Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3457 3458 3459 3460 [3461] 3462 3463 3464 3465 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
So ich hab mich die letzten Tage mit Küchensachen eingedeckt (Geschirr, Tupper, Werkzeug, Kräuter, Trockengewürze etc.pp.)

z.B. möchte ich zB meine Tomatensauce für Spaghetti selber machen. Hab bisher immer Fertige Mischungen genommen.

Ich habe Gehackte Tomaten in Konserven die wohl als Grundlage gut geeignet sind.

Was mach ich da alles rein? Zunächst werd ich Saucen ohne Hackfleisch machen
18.03.2009 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ausprobieren, persönlichen Geschmack finden.
18.03.2009 21:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
na jut ich denke ich werde zwieveln in der pfanne glasig braten und dann das tomatenzuegs rüberkippen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Honig und Basilikum und zum schluss gehacktes basilikum rinn
18.03.2009 21:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TheCleaner

Ist das, das Buch in dieser absolut grauenhaften Übersetzung?
Hatte da mal eins in der Hand. Kann aber auch sein das es der Vorgänger war. Hab mir dann das original besorgt, welches durchaus empfehlenswert ist.
Wurde eigentlich nur noch getoppt von der Stroustrup Übersetzung Augenzwinkern


Doch, genau das ist es leider. Aber wie ich auch schonmal sagte, Patterns im Softwarekontext sind leider im Gegensatz zur ursprünglichen Intention bedauerlicherweise oft nur Sammlungen von Wissen von Entwicklern zu Entwicklern, und daher nicht für komplette Neueinsteiger geeignet. So eine Patternsprache fehlt der Softwareentwicklung leider bis heute, soweit ich weiß.
18.03.2009 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Gehackter Knoblauch zu den Zwiebeln, Honig klingt relativ pervers.
18.03.2009 21:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Wenn du auf Miracoli stehst, kannst du mit Gemüsebrühe ne Grundwürze reinbringen, die gibt es auch ohne Geschmacksverstärker falls du das nicht willst. Ansonsten erstmal sparsam mit Salz und mehr mit Gewürzen, Salz kann man immer noch hinterherkippen wenns zu wenig ist. Ich find Oregano ist immer ne Gewürzkeule was andere zb Basilikum überdeckt, deshalb das auch eher sparsam.
Wenn dir die Tomaten aus der Dose zu wässrig sind und du keine Lust/Zeit hast es einzukochen, kannst du mit 3fach Tomatenkonzentrat aus der Tube cheaten.

Ansonsten das Geheimnis der gehobenen Küche - mehr Gewürze, mehr Knoblauch, mehr Olivenöl Augenzwinkern
18.03.2009 21:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
hmh jam lecker Breites Grinsen
18.03.2009 21:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

So ich hab mich die letzten Tage mit Küchensachen eingedeckt (Geschirr, Tupper, Werkzeug, Kräuter, Trockengewürze etc.pp.)

z.B. möchte ich zB meine Tomatensauce für Spaghetti selber machen. Hab bisher immer Fertige Mischungen genommen.

Ich habe Gehackte Tomaten in Konserven die wohl als Grundlage gut geeignet sind.

Was mach ich da alles rein? Zunächst werd ich Saucen ohne Hackfleisch machen



Hackfleisch mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz/Brühe und Knoblauch in Öl braten. Dann die Fertigsauce dazugeben, ordentlich heiß machen.
Am Schluss, kurz vorm Servieren kleine Stückchen Mozzarella hinzufügen, die schmelzen dann so halb und sind schön weich beim Essen
18.03.2009 21:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh 'n Kumpel und ich werden uns ma beim Fast Food Duell (Kabel1) bewerben Breites Grinsen
18.03.2009 21:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Italienische Küche ist einfach zu lernen aber schwer zu meistern! Breites Grinsen
Grundlage für die Tomatensauce ist immer entweder Zwiebel oder Knoblauch, schön in gutem Olivenöl anschwitzen, dann Dosentomaten (schmecken am besten) und dann was halt noch rein soll (immer Salz + Pfeffer). Und es ist wirklich wichtig gute Zutaten zu nehmen, dann brauchts auch kein Maggi fix für X.

Wirklich gute Zutaten heißt dann eben z.B. nicht den geriebenen Gouda als Käse für die Carbonara zu nehmen, sondern eben den echten Pecorino (romano wenn's geht), nicht irgendwelchen "Speck" sondern Pancetta..
18.03.2009 23:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ihr erinnert euch an meine Euphorie über UMTS?

GPRS stinkt zum Himmel traurig
19.03.2009 7:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, ein Kumpel kommuniziert auch mit Internet-Brieftauben. Der wohnt in einer Gegend, in der es bis vor ein paar Tagen (sprichwörtlich) kein DSL und eigentlich auch kein UMTS gab. Nur dank der komplett freien Sicht bis zur nächsten Stadt kann er überhaupt - zumindest größtenteils - per UMTS empfangen. Vor zwei Tagen dann die rettende Information - Vodafone bietet jetzt DSL in der Ecke an.

Wenn du ne Festinstallation hast, kannst du mit einer Richtfunkantenne was reissen.
19.03.2009 7:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ne, ist nur für auf der Arbeit, damit ich mit meinem Laptop ins Internet kann.

Dann benutz ich für meinen privaten Kram nicht das Firmennetz und kann meine Diplomarbeit auch mal zwichendurch durchs Backup jagen.

Bisher hatte ich auch immer UMTS, aber anscheinend hat O2 da aktuell ein paar Probleme.

Mal sehen ob es noch besser wird. Denn so ist es eine Qual traurig
19.03.2009 7:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
O2 schaltet grad das D1-Roaming ab. Gewöhn dich dran Breites Grinsen
19.03.2009 8:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Y2Keeper

Ich habe grade mein Mousepad gewaschen. Das erste mal in 5 Jahren...


Mousepad? skeptisch


Mousepad.
19.03.2009 8:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GarlandGreene

O2 schaltet grad das D1-Roaming ab. Gewöhn dich dran Breites Grinsen


Hier gabs aber schon O2-UMTS traurig

Naja, hab mal ne E-Mail geschrieben. Hotline ist ja nicht, hab ja nur nen Surf-Stick.

GPRS geht auch mal nen Tag, aber auf dauer werd ich da irre Breites Grinsen
19.03.2009 9:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von MR-ekim

Gibts mit JAXB die Möglichkeit direkt einen bestimmten Block im XML File zu "bekommen" indem ich ein uniques Element angebe?



Nein, eigentlich nicht. Du liest immer das gesamte XML-File ein und bekommst ne entsprechende Objekthierachie zurück. Aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.

Vielleicht bietet die API die Möglichkeit nur bestimmte als RootElement ausgezeichnete Blöcke aus dem XML-File auszulesen. Danach würde ich jetzt zumindest nochmal schauen.



Ich hab in der API bisher leider nichts gefunden. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das ganze nun händisch auslesen muss.

Zur kurzen Erklärung:
Ich speichere in der XML Datei verschiedene Connections
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<Connections>
    <connection>
        <ID>1</ID>
        <inetHost>[URL]www.google.de[/URL]</inetHost>
        <inetPort>80</inetPort>
        <name>google</name>
    </connection>
    <connection>
        <ID>2</ID>
        <inetHost>[URL]www.heise.de[/URL]</inetHost>
        <inetPort>80</inetPort>
        <name>heise</name>
    </connection>
</Connections>


Und ich möchte jetzt nur das Connection Objekt mit der ID=2 zurück bekommen. Wie mach ich das nun am gescheitesten
19.03.2009 9:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kenne mich mit JAXB nicht besonders gut aus, aber unterstützt es die Ausführung von XPATH Queries?

Dann könnte man einfach mit "/Connections/Connection[Id=1]" eine entsprechende Verbindung bekommen.

Achja
Ich hab 50¤ gewonnen \o/
19.03.2009 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Mir war gar nicht bewusst das GPRS bedeutet dass man nur ~6kb/s bekommt traurig

Wie machen dass denn Handy-Navigationen? Die kommen mit den Daten doch gar nicht nach wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn fahre Mata halt...

Dazu kommt ja noch dass die Dinger viel mehr Overhead durch das ganze An- und Abmelden an den Funkmasten haben.
19.03.2009 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das muss brüderlich mit dem GS geteilt werden
19.03.2009 9:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

Mir war gar nicht bewusst das GPRS bedeutet dass man nur ~6kb/s bekommt traurig

Wie machen dass denn Handy-Navigationen? Die kommen mit den Daten doch gar nicht nach wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn fahre Mata halt...

Dazu kommt ja noch dass die Dinger viel mehr Overhead durch das ganze An- und Abmelden an den Funkmasten haben.



Die haben doch gespeichertes Kartenmaterial, oder?
19.03.2009 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hier im Westen teilt man nicht!
19.03.2009 10:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Ashtray

Mir war gar nicht bewusst das GPRS bedeutet dass man nur ~6kb/s bekommt traurig

Wie machen dass denn Handy-Navigationen? Die kommen mit den Daten doch gar nicht nach wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn fahre Mata halt...

Dazu kommt ja noch dass die Dinger viel mehr Overhead durch das ganze An- und Abmelden an den Funkmasten haben.



Die haben doch gespeichertes Kartenmaterial, oder?


gibt auch ne menge software die ohne karte auskommen.

Wenn dein Handy nicht genug speicherplatz hat oder du sehr selten navigierst und dir nicht die europa-karte für 100¤ kaufen willst z.B.
19.03.2009 10:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hier im Westen teilt man nicht!


gnihihi
19.03.2009 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Kenne mich mit JAXB nicht besonders gut aus, aber unterstützt es die Ausführung von XPATH Queries?

Dann könnte man einfach mit "/Connections/Connection[Id=1]" eine entsprechende Verbindung bekommen.

Achja
Ich hab 50¤ gewonnen \o/



Glückwunsch. Und XPATH Queries dürften sogar funktionieren peinlich/erstaunt
Danke!
19.03.2009 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
tag..
19.03.2009 10:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

Mir war gar nicht bewusst das GPRS bedeutet dass man nur ~6kb/s bekommt traurig

Wie machen dass denn Handy-Navigationen? Die kommen mit den Daten doch gar nicht nach wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn fahre Mata halt...

Dazu kommt ja noch dass die Dinger viel mehr Overhead durch das ganze An- und Abmelden an den Funkmasten haben.



Da werden dann vermutlich ja auch keine Karten-Kacheln übertragen sondern rohdaten (Vektoren, Punkte) die dann wiederum von Handy hübsch dargestellt werden.
19.03.2009 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Künstler. Bald. \o/



19.03.2009 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
coole brusthaare!
19.03.2009 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Danke, wäre das nich überbeleuchtet wäre das noch schlimmer :X
19.03.2009 11:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3457 3458 3459 3460 [3461] 3462 3463 3464 3465 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum