Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3518 3519 3520 3521 [3522] 3523 3524 3525 3526 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
und diesmal hinken sie der Konkurrenz nur ein Jahr hinterher.
05.05.2009 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kann man sicher nicht abstreiten, aber es setzt auch für andere Nutzer-Kreise die Hemmschwelle von virtuellen Computer runter und sollten diese dann mehr wollen, werden die sicher auch mal bei VMWare und VirtualBox vorbeischauen.

Die neue Version ist ja nur was für Leute, die vorher auch Virtual PC verwendet haben (also mich) und welche, die noch nie ein Virtualisierungslösung verwendet haben. Von daher sollte man das schon positiv betrachten, weil es sicher auch Vorteile für andere Firmen bringt.
05.05.2009 20:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hey, Windows 7 hat sogar ne Arbeitsspeicherdiagnose.

Die von Ubuntu und Knoppix wollen alle nicht laufen traurig

Schonmal ein schlechtes Zeichen würd ich sagen traurig

Aber morgen kommt neuer: 4 GB \o/ Ich bin im Internetzeitalter angekommen
05.05.2009 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Die hatte Vista aber auch schon, ja sogar im Setup integriert
05.05.2009 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ok, Vista hatte ich nie, aber irgendeine macke hat mein PC traurig

Ich kann nichts anderes außer WinXP installieren.

Alle anderen spacken mittendrin ab (Windows) oder lassen sich gar nicht erst booten (Linux).

Ich hoffe mit dem neuen RAM ist das Geschichte!
05.05.2009 20:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hört sich jedenfalls nach Arbeitsspeicher an. Ich bin gerade etwas erstaunt, dass die XP-VM, die Microsoft zum Download anbietet, noch nicht mal vollständig aktualisiert ist.

Gut allein, was er da fürs .NET Service Pack runterlädt (350MB, wohl aufgrund der ganzen Sprach-Pakete), ist schon ne Menge. Die aktuelle VM hatte anfangs nur 4**MB, was eigentlich recht wenig ist.
05.05.2009 20:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hört sich jedenfalls nach Arbeitsspeicher an. Ich bin gerade etwas erstaunt, dass die XP-VM, die Microsoft zum Download anbietet, noch nicht mal vollständig aktualisiert ist.


Wehe nicht Wütend

Ich bin so rückständig mit meinem HTPC traurig
05.05.2009 21:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was hat denn die Arbeitsspeicher-Diagnose ergeben?
05.05.2009 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Die Schnellversion nichts, die Erweiterte läuft gerade noch traurig

e: Mal die 64bit-Version ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 05.05.2009 21:04]
05.05.2009 21:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
I has a run



Dafür dass ich seit 4 Monaten nicht mehr gelaufen bin ist das schon ganz ordentlich finde ich. Wobei der Weg um die Altstadtinsel zum laufen jetzt nicht sooo super ist, weil man doch stellenweise an der Straße langläuft.
So kam es dann auch zu der Begegnung zwischen mit und einem BMW, der mich nicht sehen wollte. Hat er dann aufgegeben als ich ihm, vor der Motorhaube herlaufend, einmal herzahft auf die selbe gehauen habe (Jetzt weiß er: In Lübeck sind nicht nur Bus und Taxifahrer militant, sondern auch die Jogger)

Das ganze fand übrigens im Rahmen meiner "Da muss eine 7 als erste Ziffer im Gewicht hin"-Initiative statt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 05.05.2009 21:17]
05.05.2009 21:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Frage
Mag mal jemand in der Windows 7 Beta eine Kommandozeile aufmachen und "ver" eintippen? Mich interessiert, ob sich Windows 7 immer noch für 6.1 hält.

e: Okay, anscheinend schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 05.05.2009 21:24]
05.05.2009 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich hab heute auch einer älteren Dame im Vorbeifahren an die Beifahrerscheibe geklopft.

Sie hat dann angehalten und sich beschwert wie ich denn sowas machen könnte. Also ich sie dann gefragt hab wie ich auf nem Zebrastreifen überhaupt so nahe an ihr Auto kommen kann und ob sie denn da nicht etwas falsch gemacht hätte murmelte sie was von "Unverschämtheit ..." und machte sich von dannen Breites Grinsen
05.05.2009 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das ganze fand übrigens im Rahmen meiner "Da muss eine 7 als erste Ziffer im Gewicht hin"-Initiative statt.



Ich waer ja schon mit einer Ziffer weniger zufrieden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 05.05.2009 22:27]
05.05.2009 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Im Prinzip gehts mir um meinen Bauch. Zum einen sieht er doof aus, zum anderen sind einige Hosen ein bischen eng, wenn sie frisch gewaschen sind peinlich/erstaunt
Und ich weiß, dass der unter 80kg deutlich weniger vorhanden ist, als darüber...ergo muss ich runter.
05.05.2009 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich dümpel seit Jahren bei ~75Kg rum und hab auch einen leichten Bauchansatz Breites Grinsen

Aber der kommt wohl vom vielen Hefeweizen. Da bringt das ganze Radeln nichts Breites Grinsen
05.05.2009 22:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
80-85kg. Ebenfalls leichter Bauch-Ansatz
05.05.2009 22:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
*runterguck* Informatiker-Bäuchlein.
05.05.2009 23:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich hab es geschafft - durch mehrmonatiges, regelmäßiges Training - auf über 63Kg zu kommen. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 05.05.2009 23:17]
05.05.2009 23:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich habe keine Wage, aber es duerften so um die 110 - 115 sein /o\
05.05.2009 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von cms

Ich hab es geschafft - durch mehrmonatiges, regelmäßiges Training - auf über 63Kg zu kommen. \o/


Das habe ich durch mehrmonatiges, regelmäßiges Fressen auch geschafft. Leider schlägt sich das *nur* am Bauch nieder.
05.05.2009 23:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Y2Keeper

Ich habe keine Wage, aber es duerften so um die 110 - 115 sein /o\



Ich ähhh hab auch keine waage *birnen schnippel* peinlich/erstaunt
05.05.2009 23:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab dann mal gestriges Problem ein wenig umformuliert und bin zu folgender Lösung gekommen:
 
Code:
private static Image FitImage(Image image, Size size)
{
    Rectangle mask = new Rectangle(Point.Empty, size);
    float ratio = image.Width / (float)image.Height;
    float maskRatio = size.Width / (float)size.Height;

    if (size.Height * ratio > size.Width)
    {
        mask.Height = image.Height;
        mask.Width = (int)(image.Height * maskRatio);
        mask.X = (image.Width - mask.Width) / 2;
    }
    else
    {
        mask.Width = image.Width;
        mask.Height = (int)(image.Width * (1f / maskRatio));
        mask.Y = (image.Height - mask.Height) / 2;
    }

    Image screen = new Bitmap(size.Width, size.Height);
    using (Graphics graphics = Graphics.FromImage(screen))
    {
        graphics.DrawImage(image, new Rectangle(Point.Empty, size), mask, GraphicsUnit.Pixel);
        graphics.Flush();
    }

    return screen;
}


Somit spare ich mir ein Zwischen-Bild zu erstellen. Vielleicht ist es ja für jemanden mal interessant.

Achja, ich überlege, ob ich für genau solche Sachen mir ein techn. Blog anschaffe. Ich finde das irgendwie interessant, gleichzeitig auch abschreckend, denn privat fühle ich mich nicht so begeisternd, als müsste ich das Internet damit beglücken.
06.05.2009 0:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Achja, ich überlege, ob ich für genau solche Sachen mir ein techn. Blog anschaffe.

Und wir machen alle mit! \o/
06.05.2009 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Y2Keeper

Ich habe keine Wage, aber es duerften so um die 110 - 115 sein /o\


110 sind ja nur 6 kg ;o
06.05.2009 7:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
85kg bei 1,92m \o/

Keinen Waschbrettbauch, aber wer will sowas schon?
06.05.2009 8:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, das isse (einrichtung vom vormieter)

06.05.2009 8:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh das kleine hat 12m² und das große 33m²

Ich hab das kleine genommen mit der einigung, dass das große auch als Essbereich genutzt wird und auch als wohnzimmer wenn man freunde einlädt oder so. Aber selbst dann wäre es eigentlich nicht rechtens wenn ich die hälfte der miete zahle
06.05.2009 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Schick!

Die WGs die ich kenne bezahlen immer Anteilig nach Zimmergröße. Denn der Rest wird ja (normalerweise) zu gleichen Teilen genutzt.

Also so in der Art:

Gesamtgröße: 55m²
Gesamtmiete: 550¤

Miete klein: 550¤/55m² * [10m² / 2 + 12m²]
Miete groß : 550¤/55m² * [10m² / 2 + 33m²]

e: Ne, Sekunde, so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 06.05.2009 8:46]
06.05.2009 8:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Na toll, wehe da hat wieder einer den UMTS-Mast hier umgelegt.

Ich dümpel schon wieder mit 10KB/s rum Wütend
06.05.2009 8:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
SO ersma zur uni. Gar keinen Bock
06.05.2009 8:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3518 3519 3520 3521 [3522] 3523 3524 3525 3526 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum