Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4613 4614 4615 4616 [4617] 4618 4619 4620 4621 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
 

Auf dem Plakat zum Film ist der Leuchtturm Warnemünde zu erkennen. Nach Form und Anordnung der Antennen muss das Vorlage-Foto unmittelbar nach der Wende aufgenommen sein, also Anfang der 1990er Jahre.




Bezüglich Shutter Island. Ist btw n sehr cooler Film
22.05.2010 23:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das ist ein ausgesprochen irritierendes Jobangebot auf Jobmensa.de. Ich bin versucht mich da zu melden, nur um zu schauen was da für Geräte kommen. Könnte man bestimmt was mitsniffen peinlich/erstaunt

Du wohnst in einer WG oder in einer Wohnung, wo sich auch ISDN und DSL Anschlüsse legen lassen (diese neuen, zusätzlichen Anschlüsse bezahlen wir)? Wir zahlen Dir 50 Euro pro Monat, dafür, dass wir bei Dir ein paar kleine Geräte betreiben.

Wir suchen Dich als Host für ein paar kleine Geräte mit ISDN und DSL Anschluss, die wir zusätzlich legen lassen und natürlich auch bezahlen. Dieser kann NICHT von Dir mitgenutzt werden. Wir möchten auch NICHT Deinen Anschluss nutzen, beides bleibt separat.

Dafür, dass Du uns etwas Platz (Grösse ca. zwei flache DVD Player) und etwas Strom zur Verfügung stellst (die Geräte brauchen extrem wenig Strom und machen keine Lüftergeräusche) zahlen wir Dir 50 Euro im Monat und das für mindestens 12 Monate, besser sogar 24 Monat oder länger.

An den Tagen der Leitungsinstallationen müsstest Du verfügbar sein, um Zugang zur Wohnung zu ermöglichen, damit die Techniker ihre Arbeit erledigen können.

Falls Du nicht in der Nähe von Frankfurt/M wohnst, würden wir erwarten, dass Du die Geräte anschliesst. Also ist ein wenig Technikverständnis gefordert. Ist aber ganz einfach und wir leiten Dich per Telefongespräch dabei an. Dafür erhälst Du von uns zusätzliche 150 Euro, einmalig.

Danach gibt es keine aktive Arbeit mehr für Dich, ausser dafür zu sorgen, dass die installierten Geräte nicht vom Strom genommen werden und dass die Kabel nicht abgezogen werden, denn die Geräte müssen laufen.

Es geht um einen Langzeit-Feldversuch im Auftrag eines grossen Telekommunikationsanbieters.

Für Dich: Easy Money.
23.05.2010 8:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
DAs ist echt seltsam. Würde mich nicht wundern, wenn das nur ein Experiment wäre, das in Wirklichkeit um die Leute geht, die das Angebot annehmen.

Evtl. so in die Richtung,, dass se dann andeuten das das nicht ganz legal ist, oder das es jemand anders schaden wird und ob du es dann trotzdem machst peinlich/erstaunt
23.05.2010 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
grrr, ich will www.weitzel.com haben fröhlich. Hoffentlich geht diese scheiß firma pleite fröhlich

Mein rechtes Ohr geht auch wieder. Ich glaub ich kann mich heute wieder auf das Fahrrad schwingen. Die Ohrhörer lass ich diesmal jedoch weg. Wer weiß, vllt war es ja auch wegen der Musik überlastet oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 23.05.2010 9:22]
23.05.2010 9:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG


Bisschen voll geraten der Teller. Naja, ich muss ja nich alles davon essen peinlich/erstaunt
23.05.2010 12:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wo ich mich grad ärgere, dass es die Fischburger und das Gemüse nicht in nem Pack für eine Person gab (das sind immer Mengen für 2 Personen). (Na gut, ich bin wahrscheinlich ohne Tiefkühltruhe auch eher ne Ausnahme peinlich/erstaunt)

Es gibt ja auch Dosensuppen inszwischen mit ~400gr. Früher immer 800gr. Wurde das auch erst durch die Auflockerung der Verpackungs-/Füllmengengesetze möglich? Oder gabs die auch vorher schon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 23.05.2010 12:21]
23.05.2010 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Düüüdeledü düdedelüüü

ICH HAB DAS KLACKERN DES FAHRRADS endlich gefunden! Kein wunder dass der Fahrradheini das nicht rekonstruieren konnte:

Das ist die Kette, die gegen eine Rahmenstrebe (die untere von dem Dreieck das zum Rad geht) schlägt! Deshalb auch immer das Klopfen in den Pedalen, dass ich gespürt habe.

Immer wenn ich runter geguckt habe, sah das eigentlich immer recht gespannt aus. Aber als ich letztens einen Fahrradfahrer seitlich an mir vorbeihuschen sehen, und bei dem ist die Kette auch ganz schön geschwungen.

Naja, ich teste das mal, indem ich die betreffende Stange mit Stoff umwickle.


Komisch ist nur: Das muss doch ein häufoges Problem sein. Warum hat der Mechaniker das nicht entdeckt?
23.05.2010 13:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nachdem ich mich auf Arbeit, wo ich nur einen Bildschirm habe, daran gewöhnt habe, benutze ich nun auch zu hause virtuelle Desktops.

Das beste Tool hierfür ist: Desktops*
Unlike other virtual desktop utilities that implement their desktops by showing the windows that are active on a desktop and hiding the rest, Sysinternals Desktops uses a Windows desktop object for each desktop. Application windows are bound to a desktop object when they are created, so Windows maintains the connection between windows and desktops and knows which ones to show when you switch a desktop. That making Sysinternals Desktops very lightweight and free from bugs that the other approach is prone to where their view of active windows becomes inconsistent with the visible windows.
* http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx

e\ Na gut. Nachteil: Kein Strg + Pfeiltaste, kein Verschieben von Fenstern zwischen den virtuellen Desktops
e\\Ach ich hab unrecht, VirtuaWin ist besser fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 23.05.2010 13:31]
23.05.2010 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mehrere Desktops hab ich aufgehört zu verwenden als ich nicht mehr nur meinen 15-Zoller hatte. Zum Einen konnte Compiz nicht mehrere Desktops mit mehreren Monitoren animieren, zum Anderen hatte ich dann endlich genug Platz

Aber wenn ich so nachdenke, wenn man auf jedem Bildschirm unabhängig den Desktop wechseln könnte, dann wäre das schon was praktisches.
23.05.2010 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Das ist ein ausgesprochen irritierendes Jobangebot auf Jobmensa.de. Ich bin versucht mich da zu melden, nur um zu schauen was da für Geräte kommen. Könnte man bestimmt was mitsniffen peinlich/erstaunt

Du wohnst in einer WG oder in einer Wohnung, wo sich auch ISDN und DSL Anschlüsse legen lassen (diese neuen, zusätzlichen Anschlüsse bezahlen wir)? Wir zahlen Dir 50 Euro pro Monat, dafür, dass wir bei Dir ein paar
kleine Geräte betreiben.

Wir suchen Dich als Host für ein paar kleine Geräte mit ISDN und DSL Anschluss, die wir zusätzlich legen lassen und natürlich auch bezahlen. Dieser kann NICHT von Dir mitgenutzt werden. Wir möchten auch NICHT Deinen
Anschluss nutzen, beides bleibt separat.

Dafür, dass Du uns etwas Platz (Grösse ca. zwei flache DVD Player) und etwas Strom zur Verfügung stellst (die Geräte brauchen extrem wenig Strom und machen keine Lüftergeräusche) zahlen wir Dir 50 Euro im Monat und das
für mindestens 12 Monate, besser sogar 24 Monat oder länger.

An den Tagen der Leitungsinstallationen müsstest Du verfügbar sein, um Zugang zur Wohnung zu ermöglichen, damit die Techniker ihre Arbeit erledigen können.

Falls Du nicht in der Nähe von Frankfurt/M wohnst, würden wir erwarten, dass Du die Geräte anschliesst. Also ist ein wenig Technikverständnis gefordert. Ist aber ganz einfach und wir leiten Dich per Telefongespräch dabei
an. Dafür erhälst Du von uns zusätzliche 150 Euro, einmalig.

Danach gibt es keine aktive Arbeit mehr für Dich, ausser dafür zu sorgen, dass die installierten Geräte nicht vom Strom genommen werden und dass die Kabel nicht abgezogen werden, denn die Geräte müssen laufen.

Es geht um einen Langzeit-Feldversuch im Auftrag eines grossen Telekommunikationsanbieters.

Für Dich: Easy Money.



Da will sich doch nur wer sein eigenes Botnetz kreieren!
23.05.2010 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, das Paulaner Alkoholfrei tut gut *sabber*
23.05.2010 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
So, dann werde ich jetzt das erste mal in meinem Leben eine Fleischtomate überbrühen, ihr gnadenlos die Haut abziehen, ihre Innereien rauslöffeln und sie danach in kleine Stückchen hacken.

Nachher gibts dann Bruschetta.
23.05.2010 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Meine Güte ist heute ein langweiliger Tag. Ich fange gleich vor Langeweile wieder Counter-Strike an
23.05.2010 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Smoking

So, dann werde ich jetzt das erste mal in meinem Leben eine Fleischtomate überbrühen, ihr gnadenlos die Haut abziehen, ihre Innereien rauslöffeln und sie danach in kleine Stückchen hacken.

Nachher gibts dann Bruschetta.



War gut. Nächstesmal dann mit etwas weniger Knoblauch und ein wenig Schafskäse drin.
23.05.2010 20:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

http://www.abload.de/image.php?img=sdc10356z6az.jpg

Bisschen voll geraten der Teller. Naja, ich muss ja nich alles davon essen :o


Man wie voll der Teller ist ! :D

Zu der Sache mit der Kette und der Strebe: ich könnte gerade schwören, dass dir das hier irgendwer sogar gesagt hat. Höre ich in letzter Zeit mehr Stimmen als gewöhnlich?
23.05.2010 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab mich geirrt, ist doch nicht die Kette. Die Frequenz ist auch viel zu hoch dafür. Wird wohl definitiv irgend n Lager sein oder so. Ist mir eigentlich egal, ich habe mir vorgenommen das Geräusch einfach mental auszublenden! Breites Grinsen
23.05.2010 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dient gut als Klingelersatz.
23.05.2010 22:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn das nur beim Treten auftritt, wirds das Tretlager sein. Wenn das im Eimer ist, solltest du beim vorsichtigen Drehen per Hand auch leicht unrunden Lauf feststellen. Oder das Lager sitzt nicht mehr fest und hat etwas Spiel. Das müsste dem Mechaniker aber auffallen.

Wenn es das auch nicht war: ich hatte auch mal den Verdacht, daß an meinem Rad irgendwas klackert. Stellte sich raus, daß es die Schnürsenkel eines bestimmten Paar Schuhe waren, die beim schneller Treten laut hörbar gegen die Pedalerie schlugen.
23.05.2010 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Tretlager sitzt recht stramm & ordentlich. Ich glaub das ist es weniger. Zudem ist es ja wirklich auf die hinteren Gänge 3-5 beschränkt. Bis 5 wird's lauter, ab 6 ist es (meistens) weg, spätestens aber bei 7

Was mich eigentlich am meisten nervt ist, dass ich bei den Situationen in denen es Auftritt nicht richtig identifizieren kann. Es ist immer bei recht starker Last und oft bei Gegenwind. Aber eben nicht immer und auch nicht nur. Und wenn das Fahrrad eingefahren ist wirds weniger. Und wenn das Fahrrad noch "kalt" ist, dann ist es mehr.

Total unlogisch alles fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 23.05.2010 22:22]
23.05.2010 22:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
schreib ne mail an galileo mistery!
23.05.2010 22:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Vielleicht deine Knie? fröhlich
23.05.2010 22:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ah ja das muss es sein, meine Knorpel knirschen so!
23.05.2010 22:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
amuesiert gucken
23.05.2010 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wohoo, der JDownloader kann ja mit dem Scheduler-Addon automatisch den Reconnect an- und ausschalten. Dann muss jetzt meine Familie nicht mehr mit dem "Ähm, ich weiß nicht wieso das Internet alle halbe Stunde Abbrüche hat" leben peinlich/erstaunt
23.05.2010 23:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Uff, da wäre es beinahe wieder passiert: Ich habe ein wichtiges Backup gesucht, von dem ich immer ausgegangen bin, dass ich davon ausreichend Kopien überall habe, da es eben so wichtig ist.

Schlussendlich hatte ich es lokal gar nicht mehr, und habe es glücklicherweise auf dem rootserver in der letzten Ecke gefunden. Zum Glück hab ich heute nochmal danach gesucht. In paar Wochen läuft der Vertrag ja aus und dann wär das auch weg gewesen fröhlich

e\ @Morgil: Kauf dir doch einfach nen Premiumaccount. Kostet doch auch nicht die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.05.2010 11:01]
24.05.2010 10:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nee, irgendwie ist es mir das doch nicht wert.



Prognose für den heutigen Tag: SONNE UND BLAUER HIMMEL!
24.05.2010 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hier regnet es grad ordentlich. Es ist diese Art Regen, dem man sofort anerkennt, dass es nicht vorhat in den nächsten Stunden zu verschwinden
24.05.2010 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das hatte ich hier die letzte Woche. Ist also nur gerecht
24.05.2010 11:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hatte das auch letzte Woche. Also ist das eben nicht gerecht!
24.05.2010 11:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und wie das gerecht ist. Hättest halt nicht nach Norddeutschland ziehen sollen!
24.05.2010 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4613 4614 4615 4616 [4617] 4618 4619 4620 4621 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum