Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2887 2888 2889 2890 [2891] 2892 2893 2894 2895 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
betruebt gucken
Unterhaltend - ja. Aber die Story war ja wohl eher ein Kalter.
28.05.2008 1:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Krieg?
28.05.2008 7:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
auch
28.05.2008 8:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2008/05/27/asp-net-mvc-preview-3-release.aspx

an die Arbeit, Reman!

¤: ach verdammt, hatter ja schon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 28.05.2008 8:39]
28.05.2008 8:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

Da haben George Lucas und ILM Fortsetzungen schon wesentlich Schlimmeres angetan.


Ja. Zweibeinige Sumpfbewohner mit Sprachfehler zum Beispiel. Gott...dafür hasse ich ihn.
28.05.2008 8:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Teil 3 hat das wieder entschädigt.
28.05.2008 8:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Er soll lieber mal die Thrawn Trilogie verfilmen.
Und wenn ihm dann langweilig ist, die X-Wing Reihe.
28.05.2008 9:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Schule - Projektwoche - die ganze Zeit selbstständig am Projekt arbeiten - am Notebook sitzen - ICH LIEBE LAST.FM! Breites Grinsen
28.05.2008 9:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von GarlandGreene

http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2008/05/27/asp-net-mvc-preview-3-release.aspx

an die Arbeit, Reman!

¤: ach verdammt, hatter ja schon...


Ich guckte auf die Seite, scrollte etwas runter, sah eine stolz markierte URL und etwas VIM-farbenen Code, und dachte spontan - "Ah, cool. Ein weiteres Ruby on Rails-Beispiel."
28.05.2008 9:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2008/05/27/asp-net-mvc-preview-3-release.aspx

an die Arbeit, Reman!

¤: ach verdammt, hatter ja schon...


Schon längst gesehen Augenzwinkern

Muss ich mir mal die nächsten Tage zur Gemüte führen /o/
TDD + MVC + .NET 3.5 + VS 2008 = Godlike \o/
28.05.2008 9:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von GarlandGreene

http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2008/05/27/asp-net-mvc-preview-3-release.aspx

an die Arbeit, Reman!

¤: ach verdammt, hatter ja schon...


Ich guckte auf die Seite, scrollte etwas runter, sah eine stolz markierte URL und etwas VIM-farbenen Code, und dachte spontan - "Ah, cool. Ein weiteres Ruby on Rails-Beispiel."


Ruby on Rails ist es nicht, aber natürlich wurden Teile davon übernommen:
ASP.NET MVC uses concepts from a lot of existing web based mvc frameworks - including Tapestry, Rails, Django and more. It also obviously has a lot of goodness from existing ASP.NET, plus a few extra new innovations added as well.
We hope it provides a nice mix and integration of a lot of good ideas, and contributes some of its own. :-)
28.05.2008 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
je mehr ich mich mit dem MVC-Framework beschäftige, desto besser gefällt es mir. Hoffentlich bekomme ich bald mal Gelegenheit, das aktiv einzusetzen. Momentan häng ich wieder mit Smart Clients rum, dieser Compact Framework-Dreck ist unter aller Sau.

letzter witziger Bug: ShowDialog() blockiert auch mit Invoke noch den aufrufenden Thread. Im SP1 gefixt. Wie kann man sowas in einer Final rausgeben? Die vom CF-Team testen echt gar nix.
28.05.2008 9:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab es noch nie benutzt, aber irgendwie wirken auf mich alle ASP.NET Codebeispiele, die ich bisher gesehen habe, wir eine sehr wüste Codemischung.
Schon die Tatsache, dass da HTML-Tags irgendwo im Code stehen (oder andersrum) klappt mir die Fußnägel hoch, weil ich spontan an PHP erinnert werde.
28.05.2008 10:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hä? Man kann das ganze mischen, wenn man will. Meine bisherigen ASP.Net-Anwendungen sind, was Code und HTML angeht, aber komplett getrennt. In der ASPX-Datei sind nur die Control-Deklarationen (da ja keine HTML-Controls benutzt werden, sondern ASP.Net-Controls, die der Server dann zur Ausgabe umsetzt). Müsste bei MVC genauso möglich sein. Die Beispiele, die man z. B. zum Thema MVC grad häufiger sieht, sind auch alle sehr klein und berücksichtigen kaum Logik zur Aufbereitung der Ausgabe. Je mehr das wird, desto eher wird man das auch ins Codebehind auslagern.
28.05.2008 10:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Am Ende darf man nicht vergessen:
HTML/Markup steht nur im View - wo es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt verkehrt ist. Wem das natürlich nicht gefällt, kann auch Controls etc. zurückgreifen - aber irgendwo steht nunmal immer HTML/Markup.

Ob man dies nun im View direkt macht oder in Controls versteckt ist am Ende von den Anforderungen und vom eigenen Geschmack abhängig.
28.05.2008 10:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wie gesagt, subjektiver Ersteindruck.
Generell ist mir ASP.NET aber egal. Mich interessiert der Kram der aus dem Hause M$ kommt, einfach nicht mehr übermäßig. Zu viele Buzzwords, zu viel Marketing, zu wenig Offenheit.

Ich bin tief im inneren einfach ein linker OSS Fanatiker
28.05.2008 10:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Zumindestens vom ASP.NET Team habe ich einen sehr positiven Eindruck - viele neue Entwickler in diesem Team haben selber an OSS Projekten mitgerabeitet bzw. geleitet und insbesondere das MVC Modell ist sehr offen gestaltet.

(Auch wenn dich das trotzdem nicht juckt Augenzwinkern)
28.05.2008 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Hallo Leute - ich bin erschüttert wie fachlich es hier zugeht Haare zu Berge stehen
28.05.2008 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Hihi...DeathCobra gesperrt von meinem Lieblingshassmod.
28.05.2008 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
der kleine blaue?
28.05.2008 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Barcode Scanner sind furchtbar. Vor allem in Verbindung mit irgendwelchen halbgepfuschten Inhouse Anwendungen.

Ich hab gerade mal wieder eine halbe Stunde gebraucht bis ich gemerkt habe, dass nicht die Anwendung kaputt ist, sondern der Barcodescanner manchmal nur die Hälfte des Codes einliest...dann ist es natürlich kein Wunder wenn das Programm mit Fehlern um sich wirft.
28.05.2008 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Grandiose Vorstellung heute in Informatik. Wir sollten heute Klausur schreiben, ueber Projektmanagement und Aufgabenverteilung via MS Project und Visio.
Doof nur, dass nach 5 Produktaktivierung keiner mehr die Sachen aktivieren konnte und der Lehrer wutentbrannt die Klausur abgesagt hat :x
28.05.2008 15:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
In der Mensa gabs heute mal wieder 14-Tage WOW-Gratis-Accouts.

Wenn wer den Key will: PM
28.05.2008 15:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Mir ist bei der SQL Pruefung mit Oracle was aehnliches passiert - einen Tag vor der Pruefung hat sich herausgestellt das Endlosschleifen in PL/SQL den Server abstuerzen laesst. Sprich wenn auch nur einer von 150 Studenten mist gebaut hat sind alle Verbindungen zusammengebrochen. Das konnte aber zum glueck noch repariert werden und wir konnten die Pruefung ohne abstuerze schreiben fröhlich
28.05.2008 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG

In der Mensa gabs heute mal wieder 14-Tage WOW-Gratis-Accouts.

Wenn wer den Key will: PM



Den wirst du im pOT doch bestimmt schneller los, oder?
28.05.2008 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Okay, ich brauch mal einen kreativen Ansatz um folgendes Problem zu lösen.

Ich habe zwei Tabellen obj_kopf und obj_module.
Jede ID in obj_kopf repräsentiert ein Objekt das wir bauen und in der obj_module sind dann die Module notiert aus denen dieses Objekt gefertigt wird. Das können durchaus mehrfach die gleich sein. Pro Objekt gibt es zwischen 10 und 100 Module.
D.h. das ganze sieht z.b. so aus:
 
Code:
[obj_kopf]
id   bla   blub
1    foo   bar
2    bar   foo
3    void  bar

[obj_module]
obj_id    modul_id
1         10009
1         10005
1         10309
1         10049
2         10009
2         10309
2         10009
2         12345


Wenn jetzt ein Kunde ein Objekt von uns haben will, das er vor Wochen bestellt hat (wir liefern JIT direkt in das Fließband des Kunden hinein, bekommen dann kurz bevor er es braucht einen Abruf), dass wir aber nicht am Lager haben (weil z.B. der LKW der es liefern sollte eine Panne hatte), dann müssen wir trotzen ein Teil liefern. Wir können zwar auch sagen "Haben wir nicht, liefern wir nach", dass kostet uns aber eine deftige Vertragsstrafe.
Deswegen haben wir ein Programm mit dem wir aus unserer Datenbank ein gleiches oder ähnliches Objekt suchen können. Das das Objekt gleich ist, bestimmen wir über die Modulzusammensetzung.

So, und jetzt zum Problem: Wie findet man effizient ein gleiches, bzw. sehr ähnliches Objekt aus der Datenbank, wenn die obj_kopf etwa 80000 und die obj_module etwa 1,8 Mio Einträge hat? Einfach alle Daten aus der Datenbank lesen und dann damit im Speicher spielen ist bei den Größenordnugnen nicht drin.

Na, Ideen?
28.05.2008 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Häufigkeit der Änderungen an den Dingern? Wenn eher weniger häufig (< 2-3h oder vieleicht einem Tag?), wäre vorberechnen ja ne Möglichkeit. Je nachdem wie lange das dauert (z.B. jede Stunde).
28.05.2008 16:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Hihi...DeathCobra gesperrt von meinem Lieblingshassmod.

giev lnk plz!
28.05.2008 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Was heißt "gleich oder sehr ähnlich"?
- Darf im Ersatzobjekt ein Modul enthalten sein, das im (nicht lieferbaren) Originalobjekt nicht enthalten ist?
- Darf im (nicht lieferbaren) Originalobjekt ein Modul enthalten sein, das im Ersatzobjekt nicht enthalten ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 28.05.2008 16:50]
28.05.2008 16:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von TriggerTG

In der Mensa gabs heute mal wieder 14-Tage WOW-Gratis-Accouts.

Wenn wer den Key will: PM



Den wirst du im pOT doch bestimmt schneller los, oder?




Pfff, potler kriegen den nicht
28.05.2008 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2887 2888 2889 2890 [2891] 2892 2893 2894 2895 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum