Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2808 2809 2810 2811 [2812] 2813 2814 2815 2816 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Psychologie \o/


Wäre sicher interessant, aber solche Fächer haben meistens abartige NCs.
24.04.2008 22:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mit sozialen Kompetenzen muss man aber aufpassen, ich kann mich wirklich schnell auf Leute einstellen und komm auch auf Anhieb gut mit Leuten zurecht, auch Vorträge mach sehr souverän. Aber alle Leute mit denen ich mich hier angefreundet haben, sind mittlerweile woanders hin. Ist leider so, dass Trier absolut nichtssagend in der Informatik ist. Hier hat sogar die FH einen besseren Ruf in der Informatik und dementsprechend sitzen hier nur Leute aus Trier selbst, die gerne noch bei Mutti schlafen, Japaner, die ich nicht verstehe und Luxemburger, denen man nicht zuhören kann.

Leider musste ich feststellen, dass die meisten einfach nur Idioten sind; ich dachte am Anfang, dass ich mir nen guten Freundkreis mit intakten Leuten ausgesucht habe, aber leider scheitern die halt am Fachlichen. Deshalb häng ich jetzt mehr mit den Psychologie-Tanten von meiner Freundin ab, die sehen wenigstens noch ansehnlich aus.

Toll auch: ich arbeite ja in der Verwaltung und eine Kollegin fragte mich, ob ich wohl einen Bekannten von ihr kenne, der Informatik studiert. Mit dem Namen konnte ich schon mal nichts anfangen, aber dann kam diese Beschreibung:
- Groß
- Lange Haare
- Band T-Shirts
- Schwarzer Mantel

Breites Grinsen
24.04.2008 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Thema interessant != Studium des Themas interessant
24.04.2008 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Psychologie \o/


Wäre sicher interessant, aber solche Fächer haben meistens abartige NCs.


Das studieren doch eh nur Möchtegernwissenschaftler und Klugscheißer.





peinlich/erstaunt
24.04.2008 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Ne Freundin studiert Mathe und katholische Religionslehre auf Lehramt. Ich muss mal ergründen warum man als Atheist katholische Religionslehre studiert. Wahrscheinlich weils einfacher ist als Physik als 2. Fach? peinlich/erstaunt


Das selbe hier, allerdings hat die ein 1.0 Abitur und geht mir tierisch auf den Keks!
24.04.2008 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Nemi Ikara

Eine die mit mir studiert hat, hat direkt nachm Abschluss angefangen mit Religionswissenschaften weil ihr nach 5 Jahren aufgefallen ist, dass Apotheker doch nicht für sie ist. Was auch immer man später damit anfangen kann.


Aber mal im Ernst... wenn ich sehe was mein Apotheker so macht. Irgendwie würds mich reuen Pharmazie dafür zu studieren.

Sicher gibts in der Apotheke Zeitweise noch so richtige Männeraufgaben... giftmischen und tödliche Versuche an kleinen Katzenbabys machen, aber meistens ist man doch eher Verkäufer nach Bestellschein. Oder seh ich das falsch?
24.04.2008 22:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Nemi Ikara

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Psychologie \o/


Wäre sicher interessant, aber solche Fächer haben meistens abartige NCs.


Das studieren doch eh nur Möchtegernwissenschaftler und Klugscheißer.





peinlich/erstaunt


Meine Freundin z.B.
24.04.2008 22:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja zum Thema Soziale Kompetenzen nochmal: Ich bin eben ziemlich groß und wirke ziemlich "einnehmend".

Man mag es kaum glauben, aber das ist auch ein echter vorteil. Man wirkt einfach viel autoritärer - egal wie lieb man eigentlich ist Breites Grinsen

Und das verschafft einem enorme Vorteile
24.04.2008 22:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wir sollten übrigens jede Seite ein Tittenbild posten. Das macht den Thread viel interessanter
24.04.2008 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das erinnert mich daran, dass ich es besser fand, als meine Freundin noch blond war.
24.04.2008 22:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Aber auch NSFW.
24.04.2008 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Nemi Ikara

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Psychologie \o/


Wäre sicher interessant, aber solche Fächer haben meistens abartige NCs.


Das studieren doch eh nur Möchtegernwissenschaftler und Klugscheißer.





peinlich/erstaunt


Meine Freundin z.B.


Ich z.B.

Vorsicht jetzt.
24.04.2008 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Nemi Ikara

Eine die mit mir studiert hat, hat direkt nachm Abschluss angefangen mit Religionswissenschaften weil ihr nach 5 Jahren aufgefallen ist, dass Apotheker doch nicht für sie ist. Was auch immer man später damit anfangen kann.


Aber mal im Ernst... wenn ich sehe was mein Apotheker so macht. Irgendwie würds mich reuen Pharmazie dafür zu studieren.

Sicher gibts in der Apotheke Zeitweise noch so richtige Männeraufgaben... giftmischen und tödliche Versuche an kleinen Katzenbabys machen, aber meistens ist man doch eher Verkäufer nach Bestellschein. Oder seh ich das falsch?


Jein. Hast zur Zeit schon recht. Die meiste Zeit ist Verwaltungskram und man ist damit beschäftigt rauszufinden was man nach den neuesten Gestezen überhaupt noch rausgeben darf, weil das Präparat was aufgeschrieben ist, darf eh kaum noch abgegeben werden, sondern irgendwelche Reimporte, Generika etc.
24.04.2008 22:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

Spieler, also wirkliche Spieler, nicht so alle paar Wochen-mal-ne-Stunde-daddler wie hier, sind eh kaum zu gebrauchen im IT-Bereich. Ich will nicht verallgemeinern, aber ich hab die Praktikanten und AZUBI Bewerber die ich bis jetzt testen durfte bestätigten zum Großteil meine Theorie.




das ist mir an mir irgendwie aufgefallen.
seit ich ausm schulleben raus war, hats mit dem spielen irgendwie stark nachgelassen.
zu damaligen zeiten irgendwie dauernd, aber spätestens seit der ausbildung ging es weit berg ab und mittlerweile komme ich, wenn ichs hochrechne, auf vielleicht eine oder zwei stunden pro woche... traurig
24.04.2008 22:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
oha, jetzt ist hier ja sogar mal wieder was los

ich geh jetzt mal in rose-club, war ich noch nie. Mal schaun :X
24.04.2008 22:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja lui, ohne dich isses hier im Thread halt viel schöner
24.04.2008 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
PS: Das Modell und der Freak auf Pro7 Breites Grinsen
24.04.2008 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
oh *zapp*
Machen sie wieder Emos draus?
24.04.2008 22:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ein Nerd und ein Metal-Freak diesmal Breites Grinsen
24.04.2008 22:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Atomsk

das ist mir an mir irgendwie aufgefallen.
seit ich ausm schulleben raus war, hats mit dem spielen irgendwie stark nachgelassen.
zu damaligen zeiten irgendwie dauernd, aber spätestens seit der ausbildung ging es weit berg ab und mittlerweile komme ich, wenn ichs hochrechne, auf vielleicht eine oder zwei stunden pro woche... traurig


Man hat auch einfach besseres zu tun. Und wenns im-Gehirnsalat-posten ist. mit den Augen rollend

Mich hat Linux aus der Spiele-Hölle gezogen. Ich fands irgendwie toller mich damit zu beschäftigen als den x-ten Shooter oder die Millionste Stunde CS zu spielen.

Aktuell schaff ichs kaum mich für länger als 1-2 Stunden für ein Spiel zu begeistern. Ausser so "simple" Sachen wie xMoto oder so. Aber die spiel ich auch immer nur kurzzeitig.

Früher kam ich von der Schule heim, an den Rechner, vom Rechner ins Bett, vom Bett in die Schule, heim, an den Rechner... Das waren noch Zeiten.
24.04.2008 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Psychologie \o/


Wäre sicher interessant, aber solche Fächer haben meistens abartige NCs.


Zauberwort ist "Nebenfach". Da hat mich keiner nach meiner Abi-Note gefragt, als ich Psychologie belegt hab. Wobei, ich glaub, mit dem Bachelor hat sich die Sache sowieso ziemlich entspannt.
24.04.2008 22:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab aufgehört zu zocken als meine Hardware zu schlecht wurde. Und das ist seit 2004 ein Dauerzustand
24.04.2008 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von igor]2

Zauberwort ist "Nebenfach". Da hat mich keiner nach meiner Abi-Note gefragt, als ich Psychologie belegt hab. Wobei, ich glaub, mit dem Bachelor hat sich die Sache sowieso ziemlich entspannt.


Gibts das klassische Nebenfach beim Bachelor überhaupt noch? Bei 32-36 fixen Wochenstunden kann ich mirs irgendwie nicht Vorstellen noch ein Nebenfach zu belegen und in der restlichen Zeit für all das auch noch zu lernen.
24.04.2008 22:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Psychologie und Jura hätten mich auch als nebenfach interessiert. Aber dafür hätte ich zu lange Straßenbahn fahren müssen. Deswegen hab ich was in der Nähe gesucht.

Hier in Rostock sind die Fakultäten leider quer über die Stadt verteilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.04.2008 22:41]
24.04.2008 22:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich versuch zwischenzeitlich mal ein Spiel anzuwerfen, aber zu wissen, dass man noch so viel besseres machen könnte, versaut mir da etwas den Spaß.

Jetzt hab ich mir Goblins 3 aufs Handy getan, das hab ich dann zum Einschlafen (wobei ich da auch gerne auf Sudoku ausweiche).
24.04.2008 22:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

wir sollten übrigens jede Seite ein Tittenbild posten. Das macht den Thread viel interessanter


\o/
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Das erinnert mich daran, dass ich es besser fand, als meine Freundin noch blond war.


Meine war Straßenköter blond und ist jetzt Brünett. Sieht aber ganz nett aus. Ich mag Veränderungen an ihr. Ist mal was neues!
24.04.2008 22:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Immer ne andere ficken, hm? Breites Grinsen
24.04.2008 22:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wobei so tolle Nebenfächer wie Psychologie bei nem FH-Studum eh wohl kaum möglich sein werden. peinlich/erstaunt
24.04.2008 22:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hm. Ich zock noch hin und wieder am Abend ein CS 2on2 mit einem Kumpel aus der Klasse, aber das wars dann schon.

Falls ich am Wochenende mal einen freien Abend hab spiel ich The Witcher (RPG). Früher war das echt vieeeel mehr.
24.04.2008 22:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von igor]2

Zauberwort ist "Nebenfach". Da hat mich keiner nach meiner Abi-Note gefragt, als ich Psychologie belegt hab. Wobei, ich glaub, mit dem Bachelor hat sich die Sache sowieso ziemlich entspannt.


Gibts das klassische Nebenfach beim Bachelor überhaupt noch? Bei 32-36 fixen Wochenstunden kann ich mirs irgendwie nicht Vorstellen noch ein Nebenfach zu belegen und in der restlichen Zeit für all das auch noch zu lernen.


Beim Bachelor blicke ich eh nicht so ganz durch, mag sein, dass das Nebenfach da draufgegangen ist. Vielleicht gibts dafür dann da wieder einen ganz tollen, spezialisierten B.Sc. mit englischem Namen.
24.04.2008 22:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2808 2809 2810 2811 [2812] 2813 2814 2815 2816 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum