Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4574 4575 4576 4577 [4578] 4579 4580 4581 4582 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Danzelot

Ah, und das scheint ein Missverständnis zu sein: Ich hab hier nicht den Programmcode, ich hab nur die .exe-Datei Breites Grinsen



Wärst du unter Linux unterwegs, hötte ich gesagt Einvironment Variable
locale[m] auf [m]de_DE
setzen. Aber unter Windows ist das mit der lokalisierung so eine Sache Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 03.05.2010 19:36]
03.05.2010 19:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ähähähähähäh

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/04/28/tv-panne/unfreiwilliger-nacktskandal-auf-n-tv-chatroulette.html
03.05.2010 19:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
unglaeubig gucken
Der Name "Danzelot" taugt mir nicht :/
03.05.2010 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Danzelot

Ah, und das scheint ein Missverständnis zu sein: Ich hab hier nicht den Programmcode, ich hab nur die .exe-Datei Breites Grinsen



Wärst du unter Linux unterwegs, hötte ich gesagt Einvironment Variable
locale[m] auf [m]de_DE
setzen. Aber unter Windows ist das mit der lokalisierung so eine Sache Breites Grinsen


Eigentlich ist das gar kein Problem, es kümmert sich nur niemand drum
03.05.2010 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG

ähähähähähäh

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/04/28/tv-panne/unfreiwilliger-nacktskandal-auf-n-tv-chatroulette.html


Gibts das auch als original, wie das auf n-tv lief?
03.05.2010 19:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Wollte sich hier nicht jemand In-Ear Kopfhörer leisten?

http://www.ibood.com/de/de/product_specs/17945/Philips_SHE_9503_Doppelpack_Ultrasound_In-Ear_Ohrhorer_mit_Gerauschdammung_und_Etui/
03.05.2010 20:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jau, habs heute früh schon in meinen Feeds gesehen. Bin mir jedoch unsicher wie die Dinger Qualitativ einzuordnen sind (im Vergleich zu den Sennheisern für ~35,- EUR)

e\ ach das ist sogar ein Doppel-Pack. Son blödsinn fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 03.05.2010 20:03]
03.05.2010 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab 7¤ Kopfhörer von irgendso einem Chinaladen, der direkt aus Hongkong verschickt und die Dinger sind völlig ok. Es geht eher drum ob die Gummis die beiliegen gut in deinem Ohr halten, klanglich muss sowieso meistens der Player-EQ ran um die eigenen Wünsche genau zu treffen (beachte die Bewertungen, dem einen ist der Bass zuviel, dem anderen zuwenig, usw.), auch bei teuren.

Insofern: Warum nicht. Kannst die Dinger ja einmal wieder verchecken. Oder behalten für den Kaputt-Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 03.05.2010 20:06]
03.05.2010 20:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Datenbankfrage
Ich habe folgenden Entity-Eintrag in einem Relationenmodell:

REZEPT (Benutzername -> AUTOR, Name, Portionen, Quelle)

Besteht dabei der Primary Key immer aus Benutzername und Name, kann Benutzername auch ein reiner Foreign Key sein, oder ist Benutzername gar ein reiner Foreign Key?
03.05.2010 20:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich komme gerade mit dem Pfeil innerhalb der Attribute nicht klar. Was willst du damit sagen?
03.05.2010 20:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jo sowas hab ich auch noch nie gesehen
03.05.2010 20:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Vielleicht meint er ja das hier:
REZEPT (Benutzername) -> AUTOR(Name, Portionen, Quelle)

Wobei mir da auch der Sinn abhanden geht...
03.05.2010 20:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Das soll heißen, dass es sich um einen Verweis auf den Primary Key Benutzername von AUTOR - also um einen Foreign Key - handelt.
03.05.2010 20:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Krude Notation...wo benutzt man denn sowas. Aber anyway.
Wenn da steht
REZEPT (Benutzername, Name, Portionen, Quelle)
, dann ist der PK meines erachtens Benutzername und Name. Die Notation ist doch da absolut eindeutig.
03.05.2010 20:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Krude Notation...wo benutzt man denn sowas. Aber anyway.


Tja, bei dem Prof wundert mich gar nichts mehr.

 
Wenn da steht
REZEPT (Benutzername, Name, Portionen, Quelle)
, dann ist der PK meines erachtens Benutzername und Name. Die Notation ist doch da absolut eindeutig.


ich war mir auch sehr sicher, bis ich die Beispiele in den Folien gesehen habe. Ich gehe mittlerweile allerdings davon aus, dass einige davon schlichtweg falsch sind.

Aber abgesehen davon, würde folgendes SQL zu oben Genanntem passen?

 
Code:
create table Rezept
  ( Benutzername Varchar(15) references Autor,
    Name Varchar(20)
    Portionen Varchar(50) not null,
    Quelle Varchar(50),
    constraint Rezept_PK primary key(Benutzername,Name),
    constraint Rezept_Autor_FK foreign key(Benutzername) references Autor(Benutzername) )


/: BB-Code. Gnaah. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 03.05.2010 21:06]
03.05.2010 21:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von cms

Ich habe folgenden Entity-Eintrag in einem Relationenmodell:

REZEPT (Benutzername -> AUTOR, Name, Portionen, Quelle)

Besteht dabei der Primary Key immer aus Benutzername und Name, kann Benutzername auch ein reiner Foreign Key sein, oder ist Benutzername gar ein reiner Foreign Key?


Benutzername ist Foreign Key, Schlüssel (also Primary Key) ist Benutzername + Name.
03.05.2010 21:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
OK, danke ihr drei. Passt denn der SQL-Code?
03.05.2010 21:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Hallo Salat *rückmeld*
03.05.2010 21:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Hallo.
03.05.2010 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
traurig gucken
Wie gern ich jetzt neben ihr liegen wuerde traurig
Warum musste ich sie in Muenchen kennenlernen? Warum nicht in Freiburg, oder hier in der naehe? Waaaaaargs traurig

Telefon und Skype ist einfach fuer sowas kein Ersatz /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 03.05.2010 22:45]
03.05.2010 22:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Tigga mach mal deine Salatsuche an
03.05.2010 22:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Danzelot

Ah, und das scheint ein Missverständnis zu sein: Ich hab hier nicht den Programmcode, ich hab nur die .exe-Datei Breites Grinsen



Hast du dann im Bytecode gesucht? Breites Grinsen


Ja Strings stehen da im Klartext drin Breites Grinsen

Und mit Danzelot müsst ihr halt jetzt leben, und im Übrigen unbedingt Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers lesen.
03.05.2010 23:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
Es geht um Arbeitszeit? Meine Raucherpausen hab ich heute ganz frech nicht eingetragen.
03.05.2010 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
betruebt gucken
Raucherpause? Ich nenn das Bildschirmpause.
04.05.2010 0:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Als Primary Key benutzt man doch heutzutage fast ausschliesslich generiertes IDs. Unique-Constraints kann man ja dennoch setzen.

¤: Wenn du irgendwo auf Rezept verweisst, möchtest du ja auch nicht immer Autor und Name verwenden müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 04.05.2010 7:25]
04.05.2010 7:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
In der Praxis, ja. In den Vorlesungen sind aber komplexe Schlüsse der Hit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.05.2010 7:44]
04.05.2010 7:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Teufel

Tigga mach mal deine Salatsuche an



War nie aus...?
04.05.2010 7:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG






Kaputt
04.05.2010 8:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.mweitzel.com/old/gssearch.php
04.05.2010 8:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich finde das hier: (![]+[])[+[]]+(![]+[])[+!+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]

ist ein besserer Threadtitel!

javascript:alert((![]+[])[+[]]+(![]+[])[+!+[]]+([![]]+[][[]])[+!+[]+[+[]]]+(![]+[])[!+[]+!+[]]);void(null)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 04.05.2010 8:19]
04.05.2010 8:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4574 4575 4576 4577 [4578] 4579 4580 4581 4582 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum