Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3707 3708 3709 3710 [3711] 3712 3713 3714 3715 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Der aktuelle Star Trek ist ja mal ein ganz ordentlicher Actionfilm. Da wird nicht gescanned, da wird geballert!

Aber ich muss sagen, selbst als nicht-Trekkie ein echt ordentlicher Film.
22.09.2009 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Atomsk

ach, du werkelst an roundcube?


an Roundcube mit gemeinsamem Posteingang und ohne den ajax-kram (weil IE6-Kompatibel gefordert)!

e: Und Roundcube kann keine MuitlAccount, oder?



IE6 war afaik der erste Browser, der Ajax (bzw. XMLHttpRequest) konnte. :>


Nicht bei mir auf der Arbeit, aber danke Breites Grinsen
22.09.2009 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Wahooka

Du hast recht: Wenn ich einfach nur die Links nehme, funktioniert es.

Dennoch: Ich hätte schon gerne ein Dropdown, macht einfach mehr her.



Das kannst du doch trotzdem benutzen. Oder übersehe ich da was? Die Formularelemente sind unabhängig von einem Formular, so lange du sie nicht benutzen willst um Daten an den Server zu senden.
22.09.2009 22:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Bin gerade in der Hansens Brauerei und wurde auf Klo Rick Rolled. :/
22.09.2009 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
etwas für sehr schlecht befinden
Ich glaube dir muss man mal ganz dringend dein IPhone wegnehmen.
22.09.2009 22:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Schon wieder?
22.09.2009 22:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Vielleicht lernt er ja diesmal was draus.
22.09.2009 22:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab eben eine ziemlich kryptische SMS an meine Freundin in den USA geschrieben, um ihr ihren Kreditkarten-PIN mitzuteilen und nun hab ich ein wenig Angst, dass Homeland Security sie jetzt verfolgt.
22.09.2009 23:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
böse gucken
 
Zitat von Smoking

Ich glaube dir muss man mal ganz dringend dein IPhone wegnehmen.


fu!

fu Flash_!
23.09.2009 0:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ist "Auf Klo Rick Rollen" sowas wie nje Vergewaltigung?


Star Trek hab ich gestern auch gesehen, sehr schöner Film

Eben hab ich die erste "The Big Bang Theory" Folge der 3. Staffel gesehen. Die Staffel wird toll
23.09.2009 0:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja, vor allem der Spock-aus-der-Spiegeldimension-Gedächtnisbart! Breites Grinsen
23.09.2009 0:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wtf?

http://www.techcrunch.com/2009/09/22/google-turns-internet-explorer-into-chrome-yes-seriously/
23.09.2009 1:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://thisisphotobomb.com/
23.09.2009 1:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

Bin gerade in der Hansens Brauerei und wurde auf Klo surprise buttseckst. :/


Haha! Breites Grinsen
23.09.2009 2:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Gna...da leg ich mich eben neben meine Freundin und will schlafen und dann kommt mir plötzlich der lange erwartet Einfall für das Design einer Website aus der Kategorie "Muss endlich mal fertig werden".

Jetzt geh ich aber schlafen!
23.09.2009 2:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich seh schon, ich kann ruhig schlafen, hier passiert nix.
23.09.2009 11:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wir können ja für einen Tag ein Blog hier machen:

- Ich geh jetzt nochmal pieseln und dann Mittag essen
23.09.2009 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
o.O
23.09.2009 12:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Ashtray

Wir können ja für einen Tag ein Blog hier machen:

- Ich geh jetzt nochmal pieseln und dann Mittag essen



Das klingt eher nach Twitterei als Bloggerei... Mata halt...
23.09.2009 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich, die Welt und andere komische Dinge
Man mag es kaum glauben, aber es gibt immer noch Menschen, die nicht die leiseste Ahnung vom Verfassen eines halbwegs ertragreichen Blog-Eintrages haben.

Siehe z.B. hier.

Ich werde mir dazu in einem weiteren Eintrag ein paar Gedanken machen, oder auch nicht.

Jetzt muss ich mich aber erst einmal in Welt der Nahrungsbeschaffung, der Körperhygiene und des zum-Arzt-kommens zurechtfinden.

Wo ist nur meine Zeit geblieben? Vll. schreib ich dazu später mehr. Oder auch nicht.

So long,
euer cms

PS: Ohne sichtbaren Cursor zu tippen ist schon nicht mehr schön. Dazu darf gerne mal wer anders einen Blog verfassen.
23.09.2009 12:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Dann versuch ich es auchmal
HOWTO: .NET Namensräume in XAML zusammenfassen

Hat man sich eine schöne Bibliothek mit allerhand Klassen gebastelt, die man später in einer eigenen XAML Datei verwenden
möchte, so muss man dem XAML Parser grundsätzlich immer mitteilen, wo er diese Klassen denn finden kann. Handelt es sich
nur um eine einzelne Klasse so mag das noch in Ordnung sein. Existiert aber schon ein ganzer Satz an Klassen und dazu
auch noch verteilt über unzählige Namensräume, so kann das dann im XAML Markup böse ausarten.

Folgendes Beispiel: Wir wollen in XAML verschiedene Liste verwalten, die Länder enthalten. Dabei sind alle Länder eine
eigene Klasse, die von "Country" erbt und dort die abstrakten Eigenschaften "Name" und "Representative" implementiert. Der
Ordnung halber wurden die Länder in Namensräume für ihr jeweiliges Kontinent abgelegt. Daraus ergibt sich zum Beispiel
folgender Aufbau:

 
Code:
Sample.Objects.Asia
 - Japan
 - Russia

Sample.Objects.Europe
 - France
 - Germany
 - Italy
 - UnitedKingdom

Sample.Objects.NorthAmerica
 - Canada
 - USA


Dazu noch eine Klasse "CountryList", welche eine Liste von Ländern enthält und einen Namen für diese Gruppe angibt und
schon kanns losgehen: In unserer Anwendung wollen wir jetzt per XAML die "CountryList" mit dem Namen "Gruppe der Acht"
anlegen und unsere Länder entsprechend einsortieren. Hier das Ergebnis:
 
Code:
<CountryList 
    x:Class="Sample.Objects.Application.G8"
    xmlns="clr-namespace:Sample.Objects;assembly=Sample.Objects"
    xmlns:asia="clr-namespace:Sample.Objects.Asia;assembly=Sample.Objects"
    xmlns:europe="clr-namespace:Sample.Objects.Europe;assembly=Sample.Objects"
    xmlns:northamerica="clr-namespace:Sample.Objects.NorthAmerica;assembly=Sample.Objects"
    xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    Title="Gruppe der Acht">
    <asia:Japan />
    <asia:Russia />
    <europe:France />
    <europe:Germany />
    <europe:Italy />
    <europe:UnitedKingdom />
    <northamerica:Canada />
    <northamerica:USA />
</CountryList>


Wunderbar und fast kaum verwirrende XML-Attribute. Aber eben nur fast:
 
Code:
xmlns="clr-namespace:Sample.Objects;assembly=Sample.Objects"
xmlns:asia="clr-namespace:Sample.Objects.Asia;assembly=Sample.Objects"
xmlns:europe="clr-namespace:Sample.Objects.Europe;assembly=Sample.Objects"
xmlns:northamerica="clr-namespace:Sample.Objects.NorthAmerica;assembly=Sample.Objects"


4 verschiedene Namensräume aus unserer Objekt-DLL werden hier angegeben und müssen dann bei den Ländern wieder
mit angegeben werden. Zumindest brauchen wir für Objekte aus dem "Sample.Objects" Namensraum kein Präfix angeben, also
wäre es ja schön, wenn der unter xmlns="..." angegebene Namensraum doch auch alle Länder enthielte. Manchmal ist es
aber nicht so einfach wie bei Ländern diese dann eben doch nicht zu gruppieren und alles in einen Namensraum zu werfen.

Viele Anleitungen im Internet beschreiben, wie man eigene Steuerelemente in WPF verwenden kann und zeigen zugleich, wie diese
über den CLR-Namespace (also "clr-namespace: X.Y.Z; assembly=X.Y") spezifisiert werden. Wenige erwähnen aber kurz das
Attribute "XmlnsDefinition", welches üblicherweise für die ganze Assembly in einer AssemblyInfo.cs angegeben werden.

 
Code:
[assembly: XmlnsDefinition("http://schema.sampleobjects.org/2009/Countries", "Sample.Objects")]
[assembly: XmlnsDefinition("http://schema.sampleobjects.org/2009/Countries", "Sample.Objects.Asia")]
[assembly: XmlnsDefinition("http://schema.sampleobjects.org/2009/Countries", "Sample.Objects.Europe")]
[assembly: XmlnsDefinition("http://schema.sampleobjects.org/2009/Countries", "Sample.Objects.NorthAmerica")]


Nun kann man in seinem XAML Dokument statt dem vollständigen Klassenpfad einfach die angegebene URL nutzen, so dass aus
dem obigen Beispiel einfach diese kurze Auflistung wird:
 
Code:
<CountryList 
    x:Class="Sample.Objects.Application.G8"
    xmlns="http://schema.sampleobjects.org/2009/Countries"
    xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    Title="Gruppe der Acht">
    <Japan />
    <Russia />
    <France />
    <Germany />
    <Italy />
    <UnitedKingdom />
    <Canada />
    <USA />
</CountryList>
23.09.2009 13:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
RT @[DK]Peacemaker HOWTO:... #XAML #HowTo #.NET
23.09.2009 13:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab ein 60x40x192 regal gekauft dass ich jetzt versuche in eine 60xx40x192cm lücke in die Wand reinzu8bekommen. Riecht nach Milimeterarbeit fröhlich

Dazu haben wir uns ne riesen Bahnhofsuhr gekauft die in unseren winzigen Flur gehangen wird fröhlich
23.09.2009 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
*mimimi* CSS Problem.

Ich hab hier eine Seite bei der ich gerne oben abgerundete Ecken hätte. Dazu benutzt ich jQuery Corner.

Das ganze sieht in Firefox so aus wie ich es gerne hätte, allerdings in Opera, Safari und IE nicht. Siehe dazu:



Notfalls könnte ich damit leben, dass die weisse Outline im oberen Bereich verschwindet, nur irgendwie muss ich im unteren Bereich den Content abgrenzen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.09.2009 15:14]
23.09.2009 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Curvy
Als Laienantwort (jemand, der drei Tage mit abgerundeten Ecken zugebracht und es dann aufgegeben hat): CurvyCorners (JQuery) war das einzig zufriedenstellende Ergebnis (hab diverse JQuery-Plugins durch), allerdings auch damit Probleme, wenn es um Border ging. Zudem ist der Container mit den Kurven fix, also er schrumpft nicht fluide mit. Beste Lösung: CSS und Grafiken - dementsprechend aber auch aufwändig und mit viel Geschnipsel und Probiere verbunden. Sollte es einige Tuts geben.

/edit: Ich hatte wirklich haargenau die gleichen Probleme damit, unglaublich :D Als nächstes dann Stylesheetwechsel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 23.09.2009 16:37]
23.09.2009 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der GS kann übrigens wieder umbenannt werden. Beim Threadtitel-Update werden nun nicht mehr alle Posts aktualisiert Breites Grinsen
23.09.2009 16:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
23.09.2009 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG


-->

23.09.2009 17:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh, Nice Pussy
http://probablybadnews.com/2009/09/23/funny-news-headlines-that-cats-out-of-the-bag/
23.09.2009 17:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Uhr und Schrank von Ikea?
23.09.2009 17:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3707 3708 3709 3710 [3711] 3712 3713 3714 3715 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum