Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4307 4308 4309 4310 [4311] 4312 4313 4314 4315 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GH@NDI

Oh geil, swobodas wieder bei stern tv! JETZT! Breites Grinsen



Swobodas? fröhlich
24.02.2010 23:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TriggerTG

Mit Programmierskills könnte mich keiner ärgern Breites Grinsen. Ich empfinde das irgendwie nicht als wichtig wirklich gut programmieren zu können. Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach die Auffassungsgabe zu besitzen, um ein (Programmier-) Problem effektiv angehen zu können.


Das ist ja auch das was man am Programmieren eigentlich lernen muss - die Erfahrung wie man Probleme effektiv angeht. Anwendungen die so kritisch sind dass man sie bis auf das letzte Byte auf Performance trimmen muss macht man kaum mal, und die Grundlagen der Programmierung dass ein Programm "halt läuft" kann auch ein dressierter Affe lernen.

/find ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 24.02.2010 23:10]
24.02.2010 23:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Im Prinzip stimme ich Dir zu, Trigger. Allerdings schließe ich mich auch Morgil an.

Wenn man irgendwann 16 Kerne aus reizt muss man sich um die Effektivität des Codes Gedanken machen.
24.02.2010 23:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
http://www.nsb.no/usynlige-artikler/student-discount-t-cs-article25640-2996.html

Ich verstehe das doch richtig, dass ich als Student aus Deutschland, der auch hier an einer Uni/FH studiert trotzdem verguenstigte Tickets bekomme, oder?
24.02.2010 23:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Smoking
 
 
Zitat von Smoking

Mag mir jemand erklären warum in jQuery in einer "normalen" anonymen Funktion der Ausdruck $(this[0]); immer ein leeres Objekt zurück gibt.

Während in einer Funktionserweiterung $.fn.someFunc = function..., dann tatsächlich das erste bzw. einzige Objekt der selektierten Menge zurückgegeben wird.

In beiden Fällen ist der Index 0 mit einem Element belegt.




keiner?



Hab die letzten Seiten nicht gelesen, aber ich würd mal drauf tippen dass sowas geht:
$(this)[0]
24.02.2010 23:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Zensiert

http://www.nsb.no/usynlige-artikler/student-discount-t-cs-article25640-2996.html

Ich verstehe das doch richtig, dass ich als Student aus Deutschland, der auch hier an einer Uni/FH studiert trotzdem verguenstigte Tickets bekomme, oder?


seh ich auch so
24.02.2010 23:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von GH@NDI

Oh geil, swobodas wieder bei stern tv! JETZT! Breites Grinsen



Swobodas? fröhlich



Die Swobodas sind eine (glaub) 7 Köpfige Familie. Die erst in eine Wohnung gezogen sind, die nicht fertig war und über Jahre lansgam Stück für Stück von Herrn Swoboda (Kriminalkommisar) ausgebaut wurde. Da schläft die Familie schon mal ein halbes Jahr zusammen in einem Zimmer auf dem Boden und so.

Jetzt haben im Sommer letzten Jahres die beschloßen das sie ein Haus bauen. Rohbau wurde gekauft und bauen gelassen. Den Innenausbau des ganzen Hauses wollte Herr Swoboda wieder selber machen. Nach 5 Monaten innenausbau ist lediglich ein Klo ohne Spülung im Bad und es gibt halt ein grundsätzlich fertiges Wohnzimmer. Da hängen jetzt erstmal alle wieder drin rum, bis Pappi das alles fertig macht. Breites Grinsen

Was ich mich da immer frag ist, dass die eigentlich ne recht geile ältere Tochter haben...das die nicht längst ausgezogen ist bei den Hygienischen verhältnissen...keine Ahnung. Breites Grinsen
24.02.2010 23:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Hm, irgendwie hab ich jetzt einen tollen neuen Computer aber keine Spiele die sowohl gut sind als auch das ausreizen :/
24.02.2010 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Um mal einen Einblick zu gewähren: Anfangs wurde die Logdatei des Proxys über das Netzwerk in den Parser gepiped der Input per STDIN akzeptierte.

Bis Jemand, das heiß geliebte Management, auf die Idee kam dieses Konzept auf sämtliche (Sub)Domains (darunter auch Sloweniens populärste Sportzeitung) an zu wenden. Am Ende gab es einen zentralen Server der über eine mittels SSL gesicherte Verbindung die Logs von ~20 Domains entgegen nahm.

Zu Stoßzeiten gab 400 mbps Input.


Oder mit einfacheren Worten: Circa 50 MB an Logs pro Sekunde die mittels Regex auseinander gepflückt und normalisiert in die Datenbank gespeichert werden müssen.
24.02.2010 23:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich frag mich ob RegEx hier das Mittel der Wahl sind, oder ob eine händische Zerlegung nicht wesentlich Ressourcensparender zu implementieren wäre.
24.02.2010 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Morgil

Hm, irgendwie hab ich jetzt einen tollen neuen Computer aber keine Spiele die sowohl gut sind als auch das ausreizen :/


supreme commander 2 demo kannst ma testen

ansonsten battlefield bad company 2 sollte auch fordernd sein
24.02.2010 23:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Ich frag mich ob RegEx hier das Mittel der Wahl sind, oder ob eine händische Zerlegung nicht wesentlich Ressourcensparender zu implementieren wäre.



Es wäre deutlich resourcensparender gewesen händisch Pakete zu basteln und sie über das Netz zu schicken; aber da gab es zu viele technische Hürden.

Einfach zu viele verschiedene Plattformen, Logformate und Maschinen auf die wir keinen Zugriff bzw. Einfluss hatten.

Deshalb war es einfacher einen konfigurierbaren Parser zu schreiben der mittels Regex die Informationen raus zieht.
24.02.2010 23:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
FU Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar
24.02.2010 23:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist mittlerweile echt ätzend geworden...
24.02.2010 23:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jup
24.02.2010 23:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
Ländereinstellung auf GB setzen.
25.02.2010 0:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wat; geht das wirklich? fröhlich
25.02.2010 0:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von cms

Ländereinstellung auf GB setzen.


Ich hab jetzt FoxyProxy installiert
Wenn man übern us proxy draufgeht funktionierts ja fröhlich
25.02.2010 0:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von cms

Ländereinstellung auf GB setzen.



Ich bin bisher eigentlich auch der Meinung gewesen, dass wäre GeoIP basiert.

Aber ich finde aktuell auch gar kein Video, an dem ich es eben ausprobieren könnte Breites Grinsen
25.02.2010 0:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Also Land einstellen geht nicht. Zumindest hab ichs eben getestet...
http://www.youtube.com/watch?v=D-w4jrSml58&feature=grec < Zeigt Sony nicht in D. fröhlich
25.02.2010 0:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ne, klappt hier auch nicht Nach Umstellen meines Standortes/Aufenthaltortes im Profil bleibt das Video für mich nicht einzusehen.
25.02.2010 0:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Age of Empipres Gold Installation läuft... Breites Grinsen

// Ach, Isos sind toll...und schon isses drauf...jetzt noch No CD Patch und dann mal schauen was Wine dazu sagt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 25.02.2010 0:23]
25.02.2010 0:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wat; geht das wirklich? fröhlich
25.02.2010 0:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GH@NDI

Age of Empipres Gold Installation läuft... Breites Grinsen

// Ach, Isos sind toll...und schon isses drauf...jetzt noch No CD Patch und dann mal schauen was Wine dazu sagt Breites Grinsen


Oha, Lust auf ein Multiplayermatch? Hab das letztens mit seph` gespielt, läuft super. Man muss allerdings Hamachi nutzen. traurig
25.02.2010 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Strider

Im Prinzip stimme ich Dir zu, Trigger. Allerdings schließe ich mich auch Morgil an.

Wenn man irgendwann 16 Kerne aus reizt muss man sich um die Effektivität des Codes Gedanken machen.



Teure Entwicklungszeit, die vielleicht in den Sand gesetzt wird, weil die Lösung nicht gefunden wird ODER eine neue Maschine dazu stellen.

Was ist wirtschaftlicher/besser planbar?
25.02.2010 0:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ok...also AoE habe ich dann doch etwas sympathischer in Erinnerung Breites Grinsen
25.02.2010 0:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GH@NDI

Ok...also AoE habe ich dann doch etwas sympathischer in Erinnerung Breites Grinsen


AoE2 ist super sympathisch. Sowohl I und II!
25.02.2010 0:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Wenn euch interessiert, warum ich z.Z. nicht verfügbar bin: Ich mach grad Programmierpraktikum und bin von 9-22 Uhr (durchschnittlich) im CIP-Pool -.-

Muss dort Perl lernen…
25.02.2010 1:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Fock yeah! Ich bin nach zwei Stunden Arbeit in der Lage, ein Skype-Gespräch softwareseitig an den SAM Broadcaster zu routen. Internetradiointerviews ich komme /o/
25.02.2010 1:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von flying sheep

Wenn euch interessiert, warum ich z.Z. nicht verfügbar bin: Ich mach grad Programmierpraktikum und bin von 9-22 Uhr (durchschnittlich) im CIP-Pool -.-

Muss dort Perl lernen…



Bei Fragen einfach Fragen!
25.02.2010 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4307 4308 4309 4310 [4311] 4312 4313 4314 4315 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum