Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3239 3240 3241 3242 [3243] 3244 3245 3246 3247 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Morgen.
Da will man gemütlich anfangen zu arbeiten und da fängt die Zentrifuge an *wirklich* böse Geräusche zu machen und zu schwanken. Naja, jetzt bin ich wenigstens wach.
29.10.2008 9:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
hallo ihr geilen nerds!
29.10.2008 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bin gerade mal wieder mit C++ im Einsatz und suche nun eine Möglichkeit beliebige Werte in einer Map zu speichern. In C# wüsste ich ja jetzt direkt, wie das funktioniert:
Dictionary<string, object>.

Aber wie kann ich das in C++ machen? So: map<string, void*>?
29.10.2008 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Moin

gleich gibts Kaiserschmarrn in der Mensa
29.10.2008 11:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hmmm, schreibt man eigentlich was in den Vorlobungsring?

Oder lässt man den leer, man weiß ja nie wann man den nochmal gebrauchen kann?
29.10.2008 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Nemi Ikara

Morgen.
Da will man gemütlich anfangen zu arbeiten und da fängt die Zentrifuge an *wirklich* böse Geräusche zu machen und zu schwanken. Naja, jetzt bin ich wenigstens wach.


Hey, an dich hab ich gestern abend gedacht mit den Augen rollend

Hast du eigentlich ne Heilberufskarte um gesundheitskarten auszulesen?

Mich würde mal interessieren was auf meiner alles gespeichert ist.
29.10.2008 12:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Bisher noch nicht, die elektronischen Gesundheitskarten gibts bei uns noch gar nicht. Ich bin da eh kein Freund von, was geht es alle Leute mit Lesegerät an bei welchen Ärzten ich war und was ich schon alles hatte...


Grade nachgefragt, hab noch 9 Tage Resturlaub für dieses Jahr \o/ Das sind ja knapp 3 Wochen über die Jahre \o/
29.10.2008 12:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ola..
29.10.2008 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
buenas dias tio!

(sagt man so, oder? peinlich/erstaunt)
29.10.2008 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
Haha, mir wurde grade Urlaubsgeld ausgezahlt Breites Grinsen Warum? Weil ich letztes Jahr an der Uni 2 Stunden in der Woche als "Lab Assistant" ausgeholfen habe. Und scheinbar stehen mir selbst bei nur 2 Stunden in der Woche Urlaubstage zu welche mir verguetet werden wenn ich sie nicht in Anspruch nehme fröhlich
29.10.2008 14:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Nemi Ikara

Bisher noch nicht, die elektronischen Gesundheitskarten gibts bei uns noch gar nicht. Ich bin da eh kein Freund von, was geht es alle Leute mit Lesegerät an bei welchen Ärzten ich war und was ich schon alles hatte...


Naja, geht ja nur mit deiner Karte, seiner Karte und deiner PIN. (\o/ noch eine PIN merken)

Und die tippst du ja nur ein wenn du es willst.

Aber dass man dann mal lesbare Rezepte bekommt find ich schon recht knorke!
29.10.2008 14:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Wenn du denkst, dass der Tag, dein Leben nicht mehr schlimmer werden kann, gibt es immer wieder eine negative Ueberraschung, die dich wie ein Betonklotz erschlaegt..

Ich geh dann mal sterben traurig
29.10.2008 14:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Ashtray

Hmmm, schreibt man eigentlich was in den Verlobungsring?

Oder lässt man den leer, man weiß ja nie wann man den nochmal gebrauchen kann?

29.10.2008 15:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Beer you, beer me. Beer us together.
29.10.2008 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Ashtray

Hmmm, schreibt man eigentlich was in den Verlobungsring?

Oder lässt man den leer, man weiß ja nie wann man den nochmal gebrauchen kann?




Ich kenn das nur von Eheringen, dass das Hochzeitsdatum und der Name des jeweils anderen drin steht. Ich denk das ist Geschmackssache.

Wieso, hast du große Pläne?
29.10.2008 15:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Nemi Ikara

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Ashtray

Hmmm, schreibt man eigentlich was in den Verlobungsring?

Oder lässt man den leer, man weiß ja nie wann man den nochmal gebrauchen kann?




Ich kenn das nur von Eheringen, dass das Hochzeitsdatum und der Name des jeweils anderen drin steht. Ich denk das ist Geschmackssache.

Wieso, hast du große Pläne?


Hmmm, und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden traurig

Naja, so langsam denk ich schon dran. So innerhalb des ersten Halbjahres 2009 peile ich grad an, da kann man sich dann ja schonmal Gedanken machen
29.10.2008 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Erschrocken

Tu es nicht!!!!

29.10.2008 15:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Also, kurze Umfrage unter den Kollegen (hier herrscht auch grade Verlobungs/Hochzeitsfieber) hat ergeben:

-gar keine Gravur
-Name des jeweils anderen plus Datum des Kennenlernens/Zusammenkommens/Verlobung

Im Ausland ist es wohl auch geläufig, dass man die Eheringe als Verlobungsringe trägt, nur eben an der linken Hand und die dann bei der Hochzeit auf rechts wechseln.
29.10.2008 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ashtray hat doch bisher nur eine Wochenend-Freundin gehabt und dann ist hier doch eh nichts los.
29.10.2008 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh Polterabend
29.10.2008 15:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Nemi Ikara

-Name des jeweils anderen plus Datum des Kennenlernens/Zusammenkommens/Verlobung


Das war auch meine erste Variante. Wobei ich da eher nur zum Datum tendieren würde. Wenn ich meinen Namen reinschreib kann ich ihr auch direkt ein Brandzeichen auf den Arsch machen und ihren Namen find ich irgendwie blöd, sie wird ja wohl wissen wie sie heißt

Und wir haben ja schon länger keine Wochenendbeziehung mehr, sonst würd ich über sowas auch nicht nachdenken. Ich wohn ja auch schon nicht mehr in Aachen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 29.10.2008 15:26]
29.10.2008 15:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
traurig gucken
Narf... geistige Verwirrtheit bzw. Abwesenheit ist schrecklich. Gerade eben hab ich erst Schwip-Schwap (ohne Zucker) in meinen Tee gefüllt und dann - als ich den Fehler bemerkte und darüber erschrak - den halben Schreibtisch eingesaut...
29.10.2008 15:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab mein C++ Problem immer noch.
29.10.2008 15:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ash, wie lange wohnt ihr schon zusammen bzw wohnt ihr überhaupt zusammen? peinlich/erstaunt

Ich find das irgendwie erschreckt. Bei haben total viele, kaum warne sie mit dem Studium fertig, geheiratet, ein Haus gekauft und fangen an Kinder zu werfen. Da kommt man sich immer so alt und gesetzt vor.
29.10.2008 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Kunde von uns kann keine E-Mails an E-Mail-Accounts schicken, die bei Strato liegen.
<****@****.de>: host mailin.rzone.de[81.169.145.102] said: 550
Blocked
    by policy: No SPAM please! (#V) (in reply to end of DATA command)


Bei Strato angerufen und die haben mich auf das MailCenter Kontaktzeugskram hingewiesen, dass ich darueber doch bitte die Anfrage stellen soll. Also MailCenter aufgerufen und erstmal gewundert, dass alle Felder schon vorausgefuellt sind, mit Daten die mir aber nichts sagen und dann steht in "Ihre Anfrage"-Feld folgender Text /o\

 
Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben sind zwei Emails von mir an einen Kollegen wg. SPAM Detection nicht ausgeliefert worden.

\"Reporting-MTA: DNS;
Received-From-MTA: DNS; **************
Arrival-Date: Wed, 29 Oct 2008 15:04:50 +0100 (MET)

Final-Recipient: RFC822; ********@*****
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: DNS; mailin.rzone.de [81.169.145.101]
Diagnostic-Code: SMTP; 550 host mailin.rzone.de [81.169.145.101] said: Blocked by policy: No SPAM please! (#V) [Re0abb328 16550 Wed, 29 Oct 2008 15:04:53 +0100 (MET)]
Last-Attempt-Date: Wed, 29 Oct 2008 15:06:48 +0100 (MET)
Final-Log-ID: 5040a6k9TDOPe8.e24b3028\"

Ist dies einem neuen Filter bei Strato zu verdanken oder muss ich die Ursache woanders suchen?

Fuer eine schnelle Antowrt waere ich dankbar.

Mit freundlichen Gruessen



Scheinen die wohl mit ihrem Kontakformular Mist gebaut zu haben Breites Grinsen
29.10.2008 15:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Cool, ich brauch die Seite nur neuladen und bekomme die letzten Anfragen angezeigt \o/
29.10.2008 16:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Bei mir steht nichts drin.
29.10.2008 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich hab mein C++ Problem immer noch.


Im Prinzip map<string, void*>, ja. Wofür man das allerdings braucht, ist mir schleierhaft. Riecht aus der Ferne eigentlich schwer nach einem Problem, das man mit Templates lösen sollte.

e:/ Ich mein, was will man da sonst auch machen. Das sind im Prinzip nur jeweils Pointer irgendwo in den Speicher, mehr Gemeinsamkeiten haben C++-Typen ohne gemeinsame Basisklasse ja auch nicht. Zumal der Cast von "Typ*" nach "void*" zwar auch sicher ist, aber schon der Rückcast von "void*" nach "Typ*" nicht mehr unbedingt vom Sprachstandard gedeckt ist, wenn ich mich recht erinnere.

ee:/ Mkay, doch, A* -> void* -> A* ist gedeckt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 29.10.2008 16:44]
29.10.2008 16:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Geht darum, dass ich eine Reihe von Eigenschaften speichern möchte, die erst bei der Ausführung festgelegt werden. Im Prinzip wäre ich in der Lage mich auf Ints zu beschränken, aber man weiß nie, was in Zukunft noch kommt.

Die Anzahl der Eigenschaften ist dabei auch beliebig. Ich lege eine Konfiguration an, von Eigenschaften, die nach einem bestimmten Schema verändert werden, danach wird eine Funktion aufgerufen, die für jede Kombination dieser Eigenschaften arbeitet. In dieser müssten die Eigenschaften dann zurück gecastet werden.

Aber irgendwie werde ich mich wohl auf Ints beschränken.
29.10.2008 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Nemi Ikara

Ash, wie lange wohnt ihr schon zusammen bzw wohnt ihr überhaupt zusammen? peinlich/erstaunt

Ich find das irgendwie erschreckt. Bei haben total viele, kaum warne sie mit dem Studium fertig, geheiratet, ein Haus gekauft und fangen an Kinder zu werfen. Da kommt man sich immer so alt und gesetzt vor.


Zusammen seit ~6 Jahren, wir kennen und seit ~10 Jahren.

Durchgehend zusammen wohnen wir so offiziell noch gar nicht. Jedenfalls nicht in einer Wohnung. Entweder sind wir bei mir oder bei ihr Breites Grinsen
Aber das jetzt auch schon seit geraumer Zeit. Und bis nächstes Jahr werden wir wohl auch in einer Wohnung zusammen wohnen wenn wir was größeres in der Nähe gefunden haben oder meine Mieter (peinlich/erstaunt) ausgezogen sind und ich das Haus haben kann.

Aber mal abwarten wie es sonst noch so verläuft
29.10.2008 17:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3239 3240 3241 3242 [3243] 3244 3245 3246 3247 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum