Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4183 4184 4185 4186 [4187] 4188 4189 4190 4191 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Pass auf deinen Blutdruck auf fröhlich


Ach das Koffein sich groß auf den Blutdruck auswirkt ist dummes Geschwätz von Omas, die so ihren Kaffee Hag-Konsum rechtfertigen wollen.
06.02.2010 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nein, bei einigen Menschen passiert das wirklich: Als ich noch geraucht habe, hab ich nach dem 3-4 Kaffee ein ganz abstrakt-diffuses unwohlsein gespürt. So richtung: du explodierst gleich fröhlich oder eine innere Unruhe. Wobei man ja erhöhten Blutdruck angeblich nicht unmittelbar spüren soll. Vielleicht hatte das ja dann auch eher was mit dem Puls zu tun,

Seitdem ich nicht mehr rauche, vertrage ich komischerweise wieder mehr Kaffee
06.02.2010 13:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Seitdem ich nicht mehr rauche, vertrage ich komischerweise wieder mehr Kaffee


Rauchen beschleunigt den Abbau, ja. Vielleicht trinkst du aber auch mehr.
06.02.2010 13:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

Muss... stark... bleiben

http://mweitzel.com/upload/bild.php/120,sdc100151RW4V.jpg




Ich hätte tatsächlich mal wieder Bock drauf, müsste sogar selber noch ein paar Gutscheine rumliegen haben. Aber ich weiss genau, wenn ich dann da war, werde ich von dem scheiß verdammt enttäuscht sein.
06.02.2010 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Muss... stark... bleiben

http://mweitzel.com/upload/bild.php/120,sdc100151RW4V.jpg


Und wieso? Mata halt...
06.02.2010 14:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von TriggerTG

Muss... stark... bleiben

http://mweitzel.com/upload/bild.php/120,sdc100151RW4V.jpg


Und wieso? Mata halt...


Naja... normalerweise benutzt Trigger immer die, die man unter http://www.burgerking.de/aktionen/sparscheine bekommt. und jetzt auf einmal nicht-selbst-gedruckte... ! OMG!
06.02.2010 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Rüber ausm Hardware-Forum:
 
Zitat von Morgil

Mal eben eine Frage: Ich will in meiner nächsten WG einen "Homeserver" einrichten für Filme, Musik und so Zeug. Ich nehme mal an, ich habe ein Budget von etwa 300¤, Festplatte nicht inbegriffen. Das Teil wird keine anderen Aufgaben haben als Daten ins Netzwerk zu verteilen, möglicherweise auch noch als Router dienen. Was ist mir da zu empfehlen? Ein gebrauchter Laptop der vielleicht sogar noch einen eSATA-Anschluss hat?

06.02.2010 14:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab mir so ein Intel Atom Board besorgt. Sehr leise, aber läuft bei mir z.B. auch mit Windows Server 2008 R2 (Dual-Atom 1.6 Ghz, 1GB Ram).

Läuft ein uTorrent mit Webinterface, ein DHCP und WINS Dienst drauf und stellt natürlich Netzwerkfreigaben zur Verfügung. Ich betreibe ihn nur am WLAN und hab keine Probleme darüber Filme oder Serien zu schauen. Mein WLAN reicht für Full-HD nicht aus, weshalb ich nicht sagen kann, ob er die Daten dafür schnell genug liefern kann; er müsste aber Gigabit LAN haben und ich denke der SATA-Controller ist auch schnell genug.

Das Mainboard kostet so ~70¤ inkl. CPU, dazu vielleicht noch 40¤ für den Arbeitsspeicher. Bleibt der Rest um ein vernünftiges Gehäuse mit Kühlung und leisem Netztteil zu besorgen.

/e: Hättest ja wenigstens zusammenfassen können, was dir andere schon gesagt haben. Btw. ich nutze das Atom-Board von Intel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 06.02.2010 14:39]
06.02.2010 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Morgil

Rüber ausm Hardware-Forum:
 
Zitat von Morgil

Mal eben eine Frage: Ich will in meiner nächsten WG einen "Homeserver" einrichten für Filme, Musik und so Zeug. Ich nehme mal an, ich habe ein Budget von etwa 300¤, Festplatte nicht inbegriffen. Das Teil wird keine anderen Aufgaben haben als Daten ins Netzwerk zu verteilen, möglicherweise auch noch als Router dienen. Was ist mir da zu empfehlen? Ein gebrauchter Laptop der vielleicht sogar noch einen eSATA-Anschluss hat?




Evlt. findest du da ja was passendes: http://www.tomsnetworking.de/content/tests/j2009a/test_heim_nasxml/index.html
06.02.2010 14:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Zu dem Zeitpunkt hatte noch niemand geantwortet, oder? peinlich/erstaunt

Das von dir sieht schon mal interessant aus, ein NAS will ich nicht, entweder auch einen Windows Server oder etwas in der Art von IPFire.
06.02.2010 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Morgil

Zu dem Zeitpunkt hatte noch niemand geantwortet, oder? peinlich/erstaunt

Das von dir sieht schon mal interessant aus, ein NAS will ich nicht, entweder auch einen Windows Server oder etwas in der Art von IPFire.


Also in meinem Fall kann der Windows Server nichts besser als es ein Linux-Server kann, vielleicht gibts da wie in deinem Beispiel ja auch schöne Vorlagen.

Hatte allerdings angedacht, ihn zum Domänen Controller hochzustufen, aber da hab ich nicht viel von.
06.02.2010 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
But "Das Teil wird keine anderen Aufgaben haben als Daten ins Netzwerk zu verteilen" is a fucking nas!

Früher hatte ich auch mel nen Rechner im Flur mit IPCop drauf als firewall/Router, aber im Endeffekt bietet ne fritz box die gleiche funktionalitär (da kann man übrigens auch festplatten anschließen).
06.02.2010 14:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

But "Das Teil wird keine anderen Aufgaben haben als Daten ins Netzwerk zu verteilen" is a fucking nas!

Früher hatte ich auch mel nen Rechner im Flur mit IPCop drauf als firewall/Router, aber im Endeffekt bietet ne fritz box die gleiche funktionalitär (da kann man übrigens auch festplatten anschließen).


Also ich weiß nicht, wie es bei Morgil ist, aber ich hab das Ding auch um damit mal rumzuspielen. Habe sogar Grafik-Beschleunigung unter Windows CE damit mal endlich zum Laufen bekommen. Theoretisch könnte ich ihn sogar mit einem Windows CE ausrüsten, aber ich hab nicht viel davon, dass er schnell hochfährt, weil es eben ein Server ist.
06.02.2010 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Brauchmal bisserl CSS Hilfe:



Ich hab hier ne
<td>
und da drin ist eine
<div>
Die
<div>
hat einen Rahmen.
Allerdings schwebt sie in der Mitte, und ich will dass sie das
<td>
komplett ausfüllt.

Tipps?
06.02.2010 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

But "Das Teil wird keine anderen Aufgaben haben als Daten ins Netzwerk zu verteilen" is a fucking nas!

Früher hatte ich auch mel nen Rechner im Flur mit IPCop drauf als firewall/Router, aber im Endeffekt bietet ne fritz box die gleiche funktionalitär (da kann man übrigens auch festplatten anschließen).


Also ich weiß nicht, wie es bei Morgil ist, aber ich hab das Ding auch um damit mal rumzuspielen. Habe sogar Grafik-Beschleunigung unter Windows CE damit mal endlich zum Laufen bekommen. Theoretisch könnte ich ihn sogar mit einem Windows CE ausrüsten, aber ich hab nicht viel davon, dass er schnell hochfährt, weil es eben ein Server ist.


So wirds bei mir auch kommen. Ich will da sicher noch einen Apache draufhauen und diverse andere Software, und ein bisschen Zugriffssteuerung fürs WLAN vielleicht.
06.02.2010 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Wie siehts denn eigentlich mit Domains aus wenn ich zu einem Provider wechsel?

Ich will meinen derzeitigen Provider nicht mehr nutzen, hab aber von einem Kunden noch Webspace bei all-inkl den ich benutzen kann.
Meine jetzige Domain möcht ich schon gerne behalten, aber mir reichts dass die auf mich zugelassen ist, ich muss sie nicht benutzen.
Wenn ich so in 2 Jahren mal wieder was eigenes brauche dann will ich die Domain wieder habe.

Wie muss ich vorgehen? Breites Grinsen
06.02.2010 15:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die beiden neuen Lost-Folgen waren cool!
06.02.2010 15:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Teufel

Wie siehts denn eigentlich mit Domains aus wenn ich zu einem Provider wechsel?

Ich will meinen derzeitigen Provider nicht mehr nutzen, hab aber von einem Kunden noch Webspace bei all-inkl den ich benutzen kann.
Meine jetzige Domain möcht ich schon gerne behalten, aber mir reichts dass die auf mich zugelassen ist, ich muss sie nicht benutzen.
Wenn ich so in 2 Jahren mal wieder was eigenes brauche dann will ich die Domain wieder habe.

Wie muss ich vorgehen? Breites Grinsen


Du hast bei deinem jetzigen dsl(?)Provider ne domain und willst den dsl provider wechseln? da dürfte doch die domain nix mit zu tun haben, oder ist das ein vertrag?
müsste ja aber wie bei jeder domain sein.
[quote]Ein Providerwechsel verläuft in zwei Phasen: Erst beauftragen Sie bei Ihrem alten Provider ein AuthInfo. Mit dieser AuthInfo kann der neue Provider die Domain umziehen./quote]Alternativ einfach den alten provider anrufen/mailen udn fragen Augenzwinkern
06.02.2010 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Nix DSL-Provider Mata halt...

Ein Provider der halt Webspace anbietet. Der hat die Domain mal für mich gebucht.
Und ich will die Domain jetzt sozusagen parken, also weiterhin auf mich registriert haben, aber ich will nix mehr mit dem Provider zu tun haben.
06.02.2010 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Meine Traffic-Stats erzählen mir, dass gestern mal 8GB Traffic über meinen Server liefen. Normalerweise hab ich so 300-500 MB. Passiert sowas bei euch öfters? Mata halt...
06.02.2010 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...


Schön wars!
06.02.2010 15:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Warum stinkt man nach dem Skifahren nur immer wie ein Wallachesel...
06.02.2010 15:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Teufel

Nix DSL-Provider Mata halt...

Ein Provider der halt Webspace anbietet. Der hat die Domain mal für mich gebucht.
Und ich will die Domain jetzt sozusagen parken, also weiterhin auf mich registriert haben, aber ich will nix mehr mit dem Provider zu tun haben.


wieso mata? fröhlich du hast ja nich gesagt was fürn provider fröhlich

wenn du nur mit dem prvider nix merh zu tun haben willst, dann transferier den domain zu nem anderen provider und fertig? fröhlich
06.02.2010 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jo, ne andere Möglichkeit gibt es nicht. Such dir nen Provider, der außer den Denic-Gebühren nix von dir will. Bei Domainfactory gabs das mal, weiß aber nicht ob die das noch im Angebot haben
06.02.2010 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die erste Abfahrt war übrigens die Hölle. Ich hab gedacht ich hab alles verlernt, dabei war ich das letzte mal vor ca. nem Jahr auf Skiern gestanden und die Pisten in der Rhön sind jetzt nicht so arg anspruchsvoll...

Aber dann gings und ich bin am Ende sogar nen halbwegs sauberen Parallelschwung gefahren. Höret, höret!
06.02.2010 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/skifahren_060201_1.jpg



Meinen Oliba kritisieren selbst aber einen schlecht getrimmten englischen Rasen quer durchs Gesicht wuchern lassen... mit den Augen rollend
06.02.2010 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Morgil

Rüber ausm Hardware-Forum:
 
Zitat von Morgil

Mal eben eine Frage: Ich will in meiner nächsten WG einen "Homeserver" einrichten für Filme, Musik und so Zeug. Ich nehme mal an, ich habe ein Budget von etwa 300¤, Festplatte nicht inbegriffen. Das Teil wird keine anderen Aufgaben haben als Daten ins Netzwerk zu verteilen, möglicherweise auch noch als Router dienen. Was ist mir da zu empfehlen? Ein gebrauchter Laptop der vielleicht sogar noch einen eSATA-Anschluss hat?




NSA220plus von Zyxel!
06.02.2010 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Strider

Meinen Oliba kritisieren selbst aber einen schlecht getrimmten englischen Rasen quer durchs Gesicht wuchern lassen... mit den Augen rollend


In echt sieht der besser aus. peinlich/erstaunt
06.02.2010 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das Problem mit deinem Oliba war einfach, das er in der Mitte so viel buschiger war als aussendran. Das sah so... komisch aus.
06.02.2010 16:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich weiss... ich bin auch schon gefragt worden ob ich mir nicht mal nen Scheitel machen will und ein wenig loestig rrredoen moechte mit den Augen rollend
06.02.2010 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4183 4184 4185 4186 [4187] 4188 4189 4190 4191 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum