Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2963 2964 2965 2966 [2967] 2968 2969 2970 2971 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Pfeil
uui, ich war aber lange nicht mehr hier *tschuldige*

War die ganze Zeit nicht zuhause und bei madame gibts wegen der Umstellung zu tonline (mit den Augen rollend) "grade" kein Internet.

Dafür hab ich viel gelernt und bin schon recht fit für Dienstag - jetzt muss ich es nur noch für Montag werden Breites Grinsen
03.07.2008 12:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
kacke, ich hatte noch nie > 250 ungelesene items in meinem feedreader fröhlich
03.07.2008 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So erstmal ne runde pennen und dann Strandkunde betreiben
03.07.2008 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Nochmal zu meiner Daten-Bindung. Ich habe jetzt folgendes.

Basis-Klasse "Task", davon abgeleitet "DataBoundTask", welcher die Eigenschaft "DataSource" und "DataSourceId" hat; wobei das natürlich genau wie bei ASP.NET ist, also DataSource kann ein Objekt sein und DataSourceId ist der eindeutige Bezeichner eines Tasks der irgendwie im Prozess hinterlegt ist.

Eine "Eval" Funktion bekommt einen String übergeben, der eine Eigenschaft der DataSource ist, dabei habe ich mir folgendes überlegt; wenn die "DataSource" ein Eigenschaft mit dem angegebenen Namen hat, wird diese ermittelt. Handelt es sich um eine Dictionary<String, Object> so nehme ich das Objekt mit dem angegebenen Schlüssel und zu guter letzt, können Objekte auch noch eine Schnittstelle implementieren, die eine Funktion bestitzt Namens "GetProperty(String)". Um also bestimmte Datenbindungen zur Verfügung zu stellen, kann dann diese Schnittstelle implementiert werden.

Ist das verständlich? Also es ist meiner Meinung nach schon eine recht simple Lösung. Wobei die Daten-Bindung selbst immer noch vom Benutzer ausgeführt werden muss.

Wenn gewünscht mach ich mal ein Beispiel und ihr sagt mir, ob das leicht zu erweitern ist?
03.07.2008 15:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von rABBI

zurückgegeben werden sollen für eine liste von pids die postzahlen an dem tag. wenn an dem tag keine posts vorliegen, dann 0.



Kapier ich nicht, was hast du genau vor?

Sowas?

 
PHP:
SELECT DATE(p1.date) as Tag, COUNT(*)
FROM posts p1
WHERE DATE(p1.date) IN
(
   SELECT DATE(p.date)
   FROM posts p
   WHERE p.pid IN (1239338737, 1236430020) -- Liste von PIDs
   GROUP BY DATE(p.date)
)
GROUP BY Tag
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 03.07.2008 16:05]
03.07.2008 15:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gerade eben hat sich mal wieder bewiesen: Scheiss egal wieviel Speicherplatz man hat, früher oder später ist es immer zu wenig. Meinen neuen Rechner mit ner 500gb Platte hab ich jetzt 4 oder 5 Monate und gerade eben ist mein /home vollgelaufen. Ich bin ein verdammter Datenmessi.
03.07.2008 19:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ich auch. Das kann man bestimmt alles mal wieder gebrauchen. Ich überleg ja grade an ner weiteren externen um die ganzen ungenutzen Daten hinschaufeln zu können :/

Und immerhin hab ich es heute geschafft meine Steuererklärung abzuschicken, wohoo \o/ Immerhin nur einen guten Monat nach Frist.
03.07.2008 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hallo, kleine CSS Frage:
Ich habe ein Element, das nur 300px oder so breit ist.

Jetzt habe ich da jede Menge Text drin, der in einer einzigen Zeile steht.
Am liebsten wäre es mir dass der Text nach den 300px umgebrochen wird und in der nächsten Zeile von vorne anfängt. Also ohne Scrollbalken.
Gibts da irgendeine Lösung dafür? Irgendein -moz-irgendwas? Reicht vollkommen wenns nur fürn FF geht.



Danke.
03.07.2008 19:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Nochmal zu meiner Daten-Bindung. Ich habe jetzt folgendes.

Basis-Klasse "Task", davon abgeleitet "DataBoundTask", welcher die Eigenschaft "DataSource" und "DataSourceId" hat; wobei das natürlich genau wie bei ASP.NET ist, also DataSource kann ein Objekt sein und DataSourceId ist der eindeutige Bezeichner eines Tasks der irgendwie im Prozess hinterlegt ist.

Eine "Eval" Funktion bekommt einen String übergeben, der eine Eigenschaft der DataSource ist, dabei habe ich mir folgendes überlegt; wenn die "DataSource" ein Eigenschaft mit dem angegebenen Namen hat, wird diese ermittelt. Handelt es sich um eine Dictionary<String, Object> so nehme ich das Objekt mit dem angegebenen Schlüssel und zu guter letzt, können Objekte auch noch eine Schnittstelle implementieren, die eine Funktion bestitzt Namens "GetProperty(String)". Um also bestimmte Datenbindungen zur Verfügung zu stellen, kann dann diese Schnittstelle implementiert werden.

Ist das verständlich? Also es ist meiner Meinung nach schon eine recht simple Lösung. Wobei die Daten-Bindung selbst immer noch vom Benutzer ausgeführt werden muss.

Wenn gewünscht mach ich mal ein Beispiel und ihr sagt mir, ob das leicht zu erweitern ist?


Mach mal ein Beispiel Augenzwinkern
03.07.2008 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich würd Peace ja immer so gerne helfen, aber spätestens nach der Hälfte des Texts setzt mein Vorstellungsvermögen aus und ich weiß überhaupt nicht mehr, was er da veranstalten will. Dann bin ich immer total deprimiert.
03.07.2008 19:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Nemi Ikara

Ich auch. Das kann man bestimmt alles mal wieder gebrauchen. Ich überleg ja grade an ner weiteren externen um die ganzen ungenutzen Daten hinschaufeln zu können :/

Und immerhin hab ich es heute geschafft meine Steuererklärung abzuschicken, wohoo \o/ Immerhin nur einen guten Monat nach Frist.


Steuererklärung muss ich den Monat auch noch machen...

Und die Lösung meines Problems werden ein paar neue 500er von nem Kumpel sein, der vor ein paar Tagen meinte er müsse welche loswerden. Passt ja dann ganz gut. peinlich/erstaunt
03.07.2008 19:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GarlandGreene

ich würd Peace ja immer so gerne helfen, aber spätestens nach der Hälfte des Texts setzt mein Vorstellungsvermögen aus und ich weiß überhaupt nicht mehr, was er da veranstalten will. Dann bin ich immer total deprimiert.


Und ich dachte ich wäre der einzige. Ich lese seine Posts bezüglich irgendwelcher Lösungsansätze gar nicht mehr, weil ich eh nicht mitkomme. peinlich/erstaunt
03.07.2008 19:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen.

das liegt aber nicht an "wir sind zu blöd". Teilweise sind die Beispiele einfach zu abstrakt, um sich das bildlich vorstellen zu können. Mit etwas Beispielcode käme man wahrscheinlich schnell dahinter, was da abgeht (oder abgehen soll).
03.07.2008 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GarlandGreene

lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen.


Eher so etwas wie einen Leseclub. So etwas wo Leute Jahrelang über z.B. Shakespeare diskutieren!
03.07.2008 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Club der toten Peacemakersabstraktebeispieleleser. Ich glaub nicht, daß wir vor unserem Vereinsheim einen Türsteher einplanen müssen.

Nächste Woche Urlaub. Bin immer noch nicht gesund. Scheiss Nerven. Was wollen die auch in meinem Bein?
03.07.2008 19:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
@Peace: Beispiele FTW!
03.07.2008 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von SirSiggi


Und die Lösung meines Problems werden ein paar neue 500er von nem Kumpel sein, der vor ein paar Tagen meinte er müsse welche loswerden. Passt ja dann ganz gut. peinlich/erstaunt


Direkt ein *paar* neue? Breites Grinsen
Ich würd mich ja erstmal mit einer zufrieden geben. Vor paar Tagen gabs beim Arlt nen Angebot, leider mal wieder Monatsende /o\
03.07.2008 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Verzeihung, dass ich immer so verwirrende Beschreibungen mache, aber das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass ich meine Ansätze für besonders clever und kompliziert halte, oder euch ärgern will, es schwirrt nur immer so viel in meinem Kopf rum.

Manchmal brauch ich das auch, damit ich das einfach mal runterschreiben was ich meine. Aber ich will da in Zukunft auch mehr Beispiele und eigene Dokumentation schreiben, da will ich hier doch direkt mal einen guten Anfang machen. Gebt mir 10 Minuten!
03.07.2008 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Nemi Ikara

Direkt ein *paar* neue? Breites Grinsen
Ich würd mich ja erstmal mit einer zufrieden geben. Vor paar Tagen gabs beim Arlt nen Angebot, leider mal wieder Monatsende /o\


Naja, wenn ich ihm 2 Stück abnehm kann ich mir ein schönes Raid-5 basteln mit 1 TB. Klingt nicht so verkehrt und meine Daten lägen mal wieder ein bisschen sicherer. Wobei ich alles wichtige eh 2-3 mal rumliegen hab. Alternativ könnte ich auch endlich mein Heimserverchen mit genügend Platz ausstatten um da meine Daten zu lagern. Mal sehen.

Erstmal kucken was er überhaupt rumfliegen hat und wieviel er dafür will.
03.07.2008 20:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man hab ich nen hunger. Und nichtmal ne Stulle hier. Ihc glaub ich watschel nochmal zum asianten mir gebratene nudeln holen
03.07.2008 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und ich könnte endlich mal meinen Desktop verschlüsseln. Im moment fehlt mir einfach der Platz um das laufende System beseite zu schaffen um die Verschlüsselung einzurichten.
03.07.2008 20:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Und ich könnte endlich mal meinen Desktop verschlüsseln. Im moment fehlt mir einfach der Platz um das laufende System beseite zu schaffen um die Verschlüsselung einzurichten.


Angst vor Schäuble?
03.07.2008 20:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Code:
class Program
{
    static void Main(string[] args)
    {
        SampleProcess sp = new SampleProcess();
        sp.Execute();

        Console.ReadLine();
    }

}

class SampleProcess
    : Process
{

    public SampleProcess()
        : base()
    {
        Dictionary<String, Object> dict = new Dictionary<string, object>();
        dict["TestString"] = "Hallo Welt!";
        dict["TestInt"] = 14;
        dict["TestDate"] = DateTime.Now;

        SampleTask task = new SampleTask();
        task.DataSource = dict;
        task.DataBinding += new EventHandler(task_DataBinding);
        task.Number = 28;
        task.Date = DateTime.MinValue;

        Tasks.Add(task);
    }

    void task_DataBinding(object sender, EventArgs e)
    {
        SampleTask sp = (SampleTask)sender;
        sp.Text = Convert.ToString(sp.Eval("TestString"));
        sp.Date = Convert.ToDateTime(sp.Eval("TestDate"));
        sp.Number = Convert.ToInt32(sp.Eval("TestInt"));
    }

}

class SampleTask
    : DataBoundTask
{

    public String Text { get; set; }

    public Int32 Number { get; set; }

    public DateTime Date { get; set; }

    protected override void OnInitialize(EventArgs e)
    {
        Console.WriteLine("Bei der Initialisierung");
        Console.WriteLine("Text is " + Text);
        Console.WriteLine("Number is " + Number.ToString());
        Console.WriteLine("Date is " + Date);
        base.OnInitialize(e);
    }

    protected override void OnDataBound(EventArgs e)
    {
        Console.WriteLine("Daten wurden gebunden");
        base.OnDataBound(e);
    }

    protected override void ExecuteTask()
    {
        Console.WriteLine("Beim Ausführen");
        Console.WriteLine("Text is " + Text);
        Console.WriteLine("Number is " + Number.ToString());
        Console.WriteLine("Date is " + Date);
    }
    
}


Die Ausgabe
 
Code:
Bei der Initialisierung
Text is
Number is 28
Date is 01.01.0001 00:00:00
Daten wurden gebunden
Beim Ausführen
Text is Hallo Welt!
Number is 14
Date is 03.07.2008 20:14:20


Da ich - wie angekündigt - eine XML Datei zur Beschreibung des Prozesses verwenden möchte, kann ich dort solche Verarbeitungs-Anweisungen wie <? Eval("TestInt") ?> verwenden, welche ich dann wie bei ASP.NET in einem EventHandler behandle.

So statt ein Wörterbuch anzulegen, könnte ich auch einen anderen Task als "DataSourceId" festlegen, dann werden die Daten aus diesem Auftrag geholt.

Mir ist halt wichtig, dass ich alle Zusammenhänge deklarativ erzeugen kann, dabei muss ich dann halt auf die <? ?> Syntax zurückgreifen, was ich aber persönlich nicht verkehrt finde, da man darüber ja auch noch andere Dinge zur Verfügung stellen kann.

Gibt es dazu Fragen? Ich akzeptiere auch Aussagen wie "Geh lieber mal gepflegt ein Bier trinken" oder "In Perl ging das viel einfacher", allerdings nicht von Achsel, der ist allgemein zu "anti" Augenzwinkern
03.07.2008 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Sischer isch sischer.
03.07.2008 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Teufel

Hallo, kleine CSS Frage:
Ich habe ein Element, das nur 300px oder so breit ist.

Jetzt habe ich da jede Menge Text drin, der in einer einzigen Zeile steht.
Am liebsten wäre es mir dass der Text nach den 300px umgebrochen wird und in der nächsten Zeile von vorne anfängt. Also ohne Scrollbalken.
Gibts da irgendeine Lösung dafür? Irgendein -moz-irgendwas? Reicht vollkommen wenns nur fürn FF geht.



Danke.



Wenn da kein Leerzeichen drin ist, wird das nicht funktionieren
03.07.2008 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
@Peace:
Meine Meinung nach ist Eval == Evil. Egal ob PHP oder ASP.NET.

So ganz ist es mir nicht klar, was der Unterschied zwischen einem "Task" und einem "Databound Task" sein soll.

Ein anderer Gedanke:
Du möchtest Prozesse "modellieren", welche verschiedene Verzweigenungen haben können? Hast du dir schonmal die Workflow-Foundation angeschaut? Die kannst du mit XAML (ich glaub dort heisst es "Xoml" - ist aber im Endeffekt das selbe) ebenfalls deklarativ steuern.
03.07.2008 20:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Eval is praktisch nur aus ASP.NET übernommen, tatsächlich kann man nur den Namen einer Eigenschaft oder eines Schlüssels angeben, der dann entsprechend gecastet wird, je nachdem welcher Eigenschaft der Wert zugewiesen wird. Daher wird der enthaltene Code nicht ausgeführt, ich hab mir aber noch keinen anderen Namen dafür ausgedacht.

Die Workflows hab ich zwar immer wieder bei meiner Recherche gefunden, allerdings kenn ich das aus Sharepoint so, dass diese sich auf verschiedene Authorisierungsstufen etc. beziehen. Vielleicht werf ich da aber doch nochmal einen Blick drauf.
03.07.2008 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hey is that the truth or are you talking trash, is your game MVP like Steve Nash?

Oha. Glückwunsch Reman.
03.07.2008 22:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe heute übrigens meine Wetterstation fürn AVR32 fertig bekommen \o/

Gibt Zeit, Temperatur und Helligkeit aus, speichert das als Ringspeicher im SDRAM, berechnet durchschnittswerte und man kann die Uhrzeit stellen!

http://nopaste.ch/015567364389e5f.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 03.07.2008 22:37]
03.07.2008 22:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Mechaniker in meiner Ford-Werkstatt eine frappierende Ähnlichkeit mit Darth Vader hat.

Der is kapott!
03.07.2008 22:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2963 2964 2965 2966 [2967] 2968 2969 2970 2971 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum