Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2863 2864 2865 2866 [2867] 2868 2869 2870 2871 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SkunkyVillage

Diese Spackos vom Bund.

"Herr Friedrichsen, sie sind zwar definitiv tauglich und auch belastbar, aber hier haben sie erstmal zwei Überweisungen zu Ärzten. Nach den Ergebnissen kriegen sie dann ihre Tauglichkeit zugeschickt."

Jetzt soll ich zum Augenarzt (ohoooo - ein Wunder, ich bin ja erst Brillenträger seit dem ich vier Jahre alt bin) und zu irgendnem Radiologen der mein Herz überprüfen soll, weil ich da mal Untersuchungen hatte als ich fünf Jahre alt war. Ergebnis der Uni-Klinik war, dass es einfach nur ein wenig größer ist und mich keineswegs einschränkt o.Ä.


Wenn du nicht zum Bund willst regel das mit den Ärzten. Die meißten verstehen das und schreiben dich da raus.

Nur wenn er übertreibt musst du nochmal zum Bund-Arzt Breites Grinsen


Naja. Hätte ja schon Lust. Aber nach der maschinellen Abwicklung heute ist mir die Lust ein bisschen vergangen. Waren ja alle nett da - außer die Ärztin.


Die Lust vergeht dir noch mehr wenn du die Untersuchungen hinter dir hast.

Wann könntest du denn anfangen beim Bund? In 2 Jahren müssen die dich nämlich nochmal mustern. Dann machst du den ganzen scheiss nochmal. Und spätestens da hast du dann viel Spaß mit dem Verein, weil die dich behandeln als wärst du nie da gewesen.

Ach ja, alles was du mit dem Bund machst ist nicht aufschiebend. Denk daran wenn du an Einsprüche/Wiedersprüche denkst. Machs also früh genug!
14.05.2008 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SkunkyVillage

Diese Spackos vom Bund.

"Herr Friedrichsen, sie sind zwar definitiv tauglich und auch belastbar, aber hier haben sie erstmal zwei Überweisungen zu Ärzten. Nach den Ergebnissen kriegen sie dann ihre Tauglichkeit zugeschickt."

Jetzt soll ich zum Augenarzt (ohoooo - ein Wunder, ich bin ja erst Brillenträger seit dem ich vier Jahre alt bin) und zu irgendnem Radiologen der mein Herz überprüfen soll, weil ich da mal Untersuchungen hatte als ich fünf Jahre alt war. Ergebnis der Uni-Klinik war, dass es einfach nur ein wenig größer ist und mich keineswegs einschränkt o.Ä.


Wenn du nicht zum Bund willst regel das mit den Ärzten. Die meißten verstehen das und schreiben dich da raus.

Nur wenn er übertreibt musst du nochmal zum Bund-Arzt Breites Grinsen


Naja. Hätte ja schon Lust. Aber nach der maschinellen Abwicklung heute ist mir die Lust ein bisschen vergangen. Waren ja alle nett da - außer die Ärztin.


Die Lust vergeht dir noch mehr wenn du die Untersuchungen hinter dir hast.

Wann könntest du denn anfangen beim Bund? In 2 Jahren müssen die dich nämlich nochmal mustern. Dann machst du den ganzen scheiss nochmal. Und spätestens da hast du dann viel Spaß mit dem Verein, weil die dich behandeln als wärst du nie da gewesen.

Ach ja, alles was du mit dem Bund machst ist nicht aufschiebend. Denk daran wenn du an Einsprüche/Wiedersprüche denkst. Machs also früh genug!


Ach - die Ärzte zu denen ich soll kenne ich schon. Das eine ist mein Standardaugenarzt und bei dem Radiologen war meine Mutter schonmal. Die haben mich zu zivilien Ärzten geschickt, weil ich ja quasi am Arsch der Welt lebe.

So wie die mir das erzählt haben zählen die Ergebnisse drei Jahre lang und da ich nächstes Jahr bereit für die wäre (wie ich denen auch mitgeteilt habe), müsste das passen. Hoffe ich. peinlich/erstaunt
14.05.2008 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Zom...ich hatte eben das erste mal die Gelegenheit in die Sourcen von einigen von unseren Firmeninternen C-Programmen zu gucken. Bisher habe ich die immer nur benutzt.
Und wenn ich mir so den Programmierstil von einigen angucke: So gut kann ich C auch. Da werden einfach mal froehlich chararrays mit fixer Groeße allokiert und ohne irgendwelche Pruefungen Kommndozeilenparameter reingeladen. Bufferoverflow? Ach wo...sind doch nur interne Programme, das wird schon.

Die Programme sind in C geschrieben, obwohl sie groestenteils nur triviale Aufgaben erledigen. Sowas könnte man hundert mal wartungsfreundlicher und kuerzer in einer Skriptsprache wie Python erledigen. Gut, ein paar machen auch so sachen wie JIT-Daten in die Datenbank schreiben aber auch das könnte man in Python machen. Zumal die meisten Operationen nur Datenbank- aber nicht Rechenintensiv sind.
Klar...wenn man schon C-Programmierer hat, kann man das auch damit machen, aber irgendwie tut der code so arg im Auge weh.

Ich glaub ich bin froh, dass ich hier nicht auf Dauer bleiben will.

/: Omg, omg ist das schlecht. Der Code ist wild formatiert, hat keinerlei Kommentare und ist generell ganz furchtbar.
Was z.b. soll einen Transaktion für eine SELECT-Statement für eine bedeutung haben? Und warum sollte man die Transaktion rückgängig machen wenn das Statement 0 liefert??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 14.05.2008 14:47]
14.05.2008 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Theoirie der Programmiersprachen
Wie zur Hölle kommt man als Professor auf die Idee, Folien für ne Vorlesung so abstoßend voll zu packen.

Ich für meinen Teil hab an der Stelle sofort innerlich abgeschalten (für ne halbe Stunde)




14.05.2008 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...OMFG...
14.05.2008 15:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hmmm, ich versuch grad einem BODY oder HTML Stylesheets beizubringen.

Allerdings will mit weder body noch html ein min-height: 100% im firefox/opera/ie annehmen. height: 100% funktioniert.

Darf man min-height nicht im html benutzen?
14.05.2008 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
trigger, warum hat dein prof nen anderen namen in der emailadresse stehen, als auf dem personalausweis?
14.05.2008 15:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
hm?
14.05.2008 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
karsten wolf <-> karsten.schmidt@uni-rostock.de laut seiner seite.
14.05.2008 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was mich zu dem Thema noch interessieren würde: Werden gängige Compiler und Interpreter eigentlich auf ihre semantische korrektheit überprüft, also formal bewiesen (Tun sie auf maschinenebene genau das, wie gewollt)?

Oder geschieht das nur bei kritischen Applikationen?

Hab nur aufgeschnappt, dass C Compiler eben oftmals nicht das machen, was man eigentlich erwartet (ist die frage: was erwartet man? Ist die Semantik der Befehle irgendo formal deklariert?).

Sieht man ja auch oftmals, wenn man optimierung einschaltet und die Statements dann nicht mehr semantisch äquivalent sind.


Bei BPEL hingegen wurde das gemacht (vom Lehrstuhl meines Professors u.A.).

Warum bei C nicht? Wie siehts bei Interpretern wie PHP oder so aus?
14.05.2008 15:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von rABBI

karsten wolf <-> karsten.schmidt@uni-rostock.de laut seiner seite.


Karsten Wolf (geb. Schmidt),
14.05.2008 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der Typ hats mächtig drauf. Wenn man den reden hört, weiß man sofort dass er auch ganz genau weiß wovon er spricht. Ist in der "Szene" wohl auch ganz gut angesehen.
14.05.2008 15:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Was mich zu dem Thema noch interessieren würde: Werden gängige Compiler und Interpreter eigentlich auf ihre semantische korrektheit überprüft, also formal bewiesen (Tun sie auf maschinenebene genau das, wie gewollt)?


nope. utopisch. man prüft und führt beweisansätze für kleine basisteile, der rest wird nur wieder und wieder gegengelesen. soweit ich weiß hat man bei Ada besonders viel aufwand getrieben, aber auch da ist ein vollständiger beweise der pure unsinn. die reine komplexität einer sprache wie C macht das zu einer reinen geldverschwendung.

 
Hab nur aufgeschnappt, dass C Compiler eben oftmals nicht das machen, was man eigentlich erwartet (ist die frage: was erwartet man? Ist die Semantik der Befehle irgendo formal deklariert?).


man achtet darauf, dass der entsprechende standard eingehalten wird. mehr ist einfach nicht drin.
14.05.2008 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na jut, ich verzieh mich dann mal innen Nachmittag. Bis spätäter
14.05.2008 15:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Der Typ hats mächtig drauf. Wenn man den reden hört, weiß man sofort dass er auch ganz genau weiß wovon er spricht. Ist in der "Szene" wohl auch ganz gut angesehen.


Seine pädagogischen Fähigkeiten scheinen aber eher gegen Null zu gehen. Die folien sind...äh...scheisse.
14.05.2008 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Da platzt mein Traum, an einem ruhigen Nachmittag mal den Hoare-Kalkül auf gcc anzuwenden. :/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 14.05.2008 16:04]
14.05.2008 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
heul doch.
14.05.2008 16:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
nee, mal ehrlich jungs: was fasziniert euch eigentlich so an diesem formalen beweisscheiß? die miesen fehler, die eigentlich am meisten stören, sind doch irgendwelche kaputten logiken oder nebenbedingungen im system, die man übersehen und vergessen hat und die findet sowas sowieso nicht. was soll's also? dann doch lieber 600 seiten code review bis zum kotzen und zurück.
14.05.2008 16:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mich fasziniert daran nix, hab das einmal machen müssen und in Interessanter-Ansatz-ohne-praktischen-Nutzen-Land abgeheftet, weit hinter Modal- und Temporallogiken.
14.05.2008 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Funzt bei euch Google Earth? Bei mir beschwert er sich, er könne sich nicht beim Server anmelden?
14.05.2008 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Problem gelöst: lib32nss-mdns nachinstalliert und es funzt
14.05.2008 17:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von GH@NDI

Sehr cool, im aktuellen Opera Build kann ich einfach den Seitentitel in die Adressleiste eingeben und bekomme die entsprechende URL vorgeschlagen.

Ich kann auch einfach "mods.de 43" eingeben um den Link mit der BID 43 rauszufiltern. Praktisch das Breites Grinsen

// Ich kann die Seite sogar an den ersten Wörtern auf der Homepage finden.


Kann der aktuelle Firefox schon lange!



Das kann Opera schon seit der ersten 9.5(?) Alpha, die vor der Firefox Beta 3 raus war
14.05.2008 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SkunkyVillage

Diese Spackos vom Bund.

"Herr Friedrichsen, sie sind zwar definitiv tauglich und auch belastbar, aber hier haben sie erstmal zwei Überweisungen zu Ärzten. Nach den Ergebnissen kriegen sie dann ihre Tauglichkeit zugeschickt."

Jetzt soll ich zum Augenarzt (ohoooo - ein Wunder, ich bin ja erst Brillenträger seit dem ich vier Jahre alt bin) und zu irgendnem Radiologen der mein Herz überprüfen soll, weil ich da mal Untersuchungen hatte als ich fünf Jahre alt war. Ergebnis der Uni-Klinik war, dass es einfach nur ein wenig größer ist und mich keineswegs einschränkt o.Ä.


Wenn du nicht zum Bund willst regel das mit den Ärzten. Die meißten verstehen das und schreiben dich da raus.

Nur wenn er übertreibt musst du nochmal zum Bund-Arzt Breites Grinsen


Naja. Hätte ja schon Lust. Aber nach der maschinellen Abwicklung heute ist mir die Lust ein bisschen vergangen. Waren ja alle nett da - außer die Ärztin.


Die Lust vergeht dir noch mehr wenn du die Untersuchungen hinter dir hast.

Wann könntest du denn anfangen beim Bund? In 2 Jahren müssen die dich nämlich nochmal mustern. Dann machst du den ganzen scheiss nochmal. Und spätestens da hast du dann viel Spaß mit dem Verein, weil die dich behandeln als wärst du nie da gewesen.

Ach ja, alles was du mit dem Bund machst ist nicht aufschiebend. Denk daran wenn du an Einsprüche/Wiedersprüche denkst. Machs also früh genug!


Ach - die Ärzte zu denen ich soll kenne ich schon. Das eine ist mein Standardaugenarzt und bei dem Radiologen war meine Mutter schonmal. Die haben mich zu zivilien Ärzten geschickt, weil ich ja quasi am Arsch der Welt lebe.

So wie die mir das erzählt haben zählen die Ergebnisse drei Jahre lang und da ich nächstes Jahr bereit für die wäre (wie ich denen auch mitgeteilt habe), müsste das passen. Hoffe ich. peinlich/erstaunt



Besser als bei mir:

"So, dann bekommen Sie mal keine Angst, ich schicke Sie mal zum Psychiater. Unterhalten Sie sich mit dem mal über ihr Problem."
14.05.2008 18:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Danke Kris! Breites Grinsen

Also mir ist das Feature in dem Ausmaß erst heute hier aufgefallen.
14.05.2008 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cLam

[...]
Besser als bei mir:

"So, dann bekommen Sie mal keine Angst, ich schicke Sie mal zum Psychiater. Unterhalten Sie sich mit dem mal über ihr Problem."


Na dann hab ich ja noch Glück gehabt. peinlich/erstaunt Aber mittlerweile traue ich denen alles zu.
14.05.2008 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von GH@NDI

Sehr cool, im aktuellen Opera Build kann ich einfach den Seitentitel in die Adressleiste eingeben und bekomme die entsprechende URL vorgeschlagen.

Ich kann auch einfach "mods.de 43" eingeben um den Link mit der BID 43 rauszufiltern. Praktisch das Breites Grinsen

// Ich kann die Seite sogar an den ersten Wörtern auf der Homepage finden.


Kann der aktuelle Firefox schon lange!



Das kann Opera schon seit der ersten 9.5(?) Alpha, die vor der Firefox Beta 3 raus war


Opera Nutzer kennen nicht mal die Features ihres Browsers! peinlich/erstaunt
14.05.2008 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich wurde zum Lungenfacharzt geschickt, als ich gegen Ende beiläufig erwähnt, dass ich früher Probleme mit Asthma hatte. Daraufhin war der Doktor in voller aufruhe und hat mich sofort überwiesen und meinte nur, dass ich das hätte ruhig früher sagen können, dann hätten wir uns das sparen können.

Naja, ich zum Arzt (natürlich erstmal die Frist verstreichen lassen, daraufhin wurde ich dann erstaml T2 vorgemustert) und dann beim Arzt gewesen. Der hat das bestätigt das ich da durchaus Probleme habe und einige Woche später flatterte mir meine Ausmusterung ins Haus
14.05.2008 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cLam

[...]
Besser als bei mir:

"So, dann bekommen Sie mal keine Angst, ich schicke Sie mal zum Psychiater. Unterhalten Sie sich mit dem mal über ihr Problem."


Na dann hab ich ja noch Glück gehabt. peinlich/erstaunt Aber mittlerweile traue ich denen alles zu.



Bei mir ist das aber schon sieben Jahre her.

Oh mein Gott, ich bin alt. traurig Jetzt hast du mich daran erinnert!
14.05.2008 18:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
google weiß, wie man dinge anschiebt. damn, sieht das gut aus.
14.05.2008 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Guten Abend.

Heute einfach mal einige Impressionen oder auch Stilblüten aus dem immernoch schönen London.

Leute anschwärzen ftw!


Am Trafalgar Square. Eine richtige Werbetafel wäre wohl zu teuer? Breites Grinsen


Sogar die Toiletten werden Videoüberwacht. In der U-Bahn ist man teilweise im Kreuzfeuer von 4-5 Kamers gleichzeitig. Im übrigen finden die Londoner den CCTV Overkill selbst nicht gut, wie ich im Gespräch mit einem erfahren habe:


Ohne Worte:


Heute bin ich ca. 25-30km durch halb London gelaufen, um mehr zu sehen als nur die üblichen Touristenattraktionen. Ich hatte einige gute Schwätzchen mit einigen mehr oder weniger verständlichen Londonern. Die richtigen Londoner, also die richtigen Engländer die nicht irgendwie zugewandert sind versteht man meist ziemlich gut, aber wenn man mit einem Afrikaner, einem Asiaten oder sonstwem englisch spricht wirds wirklich schnell verdammt kompliziert.

Wobei ich sehr erstaunt bin wie gut ich zurecht komme. Ganz selten fehlt mir mal ein Wort, was ich aber meistens umschiffen kann. Sicher mach ich hier und da weniger schlimme bis abartige Grammatikalische Fehler, aber Gespräche laufen trotzdem schön flüssig.

Mit den Touristen hier hab ich so gut wie nichts am Hut. Nachher werd ich mich nochmal nach nem Pub umsehen um noch ein paar Londoner mehr kennen zu lernen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 14.05.2008 21:09]
14.05.2008 21:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2863 2864 2865 2866 [2867] 2868 2869 2870 2871 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum