Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2676 2677 2678 2679 [2680] 2681 2682 2683 2684 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von igor]2

Nach
Mobile Professoren und Studenten (MOPS) und
Ubiquitous RWTH for Mobile E-Learning (URMEL) jetzt:
Studentische Online Workload Erfassung der Aachener Hochschulen (stOEHn).
Elendes Clowncollege.


Ich hab hier einen MOPS-Puffer, das ist auch nicht besser.
20.03.2008 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
moin traurig
20.03.2008 11:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Dude, was los?
20.03.2008 11:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wusstet ihr schon das der Grossvater aller Serverside Scripting Sprachen - Coldfusion - zusammen mit dem besten DBMS der Welt - MS SQL Server - und dem am meisten verbreiteten Editor der Welt - Dreamwaever - sich als dynamisches Trio zum Industrie Standard etabliert haben?
20.03.2008 11:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
ich trauer einer besten freundin hinterher die mir gestern erzaehlt hat , dass sie nen freund hat und ich weiß eigentlich gar nicht warum.
20.03.2008 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Y2Keeper

Wusstet ihr schon das der Grossvater aller Serverside Scripting Sprachen - Coldfusion - zusammen mit dem besten DBMS der Welt - MS SQL Server - und dem am meisten verbreiteten Editor der Welt - Dreamwaever - sich als dynamisches Trio zum Industrie Standard etabliert haben?


Der Typ der das erzählt lebt aber schon in einer parallelen Dimension, oder? Breites Grinsen
20.03.2008 11:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
und knan sich dieses scheiss wetter jetzt endlich mal entscheiden ob es schneien will oder nicht ...
20.03.2008 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Y2Keeper

Wusstet ihr schon das der Grossvater aller Serverside Scripting Sprachen - Coldfusion - zusammen mit dem besten DBMS der Welt - MS SQL Server - und dem am meisten verbreiteten Editor der Welt - Dreamwaever - sich als dynamisches Trio zum Industrie Standard etabliert haben?


Der Typ der das erzählt lebt aber schon in einer parallelen Dimension, oder? Breites Grinsen


Aber sowas von Breites Grinsen

Ich glaube ich werde ihn demnaechst mal um ein paar Quellen bitten weil viel laenger kann und will ich mir den Stuss nicht anhoeren.
20.03.2008 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Gibt es irgendwo Templates für simple Daten-Managmentsysteme die unter eine freien Lizenz stehen?
Ich soll eine Verwaltung für Mailweiterleitungen in unsemre Intranet basteln (User können für sich selbst Weiterleitungen einrichten außerdem gibt es noch ein paar Mailverteiler für die dann entsprechende Manager eingetragen werden, am Ende fällt eine aliases für Postfix raus).
Da ich ne faule Socke bin, hab ich das einfach mal in Django zurechtgehackt und das Backend ist eigentlich fertig. Zum Frontend hab ich keine Lust...HTML kann ich zwar aber es gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
20.03.2008 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mir ist grad ein Joghurtbecher 3mal umgefallen. Jedesmal hat er Joghurtkleckse auf meinem tisch und dem TV hinterlassen.
20.03.2008 11:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG

Mir ist grad ein Joghurtbecher 3mal umgefallen. Jedesmal hat er Joghurtkleckse auf meinem tisch und dem TV hinterlassen.



Auszuege aus dem harten Leben des TriggerTG Breites Grinsen
20.03.2008 11:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Aber irgendwie muss das ja gewollt sein. Gerade die niedrigen Joghurtbecher! Ich meine irgendwo muss man ja den Löffel hinpacken. Auf Tisch oder so geht nicht, da der ja auch noch mit Joghurtresten beschmierrt ist. Dann stellt man ihn halt in den Joghurtbecher. Die Becher sind dann offensichtlich genau so konstruiert, dass sie sofort umkippen.

Ich will nicht wissen wieviel Geld da zwischen der Joghurt- und der Reinigungsindustrie fließt.
20.03.2008 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
zomg!
20.03.2008 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mir glaubt mal wieder keiner. Soso, und was ist denn das hier:



Deutlich zu sehen:
1) Der viel zu kleine Sockel
2) Der Löffel
3) Im letzten Frame der Joghurtklecks auf dem Tisch
20.03.2008 11:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Quad Erat Demonstrandum
20.03.2008 11:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Hm.... Almdudler.... *schlürf*
20.03.2008 12:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So früh schon bier?
20.03.2008 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
- User will Laptopwartung
- User sagt "Ich bin dann und dann ien Woche in Urlaub, könnte ihr dann machen"
- User fährt in Urlaub
- User hat Laptop mit Kensigton-Schloss an Heizung angeschlossen und Schlüssel mitgenommen

Kopf -> Tisch
20.03.2008 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mata halt...

Selbst als Nordlich sollte man doch Almdudler kennen...

20.03.2008 12:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Hmm, ich versuch gerade ein Beispiel fuer eine SQL Klasse zu verstehen.
Allerdings ... will das irgendwie nicht.

Die Klasse sieht so aus:

:Konstruktor
Query(string mysqlquery)

:Methoden
error()
getError()
fetch()
numRows()
free()

 
PHP:
<?php
var $_sql "";
var 
$_result 0;
var 
$_errno 0;
var 
$_error "";
function 
Query($sql)
    {        
        
$this->_sql trim($sql);
        
$this->_result mysql_query($this->_sql);
        if(!
$this->_result)
        {
            
$this->_errno mysql_errno();
            
$this->_error mysql_error();
        }        
    }
?>


So, das ist ja verstaendlich. Query wird abgeschickt und falls eben nix zurueckgegeben wird, wird ne Fehlermeldung zurueckgegeben.
Allerdings bleibt mir jetzt irgendwie der Sinn der error Methoden verschlossen.

error:
 
PHP:
<?php
    
function error()
    {
        
// Result-ID in einer tmp-Variablen speichern
        
$tmp $this->_result;
        
        
// Variable in boolean umwandeln
        
$tmp = (bool)$tmp;
        
        
// Variable invertieren
        
$tmp = !$tmp;
        
        
// und zurückgeben
        
return $tmp;
    }
?>


Ich koennte doch schon beim Konstruktor die Fehlermeldung ausgeben ...

getError:

 
PHP:
<?php
    
function getError()
    {
        if(
$this->error()) {
            
$str  "Anfrage:\n".$this->_sql."\n";
            
$str .= "Antwort:\n".$this->_error."\n";
            
$str .= "Fehlercode: ".$this->_errno;
        } else {
            
$str "Kein Fehler aufgetreten.";
        }
        return 
$str;
    }
?>


Wenn error() true zurueckgibt wird getError() ausgefuehrt.
Allerdings versteh ich die Methode error() nicht.
Die schnappt sich aus der Variable _result das Ergebnis, wandelt es in bool um und speichert es in $tmp ab.
Was bringt dieses invertieren?
Ich mein wenn der query erfolgreich war, was passiert dann dadurch?

puhh ...
20.03.2008 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das liegt daran, dass du http://de.php.net/mysql_query nicht ausführlich gelesen hast:
Return Values

[...]mysql_query() returns a resource on success, or FALSE on error.


error() tut folgendes:
Wenn der Query keinen Fehler liefert, dann ist $this->_result eine ID größer 0. Nach PHP Konvention ist jede Zahl die nicht Null ist, wahr und null ist falsch. Eine Konversion nach Boolean würde also zu TRUE führen.
Liefert der Query hingegen einen Fehler, dann liefert mysql_query() FALSE zurück.
Durch die Inversion liefert error() somit bei einem Fehler TRUE und ohne Fehler FALSE.

Das ganze könnte man auch einfach als
 
PHP:
function error() {
    return !$this->_result;
}
schreiben. Aber hey, es ist PHP und deswegen sind die meisten Tutorial von Leuten geschrieben die grundlegen Programmiertechniken nicht beherschen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 20.03.2008 13:20]
20.03.2008 13:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich sehe, es widerspricht niemand.
20.03.2008 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Die Installation vom Acrobat Reader ist über 200MB groß!!

WTF? PDFs anzeigen macht bei mir evince und das ist nichtmal einen MB groß!
20.03.2008 14:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der Reader? Oder verwechselst du da was mit Professional?
20.03.2008 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das liegt daran, dass du http://de.php.net/mysql_query nicht ausführlich gelesen hast:
Return Values

[...]mysql_query() returns a resource on success, or FALSE on error.


error() tut folgendes:
Wenn der Query keinen Fehler liefert, dann ist $this->_result eine ID größer 0. Nach PHP Konvention ist jede Zahl die nicht Null ist, wahr und null ist falsch. Eine Konversion nach Boolean würde also zu TRUE führen.
Liefert der Query hingegen einen Fehler, dann liefert mysql_query() FALSE zurück.
Durch die Inversion liefert error() somit bei einem Fehler TRUE und ohne Fehler FALSE.

Das ganze könnte man auch einfach als
 
PHP:
function error() {
    return !$this->_result;
}
schreiben. Aber hey, es ist PHP und deswegen sind die meisten Tutorial von Leuten geschrieben die grundlegen Programmiertechniken nicht beherschen.



danke schoen. werd mal versuchen das mir klar zu machen ...
20.03.2008 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.pundo3000.com/werbunggegenrealitaet3000.htm
20.03.2008 14:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm hab mir eine Korkpinnwand bestellt, eine wurde per lastschrift abgebucht und zwei wurden geliefert.


Auf Teufelchen oder Engelchen hören? Ich glaub ich informiere mich erstmal wie groß das geschäft ist.

Wert beträgt 5,- EUR
20.03.2008 15:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ist da nicht das Rückporto teurer als der Wert davon? Schreib doch einfach ne mail, ich bezweifle ja, dass das Geschäft die Rücksendung zahlt.

Und gleich gehts zu Ikea \o/
20.03.2008 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab beschlossen eine gute Bewertung zu geben (ist Anbieter bei Amazon) und die Tafel zu behalten, da der Versand eh recht teuer war
20.03.2008 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Oder so.
20.03.2008 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2676 2677 2678 2679 [2680] 2681 2682 2683 2684 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum