Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3567 3568 3569 3570 [3571] 3572 3573 3574 3575 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
Legitime Versuche der Natur, Düsseldorf zu erwischen, sind bei Klimadiskussionen grundsätzlich auszuklammern.

e: :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 17.06.2009 14:38]
17.06.2009 14:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Shaitan

Ok danke Teufel und Peacemaker. Sehe das es also möglich ist aber ich glaube das übersteigt so jetzt gerade unsere fähigkeiten. Breites Grinsen (da machen wir doch lieber jetzt frei bei dem Wetter)

Hätte das mit der simplen .htaccess geklappt wärs super. aber bei dem URL Rewriting les ich auch überall nur (hab da geradauch was auf ner qanderen seite drüber gelesen), dass man damit "nur" die URL umschreibt, aber nicht die endung weglassen kann.


Ihr wollt gründsätzlich die Datei-Endung weglassen? Weil die Geschichte mit default => default.aspx ist wirklich einfach, wenn es aber für alle ASPX-Dateien gelten sollen, sieht das schon wieder anders aus.
17.06.2009 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [DK]Peacemaker

ASP.NET 3.5? Fantastisch.

Gib mir ne Sekunde, macht man in der Global.asax, in dem man jede eingehende Abfrage überprüft und diese ggfls. weiterleitet. In 3.5 (oder erst SP1, weiß ich gerade nicht), gibt es noch einen neuen Routing-Mechanismus, womit das auch geht. Ich mach dir aber mal schnell ein Beispiel.



Endlich kannst du mal jemandem Helfen.
17.06.2009 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
böse gucken
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von [DK]Peacemaker

ASP.NET 3.5? Fantastisch.

Gib mir ne Sekunde, macht man in der Global.asax, in dem man jede eingehende Abfrage überprüft und diese ggfls. weiterleitet. In 3.5 (oder erst SP1, weiß ich gerade nicht), gibt es noch einen neuen Routing-Mechanismus, womit das auch geht. Ich mach dir aber mal schnell ein Beispiel.



Endlich kannst du mal jemandem Helfen.



Willst mal sehen, wie "endlich" du bist?
17.06.2009 16:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Shaitan

Ok danke Teufel und Peacemaker. Sehe das es also möglich ist aber ich glaube das übersteigt so jetzt gerade unsere fähigkeiten. Breites Grinsen (da machen wir doch lieber jetzt frei bei dem Wetter)

Hätte das mit der simplen .htaccess geklappt wärs super. aber bei dem URL Rewriting les ich auch überall nur (hab da geradauch was auf ner qanderen seite drüber gelesen), dass man damit "nur" die URL umschreibt, aber nicht die endung weglassen kann.


Ihr wollt gründsätzlich die Datei-Endung weglassen? Weil die Geschichte mit default => default.aspx ist wirklich einfach, wenn es aber für alle ASPX-Dateien gelten sollen, sieht das schon wieder anders aus.



Ja es soll wenn für alle gelten.
17.06.2009 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von cms

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Ashtray

Oder denkst du etwa an die Umwelt?

Untersteh dich. *drohendguck*

Echt mal! Scheißkälte! Erderwärmung, jetzt!

Ich hab letztens mal eine Führung durch Düsseldorf gemacht und erfahren dass das höchste Hochwasser von 1802 (oder so) ist.

Gabs da auch schon Globale Erwärmung, Barak Obama und Al Gore?

Erderwärmung ist ein natürliches "Phänomen". Also ja, die gab es da schon. Die anderen beiden höchstens als Namensvetter. Augenzwinkern
17.06.2009 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Shaitan

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Shaitan

Ok danke Teufel und Peacemaker. Sehe das es also möglich ist aber ich glaube das übersteigt so jetzt gerade unsere fähigkeiten. Breites Grinsen (da machen wir doch lieber jetzt frei bei dem Wetter)

Hätte das mit der simplen .htaccess geklappt wärs super. aber bei dem URL Rewriting les ich auch überall nur (hab da geradauch was auf ner qanderen seite drüber gelesen), dass man damit "nur" die URL umschreibt, aber nicht die endung weglassen kann.


Ihr wollt gründsätzlich die Datei-Endung weglassen? Weil die Geschichte mit default => default.aspx ist wirklich einfach, wenn es aber für alle ASPX-Dateien gelten sollen, sieht das schon wieder anders aus.



Ja es soll wenn für alle gelten.



Ist das eure Aufgabenstellung oder hättet ihr das gerne? Das Problem an der Geschichte ist, dass man nicht einfach annehmen kann, dass einfach ".aspx" fehlt.

Wie dem auch sei, hier hab ich den Ausschnitt, den man so in die Global.asax.cs einfügen kann:
 
Code:
public class Global : HttpApplication
{
    protected void Application_BeginRequest(object sender, EventArgs e)
    {
        Uri requestUri = this.Request.Url;
        // Feststellen, welche Datei in Wirklichkeit gemeint ist.

        this.Response.Redirect("neue url für umleitung.");
    }
}


Dort kannst du sehen, wie du die URL bekommst, die der Nutzer angefordert hat und auch wie du den Benutzer auf eine andere beliebige URL weiterleiten kannst. Du kannst also die URL analysieren und darauf aufbauen eine andere ansteuern.
17.06.2009 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
17.06.2009 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ahoi Gsalatler

ich will jetzt nicht unnötig einen Thread aufmachen, deswegen frag ich einfach mal hier:


Meine Freundin musste für Info eine HP mit CMSimple machen.
Dazu musste sie ein Gästebuch installieren.
Sie (wir) haben das Genizbook runtergeladen und richtig implementiert, funktioniert auch.
Allerdings ist da eine CAPTCHA-Abfrage, wenn man einen Comment im GB hinterlassen will.
Allerdings erscheint das Bild für das Captcha nicht, weil anscheinend ein "GD Library" oder so ähnlich nicht installiert sei (und auf ihrem Schul-FTP kann sie auch nichts installieren schätz ich mal)

Könnte man das CAPTCHA irgendwie weglassen?

Wäre dankbar für Antworten
17.06.2009 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Bitte beachten
Boah, geht mir OO-Impress gerade auf den Sack.
17.06.2009 22:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Shaitan

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Shaitan

Ok danke Teufel und Peacemaker. Sehe das es also möglich ist aber ich glaube das übersteigt so jetzt gerade unsere fähigkeiten. Breites Grinsen (da machen wir doch lieber jetzt frei bei dem Wetter)

Hätte das mit der simplen .htaccess geklappt wärs super. aber bei dem URL Rewriting les ich auch überall nur (hab da geradauch was auf ner qanderen seite drüber gelesen), dass man damit "nur" die URL umschreibt, aber nicht die endung weglassen kann.


Ihr wollt gründsätzlich die Datei-Endung weglassen? Weil die Geschichte mit default => default.aspx ist wirklich einfach, wenn es aber für alle ASPX-Dateien gelten sollen, sieht das schon wieder anders aus.



Ja es soll wenn für alle gelten.



Ist das eure Aufgabenstellung oder hättet ihr das gerne? Das Problem an der Geschichte ist, dass man nicht einfach annehmen kann, dass einfach ".aspx" fehlt.

Wie dem auch sei, hier hab ich den Ausschnitt, den man so in die Global.asax.cs einfügen kann:
 
Code:
public class Global : HttpApplication
{
    protected void Application_BeginRequest(object sender, EventArgs e)
    {
        Uri requestUri = this.Request.Url;
        // Feststellen, welche Datei in Wirklichkeit gemeint ist.

        this.Response.Redirect("neue url für umleitung.");
    }
}


Dort kannst du sehen, wie du die URL bekommst, die der Nutzer angefordert hat und auch wie du den Benutzer auf eine andere beliebige URL weiterleiten kannst. Du kannst also die URL analysieren und darauf aufbauen eine andere ansteuern.



Das war ne aufgabenstellung..bzw das was mein cheffe wohl gerne hätte. aber egal.

mir is gerade ein geistesblitz gekommen wie man das ganze einfach umgehen kann. und es klappt Breites Grinsen

man erstelle einfach für jede aspx seite einen ordner mit dem gleichen namen (nur ohne aspx halt), dort erstellt man eine default.aspx und schreib in die code behind datei nen Server.Transfer auf die richtige datei.

wuhaha. Breites Grinsen
17.06.2009 23:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist so ziemlich die schwachsinnigste Anforderung, die ich in letzter Zeit zu hören bekommen habe.
17.06.2009 23:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also wenn du dir so ein Arbeit machst, kannst du auch die gewünschten URLs in einer Liste angeben und mein obiges Beispiel verwenden.
17.06.2009 23:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Arr, da will man mal seine neu nerlernten Kochskills in ner 4er Runde präsentieren und alles geht schief.

Wollte Lachs + Blattspinat (+Öl + butter + knoblauch + salz + pfeffer + butter) + Böhmische Knödel + Suace machen

Hat auch alles gut geklappt bis auf die Sauce:
Hab 250ml Weißwein und 6EL groben senf aufgekocht, danach dann noch Creme fraiche rinngehauen.

Erschien mir etwas wenig, da wollte ich das mit wasser+mehl und zusätzlich creme freche + senf strecken

das ergebnis hat total nach essig geschmeckt, nich schön :/
Versalzen hab ich's auch, da ich mit groben meeressalz gewürzt habe, und der ja etwas gebraucht hat bis er sich aufgelöst hat.
17.06.2009 23:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von -> TriggerTG <-


Ich hab den Grund des Scheiterns mal hervorgehoben gemacht.
18.06.2009 0:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Also wenn von 4 Aufgabenstellungen eine schief geht ist das aber nur "ein bisschen schief" und nicht "alles schief"!
18.06.2009 8:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Immerhin ist niemand daran gestorben.


Es ist doch niemand daran gestorben?
18.06.2009 8:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mwah. Vorhin Reste von Tortellinisalat mit Creme fraiche-/Knoblauchdressing gegessen, die seit gestern offen auf der Küchenzeile standen. Jetzt habe ich Magenschmerzen und mir ist ein bisschen übel. Ausgleichende Gerechtigkeit ist ein Arschloch. traurig
18.06.2009 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Also wenn von 4 Aufgabenstellungen eine schief geht ist das aber nur "ein bisschen schief" und nicht "alles schief"!



Das Problem dabei ist, dass die Sauce dazu in der Lage ist, auch alles andere zu ruinieren Breites Grinsen
18.06.2009 9:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/erdaufgang/
18.06.2009 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Willkommen bei Igor stellt Software vor. Heute: Texteditoren. Da ich keine Lust hatte, vim für Windows *schon wieder* komplett durchzukonfigurieren und anzupassen, habe ich einfach mal Cream probiert. Und ich bin hochzufrieden. Installiert, ein paar Einstellungen geändert, läuft. mit aktiviertem Expertenmodus hat man obendrein das normale vim-Verhalten direkt auf Esc zugänglich, muss also in keinster Weise verzichten. Wenn vim unter Windows, dann also direkt Cream.

e: Hm. Naja. Mehr oder weniger. Irgendwie spackt die Tab Expansion gerade herum. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 18.06.2009 12:09]
18.06.2009 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Auch unter Windows müsste eine an der richtigen stelle platzierte .vimrc (evtl. auch ohne führenden Punkt) genügen, um all deine Einstellungen überall hin mitnehmen zu können Augenzwinkern
18.06.2009 12:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Angenommen, jemand suchte eine Kombination aus 3 Monitoren, bevorzugt einen zentralen 24" und jeweils 2 Monitor im 4/3 Format links und rechts davon. Am besten sollten diese Monitor schmale Rahmen haben, schwarz sein und kein Klavierlack oder unnötige Rundungen haben.

Wo sollte er suchen? Vorallem, damit die Höhe der Monitore überall gleich ist?
18.06.2009 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von GH@NDI

Auch unter Windows müsste eine an der richtigen stelle platzierte .vimrc (evtl. auch ohne führenden Punkt) genügen, um all deine Einstellungen überall hin mitnehmen zu können Augenzwinkern


Im Editor selbst ja. Praktisch muss ich dann drumherum doch wieder suchen, wo ich irgendwelche Toolbars um-/ausstelle, wie ich die Fenstergröße anpasse, und mich mit sonstigen windowsbezogenen Feinheiten herumprügeln. Den Port von gvim nach Windows finde ich halt schon mies. Abgesehen davon zeigt auch Cream inzwischen ähnliche Macken. Ach, alles doof. :/
18.06.2009 13:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ich weiß vim ja schon zu schätzen, aber ich hab bisher noch nicht die "Killerfunktionen" entdeckt, als dass ich mir das unter Windows zurechtrücken würde.

Was sind denn für euch die Features in vim, die es unersetzbar machen?
18.06.2009 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ach, vim ist weit davon entfernt, unersetzbar zu sein. Einziges nenneswertes Feature sind halt die Befehlskürzel im Kommandomodus, was natürlich eine enorm frustrierende, nie endende Lernkurve bedeutet. Zudem ists unter Linux normalerweise schon vorhanden, so dass ich mir da auf anderen Systemen nicht die Mühe machen muss, erstmal zu gucken, wie ich jetzt ne Konfigurationsdatei editiere. Dafür merkt man dem Programm an anderen Stellen sein Alter halt schon deutlich an, gerade wenn so neumodischer Kram wie eine Maus, Fenster, oder Menüs ins Spiel kommen.
18.06.2009 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Weiß jemand, wie ich für relativ schnell und einfach eine VM erstelle, die nachher unter ESXi laufen kann?
18.06.2009 14:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Gnhihihi
18.06.2009 14:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Zensiert

http://www.flickr.com/photos/robotjohnny/3629069606/sizes/l/

Großartig! Breites Grinsen
Da könnte man noch eine Hassliebe zwischen IE7 und IE8 einbauen und es wäre perfekt.
18.06.2009 14:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Weiß jemand, wie ich für relativ schnell und einfach eine VM erstelle, die nachher unter ESXi laufen kann?



die kannst du mit VMWare Workstation oder auch vmx builder erstellen. Bei der Workstation kannst du beim Erstellen angeben, zu welchen Versionen von VMWare-Produkten die VM kompatibel sein soll. Da wählst du dann halt ESX (müsste VMWare Workstation 6.0/ESX sein) aus. Beim VMX Builder wirds eine ähnliche Option geben.

Nach der Erstellung muss allerdings die VM-Disk konvertiert werden, da die Formate nicht direkt kompatibel sind. Dafür gibts zumindest auf dem ESX (bei ESXi weiß ich's nicht) entsprechende Kommandozeilen-Tools.

Einfacher wärs mit dem VMWare Converter. VM auf der Workstation starten, Converter drauf ansetzen und migrieren lassen.
18.06.2009 16:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3567 3568 3569 3570 [3571] 3572 3573 3574 3575 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum