Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3264 3265 3266 3267 [3268] 3269 3270 3271 3272 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Lol, die Leute im pOT zocken eindeutig zu viel

 
Zitat von mika

Gott, hätte ich gerne eine Gatling-Gun montiert auf dem Dach der Uni gehabt und dann schön durch die Menge.. *seufz*

Zeit zum Auswandern.

13.11.2008 8:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Meine Mitbewohner ist nen Nerd. Einer von der schlimmen Sorte.

Der ist heute morgen aufgestanden, um zur Uni zu fahren. Bis jetzt zockt er seit ner guten Stunde WoW. Am frühen morgen!
Der merkt garnicht das er total süchtig nach dem langweiligen Scheiss ist.
13.11.2008 9:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Also vormittags zocken könnte ich mir gar nicht vorstellen. Da hat man doch einfach andere Dinge zu tun Breites Grinsen

Hau einfach mal paar Torrents an, dann is vorbei mit online zocken fröhlich
13.11.2008 9:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
So hab ich meinen WOW-er in schach gehalten... Tagsueber durfte er zocken, Nachts um punkt 12 sind die Torrents hochgefahren Breites Grinsen
13.11.2008 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
BRAAAAAAAAAINS
13.11.2008 10:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hach, es ist einfach befriedigend wenn die eigene Arbeit Früchte trägt.

Schon bald kann Google einpacken! Breites Grinsen

Vorallem in NRW ist der Service sehr gut, dort werden nämlich Live die TMC Daten berücksichtigt.

//Lieder muss zum Zeichnen der Route beim besuch über den Dreitklink erst einmal gezoomt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 13.11.2008 11:16]
13.11.2008 11:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
 
Address Not Found

Firefox can't find the server at data.giub.uni-bonn.de.

13.11.2008 11:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also bei mir flutschts. Hat wohl jemand grade ein kleines connection problem Breites Grinsen
13.11.2008 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Hach, es ist einfach befriedigend wenn die eigene Arbeit Früchte trägt.

Schon bald kann Google einpacken! Breites Grinsen



Cool. Ich wusste nicht, dass es dafür ein Routing gibt!
13.11.2008 12:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich warte seit Monaten dadrauf dass sich eine Uni dem Thema annimmt!
13.11.2008 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Gibt es in C keine gescheite möglichkeit zwei double auf gleichheit (und damit meine ich fast-gleichehit) zu prüfen?

Ich habs jetzt so getan:
 
Code:
bool doubleEqual(double v1, double v2) { 
  double diff = v1 - v2;
  return diff < 1E-9 && diff > -1E-9;
}


Erscheint mir nur etwas suboptimal.
13.11.2008 12:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

Hach, es ist einfach befriedigend wenn die eigene Arbeit Früchte trägt.

Schon bald kann Google einpacken! Breites Grinsen

Vorallem in NRW ist der Service sehr gut, dort werden nämlich Live die TMC Daten berücksichtigt.

//Lieder muss zum Zeichnen der Route beim besuch über den Dreitklink erst einmal gezoomt werden.


Ist das alles mit PHP gemacht? Bäh. Augenzwinkern

Aber ansonsten sehr interessantes Projekt
13.11.2008 12:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Gibt es in C keine gescheite möglichkeit zwei double auf gleichheit (und damit meine ich fast-gleichehit) zu prüfen?

Ich habs jetzt so getan:
 
Code:
bool doubleEqual(double v1, double v2) { 
  double diff = v1 - v2;
  return diff < 1E-9 && diff > -1E-9;
}


Erscheint mir nur etwas suboptimal.


Die korrekte Variante ist noch viel komplizierter. Von daher würde ich das so lassen.
13.11.2008 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mal was anderes, ich verbinde mich per SSH mit einem Rechner und möchte dort ein Programm ausführen, was ca. 2-3 Tage braucht.

Natürlich möchte ich da jederzeit wieder reinspringen, um zu sehen, wo er dran ist. Ich weiß, dass ich dafür "screen" benutzen kann. Trotzdem hätte ich gerne das ganze mal von einem Menschen erklärt.
13.11.2008 12:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Gibt es in C keine gescheite möglichkeit zwei double auf gleichheit (und damit meine ich fast-gleichehit) zu prüfen?

Ich habs jetzt so getan:
 
Code:
bool doubleEqual(double v1, double v2) { 
  double diff = v1 - v2;
  return diff < 1E-9 && diff > -1E-9;
}


Erscheint mir nur etwas suboptimal.


das ist sogar die fast kanonische lösung.
13.11.2008 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Moinmoin
13.11.2008 13:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Nur Amateure.

Ein Projektpartner hat mir ne Mail geschrieben: Hallo auch, ich kann nix und das aber mal so richtig. Ich hatte 4 Terminalfenster offen und hab' jetzt aus Versehen auf eurem Server gnome installiert. AHAHAHA.

An die Cracks hier: kann ich das einfach per apt-get remove wieder runterkloppen oder kann das noch nachteilige Konsequenzen haben?

GNA
13.11.2008 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
böse gucken
Prügel die Scheisse aus ihm raus Wütend
13.11.2008 14:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
verschmitzt lachen
PS: Aus dem Projektpartner und aus dem Pinguin!
13.11.2008 14:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Meine Mitbewohner ist nen Nerd. Einer von der schlimmen Sorte.

Der ist heute morgen aufgestanden, um zur Uni zu fahren. Bis jetzt zockt er seit ner guten Stunde WoW. Am frühen morgen!
Der merkt garnicht das er total süchtig nach dem langweiligen Scheiss ist.


So lange er zockt nervt er dich wenigstens nicht. Stell dir mal vor er würde dauernd assoziales Volk mit in eure Wohnung bringen. Oder er würde Schlagzeug spielen! Da ist so ein WoW-Süchtiger schon nicht zu verachten.
13.11.2008 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
wichtig ist, dass du dir deinen süchtling ordentlich konditionierst. er muss wenigstens bad putzen (und dabei sich selbst) und abwasch machen. essen zubereiten solltest du selber, das können solche nerds nicht. aber wenn man bereit ist, auf soziale kontakte innerhalb der wohnung zu verzichten, kann so ein dressierter nerd schon praktisch sein. druckmittel nummer eins sollte übrigens immer die sicherung seines zimmers sein.
13.11.2008 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sich selbst putzen kann man auf die Tage reduzieren, an denen er gedenkt aus seinem Zimmer zu treten. Alles andere wäre ja unnötiger Aufwand.
13.11.2008 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mal was anderes, ich verbinde mich per SSH mit einem Rechner und möchte dort ein Programm ausführen, was ca. 2-3 Tage braucht.

Natürlich möchte ich da jederzeit wieder reinspringen, um zu sehen, wo er dran ist. Ich weiß, dass ich dafür "screen" benutzen kann. Trotzdem hätte ich gerne das ganze mal von einem Menschen erklärt.


man screen

SCNR...

Du startest screen, du startest in screen dein Programm, du gehst mit STRG + a, d aus der Session. Jetzt kannst du was anderes treiben, die Verbindung beenden, wie auch immer. Du musst die Screen-Session vor dem Verbindung beenden übrigens auch nicht unbedingt händisch verlassen.

Beim nächsten mal wenn du mit dem Server verbunden bist machst du nun screen -rr, was dir im Falle einer einzigen offenen Screen-Session die wieder holt, die du verlassen hast. Gibts mehrere offene Sessions holt -rr die, die als letztes verlassen wurde, ansonsten musst du -r sessionbezeichner verwenden um die zu holen die du willst.
13.11.2008 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von damisau

Nur Amateure.

Ein Projektpartner hat mir ne Mail geschrieben: Hallo auch, ich kann nix und das aber mal so richtig. Ich hatte 4 Terminalfenster offen und hab' jetzt aus Versehen auf eurem Server gnome installiert. AHAHAHA.

An die Cracks hier: kann ich das einfach per apt-get remove wieder runterkloppen oder kann das noch nachteilige Konsequenzen haben?

GNA


Klar kannst du, pass nur auf was apt da wirklich deinstallieren will. Zum einen kannst du davon ausgehen das aptitude remove gnome nur das Metapaket entfernt, du musst also wahrscheinlich die Paketliste trotzdem nochmal durchgehen (dpkg -l). Es gibt auch Programme die nach verwaisten Paketen suchen (deborphan fällt mir da gerade ein) evtl. kannst du das damit automatisieren.

Das sofortige, automatische, ungefragte vernichten aller Abhängigkeiten würde dir höchstwahrscheinlich das System zerlegen.
13.11.2008 14:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mal was anderes, ich verbinde mich per SSH mit einem Rechner und möchte dort ein Programm ausführen, was ca. 2-3 Tage braucht.

Natürlich möchte ich da jederzeit wieder reinspringen, um zu sehen, wo er dran ist. Ich weiß, dass ich dafür "screen" benutzen kann. Trotzdem hätte ich gerne das ganze mal von einem Menschen erklärt.



Sofern das Programm ausgaben macht, möchtest du Screen benutzen.

Macht das Programm sowieso keine Ausgaben, dann reicht auch einfach das Programm mit nohup im Hintergrund zu starten.

nohup deinProgramm &


So läufts weiter, auch wenn du dich ausloggst. Wenn dich eine Stunde später interessiert obs noch läuft, einfach mittels
ps ux | grep deinProgramm
schauen obs noch läuft oder nicht.

Bei laufender Ausgabe benutzt du screen. Screen einfach starten mit
screen
und dann dein Programm Starten. Mit STRG+A kommst du in den "Steuermodus" von Screen. Durch einen weiteren Tastendruck auf "d" (wie detach) wird die Screen-Session sozusagen minimiert.

Jetzt kann man sich sicher Ausloggen und später wieder anmelden. Dann einfach mittels
screen -r
die letzte Screen Session wieder reattachen.

Weitere Befehle, Tipps und Tricks gibts unter
man screen


Und für ne schönere screen-Oberfläche mit kleiner "Taskleiste" holste dir einfach noch meine .screenrc

 
Code:
wget "http://www.sveneppler.de/stuff/screenrc.txt" -O ~/.screenrc
13.11.2008 14:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Mein schöner Screen-Text dahin, weil ich hier vollgequatscht worden bin, von jemandem, der nach 4 Zeilen Code nichtmehr weiter kommt Breites Grinsen
13.11.2008 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Danke euch beiden. Da es ein wenig fahrlässig wäre, bei einem 2-3 Tage Prozess keine Status-Informationen auszugeben, werde ich das wohl so mit screen machen. Ich hatte das schon mal hinbekommen (durch Lesen der Man-Page). Aber bei so Sachen wollte ich noch mal auf Nummer sicher gehen.
13.11.2008 14:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Aber die screenrc ist toll Ghandi, danke dafür.

/e: es hat weniger was mit Status-Infos, als eher was mit Steuerbarkeit zu tun. An einen nohup Prozess kommt man nicht mehr ran. Ausgaben kann man trotzdem wegloggen lassen, das ist kein Thema. Und mit "tail -f logfilename" könnte man jederzeit auch einen ähnlichen Zustand herstellen wie mit screen, das Liveansehen der Ausgabe. Aber eingreifen geht dann halt maximal mit kill (was mehr kann als das töten, du kannst auch Prozesse aufwecken (SIGALRM), über irgendwas informieren (SIGHUP), etc.).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 13.11.2008 15:01]
13.11.2008 14:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von GH@NDI

Hach, es ist einfach befriedigend wenn die eigene Arbeit Früchte trägt.

Schon bald kann Google einpacken! Breites Grinsen



Cool. Ich wusste nicht, dass es dafür ein Routing gibt!



Für dich Python-Fan gibts sogar noch nen extra schmankerl: Pyroute

Desweiteren sind sie mittlerweile auch dabei, das Garmin-Format ein stück weit zu "knacken" damit Garmin Navigationsgeräte nicht nur die Karten anzeigen, sondern auch mit den Daten Routen können.
13.11.2008 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

Aber die screenrc ist toll Ghandi, danke dafür.

/e: es hat weniger was mit Status-Infos, als eher was mit Steuerbarkeit zu tun. An einen nohup Prozess kommt man nicht mehr ran. Ausgaben kann man trotzdem wegloggen lassen, das ist kein Thema. Und mit "tail -f logfilename" könnte man jederzeit auch einen ähnlichen Zustand herstellen wie mit screen, das Liveansehen der Ausgabe. Aber eingreifen geht dann halt maximal mit kill (was mehr kann als das töten, du kannst auch Prozesse aufwecken (SIGALRM), über irgendwas informieren (SIGHUP), etc.).



Man hilft doch immer wieder gerne!
13.11.2008 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3264 3265 3266 3267 [3268] 3269 3270 3271 3272 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum