Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3387 3388 3389 3390 [3391] 3392 3393 3394 3395 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Woah, die Beschleunigung kurz vorm Absprung sieht ja heftig aus Breites Grinsen
25.01.2009 16:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das russische Schriftbild ist eindeutig eins der schönsten mit den Augen rollend

http://j4p543.just4play.biz/_einechtergeht/img/putinsarbeithehe.jpg
25.01.2009 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich zerbrech mir gerade den Kopf, wie ich diesen Blöden Straßenlaternen kopf mathematisch beschreiben soll.

Ich dachte erst an Splines, aber das geht nicht, oder?
Aber auf ein Meshnet hab ich eigentlich wenig lust, somal das ja niemals so schön rund werden würde

http://scr3.golem.de/?d=0812/Siteco&a=64274&s=1
25.01.2009 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man könnte da ja auch nichts teilen und dann das ganze aus Einzelobjekten zusammensetzen
25.01.2009 17:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
ubuntuusers.de nur bei mir down bzw. nicht erreichbar?

// Jetzt gehts


// Und jetzt spackts wieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 25.01.2009 18:02]
25.01.2009 17:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von TriggerTG

Ich zerbrech mir gerade den Kopf, wie ich diesen Blöden Straßenlaternen kopf mathematisch beschreiben soll.



Ich dachte für runde/abgerundete Flächen würde man NURBS nehmen, aber Ahnung hab ich auch nicht davon.
25.01.2009 18:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach na klar! Damit müsste es gehen
25.01.2009 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

ubuntuusers.de nur bei mir down bzw. nicht erreichbar?

// Jetzt gehts


// Und jetzt spackts wieder Breites Grinsen


Bei mir läufts. langsam, aber er läuft!
25.01.2009 18:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von TriggerTG

Ich zerbrech mir gerade den Kopf, wie ich diesen Blöden Straßenlaternen kopf mathematisch beschreiben soll.



Ich dachte für runde/abgerundete Flächen würde man NURBS nehmen, aber Ahnung hab ich auch nicht davon.


Du musst doch auch schon mal graf. Sachen machen. Ich interessiere mich gerade dafür, ob man Geometry Shader zum Lösen von geometrischen Problemen nutzen kann?

Ich bezweifle zwar, dass das schneller ist als die Berechnung auf einem Quad-Core, aber wer sagt denn, dass man nicht mehrere Grafikkarten nehmen kann?

Im Prinzip könnte man in eine 3D-Textur hineinrendern und dann das Ergebnis "umwandeln". Ich frag mich nur, ob das leicht umzusetzen ist, da ich bisher noch in Shader eingestiegen bin.
25.01.2009 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich interessiere mich gerade dafür, ob man Geometry Shader zum Lösen von geometrischen Problemen nutzen kann?



Nur weil sie "Geometry Shader" heißen bedeutet das nicht, dass man damit beliebige grafische Probleme lösen kann Augenzwinkern
Das sind nur Shader, die zusätzliche Geometrie aus einer Vertex heraus erstellen können.

 
Ich bezweifle zwar, dass das schneller ist als die Berechnung auf einem Quad-Core, aber wer sagt denn, dass man nicht mehrere Grafikkarten nehmen kann?



Selbst eine einzige Grafikkarte dürfte schneller sein als ein Quad-Core.

 
Im Prinzip könnte man in eine 3D-Textur hineinrendern und dann das Ergebnis "umwandeln". Ich frag mich nur, ob das leicht umzusetzen ist, da ich bisher noch in Shader eingestiegen bin.



Jo, so wird das im Prinzip auch gemacht und ist eigentlich nicht besonders schwer. Aber da gibt's ja mittlerweile sogar schon Libs für, schonmal CUDA angeschaut?
25.01.2009 18:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja, der Name sagt mir was, ich schaus mir mal an. Bin leider wirklich kein Shader Spezialist (bin noch nicht mal Anfänger), daher muss ich mich da erst mal etwas umschauen (Geometry Shader hörte sich zumindest so an, als sei er für geometrische Algorithmen geeignet Augenzwinkern).
25.01.2009 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von TriggerTG

Oh ha, Meuterei in der FLotte. Was wird Adama da wohl machen.


Irgendwas sagt mir, dass du den Tag heute ähnlich wie ich verbracht hab...
25.01.2009 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So. Ha.

Hab eine erste Fläche hinbekommen. NURBS scheint es so in Povray leider nicht zu geben.

Dafür allerdings gibt es Bicubic Patches was ungefähr aufs selbe hinauskommt. (Ich glaube der einzige Unterschied ist das "Non-Uniform" in "NURBS". Diese Patches sind halt alle gleich.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.01.2009 18:58]
25.01.2009 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Kennt sich jemand mit mehreren MySQL-Servern auf einem System aus?
Ich hatte den aktuellen 5.1 MySQL-Server in Vista installiert und er hat funktioniert. Da ich noch einen Webserver brauchte, hab ich mir schnell xampp runtergeladen (extra die Version ohne Installer, damit sich nichts in die Quere kommt). Nur geht jetzt trotzdem nichts mehr. Wenn ich von meinem Client-MySQL-Server Daten vom MySQL-Server holen will beendet sich die mysqld-debug.exe auf dem Server. Im xampp-control kann ich den Haken bei SVC nicht entfernen, da beide MySQL-Server jetzt irgendwie den gleichen Dienst in Windows nutzen. Der WinMySQLadmin, der bei xampp dabei ist zeigt an, dass der MySQL-Server in xampp teilweise die Daten des eigentlichen MySQL-Servers übernommen hat, aber als Basisverzeichnis wird ein Unterverzeichnis von xampp angezeigt.
25.01.2009 19:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach scheiße, das mit den Nurbs kann man per Hand vergesen. Da braucht man wohl externe Povray-Modeller dazu
25.01.2009 20:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Hihi, hab mir grad mal den Quelltext von microsoft.com angesehen, der sieht recht... sagen wir "interessant" aus.
25.01.2009 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
seit Bandscheibenschaden heute zum ersten mal wieder 10 km gelaufen, bisher hab ich nur auf dem Laufband maximal 30 Minuten trainiert. Ging überraschend gut. 61 Minuten sind jetzt keine Zeit zum jubeln, aber ich hatte mit schlimmerem gerechnet.
25.01.2009 20:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von GarlandGreene

seit Bandscheibenschaden heute zum ersten mal wieder 10 km gelaufen, bisher hab ich nur auf dem Laufband maximal 30 Minuten trainiert. Ging überraschend gut. 61 Minuten sind jetzt keine Zeit zum jubeln, aber ich hatte mit schlimmerem gerechnet.



Ich gehe Morgen frueh wieder nachdem ich diese Woche wegen meiner Grippe nicht wirklich konnte. Mein momentanes Ziel sind 6km in 30 Minuten - momentan schaffe ich 4.
25.01.2009 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Y2Keeper
Mein momentanes Ziel sind 6km in 30 Minuten



Sind ja gerade mal 5 Minuten pro Kilometer. Die Zeit kann ich auch über 10km halten, wenn ich einigermaßen im Training bin.

Schaffste also
25.01.2009 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Natürlich, da spiel ich Wing Commander 5 durch und reg mich immer wieder über die interlaced Zwischensequenzen auf, nur um danach festzustellen, dass man das ausschalten konnte.
25.01.2009 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von Y2Keeper
Mein momentanes Ziel sind 6km in 30 Minuten



Sind ja gerade mal 5 Minuten pro Kilometer. Die Zeit kann ich auch über 10km halten, wenn ich einigermaßen im Training bin.

Schaffste also



Ja, ich glaube ich bin das falsch angegangen. Ich habe erst Entfernungsziele gesetzt, also sowas wie "Du musst bis zur Bruecke und zurueck kommen". Dabei habe ich mich aber auf eine zu niedrige Geschwindigkeit eingelaufen also fange ich morgen nochmal von vorne an, und setze mir Geschwindikeitsziele um so die noetige Ausdauer aufzubauen.
25.01.2009 23:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wird Zeit das endlich wieder Sommer bzw. Frühling wird, das ich meiner Schönwetterradlertätigkeit wieder nachgehen kann und somit wieder mit dem Abnehmen anfangen kann. Den ganzen Winter kuck ich nun schon zu wie sich sämtliche Muskeln nach und nach wieder in Fett umwandeln.
26.01.2009 0:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und ganz nebenbei merk ich die nichtstuerei auch am sonstigen Eigenantrieb. Solange ich was gemacht hab, konnte ich mich viel eher für andere Dinge motivieren. Ich hab ja schon drüber nachgedacht ins Fitnessstudio zu gehen, aber spätestens Marz, April ist das wieder unnötig und leider bieten die immer nur doofe Verträge an. Wenn man das Monatsweise machen könnte...
26.01.2009 0:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von FIash

Kennt sich jemand mit mehreren MySQL-Servern auf einem System aus?
Ich hatte den aktuellen 5.1 MySQL-Server in Vista installiert und er hat funktioniert. Da ich noch einen Webserver brauchte, hab ich mir schnell xampp runtergeladen (extra die Version ohne Installer, damit sich nichts in die Quere kommt). Nur geht jetzt trotzdem nichts mehr. Wenn ich von meinem Client-MySQL-Server Daten vom MySQL-Server holen will beendet sich die mysqld-debug.exe auf dem Server. Im xampp-control kann ich den Haken bei SVC nicht entfernen, da beide MySQL-Server jetzt irgendwie den gleichen Dienst in Windows nutzen. Der WinMySQLadmin, der bei xampp dabei ist zeigt an, dass der MySQL-Server in xampp teilweise die Daten des eigentlichen MySQL-Servers übernommen hat, aber als Basisverzeichnis wird ein Unterverzeichnis von xampp angezeigt.



Ich denke du solltest es tunlichst vermeiden, 2 MySQL-Server auf das selbe Data-Verzeichnis loszujagen. Selbst wenn es die selben Versionen sind! Das kann nur Probleme geben und führt schlimmstenfalls dazu, dass letztlich gar nichtsmehr da ist!

Zwei getrennte Installationen von MySQL sollten kein Problem sein. Das einzigste was dann halt zu beachten ist, dass sie auf unterschiedlichen Ports auf Verbindungen lauschen, sonst wird der 2. gestartete Server meckern, dass er nicht auf localhost:3306 binden kann.
26.01.2009 0:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und gute nacht!
26.01.2009 0:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Im Moment läuft es wieder,
26.01.2009 1:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von SirSiggi

Wird Zeit das endlich wieder Sommer bzw. Frühling wird, das ich meiner Schönwetterradlertätigkeit wieder nachgehen kann und somit wieder mit dem Abnehmen anfangen kann. Den ganzen Winter kuck ich nun schon zu wie sich sämtliche Muskeln nach und nach wieder in Fett umwandeln.



 
Zitat von SirSiggi

Und ganz nebenbei merk ich die nichtstuerei auch am sonstigen Eigenantrieb. Solange ich was gemacht hab, konnte ich mich viel eher für andere Dinge motivieren. Ich hab ja schon drüber nachgedacht ins Fitnessstudio zu gehen, aber spätestens Marz, April ist das wieder unnötig und leider bieten die immer nur doofe Verträge an. Wenn man das Monatsweise machen könnte...



Ich hör aus deinen Posts einfach nur Ausreden raus, warum du nichts machen kannst. Es gibt auch Fitnessstudios mit Monatsverträgen, Schwimmbäder haben auch offen, und Radfahren kann man mittlerweile auch schon ganz gut.
26.01.2009 6:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und so beginnt ein neuer Tag.

Morgen!
26.01.2009 7:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von Y2Keeper
Mein momentanes Ziel sind 6km in 30 Minuten



Sind ja gerade mal 5 Minuten pro Kilometer. Die Zeit kann ich auch über 10km halten, wenn ich einigermaßen im Training bin.

Schaffste also



Ja, ich glaube ich bin das falsch angegangen. Ich habe erst Entfernungsziele gesetzt, also sowas wie "Du musst bis zur Bruecke und zurueck kommen". Dabei habe ich mich aber auf eine zu niedrige Geschwindigkeit eingelaufen also fange ich morgen nochmal von vorne an, und setze mir Geschwindikeitsziele um so die noetige Ausdauer aufzubauen.



das ist aber eigentlich der richtige Weg. Erst mal langsam Ausdauer aufbauen, danach steigert man seine Geschwindigkeit. Teilweise passiert das ganz von allein (ich hab schon knapp 50 Minuten auf 10 km geschafft, ohne speziell auf Geschwindigkeit zu trainieren), teilweise kann man da mit bestimmten Trainingseinheiten nachhelfen. Aber Grundausdauer ist erstmal nicht verkehrt.
26.01.2009 8:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Schließe mich dem Garland da an. Erstes Ziel ist immer, seine Runde komplett durchzuhalten. Und irgendwann merkst du, das du am Ende der Runde noch Lust hast. Dann kannste beim nächsten mal versuchen dich zu steigern (wahlweise dann eben entsprechend schneller werden oder weiter gehen).

Sport ist (solange es nicht um Leistungssport geht) ne ganz einfach Sache. Einfach machen und auf seinen Körper hören. Der meldet sich schon, wenn er nimmer will. Und solange nichts weh tut und du nicht blau anläufst, ist alles super.
26.01.2009 8:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3387 3388 3389 3390 [3391] 3392 3393 3394 3395 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum