Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3129 3130 3131 3132 [3133] 3134 3135 3136 3137 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Und woher krieg ich dann die Public-Keys der Empfänger? Muss ich die händisch importieren?
06.09.2008 21:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wenns Zertifikate sind, die sie selbst erstellt und signiert haben, wirst du die wohl von Hand importieren müssen, ja. Ist ja eigentlich auch gut so. Wenns Zertifikate sind, die von einer vertrauenswürdigen Zentralstelle (Thawte, Verisign, hassenichjesehn) beglaubigt sind, übernimmt zumindest TB die sogar automatisch in deine Datenbank, wenn dir der entsprechende Nutzer ne unverschlüsselte, aber signierte Mail schickt.
06.09.2008 21:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also fehlt letztenendes nur noch eine kostenlose - anerakannte - Zertifizierungsstelle. CACert ist zwar kostenlos, aber kämpft wohl gerade ein wenig mit sich selbst und die Root-Zertifikate von CACert mag auch keiner haben.

Na gut.
06.09.2008 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Jo, das CAcert-Rootzertifikat ist bei TB standardmäßig auch nicht drin, meine ich. Ich selbst hatte mir mal eins von Thawte geholt, läuft ein Jahr, ist gratis und an die E-Mail-Adresse gebunden. Wenn du damit von genug Leuten mit gültigem Zertifikat bescheinigen lässt (Heißt hintigern und Personalausweis vorzeigen), dass du das wirklich bist, trägt Thawte da auch deinen Namen ein. Macht ein Lehrstuhl hier z.B. so, da sitzen soviele Leute mit Notarstatus, dass man in relativ kurzer Zeit einmal die Runde machen und seinen Namen ins Zertifikat eintragen lassen kann.
06.09.2008 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Natürlich fehlt dann schon ein bisschen dieser Uberhacker-Coolness-Faktor, den man einsacken darf, wenn die eigenen Mails statt mit "Hallo Gaylord," einfach mal mit "-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----" anfangen, aber damit muss man leben können.
06.09.2008 22:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im Prinzip brauch ich gar keine Mailverschlüsselung, da ich so gut wie keine Mails schreibe. Und die paar mal wo ich mir denke "ok, das gehört eigentlich nicht ans schwarze Brett" überwind ich mich dann einfach zu entscheiden obs nun wirklich so wichtig ist das ichs lieber anders verschick, oder nicht.

Es wär halt einfach cool wenn Mailverschlüsselung für jeden Hinz- & Kunz verständlich und vor allen Dingen quasi automatisch nutzbar wäre. Dann würde sich die Frage ob mans gerade braucht überhaupt nicht stellen.

Aber dazu ist das Thema zum einen viel zu wenig publik und der Aufwand steht meistens in keiner Relation zum Ertrag. Schade eigentlich.
06.09.2008 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Minutenlange Intros wie bei "Styx - Come sail away" sind wohl out.

Das finde ich wohl auch gut so.
06.09.2008 22:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bei bwin kann man jetzt noch auf eine Quote von 2.4 auf Deutschland wetten. Will mir diese Werbung auf kicker.de jedenfalls gerade weiss machen.
06.09.2008 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Jetzt ists wohl nur noch 1.01
06.09.2008 22:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Voll nacht
07.09.2008 3:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
hier auch
07.09.2008 3:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Moin
07.09.2008 10:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Morgen. Vortrag ist rum, ich lebe noch, das Wetter ist bedeckt und gleich gibts Mittag.
07.09.2008 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Eigentlich hat Twitter sich ja nur den Gehirnsalat angeguckt und dann noch ein 140-Zeichen-Limit obendrauf geklatscht.
07.09.2008 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wovon redest du?
07.09.2008 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hrm?
07.09.2008 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, was Twitter ist weiß ich. Aber was hat das mit dem Salat zu tun? peinlich/erstaunt
07.09.2008 13:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
achso doch ich checks nun fröhlich
07.09.2008 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Habe beschlossen Dienstag zum Friseur zu gehen. Lege mich nun noch eine Runde ins Bett und werde danach duschen gehen. Habe Kater.
07.09.2008 13:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was sind denn Followers bei Twitter? Hab grad gesehen, dass ich mir offensichtlich anfang 2007 auch mal nen Account registriert hatte.
07.09.2008 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Boah ist das ein sinnloser scheiß Augenzwinkern
07.09.2008 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Haben sich die Parteirechten der SPD also durchgesetzt. Das die Seeheimer auch noch Beck ganz vertreiben können, damit hätte ich zunächst nicht gerechnet. Find ich aber gut, der Typ ist mir unsympathisch.


Ich bin kein SPD-Wähler, aber was man die letzten Jahre über Steinmaier liest klingt eigentlich durchweg positiv. Ma gucken wie sich das in den Umfragewerten niederschlägt.
07.09.2008 14:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Dieses Zeitungs-Layout macht sich ganz gut als Webpage. Werd ich bei meinem nächsten Projekt (ferienwohnungen) denk ich mal ähnlich übernehmen.

z.B. http://jasonsantamaria.com/articles/explain-yourself/
07.09.2008 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, Merkels Rede auf der CDU-Kreisvorsitzendenkonferenz ist heute gar nicht mal so doof. Nicht so verspannt wie sonst sondern ganz "offen" und direkt. Inhalte sind natürlich trotzdem nur blabla.
07.09.2008 14:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Seiten-Bewertung:

http://www.seitwert.de
07.09.2008 14:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
lulz

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,576811,00.html
07.09.2008 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von TriggerTG

Haben sich die Parteirechten der SPD also durchgesetzt. Das die Seeheimer auch noch Beck ganz vertreiben können, damit hätte ich zunächst nicht gerechnet. Find ich aber gut, der Typ ist mir unsympathisch.


Ich bin kein SPD-Wähler, aber was man die letzten Jahre über Steinmaier liest klingt eigentlich durchweg positiv. Ma gucken wie sich das in den Umfragewerten niederschlägt.

07.09.2008 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, Merkels Rede auf der CDU-Kreisvorsitzendenkonferenz ist heute gar nicht mal so doof. Nicht so verspannt wie sonst sondern ganz "offen" und direkt. Inhalte sind natürlich trotzdem nur blabla.

07.09.2008 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Geil:
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_13490_Uberschall.html
07.09.2008 15:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Steinmeier und Müntefering sind die letzten der alten Garde und werden bei der nächsten Bundestagswahl gnadenlos untergehen. Durch ihr prinzipielles Ignoriern der Linken werden sie ein desaströses Wahlergebnis einfahren und abgesägt. Nahles wird Parteichefin und Wowereit der nächste Kanzlerkandidat. Nach vier Jahren neoliberaler Politik von CDU und FDP haben die Leute auch schon wieder genug und Wowereit wird der erste schwule Staatschef der Welt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 07.09.2008 15:34]
07.09.2008 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3129 3130 3131 3132 [3133] 3134 3135 3136 3137 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum