Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4726 4727 4728 4729 [4730] 4731 4732 4733 4734 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
 
Zitat von SirSiggi

Weil man es gewohnt ist viel Geld in sein Auto zu pumpen und man nicht direkt ausmachen kann, was vom Mehrverbrauch jetzt Klima, Fahrweise oder sonstige Faktoren sind. Im Gegensatz zum Haushalt, wo man das einschalten der Klima direkt am Stromzähler mitverfolgen kann.

Es ist mit Sicherheit einfach eine Mentalitätsfrage. Viele schaffen sich schon deswegen keine Klima Zuhause an, weil sie die Kosten fürchten. Zudem ist ein nachträglicher Einbau gerade in Mietwohnungen natürlich auch gerne problematisch.



So kleine Stehteile sind doch recht günstig oder? Also von der Anschaffung her. Und oft würden die ja nicht laufen. 4 Wochen im Jahr mit täglich 3-4h. Gerade wenn ich in einer Dachwohnung o.ä. wohnen würde, wäre das die erste Anschaffung.

Inspiration: War ja am Wochenende bei meiner Freundin. Die hat keine Aussenrollos. m( Un er träglich.
12.07.2010 13:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Floder

So kleine Stehteile sind doch recht günstig oder?


Ne Klimaanlage, die mitten im Zimmer steht? Wo gibt die denn die Energie hin ab? fröhlich
12.07.2010 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Rohr.
Fenster.
12.07.2010 13:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hey, ich hätte heute auch schon am liebsten einem Typen aufs Maul gegeben. Ich bin der Einfachheit halber ( )den Großteil des Wegs zur Arbeit mit der UBahn statt dem Fahrrad gefahren. Als ich dann rausmusste wollten 1. viele andere Menschen auch raus und 2. viele Menschen in die Bahn rein. Freundlich wie ich bin lasse ich die Leute erst raus, bevor ich mich mit meinem Bike durch die Menschentraube vor der Tür schiebe. Als ich dann gerade ansetze mein Fahrrad rauszuschieben, schiebt sich son Typ an den Wartenden und den immer noch aussteigenden Leuten vorbei in die Bahn rein und läuft mir erstmal in den Weg. Ich mein zu ihm, dass er ruhig mal warten könnte. Was macht der Typ? Dreht sich um, schaut mich an und meint "Wat willst du denn". Wütend Immerhin hat er das Maul gehalten, als ich ihm freundlich sagte, dass ich aus der Bahn raus will.

Und obwohl es dann nur noch 3km bis zur Arbeit waren, bin ich ordentlich durchgeschwitzt hier angekommen...

Und dann posten hier auch noch welche dazwischen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 12.07.2010 13:22]
12.07.2010 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Floder

So kleine Stehteile sind doch recht günstig oder? Also von der Anschaffung her. Und oft würden die ja nicht laufen. 4 Wochen im Jahr mit täglich 3-4h. Gerade wenn ich in einer Dachwohnung o.ä. wohnen würde, wäre das die erste Anschaffung.


Die sind sau laut und ein 12cm Rohr nach aussen zu führen ohne gleich wieder die warme Luft reinzulassen ist auch gar nicht so einfach. Angenehm ist anders.
12.07.2010 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Je Klimaanlage ist kein Kühlschrank. Stichwort luftentfeuchtung
12.07.2010 13:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das ist das nächste. Da darfste dann auch alle paar Stunden den Wasserauffangbehälter leeren. Sonst stellen diese mobilen Dinger gleich ganz den Dienst ein.
12.07.2010 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich find Klimaanlagen eh albern. Ich zieh mich einfach immer weiter aus Breites Grinsen
12.07.2010 13:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
Da dann doch lieber ne Klimaanlage.
12.07.2010 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
In der Wohnung kann ich die Rollos tagsüber zu ziehen und es bleibt kühl. Das Auto wird auch heiß mit geschlossenen Fenstern.

Und für die paar heißen Tage im Jahr extra eine große häßliche Anlage an die Wand oder aufs Dach bauen. Hm nö.
12.07.2010 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Ob das so fragwürdig ist? Klimaanlagen sind mörderische Energiefresser. Im Auto fällts aber eben nicht so auf. Aber eine Klimaanlage auf der Stromrechnung eben schon deutlich.


Ich kann jetzt nur aus einem Golf 6 berichten: Da verbraucht die Klimaanlage unter Vollast etwas 0,3 Liter mehr. Und das ist ein Witz verglichen mit dem Komfortgewinn.
12.07.2010 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Smoking

Hey, ich hätte heute auch schon am liebsten einem Typen aufs Maul gegeben. Ich bin der Einfachheit halber ( )den Großteil des Wegs zur Arbeit mit der UBahn statt dem Fahrrad gefahren. Als ich dann rausmusste wollten 1. viele andere Menschen auch raus und 2. viele Menschen in die Bahn rein. Freundlich wie ich bin lasse ich die Leute erst raus, bevor ich mich mit meinem Bike durch die Menschentraube vor der Tür schiebe. Als ich dann gerade ansetze mein Fahrrad rauszuschieben, schiebt sich son Typ an den Wartenden und den immer noch aussteigenden Leuten vorbei in die Bahn rein und läuft mir erstmal in den Weg. Ich mein zu ihm, dass er ruhig mal warten könnte. Was macht der Typ? Dreht sich um, schaut mich an und meint "Wat willst du denn". Wütend Immerhin hat er das Maul gehalten, als ich ihm freundlich sagte, dass ich aus der Bahn raus will.

Und obwohl es dann nur noch 3km bis zur Arbeit waren, bin ich ordentlich durchgeschwitzt hier angekommen...

Und dann posten hier auch noch welche dazwischen...


Oh ja, bei der Durchsetzung des FOLI-Prinzips hab ich mir auch schon einige "Freunde" gemacht. Breites Grinsen
Vor allem finde ich die Leute toll (allen voran irgendwelche Paris-Hilton-Clone), die schnell in die Straßenbahn kommen wollen, um vor den alten Leuten den Sitzplatz zu ergattern.
12.07.2010 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@Tigga: Willst du hierzu nicht ein paar Worte schreiben? Breites Grinsen
12.07.2010 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Smoking

Hey, ich hätte heute auch schon am liebsten einem Typen aufs Maul gegeben. Ich bin der Einfachheit halber ( )den Großteil des Wegs zur Arbeit mit der UBahn
statt dem Fahrrad gefahren. Als ich dann rausmusste wollten 1. viele andere Menschen auch raus und 2. viele Menschen in die Bahn rein. Freundlich wie ich bin lasse ich die Leute erst raus, bevor ich mich mit meinem Bike
durch die Menschentraube vor der Tür schiebe. Als ich dann gerade ansetze mein Fahrrad rauszuschieben, schiebt sich son Typ an den Wartenden und den immer noch aussteigenden Leuten vorbei in die Bahn rein und läuft mir
erstmal in den Weg. Ich mein zu ihm, dass er ruhig mal warten könnte. Was macht der Typ? Dreht sich um, schaut mich an und meint "Wat willst du denn". Wütend
Immerhin hat er das Maul gehalten, als ich ihm freundlich sagte, dass ich aus der Bahn raus will.

Und obwohl es dann nur noch 3km bis zur Arbeit waren, bin ich ordentlich durchgeschwitzt hier angekommen...

Und dann posten hier auch noch welche dazwischen...



Warst du zur Berufsverkehrzeit mit deinem Fahrrad in der Ubahn unterwegs?
12.07.2010 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
So gegen 9:30 Uhr. Und selbst wenn, ich habe heute mit meinem Bike tatsächlich mal dort gestanden, wo man laut Betriebsordnung mit seinem Bike zu stehen hat.
12.07.2010 14:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Smoking

So gegen 9:30 Uhr. Und selbst wenn, ich habe heute mit meinem Bike tatsächlich mal dort gestanden, wo man laut Betriebsordnung mit seinem Bike zu stehen hat.



Hier in München darf man glaub ich von 8-10 Uhr gar nicht mit Fahrrädern unterwegs sein...
12.07.2010 14:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Solche Vorschriften gibts hier nicht. Nur als die S-Bahn im letzten Jahr mehr als die Hälfte ihrer Züge wegen Wartungsmängeln aus dem Verkehr ziehen musste, gab es die Bitte, dass man keine Fahrräder mit in die Züge nehmen möchte.
12.07.2010 14:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Also ich find ehrlich gesagt wenn eine Ubahn voll ist, dann mit Fahrrad da einzusteigen, wird mit Sicherheit viele Agressionen auf dich ziehen Augenzwinkern
12.07.2010 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Smoking

So gegen 9:30 Uhr. Und selbst wenn, ich habe heute mit meinem Bike tatsächlich mal dort gestanden, wo man laut Betriebsordnung mit seinem Bike zu stehen hat.



Hier in München darf man glaub ich von 8-10 Uhr gar nicht mit Fahrrädern unterwegs sein...



Das... das ... ist doch ein billiger Witz?! Mata halt...
12.07.2010 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Es gibt tatsächlich Städte ohne U-Bahnen und es gibt keine Probleme. Und dann gibts bei euch Verbote Fahrrädermitzunehmen? Awzum!

Mata halt...
12.07.2010 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei uns in den Zügen gilt, dass man ab 9 Uhr das Fahrrad kostenfrei mitnehmen kann. Wenn man dann den Zug um 8.57 Uhr nimmt, muss man dann halt auch mal sagen man sei einen Ort weiter eingestiegen, aber ist machbar.

Und Karlsruhe bekommt ja jetzt auch eine U-Bahn, obwohl meiner Meinung nach das Straßenbahnnetz gut ausreicht, aber wenn die zu viel Geld haben...
12.07.2010 14:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Muss man per FireWire von einer DV-Cam tatsächlich in Echtzeit rippen? Geht sowas nicht auch schneller? Breites Grinsen
12.07.2010 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI

Muss man per FireWire von einer DV-Cam tatsächlich in Echtzeit rippen? Geht sowas nicht auch schneller? Breites Grinsen


Ich hab das so im Kopf, dass der Computer die Geschwindigkeit vorgibt? Hab das aber erst einmal vor langer Zeit gemacht.

Evtl. ja auch eine Treiber-Angelegenheit.
12.07.2010 14:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Teufel

Also ich find ehrlich gesagt wenn eine Ubahn voll ist, dann mit Fahrrad da einzusteigen, wird mit Sicherheit viele Agressionen auf dich ziehen Augenzwinkern



Ich steig eine nach dem Startbahnhof ein und am zweiten Linienkreuz aus. Und angepisst hat mich bisher noch keiner, weil ich mein Fahrrad dabei gehabt habe.

Wobei man da von einem einzelnen verwirrten älteren Herren absehen muss, der nach eigener Aussage mal bei der UBahn garbeitet hatte und dem es nicht gefallen hat, dass mein Fahrrad in der dafür vorgesehenen Zone gestanden hat. Der war aber immerhin lustig. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass an der Stelle entsprechende Aufkleber in dem Waggon angebracht waren, hat er angefangen mir mit den Kollegen zu drohen, die er holen wird und die mir dann Hausverbot erteilen, wenn ich nicht umgehend die Bahn verlasse. Nervig wurde er nur als er mir dann an meiner Station aus dem Zug gefolgt, mir weiter mit den Kollegen gedroht und sich in Rage geredet hat und mich schließlich bei den Bullen Anzeigen wollte. Immerhin hat er dann aufgehört, als ich ihn gefragt habe ob er denn seinen Dienstausweis dabei hätte und die Kollegen ihn denn ernst nehmen werden.
12.07.2010 14:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Die Schweine haben mein Auto ausgerauemt. Navi wech, Mp3-Spieler wech, Anzug + Hemd wech. Meine Schuhe haben sie gnaedigerweise nicht mitgenommen. Polizei hatte keine Lust wegen sowas rauszukommen, ich soll doch auf die Wache fahren. Versicherung sagt bei deiner mickrigen Police bekommste eh nix von uns, also habe ich mir den Weg zur Polizei geschenkt. HAAAAALS.
12.07.2010 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Muss man per FireWire von einer DV-Cam tatsächlich in Echtzeit rippen? Geht sowas nicht auch schneller? Breites Grinsen


Afaik kann man DV nur in Echtzeit rippen.
12.07.2010 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das ist bitter Dami. Ich dachte heutzutage werden wegen einem Navi keine Autos mehr aufgebrochen.
12.07.2010 14:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Dabei war es nur das kleine Tomtom, und das lag im Handschuhfach, nur die Halterung war halt noch an der Windschutzscheibe.

Immerhin war ihnen mein altes Radio zu schrammelig und ich konnte die 5 Stunden mit Musik auf der Autobahn verbringen. Man kann auch schoen am Gummi sehen wo der Draht seinen Eingang gefunden hat. Wenigstens haben die im Auto nicht rumrandaliert und das Auto wieder zugemacht.
12.07.2010 15:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von damisau

Die Schweine haben mein Auto ausgerauemt. Navi wech, Mp3-Spieler wech, Anzug + Hemd wech. Meine Schuhe haben sie gnaedigerweise nicht mitgenommen. Polizei hatte keine Lust wegen sowas rauszukommen, ich soll doch auf die Wache fahren. Versicherung sagt bei deiner mickrigen Police bekommste eh nix von uns, also habe ich mir den Weg zur Polizei geschenkt. HAAAAALS.



Spitzen Idee der Polizei, so nimmt man sich doch jegliche Möglichkeit irgendeiner Beweissicherung, wenn du das Ding erstmal noch schnell zur Wache fährst... Mata halt...
12.07.2010 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von GH@NDI

Muss man per FireWire von einer DV-Cam tatsächlich in Echtzeit rippen? Geht sowas nicht auch schneller? Breites Grinsen


Afaik kann man DV nur in Echtzeit rippen.



Wird wohl schlicht am Bandleser der Kamera liegen, der halt nur in Normalgeschwindigkeit die Daten richtig vom Band abgreifen kann.

Und mein Beileid Damisau.
12.07.2010 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4726 4727 4728 4729 [4730] 4731 4732 4733 4734 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum