Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3300 3301 3302 3303 [3304] 3305 3306 3307 3308 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
Services for UNIX gabs für ältere NT-Systeme als Download zum Nachinstallieren, vielleicht gibts das ggf. auch für Vista.
01.12.2008 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wir haben ja ein paar E-Techniker hier. Folgende Situation: Aufgrund der VW-schen Angewohnheit für ihre Autobatterie-Kabel die Regel zur verwenden: Schwarz ist + und Rot ist Minus und der Tatsache, dass die abklappbare Blende im aufgedeckten Zustand genau alle bis auf ein Entlüftungsventil verdeckt, so dass man neben dem Pol, an dem das rote Kabel steckt nur ein riesigen Plus sieht (und wenn man ganz genau hinschaut ist dort auch ein Minus), habe ich vor einiger Zeit mein Auto falsch herum kurzschliessen wollen. Das war nicht gut und hat mich auch einige Sicherungen gekostet unter anderem eine am Autoradio; um genau zu sein, die Innenraumsicherung und eine Glassicherung im Vorbau des Radios. Letzte konnte ich erst heute ersetzen und ich hab in einem Paket nur 3 passende erstehen können.

Aber sobald ich das Radio anschliesse, gehen mir diese Sicherungen ebenfalls kaputt. Daher habe ich nur noch eine einzige Ersatzsicherung. Ich hab auch die Batterie abgeklemmt, als ich es versucht habe und einmal mit Batterie.

Kurz: Radio kaputt?


Mag sein dass da ein ElKo durchgebrannt ist und jetzt einen Kurzschluss verursacht. Sicherungsgröße ist die richtige? Auf die Farbe kann man sich da nicht immer verlassen!

Kennst du nen Elektriker (besser Elektroniker oder Radio/Fernsehtechniker oder KFZ-Fuzi) in deiner Nähe?

Alternativ kannst du das Radio auch mal selber aufmachen und gucken ob irgendwas verkohlt ist oder ein Elko dicke Backen gemacht hat!
01.12.2008 20:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Vater ist E-Technik Ingenieur, den könnt ich schon fragen, allerdings hatte er letztens keine entsprechenden Sicherungen da (nicht farbcodiert, 15A bei 250V). Größe und Stromstärke der Sicherung stimmen, nur die Spannung war nicht angegeben, wobei ich auch stark bezweifle, dass die 12V Versorgung irgendwo vorm Radio nochmal auf 250V hochtransformiert werden. Dürfte aber für die Sicherung auch keine Rolle spielen.

Bevor ich das Radio aufmache, muss ich mal schauen, wann ich das gekauft habe; glaube aber kaum, dass so etwas über die Garantie gedeckt ist.
01.12.2008 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Oh, copyright infringement. Wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 01.12.2008 21:53]
01.12.2008 20:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Brauch nen guten und günstigen VServer Anbieter. Evtl. mit Fokus in Richtung Linux.

Irgendwelche persönlich Empfehlungen?
01.12.2008 22:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Wieso können die Hibernate Leute eigentlich nicht, wenn sie schon third-party Module benutzen, alle benötigten JARs in der passenden Version mitliefern? mit den Augen rollend
01.12.2008 23:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
02.12.2008 1:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Brauch nen guten und günstigen VServer Anbieter. Evtl. mit Fokus in Richtung Linux.

Irgendwelche persönlich Empfehlungen?



Bin jetzt schon über ein Jahr bei server4you und bin damit eigentlich recht zufrieden. Mein damals gemietetes Paket gibts gar nichtmehr. Ist aber irgendwo zwischen vServer Plus und Premium und läuft gut.
02.12.2008 7:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Achso, guten Morgen noch
02.12.2008 7:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Was ist eigentlich in letzter Zeit mit dem Spambewegung los? Lassen die irgendwie stark nach? Während ich früher in meinem Spam-Ordner (in dem Nachrichten 10 Tage vorgehalten werden) gerne mal 20.000 Nachrichten hatte (ergo 2000/Tag) liegen da jetzt nur noch 5000 (also 500/Tag) damit hat sich das aufkommen ja geviertelt. Das wäre ja schon fast wieder händisch in den Griff zu bekommen...wie damals *träum* Breites Grinsen
02.12.2008 7:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
http://www.heise.de/security/Botnetz-wiederauferstanden--/news/meldung/119703
02.12.2008 8:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das erklärt natürlich einiges
02.12.2008 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Moin!

Wie schwer ist es aus einem alten Laptop (Bildschirm kaputt) einen kleinen Linux-Server mit PHP, MYSQL und so zu machen?

Sollte man da LAMPP benutzen? Im Prinzip würde ich den dann aber auch gerne per VNC noch für die ein oder andere Aufgabe benutzen. DVDs rippen oder so z.B.. Und dafür brauche ich ein GUI, sonst komm ich mit Linux leider nicht klar.

Empfehlungen welche Distri ich nehmen soll?
02.12.2008 9:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Moinmoin,
das mit dem Spam ist mir aber auch schon positiv aufgefallen - ich hatte schon gedacht unser Emailserver hat eine Meise Breites Grinsen
02.12.2008 9:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
böse gucken
SharePoint ist das fürchterlichste mit dem ich je gearbeitet habe!
02.12.2008 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

Moin!

Wie schwer ist es aus einem alten Laptop (Bildschirm kaputt) einen kleinen Linux-Server mit PHP, MYSQL und so zu machen?

Sollte man da LAMPP benutzen? Im Prinzip würde ich den dann aber auch gerne per VNC noch für die ein oder andere Aufgabe benutzen. DVDs rippen oder so z.B.. Und dafür brauche ich ein GUI, sonst komm ich mit Linux leider nicht klar.

Empfehlungen welche Distri ich nehmen soll?



Fürs Rippen ist dann wohl eher nen Ubuntu angesagt. Debian kann sowas zwar auch, erfordert dann aber vermutlich mehr Eigeninitiative von dir.

Für die reinen Serverdienste ist die Distri ziemlich egal. Wobei natürlich ein Debian-Basiertes System (Also Debian selbst oder *buntu) so mit den schönsten Paketmanager mitbringen. Da reicht dann nach erfolgreicher Installation ein schlichtes
apt-get install apache2 php5 mysql-server
(natürlich als root bzw. mit sudo) und schon ist alles da, was man so braucht

//Bei Ubuntu würde ich dir aber zumeist immer zur letzten Version raten. Seit den letzten 2-3 Releases geht bei den Updates gerne mal was schief und man liest oft von enttäuschten Upgradern das irgendwelche Dinge mal wieder nicht funktionieren, die zuvor funktionierten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 02.12.2008 9:20]
02.12.2008 9:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hach...Opera ist schon was feines. Aktuell hab ich 14Tabs offen und trotzdem nur lausige 50MB verbrauchten Speicher. Mensch, das ist so sexy! Breites Grinsen

So ihr Firefox Nasen, Pimmel raus! Breites Grinsen
02.12.2008 9:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [C.I.] Reman

SharePoint ist das fürchterlichste mit dem ich je gearbeitet habe!



noch einer, der nie Foxpro in die Finger bekommen hat...
02.12.2008 9:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

Hach...Opera ist schon was feines. Aktuell hab ich 14Tabs offen und trotzdem nur lausige 50MB verbrauchten Speicher. Mensch, das ist so sexy! Breites Grinsen

So ihr Firefox Nasen, Pimmel raus! Breites Grinsen


Wahrscheinlich immernoch 300MB zuhause. Aber ich lasse auch grade 7 Streams vorladen damit ich nachher gucken kann peinlich/erstaunt
02.12.2008 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Achja, kann ich zufällig mit ner Startdiskette Ubuntu direkt aus dem Internet installieren lassen?

Also ohne die Live-CD?
02.12.2008 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wir haben ja ein paar E-Techniker hier. Folgende Situation: Aufgrund der VW-schen Angewohnheit für ihre Autobatterie-Kabel die Regel zur verwenden: Schwarz ist + und Rot ist Minus und der Tatsache, dass die abklappbare Blende im aufgedeckten Zustand genau alle bis auf ein Entlüftungsventil verdeckt, so dass man neben dem Pol, an dem das rote Kabel steckt nur ein riesigen Plus sieht (und wenn man ganz genau hinschaut ist dort auch ein Minus), habe ich vor einiger Zeit mein Auto falsch herum kurzschliessen wollen. Das war nicht gut und hat mich auch einige Sicherungen gekostet unter anderem eine am Autoradio; um genau zu sein, die Innenraumsicherung und eine Glassicherung im Vorbau des Radios. Letzte konnte ich erst heute ersetzen und ich hab in einem Paket nur 3 passende erstehen können.

Aber sobald ich das Radio anschliesse, gehen mir diese Sicherungen ebenfalls kaputt. Daher habe ich nur noch eine einzige Ersatzsicherung. Ich hab auch die Batterie abgeklemmt, als ich es versucht habe und einmal mit Batterie.

Kurz: Radio kaputt?



gab schönen Funkenglug, nech? Breites Grinsen
02.12.2008 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GH@NDI

Hach...Opera ist schon was feines. Aktuell hab ich 14Tabs offen und trotzdem nur lausige 50MB verbrauchten Speicher. Mensch, das ist so sexy! Breites Grinsen

So ihr Firefox Nasen, Pimmel raus! Breites Grinsen



3 Tabs, Firefox, 120mb. Ich hab allerdings auch keine Swapfile wo es was auslagern könnte.
02.12.2008 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von [C.I.] Reman

SharePoint ist das fürchterlichste mit dem ich je gearbeitet habe!



noch einer, der nie Foxpro in die Finger bekommen hat...


Das lag vor meiner Zeit.
02.12.2008 9:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Ashtray

Achja, kann ich zufällig mit ner Startdiskette Ubuntu direkt aus dem Internet installieren lassen?

Also ohne die Live-CD?


Hmmm, heute Nachmittag mal sehen ob ich vom Stick booten kann!
02.12.2008 9:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

Achja, kann ich zufällig mit ner Startdiskette Ubuntu direkt aus dem Internet installieren lassen?

Also ohne die Live-CD?



Für Ubuntu gibts soweit ich weis gar keine fertige netinstall-releases.

Für Debian gibts sogar noch Disketten-Images für die Netzinstallation.

Sofern dein Laptop von USB-Booten kann, kannst du theoretisch auch jedes beliebige bootbare CD/DVD-Image auf einen USB-Stick schreiben lassen. Das müsste auch mit dd for windows klappen. Dabei geht natürlich der gesamte Inhalt des USB-Sticks verloren. Selbiger lässt sich aber hinterher wieder formatieren und regulär benutzen

Am einfachsten ist es aber immernoch einfach ne CD zu brennen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 02.12.2008 9:50]
02.12.2008 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Naja, das CD-Laufwerk hat immer mal so seine Macken. Deswegen hatte ich gehofft dem aus dem Weg gehen zu können.

Ich werds mal mit ner CD versuchen.

Muss ich nur noch einen Monitor zum ersten installieren auftreiben. Das sich ein VNC-Client vor dem anmelden automatisch startet kann man auch irgendwie machen, oder?
02.12.2008 9:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Du willst keinen VNC-Client sondern einen Server Breites Grinsen

Ausserdem wäre zu überlegen ob du nicht einfach lieber mit X11 hantierst. Für Windows gibts da dann Xming. Musst auf dem Laptop dann einfach nur die entfernte Anmeldung bei X-Server aktivieren und schon kannste dich entfernt auf dem System anmelden und hast die komplette Oberfläche bei dir auf dem Bildschirm.
02.12.2008 10:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Jetzt sinds schon 20 Tabs. 64MB Breites Grinsen

Und hier ist nichts geswappt. Jedes Tab ist sofort verfügbar ohne erst auf der Festplatten rumzukratzen Breites Grinsen
02.12.2008 10:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wir haben ja ein paar E-Techniker hier. Folgende Situation: Aufgrund der VW-schen Angewohnheit für ihre Autobatterie-Kabel die Regel zur verwenden: Schwarz ist + und Rot ist Minus und der Tatsache, dass die abklappbare Blende im aufgedeckten Zustand genau alle bis auf ein Entlüftungsventil verdeckt, so dass man neben dem Pol, an dem das rote Kabel steckt nur ein riesigen Plus sieht (und wenn man ganz genau hinschaut ist dort auch ein Minus), habe ich vor einiger Zeit mein Auto falsch herum kurzschliessen wollen. Das war nicht gut und hat mich auch einige Sicherungen gekostet unter anderem eine am Autoradio; um genau zu sein, die Innenraumsicherung und eine Glassicherung im Vorbau des Radios. Letzte konnte ich erst heute ersetzen und ich hab in einem Paket nur 3 passende erstehen können.

Aber sobald ich das Radio anschliesse, gehen mir diese Sicherungen ebenfalls kaputt. Daher habe ich nur noch eine einzige Ersatzsicherung. Ich hab auch die Batterie abgeklemmt, als ich es versucht habe und einmal mit Batterie.

Kurz: Radio kaputt?



gab schönen Funkenglug, nech? Breites Grinsen


Klaro \o/
02.12.2008 10:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

Du willst keinen VNC-Client sondern einen Server Breites Grinsen

Ausserdem wäre zu überlegen ob du nicht einfach lieber mit X11 hantierst. Für Windows gibts da dann Xming. Musst auf dem Laptop dann einfach nur die entfernte Anmeldung bei X-Server aktivieren und schon kannste dich entfernt auf dem System anmelden und hast die komplette Oberfläche bei dir auf dem Bildschirm.


Ich hab zwar jedes zweite Wort nicht verstanden, aber das hört sich doch gut an.

Hauptsache ich dann das Ding irgendwie fernwarten.

Ein Dyndns-Updater gibts sicher auch irgendwie. Dann reicht mir das schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 02.12.2008 10:33]
02.12.2008 10:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3300 3301 3302 3303 [3304] 3305 3306 3307 3308 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum