Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3695 3696 3697 3698 [3699] 3700 3701 3702 3703 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Was rauchen die bei Microsoft?!

Ich würd gerne mal wissen warum die Updatedauer eines Betriebssystems von der Menge der auf dem PC gespeicherten Daten abhängig ist.

Müssen die erst alles auf die Microsoft-Server laden oder wie?
14.09.2009 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich befürchte schon, dass das alles auf Kompatibilität abgesucht wird. Hinzukommt ja noch, dass man eigentlich keinen richtigen Katalog der installierten Software und deren Abhängigkeiten besitzt, wie das bei einer ordentlichen Paketverwaltung der Fall wäre. Von daher wird wahrscheinlich bei jedem Programm geschaut, was da alles zugehört und das dauert bestimmt zu lang.

In dem Fall muss ich dir da zustimmen, dass diese Lösung ganz großer Mist ist. Denkbar wäre nur, dass dann wirklich alles reibungslos funktioniert, das hätte dann aber doch einen recht hohen Preis.

Ich persönlich mag Betriebssystems-Updates unter Windows gar nicht, das war schon immer unsauber. Ganz verstehen, wieso die ausgerechnet derart schlechte Zahlen von sich aus veröffentlichen, kann ich allerdings auch nicht.
14.09.2009 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Das Highlight sind immer die Kommentare unter solchen Beiträgen. Dass Windows 7 auf ein neues Dateisystem umgestellt habe und kein NTFS mehr verwendet, dass BitTorrent Festplatten verschlüsselt...
14.09.2009 13:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat zufälligerweise einer von euch erfahrung mit microsofts sandcastle?
14.09.2009 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Oh, Microsoft macht jetzt auch in Sandburgen?
14.09.2009 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, die doku ist eher kategorie luftschloss...
14.09.2009 17:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Fand ich auch sehr unübersichtlich, was man so zu Sandcastle findet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so kompliziert sein soll. nDoc hatte zwar auch ne Menge zum Einstellen, trotzdem hat man auch ohne irgendetwas zu konfigurieren ein Ergebnis bekommen.

Das ist der Haken an der Open Source Geschichte, kümmert sich halt kein Schwein drum Augenzwinkern
14.09.2009 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das problem ist, dass ich n paar xml schemata damit kommentieren will. und die sollen unter nem bestimmten punkt in der navigation hängen. allerdings klatscht mir sandcastle die teile jedes mal ins root. und zum xml schema documenter plugin gibts ja leider mal garkeine doku (ironie?).
14.09.2009 17:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirSiggi

Was rauchen die bei Microsoft?!

Ich würd gerne mal wissen warum die Updatedauer eines Betriebssystems von der Menge der auf dem PC gespeicherten Daten abhängig ist.

Müssen die erst alles auf die Microsoft-Server laden oder wie?



Scheiße. ich hab kein Bock für Win 7 meinen Rechner neu aufzusetzen. Andererseits wenn ich upgrade dauert das bei ~200 Applikationen und 1,5 TB Daten wahrscheinlich länger als alles neu einzurichten. Wütend
14.09.2009 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab nur mal kurz mit Sandcastle herumgepfuscht, um C#-Code zu annotieren. War ne ziemliche Frickelei, für vernünftige Integration in VS war ich irgendwie zu blöd, und hab irgendwann beschlossen, dass ich mir das einfach schenke...

e: -> Nein, ich kann dir nicht helfen. Aber mein tiefempfundenes Beileid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 14.09.2009 18:19]
14.09.2009 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich finds früh.

Heute auf dem Plan: Erstsemesterbegrüßung, Bier, Erstirally, Bier, Grillen mit selbigen, mehr Bier und danach noch in die Kneipe weil ein Kumpel Geburtstag hat. Da gibts dann auch Bier.

40 Kisten Becks \o/
15.09.2009 6:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Tag..
15.09.2009 8:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Moin moin
15.09.2009 8:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Gestern mein Zimmer leer geraeumt und heute legen se schon einen Gasanschluss bei mir /o\
15.09.2009 8:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
wofür brauchst du denn einen Gas-Anschluss bei dir im Zimmer?
15.09.2009 8:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich brauch den nicht, aber ich zieh ja jetzt nach Furtwangen und da wird mein altes Zimmer, welches frueher mal eine Kueche war, nun wieder seinem alten Zweck entsprechend hergerichtet.
15.09.2009 8:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ahso..

und was machst du in FW?
15.09.2009 9:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Werde dort OnlineMedien studieren
15.09.2009 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich finds früh.

Heute auf dem Plan: Erstsemesterbegrüßung, Bier, Erstirally, Bier, Grillen mit selbigen, mehr Bier und danach noch in die Kneipe weil ein Kumpel Geburtstag hat. Da gibts dann auch Bier.

40 Kisten Becks \o/



Also Bier UND 40 Kisten Becks? Erschrocken
15.09.2009 9:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Der erste Lebkuchen des Jahres ist vernascht, der erste Schultag ist auch dahin und es sieht wohl so aus als hätte ich dieses Jahr kein Chemie zu ertragen. Hätte schlimmer beginnen können.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich in 15 Tagen eine 15 seitige Arbeit zustande bekomme. Aber wie heißts so Businesskasperisch: Erst unter Druck wird ein Stück Kohle zum Diamanten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.09.2009 10:47]
15.09.2009 10:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Weihnachtsgebäck wird aus Protest erst ab Dezember konsumiert! Ungeheuerlich, dass jetzt schon wieder die Regale voll sind und sich alle wie die Geier auf Dominosteine und gefüllte Lebkuchen stürzen!
15.09.2009 10:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirSiggi

und es sieht wohl so aus als hätte ich dieses Jahr kein Chemie zu ertragen. Hätte schlimmer beginnen können.



Was habt ihr denn in Chemie gemacht?
15.09.2009 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GH@NDI

Weihnachtsgebäck wird aus Protest erst ab Dezember konsumiert! Ungeheuerlich, dass jetzt schon wieder die Regale voll sind und sich alle wie die Geier auf Dominosteine und gefüllte Lebkuchen stürzen!



Ich bin schwach - ich kaufe schon im November! Augenzwinkern

Aber, dass das örtliche Kaufland hier schon seit August damit anfängt ist echt bekloppt mittlerweile... Pillepalle
15.09.2009 12:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Drecksarschgeburthurenfickarschscheisskackemisthurenfickmistkack IE
15.09.2009 13:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
...
 
Zitat von Zensiert
Drecksarschgeburthurenfickarschscheisskackemisthurenfickmistkack IE

15.09.2009 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wie kann ich denn ne Große Datei (1GB) hochladen und dabei noch von "Resuming" Gebraucht machen? Das dauert zwar ungefähr 4h bei meiner Leitung (ich könnt auch einfach zur Uni fahren), aber bricht halt irgendwann mal ab. Habs per FTP mit LeechFTP versucht, hat nicht geklappt. Gestern dann mal über Windows Explorer per FTP versucht, was funktioniert hätte (war ungefähr bei 1/3), aber der Rechner ist dann in den Stand-By gegangen.

Alternativ kennt jemand ein Programm, mit dem ich eine SQL Server Datenbank "replizieren" kann? Sprich gleiches Schema anliegen (muss aber nicht sein) und dann die Daten in der durch Indices vorgegebenen Reihenfolge einlesen?

Ich könnt zwar auch mal eben ein Programm schreiben, aber ich hab das in letzter Zeit so häufig gemacht, wenn ich mal wieder was am Schema geändert habe und so langsam hab ich keine Lust mehr.
15.09.2009 13:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Alternativ kennt jemand ein Programm, mit dem ich eine SQL Server Datenbank "replizieren" kann?



ich nehme mal an, das management studio ist zu offensichtlich, als dass es in betracht kommt. peinlich/erstaunt
15.09.2009 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wie kann ich denn ne Große Datei (1GB) hochladen und dabei noch von "Resuming" Gebraucht machen? Das dauert zwar ungefähr 4h bei meiner Leitung (ich könnt auch einfach zur Uni fahren), aber bricht halt irgendwann mal ab. Habs per FTP mit LeechFTP versucht, hat nicht geklappt. Gestern dann mal über Windows Explorer per FTP versucht, was funktioniert hätte (war ungefähr bei 1/3), aber der Rechner ist dann in den Stand-By gegangen.

Alternativ kennt jemand ein Programm, mit dem ich eine SQL Server Datenbank "replizieren" kann? Sprich gleiches Schema anliegen (muss aber nicht sein) und dann die Daten in der durch Indices vorgegebenen Reihenfolge einlesen?

Ich könnt zwar auch mal eben ein Programm schreiben, aber ich hab das in letzter Zeit so häufig gemacht, wenn ich mal wieder was am Schema geändert habe und so langsam hab ich keine Lust mehr.



Ists ein ordentlicher FTP-Server sollte das mit dem Resuming kein Thema sein.
15.09.2009 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja. Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich Bilder in der Datenbank habe (1GB) und es daher nicht geht, einfach nur die Skripte zu generieren, die waren inkl. aller Objekte nämlich 3GB groß.

Ansonsten kann man damit noch die Daten über einen Webdienst veröffentlichen, das ist aber für Shared Hosting Umgebungen geeignet und ich hab dazu nichts finden können.
15.09.2009 13:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Endlich mal brauchbares Besteck gekauft. Und ne neue Klobürste.
15.09.2009 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3695 3696 3697 3698 [3699] 3700 3701 3702 3703 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum