Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3546 3547 3548 3549 [3550] 3551 3552 3553 3554 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
...
Alkoholdiskussion im pOT. Jetzt!
27.05.2009 20:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Herpes im Puff, jetzt!
27.05.2009 20:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
Meine Faust im Gsicht, jetzt!
27.05.2009 20:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
etwas für sehr schlecht befinden someone gotta do it
Meinen Schwanz im Arsch, jetzt.
27.05.2009 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Smoking

Meinen Schwanz im Arsch, jetzt.

Sei ein Mann und steck ihn dir selbst rein!
28.05.2009 1:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
passt nicht. traurig

Mag mir mal jemand verraten warum Hibernate den folgenden Query nicht mag:

 
Code:
List attendedGames = session.createQuery("FROM Game g WHERE g.owner.user.id LIKE '"+u.getId()+"' OR g.playerBlack.user.id = '"+u.getId()+"' OR g.playerWhite.user.id = '"+u.getId()+"'").list();


Während das funktioniert:

 
Code:
List attendedGames = session.createQuery("FROM Game g WHERE g.playerBlack.user.id = '"+u.getId()+"' OR g.playerWhite.user.id = '"+u.getId()+"'").list();
		List attendedGames2 = session.createQuery("FROM Game g WHERE g.owner.user.id = '"+u.getId()+"'").list();
28.05.2009 2:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ein LIKE auf eine Id? Mathematisches Schätzeisen? Was sagt denn die Fehlermeldung?
28.05.2009 8:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich darf mir mein eigenes Arbeitszeugnis schreiben. Ist "gottähnlich" eine anerkannte Floskel?
28.05.2009 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

Ich darf mir mein eigenes Arbeitszeugnis schreiben. Ist "gottähnlich" eine anerkannte Floskel?


Ich fürchte nicht Breites Grinsen

Sagtmal...schreibt die eigentlich irgendjemand nicht selbst?
Ich hab ja bisher erst zwei, aber eins davon habe ich komplett geschrieben und der Chef hat es Unterschrieben ohne es zu lesen und beim zweiten hatte ich ein komplettes Vetorecht und konnte ändern was ich wollte (musste ich gar nicht, war auch so super).

Wäre gut zu wissen, falls man mal selbst sowas liest und entscheiden muss Breites Grinsen
28.05.2009 10:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
guten morgen liebe sonne
28.05.2009 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Endlich wieder Sonne \o/
Gestern war es hier ziemlich duster
28.05.2009 10:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab jetzt nen Job an der Uniklinik Lübeck. Komplettaufbau eines Dokumentenmanagmentssystems (derzeit 20k Dokumente, jährlich etwas 4000 neue) für den Medizinausschuss.
Ich kann so ziemlich machen was ich will, freie Zeiteinteilung, von zu Hause arbeiten auch möglich,Geld für Hardware ist auch vorhanden und die wollen eigentlich gerne eine OpenSource basierte Lösung.
Find ich ein ausgesprochen reizvolles Projekt.
28.05.2009 11:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich fänds cool von dir, wenn du SharePoint einsetzen würdest Breites Grinsen

Ohne Scheiss, einen Blick kannst du ja mal drauf werfen, ist zwar nicht direkt OpenSource, aber es ist (mit Ausnahme der Windows Server Lizenz) kostenfrei. Zum Testen kannst du dir eine Test-Version vom Windows Server besorgen und die in eine VM deiner Wahl installieren.

Würde mich aber interessieren, welche Lösungen es so alle am Markt gibt. Die Office-Integration von SharePoint ist schon ein dickes Plus und sollte man sich mal angesehen haben.
28.05.2009 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
schau dir Alfresco an. Ich hab eine ältere Version vor ca. 1 1/5 Jahren getestet, das war alles schon sehr nett. Bin dann über Umwege bei Sharepoint gelandet, aber Alfresco ist eigentlich sogar besser. Kann mit Version 3 auch das Sharepoint-Protokoll, falls das hilfreich ist. Ist komplett Open Source, java-basiert, Hibernate als ORM, damit relative Unabhängigkeit vom Datenbanksystem.
28.05.2009 12:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kann das denn auch die Auswahl von Meta-Daten innerhalb von Word? Also ich meine, wenn ich eine Dokumentbibliothek anlege und dann einige benutzerdefinierte Spalten hinzufüge, so dass man diese dann von Word aus setzen kann?

Das finde ich im Umgang mit Dokumenten sehr praktisch, wenn die natürlich das Sharepoint-Protokoll implementieren, spricht da eigentlich nicht viel gegen. Ich hatte Alfresco zwar mal installiert, aber nicht wirklich ausgiebig getestet.
28.05.2009 12:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Funktion hab ich bei Sharepoint noch nie gesehen bzw. genutzt, keine Ahnung.

Alfresco bietet allerdings vieles, was bei Sharepoint richtig Geld kostet (=Office Server). Zudem bietet Alfresco eine CIFS-Sicht auf siene Bibliothek, man kann mit dem Explorer auf die Bibliothek zugreifen, als wäre es ein Netzlaufwerk. Mit der V3 kamen noch einige Collaboration-Funktionen dazu, davor war Alfresco eher ein DMS mit ein paar kleinen Zusatzfunktionen.
28.05.2009 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also per Netz-Laufwerk (eher gesagt WebDav) kann man doch in Sharepoint seine Bibliotheken mit dem Explorer öffnen? Ich hab gesehen, dass es von Bamboo einen Ersatz für den Business Data Catalog gibt, der umsonst ist und mit dem normalen WSS läuft.

Hier mal ein Bild von dem, was ich meine:
28.05.2009 13:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Mein zukünftiger Chef hat sich eigentlich auf "Agorum" eingeschossen. Ist ebenfalls Javabasiert und bietet eine CIFS-Sicht (das dürfte imho wichtig sein damit es "akzeptiert" wird).
Die Software ist allerdings aus Deutschland und daher, wie man das von deutscher Software gewohnt ist (Hallo SAP), recht hässlich.
Er hat mir allerdings gleich gesagt ich könnte da durchaus meinen Willen durchsetzen, wenn eine andere Software besser aussieht.

Alfresco ist mir irgendwie zu bunt und Zwonullig. Da die, wie ich das so mitbekommen habe, im moment mit Novell Netware(!) arbeiten, wäre der Sprung dahin glaube ich ein paar Generationen zu weit. Andererseits sieht die Office Integration nett aus, wobei da natürlich die Frage ist, was für eine Version die einsetzen.

Sharepoint scheint mir irgendwie ungeeignet. Das scheint doch mehr in Richtung Informations- und Datenmanagment/Integration ausgerichtet zu sein. Ich glaube die suchen wirklich nur eine schnödes Dokumentenmanagment.

--

Er hat mir im rausgehen noch einen Desktop PC gezeigt, wo das wohl mal drauf soll. Den Zahn werd ich ihm noch ziehen müssen. Ich mach sowas nicht mit Spielhardware...wenn er schon sowas anschafft, dann doch bitte zuverlässig und mit einer gewissen Datensicherheit.
Ich hoffe mal, dass ich die Kiste irgendwo im RZ der Uni oder der Uniklinik unterbringen kann, dann hätte man gleich das Problem der Umgebung gelöst. Im Idealfall könnte man den Storage irgenwo bei denen auf einem Fileserver lassen, dann wäre sogar noch das Backupproblem weg.
28.05.2009 13:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Es gibt einen ganzen Arsch voller Vorschriften und Anforderungen für Software welche in medizinischen Einrichtungen genutzt wird. Ich würde Dir empfehlen Dir eben diese Informationen zu besorgen, studieren und dann die Auswahl im Ausschlussverfahren treffen.


Davon mal abgesehen:
Ich habe derzeit die Aufgabe eine Lösung für den Firmen-Newsletter zu finden bzw. zu schaffen. Laut der Datenbank werden beim ersten Newsletter circa 90k Mails rausgehen, was zwangsläufig die Frage aufwirft: Ab wann wird man von den ganz großen Email-Providern als "Spammer" geflaggt?

Ich hatte mich gegen eine open source Komplettlösung entschieden, da unsere Datenbank einerseits auf MsSql aufsetzt und andererseits das Schema mist ist.

Deshalb werfe ich jetzt mal die Frage in den Raum: Wie kann man mit C# effizient und schnell derart viele eMails verschicken ohne dabei beim ersten Versand von GMail, Hotmail & Co als Spammer geflaggt zu werden?


Zusatzschwierigkeit: Der Mailserver der Firma ist sowieso schon scheiße lahm...
28.05.2009 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
es gibt Servicedienstleister, die für sowas eine gute Infrastruktur und reichlich Erfahrung haben. Retarus zum Beispiel.
28.05.2009 14:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Darf wie immer nix kosten (war ja klar) Breites Grinsen

Btw... hat das in den Medien die Runde gemacht? Breites Grinsen
28.05.2009 16:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von igor]2

Ich darf mir mein eigenes Arbeitszeugnis schreiben. Ist "gottähnlich" eine anerkannte Floskel?


Ich fürchte nicht Breites Grinsen

Sagtmal...schreibt die eigentlich irgendjemand nicht selbst?
Ich hab ja bisher erst zwei, aber eins davon habe ich komplett geschrieben und der Chef hat es Unterschrieben ohne es zu lesen und beim zweiten hatte ich ein komplettes Vetorecht und konnte ändern was ich wollte (musste ich gar nicht, war auch so super).

Wäre gut zu wissen, falls man mal selbst sowas liest und entscheiden muss Breites Grinsen


der gesetzgeber siehtvor, dass das der chef schreibt. die praxis sieht vor, dass das der chef liest und unterschreibt, das paradies sieht vor, dass man schreibt und ungelesen abgenickt wird.

jedenfalls: lern, dich zu loben. dezent aber deutlich.
29.05.2009 1:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh cool, via trnd habe ich grad mitbekommen, dass fonic einen UMTS-Stick plant der auf prepaid basiert: 2,50 pro kalendertag tagesflatrate ohne vertragsbindung. Dat is echt mal klasse für jemanden wie mich, der das nur ganz selten braucht
29.05.2009 9:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das dürfte sich ab ca. 5-6 Tagen pro Monat aber nur für Fonic lohnen.
Ich zahl im moment 10¤ für 200MB und das find ich gut so. Sie es mal realistisch: niemand surft stundenlang über ein Handy. Das höchste was man tut sind "mal ne Mail lesen", "Icq anmachen", "Mal was Googeln". Bei mir ist der Hauptverursacher für Traffic GoogleMaps, das ist wirklich praktisch aufm Handy.
29.05.2009 9:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja es geht ja hier auch um Netbooks/laptops

Da ist man mitm traffic verschwenderischer.
Naja vllt werde ich zur probephase angenommen, da gibts 15 tage gatis
29.05.2009 9:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich habe gerade eine IEEE-Konferenz gefunden, die sich unter anderem mit meinem Diplomarbeitsthema beschäftigt. Wie ein Kind im Süßwarenladen! \Breites Grinsen/
29.05.2009 10:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
missmutig gucken
11:46:50 <igor]2> hier in der nebenstraße steht eine große, rot-weiße absperrung zwischen straße und bürgersteig, mit einem warnschild daran: "fußgängerüberweg wegen wartungsarbeiten außer betrieb".
11:47:02 <igor]2> bei diesem fußgängerüberweg handelt es sich um einen zebrastreifen.
29.05.2009 11:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Dying, Death, and Mortality: Towards Thanatosensitivity in HCI

What happens to human-computer “interaction” when the human user is no longer alive? This exploratory paper uses insights from the critical humanist tradition to argue for the urgent need to consider the facts of mortality, dying, and death in HCI research. Using an interdisciplinary approach, we critically reflect upon how the intersection of death and computing is currently navigated and illustrate the conceptual and practical complexities presented by mortality, dying, and death in HCI. Finally, we introduce the concept of thanatosensitivity to describe an approach that actively integrates the facts of mortality, dying, and death into HCI research and design.

Extended Abstract, angenommen zur CHI '09. Breites Grinsen
29.05.2009 12:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Da wollte wohl jemand unbedingt auf ne Konferenz Breites Grinsen
29.05.2009 12:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
traurig gucken
Und mir haben sie immer gesagt, "Wenn dein Benutzer durch dein Interface nicht zu Tode kommt, ist das schon einmal ein ganz guter Anfang."
29.05.2009 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3546 3547 3548 3549 [3550] 3551 3552 3553 3554 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum