Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3710 3711 3712 3713 [3714] 3715 3716 3717 3718 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
Schalalalalaaaa
nö, keine Angst. Die Zecken schlagen wir jedes Jahr, auch in Unterzahl!
24.09.2009 20:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Buäh, Morgen muss ich für die 3.-Semestler Klausuren kontrollieren. Hoffentlich nehmen nicht zu viele teil fröhlich
24.09.2009 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Aber Wahlomat geht mir auf den Keks. Das ist immer noch viel zu ungenau. Beispiel:

"Ausnahmsloses Verbot von Tierversuchen", meine Meinung: ganz ohne geht nicht und da die These so schön formuliert ist, heißt das natürlich, dass ich dem nicht zustimme.

Beispiel für die SPD: "neutral":
 
Wir wollen Tierversuche deutlich reduzieren und auf das wirklich unerlässliche Maß beschränken. Parallel werden wir in die Erforschung von Ersatzmethoden investieren. Ein ausnahmsloses Verbot von Tierversuchen würde jedoch bedeuten, dass diese auch nicht für wichtige medizinische Zwecke zur Rettung von Menschenleben möglich sind.



Wo ist denn das "neutral" bezogen auf "Ausnahmslos". Ich hab jetzt nicht alle Thesen angeguckt, aber am besten sollte es "Neutral" nicht geben, sondern man sollte eine These komplett ignorieren im Vergleich.

Politik ist eigentlich immer "das geringere Übel" wählen, aber ich hoffe nicht, dass vor allem junge Leute das Ding durchklicken und dann spontan die Partei nehmen, die ganz oben steht.
24.09.2009 20:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
www.wen-wählen.de ist meiner Meinung nach besser:

- Meinungsabstufungen
- Berücksichtigung der lokalen Politik
24.09.2009 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Na ja, ich mag die FDP. Hat nur einen großen inhaltlichen Fehler: Energiepolitik. Und damit meine ich Atomenergie und CCS. Ach ja und die Bündnisabsicht mit der Union. *kotz*
24.09.2009 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

www.wen-wählen.de ist meiner Meinung nach besser:

- Meinungsabstufungen
- Berücksichtigung der lokalen Politik



Und wieder das selbe Ergebnis wie beim Wahl-O-Mat:
- Piraten
- Grüne
- SPD
- Linke
- [rest]
- CDU/CSU

--

Ich wähle Erststimme SPD (um so hoffentlich eine Koalitionsmehrheit von Schwarz-Gelb durch Überhangmandate zu verhindern und eine Große Koalition zu erzwingen) und Zweitstimme Piraten.
24.09.2009 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... FDP? Lulz?
Tolle Seite, Trigger - kannte ich noch nicht.



Mein Ergebnis ist schon sehr treffend, aber etwas schwammig: Ich habe eine These stärker gewichtet und bekomme gleich so einen Ausschlag bei den Piraten?

Und FDP geht gar nicht - sowohl wegen der Köpfe (Niebel, Westerwelle, ezc.), als auch wegen des Programms, "Wer leistet ist top, der Rest kann betteln gehen". Da reissen es die Studiengebühren auch nicht mehr raus.
24.09.2009 20:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Nach 12 Jahren Grün:
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich wähle Erststimme SPD (um so hoffentlich eine Koalitionsmehrheit von Schwarz-Gelb durch Überhangmandate zu verhindern und eine Große Koalition zu erzwingen) und Zweitstimme Piraten.


Dito. Exakt so.
24.09.2009 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Erststimme schwanke ich noch.
Zweitstimme Piratenpartei.
24.09.2009 20:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
1. SPD
2. Piraten
24.09.2009 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Good ol time
Thread is now known as Piratensalat
24.09.2009 20:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
SPD, SPD.

Ich hab ja nichts gegen die Piratenpartei, aber was habt ihr davon, wenn die nicht über die 5% hinauskommen?

Die mögen ja inhaltlich vollkommen korrekt sein, aber nur mit guten Ideen kann man nicht regieren.
24.09.2009 20:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wie erklärt ihr eigentlich unbeteiligten eure Faszination für die Piraten?

Meine Erklärung ist folgende: Ich will nicht, das die Piraten regieren, aber ich sehe einen dringenden Bedarf einer jungen Opposition mit grundlegend anderen Strukturen als in den bisherigen Parteien. Ausserdem halte ich die (aus meiner Sicht sehr wichtigen) Themen der Piratenpartei in den anderen Parteien für deutlich unterrepräsentiert. Es bedarf einiger Leute, die Themen wie Internetzensur oder Datenschutz auch den vielen technisch unversierten Politikern so erklären können, das der Irrsin klar wird.

Das die Piratenpartei nicht alle bestehenden Probleme angeht ist mir dabei egal, denn das werden sie meiner Meinung nach nie und brauchen sie auch nicht.
24.09.2009 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich hab ja nichts gegen die Piratenpartei, aber was habt ihr davon, wenn die nicht über die 5% hinauskommen?


Tja, wenn man sagt die schaffen das nicht (in dieser Wahl wohl eher nicht) und wählt sie deswegen nicht, dann schaffen sie es mit Sicherheit nicht.
24.09.2009 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich möchte, dass das Thema mehr ernstgenommen wird. Die Partei selber besteht größtenteiols nur aus Idioten.

Zudem muss einem bewusst sein, dass durch Wählen einer Splitterpartei die großen Parteien (Schwarz-Gelb) weniger Prozente für eine absolute Mehrheit reichen.

Sprich statt 50% dann eben 43% oder sonstwas, je nachdem wieviele Parteien unter 5% bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.09.2009 20:44]
24.09.2009 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ich möchte, dass das Thema mehr ernstgenommen wird. Die Partei selber besteht größtenteiols nur aus Idioten.

Zudem muss einem bewusst sein, dass durch Wählen einer Splitterpartei die großen Parteien (Schwarz-Gelb) weniger Prozente für eine absolute Mehrheit reichen.

Sprich statt 50% dann eben 43% oder sonstwas, je nachdem wieviele Parteien unter 5% bleiben.


Und genau darauf hab ich keine Lust. Es ist ja nicht so als würde jemand der CDU den Rücken kehren, um die Piraten oder die Linke zu wählen. Deren Wählerschaft stammt größtenteils aus dem SPD/Grünen Lager. Ich versteh wirklich zu 100%, warum man mit beiden nicht mehr einverstanden sein kann. Aber es könnte halt passieren, dass der Wunsch nach Veränderungen genau das Gegenteil erzielt, was meines Erachtens Schwarz/Gelb ist.
24.09.2009 20:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich sehe Schwarz/Gelb nicht sonderlich kritisch.

Eine Regierung die überstürzt die Bundeswehr aus Afghanistan abzieht oder ein "Grundeinkommen" einführen will is mir da deutlich suspekter
24.09.2009 20:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das Programm der Linken geht mir auch so dermaßen gegen den Strich. Die wissen doch schon vorher, dass die ihre Ziele nicht durchbekommen, selbst wenn die SPD sie an der Regierung beteiligen würde. Den geht es nur darum mit Populismus auf Stimmenfang zu gehen und den Spielverderber zu geben. Und wenn ich gerade wirklich enttäuscht von meiner Regierung wäre (Job verloren wegen Wirtschaftskrise, Hartz 4 etc.) dann wäre ich da auch sicher empfänglich für.

Eine Partei muss auch realistische Ziele ausgeben, damit man sie ruhigen Gewissens wählen kann. Natürlich werden von allen Parteien Versprechungen während des Wahlkampfs gemacht, die nie eingehalten werden. Aber bei der Linken hab ich immer das Gefühl, da zieht jemand seinen persönlichen Rachefeldzug durch, um seinen alten Genossen ein blaues Auge zu verpassen.
24.09.2009 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
Ich sehe in der Piratenpartei einfach die Bewegung einer (ganzen) neuen Generation, ähnlich wie die Grünen vor Jahrzehnten. Die Piraten werden sich in den nächsten 5-6 Jahren formen und weiterentwickeln, um schlußendlich auf Bundesebene Leute zu vertreten, die mit den schwammig gewordenen Argumenten und Thesen der Grünen nicht mehr zurechtkommen.

Die CDU/CSU-Wähler werden von Jahrzehnt zu Jahrzent (verständlicherweise) weniger, unbelehrbare FDP'ler wird es immer geben (die haben wenigstens ansatzweise eine Daseinsberechtigung) das Gros der Arbeiterschaft verteilt sich auf die roten Farben und die etablierten Grünen haben lange nichts revolutionär Originelles mehr. Die Piraten müssen kommen. Wenn nicht sie, dann in zwei Jahren andere oder in weiteren 4 Jahren wiederum andere.

Ich glaube fest an den Generationenwandel - der wird kommen. Einzig die generelle Bildungsmisere macht mir Sorge, Politikverdrossenheit, etc. Wir haben kaum Themen, kaum echte Probleme in Deutschland (was ein Glück eigentlich!).

Ich kann aber auch genauso die Piratenkritiker verstehen - die haben auch starke Gründe und Argumente gegen die "Nischenpartei" die die Piraten nunmal sind - dennoch: Selbst wenn ich es nur als Proteststimme sehe, aber meine Zweitstimme war selten so sicher.
24.09.2009 20:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja, das ist aber der Sinn des Systems. Im Bündnis werden aus extremen Vorschlägen eh (meistens) Mittelwege.
24.09.2009 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Naja, das ist aber der Sinn des Systems. Im Bündnis werden aus extremen Vorschlägen eh (meistens) Mittelwege.


Dass wir z.B. aus Afghanistan irgendwann wieder raus müssen ist klar, da wird auch keine andere Partei etwas gegen sagen. Allerdings gibt es Gründe, warum das nicht so einfach machbar ist und darüberhinaus dürfte das eigentlich auch gar kein Konfliktthema sein.

Das wird im Wahlkampf jetzt zum amerikanischen Irak-Krieg. Dabei suchen wir da weder Öl, noch üben Rache für einen Terror-Angriff. Die Bundeswehr ist dort kein Besatzer und es geht hauptsächlich um die Stabilisierung des Landes und der Unterbindung der Neuformierung der Taliban. Natürlich kann das keiner öffentlich aussprechen, aber die Androhung von Terror in Deutschland wegen der Präsenz der Bundeswehr in Afghanistan ist ein klares Indiz dafür, dass dies auch eine Wirkung erzielt. Was haben wir denn davon, wenn sich Deutschland zurück zieht und dafür werden dann alle anderen NATO-Mitglieder terrorisiert.
24.09.2009 21:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Eigentlich ist da ein Zitat gar nicht gerechtfertig, ich wollte nur sagen, dass es Dinge gibt, die man so noch nicht mal "weich"reformen kann, dass diese im Bündnis umgesetzt werden.
24.09.2009 21:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach, ich bin dafür dass wir deutsche das jetzt auch bis zum Ende mit durchziehen müssen in Afghanistan (mit allen Konsequenzen).

Dieses "Wir haben da nichts zu suchen" kommt etwas spät.
24.09.2009 21:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Trigger, hast du jetzt eigentlich Zugang zum Cisco VPN unter 64-Bit Windows?

Ich würde gerne das Shrewsoft Teil benutzen, allerdings hab ich natürlich ein vorgefertigtes Profil, welches ich für die Anmeldung nutzen muss und ich konnte für die meisten Einstellungen kein Pendant finden.

Hast du vielleicht was gefunden, was angibt, was alles geht und was nicht. (was?)
24.09.2009 21:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TriggerTG

Ich sehe Schwarz/Gelb nicht sonderlich kritisch.



keine der großen parteien/koalitionen wäre kritisch, da sie alle die gleiche politik betreiben und sich nur in marginalen nuancen unterscheiden würden ("wahlversprechen" sind nur schall und rauch).
politiker, gerade auf bundesebene, arbeiten immer zuerst für sich und nicht für die wähler, die sie vertreten. und keiner von denen wird sich den eigenen ast absägen (welcher "uns" zugute gekommen wäre).

und ernsthaft - die pp würde ich jetzt nur sehr, sehr ungern an der macht sehen wollen. zu frisch und unerfahren, teils noch etwas zu unausgedacht und überstürzt. sicher recht lustig in der opposition (allein, um die partei an sich im langfristigen bürgerbewusstsein zu manifestieren), jedoch fehlt momentan noch die erfahrung, die hoffentlich kommen wird.

zum thema politikverdrossenheit - würde ich nicht auf mich beziehen. gut, ich wähle aus prinzip ungültig, jedoch weiß ich, wie die politische landschaft aussieht. wobei gerade das das problem ist. seit jahren hat man nur die wahl zwischen pest und cholera. das liegt allerdings nicht nur an den parteien selbst, sondern am gesamten politischen system. allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich, abseits eines bieres am stammtisch, nicht in der lage sehe, mit einer wirklich brauchbaren alternative aufzuwarten. wäre es anders, hätte ich meinen (notfalls eingekauften) doktortitel an der wand hängen und würde meine idee an diversen unis propagieren.
daher wähle ich nicht das kleinere übel, sondern garkeins und halte lieber im keller das obligatorische streichholz und den benzinkanister zusammen mit dem ticket nach berlin bereit. fröhlich
24.09.2009 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ach, ich bin dafür dass wir deutsche das jetzt auch bis zum Ende mit durchziehen müssen in Afghanistan (mit allen Konsequenzen).

Dieses "Wir haben da nichts zu suchen" kommt etwas spät.


Ich meinte jetzt auch nur bezogen auf einen "Kompromiss" und warum eben dieses Wahlversprechen der Linken nicht für einen Kompromiss taugt.
24.09.2009 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei ShrewVPN hab ich auch nicht wirklich durchgesehen. Als simpel erwiesen hat sich nur das NCP-Dinbgens (http://www.ncp-e.com/)

Da ich nicht mehr im Wohnheim wohne, brauche ich allerdings auch kein VPN mehr und hab mich damit auch nicht mehr weiter beschäftigt
24.09.2009 21:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Ach, ich bin dafür dass wir deutsche das jetzt auch bis zum Ende mit durchziehen müssen in Afghanistan (mit allen Konsequenzen).

Dieses "Wir haben da nichts zu suchen" kommt etwas spät.


Ich meinte jetzt auch nur bezogen auf einen "Kompromiss" und warum eben dieses Wahlversprechen der Linken nicht für einen Kompromiss taugt.



Jo war auch nicht auf deinen Post bezogen, ich hatte nur nochmal den Drang das loszuwerden fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.09.2009 21:17]
24.09.2009 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Naja aber ne wahlseite, bei der nur 2 von 8 direktkandidaten überhaupt inhalte in der seite haben. woher soll ich denn wissen, was die Zypries will fröhlich

Und was soll man denn auf so dämlich formulierte Fragen antworten?

"Das Internet sollte stärker reguliert werden, um die Bevölkerung und die Jugend vor Kriminalität, Terrorismus sowie „Schund und Schmutz“ zu schützen."
Unterstütze ich Terrorismus, wenn ich da "Nein" auswähl? -_-


Naja...

Thesen:
FDP
Piraten
CDU/CSU

Werte:
Piraten
BüSo
FDP

Frag mich wie die auf die Werte kommen. Hat die Piratenpartei überhaupt ne Meinung zur Landwirtschaft? fröhlich

peinlich/erstaunt Bis auf CSU könnts so fast passen
24.09.2009 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich will auch so modern TV gucken traurig
http://www.golem.de/0909/70056.html
24.09.2009 22:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3710 3711 3712 3713 [3714] 3715 3716 3717 3718 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum