Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4131 4132 4133 4134 [4135] 4136 4137 4138 4139 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Weil es eine gesellschaftliche vorgabe ist, dass es nach Alkoholsucht klingt, wenn man alleine trinkt.


Ich selbst trinke auch alleine gerne Bier
30.01.2010 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Smoking

Aptana Studio soll toll sein. Ist ein Eclipse Plugin.



Gibts auch als Stand-Alone, auf Eclipse basierend. Mag ich persönlich sehr gern.
30.01.2010 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Äh, nö.

Wenn ich allein zu Hause sitze habe ich keinen Bock auf Bier oder so. Hier mach ich mir höchstens mal nen Wein auf oder trink nen Whisky. Ansonsten ist es eine ziemliche Verschwendung alleine Alkohol zu trinken.
30.01.2010 19:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hab eclipse noch nie ausprobiert, netbeans war mir immer angenehmer.

aber wenn ihr aptana alle so toll findet, werde ichs auch probieren. momentan benutze ich einfach kate, weils sinnvolles syntax highlighting hat („self“ z.b. in ner extra farbe und auch statements wie „in“ und so). mich nervt nur die fehlende codevervollständigung (vor allem bei pyqt4 hätt ich gerne nicht dauernd die api offen, wenn ich nicht 100%ig weiß, welche methoden eines widgets ich brauche).
30.01.2010 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Smoking

Äh, nö.

Wenn ich allein zu Hause sitze habe ich keinen Bock auf Bier oder so. Hier mach ich mir höchstens mal nen Wein auf oder trink nen Whisky. Ansonsten ist es eine ziemliche Verschwendung alleine Alkohol zu trinken.



D.h. du trinkst nur, um die kompatibel mit anderen Menschen zu machen? fröhlich
30.01.2010 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von flying sheep

hab eclipse noch nie ausprobiert, netbeans war mir immer angenehmer.

aber wenn ihr aptana alle so toll findet, werde ichs auch probieren. momentan benutze ich einfach kate, weils sinnvolles syntax highlighting hat („self“ z.b. in ner extra farbe und auch statements wie „in“ und so). mich nervt nur die fehlende codevervollständigung (vor allem bei pyqt4 hätt ich gerne nicht dauernd die api offen, wenn ich nicht 100%ig weiß, welche methoden eines widgets ich brauche).




Ich hab Netbeans und Aptana installiert. Aptana nur für den Web-Kram... fands einfach angenehm, dass der Webserver mit php und Co gleich drin ist (integriert im Vorschau-Tab) und ich mir nicht noch irgendwie sowas wie XAMPP auf die Platte machen muss!
30.01.2010 19:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Smoking

Äh, nö.

Wenn ich allein zu Hause sitze habe ich keinen Bock auf Bier oder so. Hier mach ich mir höchstens mal nen Wein auf oder trink nen Whisky. Ansonsten ist es eine ziemliche Verschwendung alleine Alkohol zu trinken.



D.h. du trinkst nur, um die kompatibel mit anderen Menschen zu machen? fröhlich



mit den Augen rollend

Wenn du mit trinken saufen meinst, dann ja, durchaus.

Man könnte aber auch einfach sagen, dass es sinnlos ist sich alleine die Hucke vollzuknallen.
30.01.2010 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Man kann auch trinken ohne sich zu betrinken.
30.01.2010 19:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Klar kann man das. Trigger vermittelt nur nicht gerade diesen Eindruck.
30.01.2010 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich persönlich find es ja bescheuert, auf den trinkgewohnheiten von leuten rumzuhacken, die sich der art ihres alkoholkonsums bewusst sind.
30.01.2010 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
missmutig gucken
Meine Güte, hab ich Kopfschmerzen. Schon den ganzen Tag (wobei der noch nicht so lang ist). Wirds wohl heute doch nichts mit nochmal weggehen, nur einkaufen muss ich noch.
30.01.2010 19:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab zwar jetzt Aptana und PyDev installiert, aber irgendwie hab ich mir da mehr erhofft.

Wenn ich zum Beispiel nach "pydev django" google, dann finde ich Links aus 2006, die beschreiben wie man ein entsprechendes Projekt anlegt. Nach ein paar Sätzen hab ich aufgehört zu lesen; ich will ja nicht wieder die Microsoft Keule rausholen, aber wenn man Eclipse schon so Mechanismen hat, wie dass ich neue Software über "Add New Software" installieren kann, warum gibts sowas nicht auch für Django.

So kompliziert kann das doch nicht sein, dass man in Visual Studio einfach mal eine Projekt-Vorlage exportiert und dort ist alles drin, was ich zum Starten brauche.

Besonders für den Anfang möchte ich "File -> New Project" und dann ein einfaches Django Template auswählen.

Sowas geht sicher, aber warum finde ich das nicht auf Anhieb. Zur mal zum Vergleich: für ASP.NET MVC lade ich den ~2MB Installer runter und nach dem der ausgeführt wurde, öffne ich Visual Studio, sage Neues Projekt, wähle MVC Anwendung aus, warte 5 Sekunden, drücke F5 und schon sehe ich im Browser meine Anwendung.

Nochmal es geht mir nicht darum, dass alles möglich ist, sondern darum, dass es offensichtlich nicht offensichtlich ist.

Mag da jemand mal ein zwei Sätze zu sagen? Ich hab jetzt Aptana, Python 2.6 und PyDev installiert. Vor django fürchte ich mich jetzt, weil ich zum Rumspielen nicht erst noch Projekte auf der Konsole anlegen möchte.
30.01.2010 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Smoking

Klar kann man das. Trigger vermittelt nur nicht gerade diesen Eindruck.



lass dich nich ärgern fröhlich
30.01.2010 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass cms und smoking die selben personen sind mit den Augen rollend
30.01.2010 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich hab noch nie was mit django gemacht, aber aus meiner erfahrung raus sind fast alle python-projekte mit ein paar zeilen code und maximal 2 dateien startbar.
beispiel pyqt4 (ausm hirn)
 
Code:
import sys
from PyQt4.QtGui import *
class MyWindow(QWidget):
    def __init__:
        QWidget.__init__()
def main():
    app = QApplication()
    w = MyWindow()
    w.show()
    sys.exit(app.exec_())
if __name__ == "__main__":
    main()

das sind 12 zeilen. für den gleichen effekt wären nur 6 zeilen nötig, aber das ist ein erweiterbares template. beim tippen fällt mir aber auf, dass ich das nur kann, weil ich schon einiges solches zueg gemacht hab. als noob musste ich vergleichbares auch erst googlen. ok, sry, peacemaker, ich nehm alles zurück und behaupte, dass du in wenigen tagen auch ein temlpate dieser art auswendig kannst.

edit: ich hab grad gelesen, dass ein djangoprojekt mit “django-admin.py startproject <name>” erstellt wird. aha. und das kann echt kein ide? komisch, ich dachte, es gibt django-plugins für eclipse oder sowas…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 30.01.2010 20:28]
30.01.2010 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Tigga es mit Hühnern treibt. mit den Augen rollend
30.01.2010 20:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Lüge! verleumdung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.01.2010 20:33]
30.01.2010 20:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Kann man eigentlich Wifi-Traffic injecten? Ich muesste mal Facebook bei meiner Mutter sabotieren
30.01.2010 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, aber nicht mit den Otto-Normal-Chipsätzen von Intel und Co.

e\ Wobei, du hast ja was anderes vor, als es beispielsweise beim herausfinden eines WEP-Keys (da injected man ja einzelne pakete; allerdinbgs ohne zu wissen was drin ist) wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.01.2010 21:09]
30.01.2010 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [Dicope]
 
 
Zitat von Smoking

Alkohol trinke ich eh fast nur noch in Gesellschaft



DAS finde ich ziemlich erbärmlich. Warum?



Mal so n Bier oder n Wein zum Essen, oder auch zwei, finde ich OK.
Aber alles, was vom Gehalt her drüber ist sollte man nicht regelmäßig machen.
30.01.2010 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

e\ Wobei, du hast ja was anderes vor, als es beispielsweise beim herausfinden eines WEP-Keys (da injected man ja einzelne pakete; allerdinbgs ohne zu wissen was drin ist) wäre.



Ich will Farmville sabotieren...
30.01.2010 21:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [Dicope]
 
 
Zitat von Smoking

Alkohol trinke ich eh fast nur noch in Gesellschaft



DAS finde ich ziemlich erbärmlich. Warum?



Mal so n Bier oder n Wein zum Essen, oder auch zwei, finde ich OK.
Aber alles, was vom Gehalt her drüber ist sollte man nicht regelmäßig machen.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber "nur in Gesellschaft" zu trinken fällt für mich ganz schnell in die Kategorie "Dazugehören wollen". Um den Geschmack geht's wohl nicht, denn Bier schmeckt gleich, egal ob andere Leute dabei sind oder nicht.
30.01.2010 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

Bier schmeckt gleich, egal ob andere Leute dabei sind oder nicht.


Würde ich jetzt nicht so sagen. Das Geschmackserlebnis hängt da schon von der Umgebung ab
30.01.2010 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Vor django fürchte ich mich jetzt, weil ich zum Rumspielen nicht erst noch Projekte auf der Konsole anlegen möchte.


Dann lass es. Django ist Python. Python ist Unix. Unix ist Konsole*.
Wenn dir das nicht passt, bleibt halt wo anders.

/*: Ganz ehrlich. Wer was anderes behauptet, lügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 30.01.2010 21:53]
30.01.2010 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Smoking

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Tigga es mit Hühnern treibt. mit den Augen rollend


Ich stimme mir zu.
30.01.2010 21:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hi Smoking mit den Augen rollend
30.01.2010 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Boah, sind Them Crooked Vultures toll. Endlich mal wieder richtig schönen Hardrock, der nicht nach AC/DC klingt
30.01.2010 22:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [Dicope]
 
 
Zitat von Smoking

Alkohol trinke ich eh fast nur noch in Gesellschaft



DAS finde ich ziemlich erbärmlich. Warum?



Mal so n Bier oder n Wein zum Essen, oder auch zwei, finde ich OK.
Aber alles, was vom Gehalt her drüber ist sollte man nicht regelmäßig machen.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber "nur in Gesellschaft" zu trinken fällt für mich ganz schnell in die Kategorie "Dazugehören wollen". Um den Geschmack geht's wohl nicht, denn Bier schmeckt gleich, egal ob andere Leute dabei sind oder nicht.



Das es darum nicht geht hast du immer noch nicht verstanden?
30.01.2010 22:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich freue mich schon den naechsten Spaziergang morgen. Vielleicht laeuft mir die nette Dame mit dem bezaubernden Laecheln ueber den Weg peinlich/erstaunt
31.01.2010 0:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Vor django fürchte ich mich jetzt, weil ich zum Rumspielen nicht erst noch Projekte auf der Konsole anlegen möchte.


Dann lass es. Django ist Python. Python ist Unix. Unix ist Konsole*.
Wenn dir das nicht passt, bleibt halt wo anders.

/*: Ganz ehrlich. Wer was anderes behauptet, lügt.


Schade drum, ich wollte für das BB 2.0 Projekt was vorbereiten, wo ich dann einfach ein Projekt verteilen kann, wo dann nur noch Funktionsrümpfe implementiert werden. Irgendwie wäre mir da ein konkretes Projekt-Format lieber, als "in diesem Ordner hab ich die Controller gelegt". Ich wollte zumindest in der Lage sein, dass mal selbst auszuprobieren, aber leider scheinen ich mich da erst mal genauer einlesen zu müssen.

Da ich mal wieder nicht-schlafen-können aus dem Bett aufgestanden bin, mach ich das vielleicht jetzt.
31.01.2010 1:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4131 4132 4133 4134 [4135] 4136 4137 4138 4139 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum