Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2645 2646 2647 2648 [2649] 2650 2651 2652 2653 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
spontan würd ich sagen dass nach außen hin nur das zu sehen ist was mod_rewrite ausspuckt. macht ja direkt der apache.

aber wissen tu ich es nicht!
12.03.2008 22:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich denke, das lässt sich sehr leicht rausfinden, oder?
12.03.2008 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
geh ich auch von aus, will es aber nicht wahr haben. Das würde das ganze für mich deutlich unangenehmer machen, weil die übergebenen Parameter entscheidend bzw vorgeschaltet sind :/
12.03.2008 22:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich denke, das lässt sich sehr leicht rausfinden, oder?


drauf ankommen lassen will ich es nicht erstmal falsch gerankt zu werden falls du das meinst :X
12.03.2008 22:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Oh ich hab die Frage falsch verstanden. Rein vom Verständnis her, kann der Robot ja nicht wissen, dass es ein "inc/faq.php" gibt. Wenn du auf deinen Seiten immer nur nach /faq verlinkst, ist es egal.

Was ich aber nicht verstehe, wieso sollte dich deine FAQ niedriger ranken? Und vorallem, wieso schreibst du nicht einfach beides rein, wenn du das nicht willst?
12.03.2008 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Oh ich hab die Frage falsch verstanden. Rein vom Verständnis her, kann der Robot ja nicht wissen, dass es ein "inc/faq.php" gibt. Wenn du auf deinen Seiten immer nur nach /faq verlinkst, ist es egal.

Was ich aber nicht verstehe, wieso sollte dich deine FAQ niedriger ranken? Und vorallem, wieso schreibst du nicht einfach beides rein, wenn du das nicht willst?


ja, so hätte ich es mir auch erklärt und es grade nochmal wo gelesen.

Meine Faq sollte nicht niedriger ranken, es war bei mir nur ein beispiel. Bei großen seiten, also mit sehr vielen unterseiten ist das allerdings schon ein Ansatz. Denn es wird nur eine bestimmte Anzahl von Seiten aufgenommen. Die liegt aber laut dem letzten Beitrag den ich gelesen hab zb bei google bei ~10000 Seiten. Aber auch da kommt man ja bei der verwendung von statischen urls in ner community "recht" schnell hin. peinlich/erstaunt

Ne andere Möglichkeit, wie ich speziell mein Problem umgehen könnte ist das ganze in die seite rein zu schreiben. also:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
12.03.2008 23:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
um "mein" Problem genauer zu beschreiben bzw es verständlich zu machen: Meine urls sehen wie folgt aus:
domain/$dynamischerSportartname/$dynamischerStadtname/faq

bedeutet ich müsste für jede sport-stadt-kombination einen Disallow in der robots.txt schreiben, was ziemlich müßig wäre.
12.03.2008 23:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich glaub ich muss Microsoft mal eine böse Mail schreiben. Kann ja nicht sein, dass so ein kleines Hilfsprogramm unbedingt den SQL Server Express installieren will. Irgendeinen habe ich nämlich schon installiert.

/e: Erschwerend kommt hinzu, dass der "Abbruch"-Button wohl erst eine Funktion ausübt, wenn der Server schon installiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 12.03.2008 23:15]
12.03.2008 23:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
und ich geh heia

gute nacht jungs!
12.03.2008 23:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von kinglui69

thema robots.txt:
gebe ich den wahren link zu den Dateien an, die nicht in den index sollen oder aber denjenigen, der über mod_rewrite entsteht?


ich habs grad mal ausprobiert: die gegenseite bekommt nie was anderes zu sehen, als das, was du über mod_rewrite bastelst. also wenn du konsequent bist und alles innerhalb auch nur über die mod_rewrite sachen verlinkst, dann schreib nur das in die robots.txt, sonstige links kennt keiner und kriegt auch nie jemand zu gesicht. in den headern steht zumindest nix von der wahren url.
12.03.2008 23:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So jetzt zieh ich mir Blade Runner rein. Der Film soll ja nen leichten Hauch von Film Noir haben. Ich liebe Film Noir \o/
12.03.2008 23:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
a. geiles unwetter in hamburg

b. ich geh pennen

gute nacht, salat.
12.03.2008 23:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

So jetzt zieh ich mir Blade Runner rein. Der Film soll ja nen leichten Hauch von Film Noir haben. Ich liebe Film Noir \o/


film noir ist noch untertrieben. einer depressivsten filme, die ich kenne - aber gut. das buch (es steht hinter mir im regal) ist übrigens auch gut. manchmal etwas langatmig, aber durch und durch stimmung und intensität, und im gegensatz zum film mehr erklärung. wenn man also mit der welt von phillip k. dick nicht so vertraut ist sehr lesenswert.
12.03.2008 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja ein Komilitone hat mir das Buch auch schonmal ans Herz gelegt. Werd ich mir bei gelegenheit nochmal besorgen.

Hab aber erstmal noch 4 Bücher die ich lesen will.


Von Dark City und Sin City bin ich ja auch durchweg begeistert. Sin City 2 müsste ja demnächst auch erscheinen
13.03.2008 0:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm morgen will ich nem Kumpel helfen aus nem Abrisshaus ne Eisentreppe auszubauen. Das kann ja auch was werden
13.03.2008 0:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
nimm ne flex mit.
13.03.2008 0:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bäh. Eben noch http://spiele.isnichwahr.de/r438-dead-tree-defender.html gespielt.

95 Kills habe ich. Damit müsste ich eigentlich tagesbester sein aber das doofe system hat mich (noch) nicht in die Highscore aufgenommen traurig

http://scores.crazymonkeygames.com/hs/listscores.php?id=122
13.03.2008 0:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So. Nu aber wirklich Film gucken
13.03.2008 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also bei dem Spiel bricht bei mir sofort die Performance tierisch ein, wenn Gegner auftauchen Breites Grinsen
13.03.2008 0:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
auf der schrottmühle, die ich hier nutze, läuft das flüssig. flash unter opera ist ja immer etwas kritisch, aber das tut wunderbar.
13.03.2008 1:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das liegt bei mir nur daran, dass mein Opera ständig die ganzen 64bit Variablen ind 2 32bit Variablen zerlegen muss damit sie der FlashPlayer schluckt :rolleyes: Breites Grinsen
13.03.2008 1:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
verschmitzt lachen
ich lese da so ein leichtes wellenrauschen, das immer dann erscheint, wenn jemand "bla" sagt.
13.03.2008 1:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
bla
13.03.2008 1:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, in der Sneak lief Juno. Um was es geht könnt ihr selbst nachschlagen, aber auf jedenfall sehr empfehlenswert!

Und Bier haben wir heute auch schon wieder gewonnen.
13.03.2008 1:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Nabend..

von 7am bis gerade eben gearbeitet..

ich geh ins bett..

gn8 *umfall*
13.03.2008 1:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wird Zeit das du dir wieder ne Freundin suchst, dieses Workaholicdasein ist auf dauer auch nicht Gesund. Augenzwinkern

Aber ich weiß, das ist sicher nicht was du hören wolltest, weswegen ich dir jetzt eine gute Nacht wünsche mein herzallerliebster Marvin.
13.03.2008 1:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
schlaft gut, ihr pappnasen.

der soundtrack von juno ist übrigens auch verdammt gut.
13.03.2008 1:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ach ja: coole sneak, wenn da sogar juno läuft.
13.03.2008 1:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Wird Zeit das du dir wieder ne Freundin suchst, dieses Workaholicdasein ist auf dauer auch nicht Gesund. Augenzwinkern

Aber ich weiß, das ist sicher nicht was du hören wolltest, weswegen ich dir jetzt eine gute Nacht wünsche mein herzallerliebster Marvin.



im Moment arbeite ich so viel, weil mein Chef gerne am 20. Maerz (ja Maerz) eroeffnen will und noch zu viel zu tun ist..

ich mach lieber jetzt ein paar mal laenger und hab dann am 18, 19. ein wenig frei, als das der stress zu viel wird..

so, gn8

*wusch&weg*
13.03.2008 1:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von rABBI

schlaft gut, ihr pappnasen.

der soundtrack von juno ist übrigens auch verdammt gut.


Definitiv.
13.03.2008 1:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2645 2646 2647 2648 [2649] 2650 2651 2652 2653 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum