Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3537 3538 3539 3540 [3541] 3542 3543 3544 3545 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Wieso hab ich das nicht?


Vermutlich weil du geupdatet hast. Hab ich gerade gestern in der FH über diskutiert: Das Distributionsupgreade von Ubuntu ist fürn Arsch.

Zwar eigentlich ne nette Idee, aber in der Realität hat bei mir bisher immer irgendwas nicht so funktioniert wie es vorgesehen war.

Naja, jetzt bin ich eh komplett auf Arch umgestiegen.
19.05.2009 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
 
Zitat von SirSiggi

Wieso hab ich das nicht?



Vermutlich weil du geupdatet hast. Hab ich gerade gestern in der FH über diskutiert: Das Distributionsupgreade von Ubuntu ist fürn Arsch.

Zwar eigentlich ne nette Idee, aber in der Realität hat bei mir bisher immer irgendwas nicht so funktioniert wie es vorgesehen war.

Naja, jetzt bin ich eh komplett auf Arch umgestiegen.




Hat bei mir alles zerschossen. Hotkeys haben nicht mehr funktioniert, Compiz war komplett weg und auch sonst war alles instabil.
19.05.2009 12:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von cms

 
Zitat von SirSiggi

Diese Art der Benachrichtung über Neuigkeiten ist sowieso die dümmste die man sich nur vorstellen kann. Schade das der neue Benachrichtungsmechanismus noch nicht in Jaunty integriert wurde.

Welches neue System meinst du? In meiner 9.04 ploppt rechts oben ein leicht transparentes Teil auf, wo eine Meldung draufsteht. Das Ding drängt sich nicht in den Vordergrund oder auf und man muss es nicht wegklicken, damit es verschwindet. Es blendet sich selbstständig nach ein oder zwei Sekunden aus.


Wie ich das HASSE. Egal ob halbtransparent, Glühbirne, Ausrufezeichen ICH HASSE DAS. Ich will ein bekacktes, simples Log in dem ich solche Meldungen anschauen kann wenn ICH will, nicht wenn irgendein verficktes Mistprogramm meint mich ablenken zu müssen.

Excuse my French, aber das ist einfach nur zum kotzen. Schönes Beispiel? Ubuntu und Evolution mail.
Ich habe ne neue Mail, was passiert? OMG, Glühbirne!!!! OMG,Popup mit der Nachricht dass ich eine neue Mail habe!!!

Ich klicke auf das Popup - es verschwindet. Birne bleibt
Ich klicke auf die Birne - Birne verschwindet.
Die Mail habe ich immer noch nicht gelesen weil ich manuell auf Evolution wechseln muss. HALLO???
19.05.2009 13:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab gehört: Linux wird jetzt genau so oft eingesetzt wie Windows 2000! \o/
19.05.2009 13:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Wieso hab ich das nicht?



Vermutlich weil du geupdatet hast. Hab ich gerade gestern in der FH über diskutiert: Das Distributionsupgreade von Ubuntu ist fürn Arsch.

Zwar eigentlich ne nette Idee, aber in der Realität hat bei mir bisher immer irgendwas nicht so funktioniert wie es vorgesehen war.

Naja, jetzt bin ich eh komplett auf Arch umgestiegen.

Hat bei mir alles zerschossen. Hotkeys haben nicht mehr funktioniert, Compiz war komplett weg und auch sonst war alles instabil.

Hmm, ich hatte das Distriupgrade installiert und der XServer wollte nimmer. Das war eigentlich das einzige (wenn man mal vom standardmäßigen WLAN-Treiber muss nach jedem Kernel-Upgrade neuinstalliert werden bei mir absieht). ATI hat nämlich quasi über Nacht Treibersupport eingestellt. Allerdings wollen die jetzt einen neuen Treiber zumindest für neuere GraKas rausbringen.
Der OpenSource-Treiber funktioniert aber gut.
19.05.2009 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von damisau

 
Zitat von cms

 
Zitat von SirSiggi

Diese Art der Benachrichtung über Neuigkeiten ist sowieso die dümmste die man sich nur vorstellen kann. Schade das der neue Benachrichtungsmechanismus noch nicht in Jaunty integriert wurde.

Welches neue System meinst du? In meiner 9.04 ploppt rechts oben ein leicht transparentes Teil auf, wo eine Meldung draufsteht. Das Ding drängt sich nicht in den Vordergrund oder auf und man muss es nicht wegklicken, damit es verschwindet. Es blendet sich selbstständig nach ein oder zwei Sekunden aus.

Wie ich das HASSE. Egal ob halbtransparent, Glühbirne, Ausrufezeichen ICH HASSE DAS. Ich will ein bekacktes, simples Log in dem ich solche Meldungen anschauen kann wenn ICH will, nicht wenn irgendein verficktes Mistprogramm meint mich ablenken zu müssen.

Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder? Mata halt...
Das Ding lenkt dich nicht ab und du musst auch nirgends klicken.
Das alte System mit der Birne war echt für den A...llerwertesten, aber das neue ist imho schnieke.
19.05.2009 13:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
böse gucken
Spielt für mich keine Rolle, es poppt auf und lenkt mich ab -> NERVT. (Ja, ich bin da etwas empfindlich)
19.05.2009 13:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Viel schlimmer sind Dinger die sich in den Fokus holen.

Da tippt man mal gerade nen text, ein Popup/Programm kommt hoch und beim nächsten Leerzeichen hat man es bestätigt.

Mich wundert dass da noch kein OS Hersteller was gegen getan hat.

Aber mich wundert ja auch dass noch kein Browser es schafft einen Dateiupload zu steuern und mir den Fortschritt anzuzeigen.

Kann das nicht mal jemand von euch Programmieren. Macht nen Spenden-Button rein und ihr werdet reich!
19.05.2009 13:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das neue System poppt nicht nervig auf, sondern ist eher unauffällig, durchklickbar (nervt also nicht beim arbeiten) und schnell wieder verschwunden. Wenn man dann bedarf hat Notices nachzuschlagen kann man das gerne im Log tun.

Auch wenn notices oft fürn Arsch sind, manche sinds eben nicht und dafür ist das neue System relativ gut.

/e: Sieht dann so aus:


Die Dinger sind wie gesagt durchklickbar und verschwinden automatisch relativ schnell wieder. Eine durchaus brauchbare Lösung wie ich finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.05.2009 13:55]
19.05.2009 13:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Naja, jetzt bin ich eh komplett auf Arch umgestiegen.


Ich hab nur einfach keine Lust mehr mir erst mein System zusammenzubasteln. Auch wenns nicht so aufwändig ist.

Ich bin mit dem was mir Ubuntu bietet durchaus zufrieden, weils halt eben doch zu 99,9% einfach nur tut was ich von ihm erwarte. Und ob jetzt meine Soundausgabe über Pulseaudio oder direkt über Alsa geht, oder was auch immer, das interessiert mich eigentlich nicht, solange es funktioniert.
19.05.2009 13:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sobald ich mit meiner Freundin zusammen ziehe wird ihr alter Rechner zum Linux-Server, dann versteh ich vielleicht auch mal wovon ihr hier redet und kann mitnerden!
19.05.2009 13:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was hast du davon, wenn du die Knallbirnen hier verstehst, wenn du dank Windows Server auch nach Hause gehen kannst und die Cheerleaderin knallen kannst?
19.05.2009 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ach, auf grund meiner Festplatten-Misere, hab ich eine Bitte, falls mir da jemand aushelfen könnte, wäre das echt prima.

Ich kann Visio 2007 (sowohl Deutsch als auch Englisch)nicht mehr aus ELMS runterladen. Hab natürlich noch meine Seriennummer. Ich glaube das ISO ist nur ~200MB groß, wenn also jemand mir das zur Verfügung stellen oder seinen ELMS-Downloader zukommen lassen könnte, wäre das echt nett.

Ich schau zwar erstmal, ob man die Testversion mit einem gültigen Key installieren kann, aber das könnte auch böse enden (wohl auch erst in 60 Tagen ).
19.05.2009 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Dauert aber etwas!

Den Download kannst du dir aber von deinem Fachbereichszuständigen zurücksetzen lassen.

Wenn ich nen Windows Server nehme musst du aber immer zu helfen herhalten Breites Grinsen
19.05.2009 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Windows Server klickt man sich zusammen

Das Zurücksetzten geht natürlich, allerdings fahr ich morgen in Urlaub, muss aber dringend ein paar Sachen fertig machen.

Ratet mal, was ich eben noch festgestellt habe, als ich die WD-2.5" USB Festplatte meiner Freundin angesteckt habe?

(von der hab ich letzte Woche in Backup auf eine Festplatte in einem anderen Rechner gemacht, jetzt muss darin nur noch die Festplatte abrauchen...)

(PS: Danke für deine Mühe )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 19.05.2009 14:11]
19.05.2009 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Eine durchaus brauchbare Lösung wie ich finde.



OS X *hust* Growl
19.05.2009 14:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich muss mal loswerden dass ichs schön finde Fanbois aus allen (relevanten) Bereichen hier zu haben Breites Grinsen
19.05.2009 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
verschmitzt lachen
Wir brauchen noch einen Rechtschreib-Fanboi, der dich für dein fehlendes Komma angreift...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 19.05.2009 14:16]
19.05.2009 14:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von SirSiggi

Eine durchaus brauchbare Lösung wie ich finde.



OS X *hust* Growl


Dachte doch das kenne ich woher.
19.05.2009 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Kommasetzung hab ich nie gelernt traurig

Achja, dein Upload dauert 1:30 h!
19.05.2009 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, vor "dass" immer ein Komma. So schwer ist die eine Regel dann auch nicht.
19.05.2009 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
SVEN!
19.05.2009 14:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wir brauchen noch einen Rechtschreib-Fanboi, der dich für dein fehlendes Komma angreift...


und der dir die voransicht des kopfes plan schlägt, weil du deine sätze mit drei punkten beendest.
19.05.2009 14:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Hab grade mal die Wahlwerbungen der Parteien fuer die Europawahl angeguckt ... da sind ja echte Prachtstuecke dabei Breites Grinsen
19.05.2009 14:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wir brauchen noch einen Rechtschreib-Fanboi, der dich für dein fehlendes Komma angreift...


und der dir die voransicht des kopfes plan schlägt, weil du deine sätze mit drei punkten beendest.


Das war ein klassiches "Peacemakers Gedanken gehen noch weiter"-Manöver...
19.05.2009 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

SVEN!


Ein Ausschrei der Lust! Sehr schön, dass wir sowas hier noch erleben dürfen!
19.05.2009 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Top 10 Programming Fonts
19.05.2009 14:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Da sind einige dabei, bei denen ich einfach nur Augenkrebs kriege.
19.05.2009 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Yay, meine Arbeit der letzten 3 Tage fürn Arsch. OK, nur ca. 6 Stunden über die 3 Tage, aber trotzdem HRNZ. Das schärfste ist ja, in der ganzen Dokumentationen zu dem Scheiss findet sich nichts was mein Problem auch nur annähernd beschreibt. Erst in der Erklärung zu nem Fehlercode steht drin, dass das was ich vorhatte nicht geht.
19.05.2009 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Aus der Rubrik: "Was Ghandi kann, kann ich schon l
Der Ghandman hat ja irgendwann mal einen Baggerhersteller mit ner Anfrage (und danach noch mehrmals irgendwelche Fernsehsender) genervt die uns alle brennend interessieren. Kleine Mysterien in unserem Alltag.

Heute in dieser Reihe: "Warum ist zwischen der ersten und zweiten Käsescheibe in der Packung kein 'Trennblättchen'?"

Antwort:
 
Code:
Sehr geehrter Herr Ashtray,

vielen Dank für ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem DU DARFST Käseaufschnitt.
Ihnen ist aufgefallen, dass sich zwischen den ersten beiden Käsescheiben kein Trennpapier befindet.
 
Aus technologischen Gründen ist es derzeit leider nicht möglich, die Trennpapiere  zwischen den ersten
beiden Käsescheiben einzufügen, da dieses unweigerlich zu Problemen beim Versiegeln der
Packungen führen würde. 

Selbstverständlich arbeiten wir intensiv daran, die Prozesse im Bereich Herstellung des Käselaibes, der
Reifung sowie des Schneide- und Abpackprozesses hinsichtlich einer konstanteren Konsistenz des
Produktes zu optimieren.

Wir würden uns freuen, Sie auch künftig zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen und verbleiben



Mit freundlichen Grüßen
Ihr DU DARFST-Team
- Verbraucherservice -

Dipl. Oec. troph. Isolde Baden

Unilever Deutschland GmbH
Dammtorwall 15
D- 20355 Hamburg

Vielen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 19.05.2009 16:09]
19.05.2009 16:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3537 3538 3539 3540 [3541] 3542 3543 3544 3545 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum