Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4751 4752 4753 4754 [4755] 4756 4757 4758 4759 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Floder

 
Zitat von Smoking

Hat einer von euch irgendwas davon mitbekommen, dass Teile der deutschen Autobahnen inzwischen an Firmenkonsortien verpachtet wurden?

http://www.zeit.de/2010/29/DOS-Autobahn?page=all



Aktuelle Zeit Dossier. Ehr schlechter Artikel...



Ja, aktuell. Wie siehts es mit letztem oder vorletztem Jahr aus, als das ganze umgesetzt wurde? Ich finde es verdammt traurig, dass das scheinbar nirgendwo mit auch nur irgendeiner Silbe erwähnt wurde. Vor allem da das ein Thema ist bei dem schön polemisiert werden kann.
20.07.2010 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich mag so T-Shirts wo Nicht-Nerds das einfach nur für ein nettes Motiv halten und nur die Mit-Nerds verstehen was das ist. Eben wie das T-Shirt der Blue Sun Corp.

Gut, beim Green Tentacle ist das etwas schwierig... Breites Grinsen
20.07.2010 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wurde in mehreren Zeitungen recht breitgetreten.

Und ich glaube auch einmal im Spiegel in einem längeren Artikel, wo auch ein direkten Zusammenhang zu mehr Todesfällen in Baustellen hergestellt wurde.

Alles in allem gesehen ist es garnicht sooo übel wie in dem Zeitartikel dargestellt, dass private Firmen das nun übernehmen.
20.07.2010 22:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich mag das Green Tentacle-Shirt ehrlich gesagt. Aber nur, weil das mein All-time favourite PC-Spiel ist. peinlich/erstaunt



Ich hab immer noch ein "Killerspiel-Spieler" Shirt, das ich auch gelegentlich (z.B. nach medialen Hetzkampagnen) noch trage. Genauso das "Reizend" Shirt, welches ich für verdammt genial halte. Und ich hab sicher auch noch welche die ich gerade verdrängt habe.

//Da fällts mir ein: Blackjack&Nutten habe ich noch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 20.07.2010 22:17]
20.07.2010 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bald? gelten neue Gefahrensymbole
20.07.2010 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das Slashdot Shirt ist auch genial.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 20.07.2010 22:19]
20.07.2010 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von Floder

Wurde in mehreren Zeitungen recht breitgetreten.

Und ich glaube auch einmal im Spiegel in einem längeren Artikel, wo auch ein direkten Zusammenhang zu mehr Todesfällen in Baustellen hergestellt wurde.

Alles in allem gesehen ist es garnicht sooo übel wie in dem Zeitartikel dargestellt, dass private Firmen das nun übernehmen.



Hm, ok. Ich hab nur mitbekommen, dass darüber diskutiert wurde aber nicht, dass es umgesetzt wurde. Das ist auch irgendwie traurig.

Aber, "mehr Todesfälle" = "gar nicht so übel" Mata halt...
20.07.2010 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Smoking

Hat einer von euch irgendwas davon mitbekommen, dass Teile der deutschen Autobahnen inzwischen an Firmenkonsortien verpachtet wurden?

http://www.zeit.de/2010/29/DOS-Autobahn?page=all


Hab ich im tv gesehen, Da haben die die Arbeiter gefragt, wann sie Feierabend machen und festgestellt, dass den Firmen nen "Bonus für schnelle" arbeit fehlt Breites Grinsen
Also wenn Baustellen über nen langes Wochenende 5 Tage ruhen udn so Scherze
20.07.2010 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich mag das Green Tentacle-Shirt ehrlich gesagt. Aber nur, weil das mein All-time favourite PC-Spiel ist. peinlich/erstaunt



Ich hab immer noch ein "Killerspiel-Spieler" Shirt, das ich auch gelegentlich (z.B. nach medialen Hetzkampagnen) noch trage. Genauso das "Reizend" Shirt, welches ich für verdammt genial halte. Und ich hab sicher auch noch welche die ich gerade verdrängt habe.

//Da fällts mir ein: Blackjack&Nutten habe ich noch. Breites Grinsen


Das Lego-Raumfahrer-Shirt von 3ds is unnerdig toll!
20.07.2010 22:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Kennsch net.
20.07.2010 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Floder

Wurde in mehreren Zeitungen recht breitgetreten.

Und ich glaube auch einmal im Spiegel in einem längeren Artikel, wo auch ein direkten Zusammenhang zu mehr Todesfällen in Baustellen hergestellt wurde.

Alles in allem gesehen ist es garnicht sooo übel wie in dem Zeitartikel dargestellt, dass private Firmen das nun übernehmen.



Hm, ok. Ich hab nur mitbekommen, dass darüber diskutiert wurde aber nicht, dass es umgesetzt wurde. Das ist auch irgendwie traurig.

Aber, "mehr Todesfälle" = "gar nicht so übel" Mata halt...



Privat --> Mehr Todesfälle stimmt ja so nicht.

Baustelle --> Mehr Todesfälle stimmt dagegen.

Und sind wir mal ehrlich: Subjektiv gesehen was macht die Arbeit schneller? Ein Privatunternehmen oder eine Behörde? Augenzwinkern

Die Zeit reitet auf der A1 rum. Bla es wird eine ganze Fahrseite gesperrt: Nungut, ob die Behörden das anders gemacht hätten? Wohl ehr nicht.

Und das was ich schon seit langem fordere, nämlich Mehrschichtbetrieb auf Autobahnbaustellen, gibt es bei Behörden und bei Privatunternehmen nicht.
20.07.2010 22:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Smoking

Kennsch net.


http://www.3dsupply.de/products/398-space-logo/
20.07.2010 22:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Floder

Privat --> Mehr Todesfälle stimmt ja so nicht.

Baustelle --> Mehr Todesfälle stimmt dagegen.

Und sind wir mal ehrlich: Subjektiv gesehen was macht die Arbeit schneller? Ein Privatunternehmen oder eine Behörde? Augenzwinkern

Die Zeit reitet auf der A1 rum. Bla es wird eine ganze Fahrseite gesperrt: Nungut, ob die Behörden das anders gemacht hätten? Wohl ehr nicht.

Und das was ich schon seit langem fordere, nämlich Mehrschichtbetrieb auf Autobahnbaustellen, gibt es bei Behörden und bei Privatunternehmen nicht.

Doch, an den Baustellen der A1 sind mehr Todesfälle als an Baustellen üblich.

Eine Behörde macht die Arbeit tatsächlich langsamer, die hat nämlich nicht das Kapital um die Hälfte der Autobahn auf ein Mal zu beackern, sondern macht über mehrere Jahre hinweg kürzere Abschnitte. Schont die Nerven der Autofahrer, wenn sie immer nur zehn Kilometer Baustelle auf einmal haben statt alle zehn Kilometer Baustelle und dann wieder nicht.

Und was meiner Meinung nach gar nicht geht: Die Weigerung, da irgendetwas über die Verträge an die Öffentlichkeit zu lassen. Was der Staat macht hat transparent zu sein, das sieht eher aus als scheffeln sich da die alten Stammtischfreunde von Politik und Industrie gegenseitig das Geld in die Taschen.
20.07.2010 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, und damit verzieh ich mich ins Bett. Gute Nacht!
20.07.2010 22:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

aber ich darf die Shirts doch trotzdem scheisse finden, oder?








tshirt hell. sehr zu empfehlen.
20.07.2010 22:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ansonsten: rumpfkluft.









man muss allerdings ne handvoll humor und eigenwilligkeit zur hand haben. durchstöbern lohnt sich definitiv.
20.07.2010 22:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
20.07.2010 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Haha, ja, sind paar geile Shirts dabei.
Aber ich hab mir ja geschworen, keine Spruchshirts mehr zu tragen traurig fröhlich
20.07.2010 23:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hrnz. Langsam nervt es mich, immer wieder zu sehen, dass andere Leute die gleiche oder eine ähnliche Idee vor mir hatten.

http://github.com/kitgoncharov/quilt#readme

(Javascript Preprocessor, der deinen Code weitgehend automatisch analysiert und dir eine nach Abhängigkeiten maßgeschneiderte Bibliothek zusammensetzt)
20.07.2010 23:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Yo, ich war esw auch, der Twitter und Facebook erfunden hat traurig fröhlich
20.07.2010 23:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
20.07.2010 23:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

Yo, ich war esw auch, der Twitter und Facebook erfunden hat traurig fröhlich



Und es ist doch nur ein Clanportal draus geworden, Tz Tz Tz.

20.07.2010 23:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Aber wenn ich daran denke, dass Zuckerberg zwei Jahre jünger ist als ich, bekomme ich ja manchmal wirklich so einen fiesen Ausschlag.
21.07.2010 0:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Für morgen noch was zum nachdenken:

Ich möchte eine Liste von Domains einem Integer zuweisen. Diese Liste ist immer gleich, sagen wir:
alpha.domain.com
beta.domain.com
gamma.domain.com
delta.domain.com

Jetzt möchte ich Zwecks "Pseudo-Load-Balancing" Zugriffe auf bestimmte Objekte (mit einer Id) auf diese Domains verteilen. Damit der Client aber auch vernünftige Cachen kann, sollte sich diese Zuordnung immer gleich verhalten. Ich hab das bisher mittels Modulo-Operator gemacht, in dem ich meine Id durch die Anzahl der verfügbaren Domains geteilt habe und anhand des Rests die Domain ausgewählt habe. So lange die Anzahl der Domains gleich bleibt, dürfte das kein Problem sein und sollte sie sich doch ändern, geht auch nicht die Welt unter. Allerdings ist der Modulo Operator sicher nicht die beste Idee, wenn man etwas umsetzen möchte, um die Performance zu Verbessern. Ob das jetzt wirklich viel ausmacht (wird vielleicht bis zu 60mal bei einem Request gemacht), kann ich nicht sagen.

Mich würde nur interessieren, ob jemand vielleicht noch eine andere Idee hat. Wie gesagt, meine Implementierung steht, ich find das aber ein halbwegs interessantes und dabei kleines Problem, wo man mal drüber nachdenken könnte.
21.07.2010 2:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
wenn deine ids einigermaßen gleichmäßig verteilt sind ist modulo schon nicht die schlechteste wahl. ansonsten rand() für dynamisches und ein gemeinsamer host für statisches zwecks caching.
oder eben loadbalancing. suchs dir aus.
21.07.2010 2:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Frage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Für morgen noch was zum nachdenken:

Ich möchte eine Liste von Domains einem Integer zuweisen. Diese Liste ist immer gleich, sagen wir:
alpha.domain.com
beta.domain.com
gamma.domain.com
delta.domain.com

Jetzt möchte ich Zwecks "Pseudo-Load-Balancing" Zugriffe auf bestimmte Objekte (mit einer Id) auf diese Domains verteilen. Damit der Client aber auch vernünftige Cachen kann, sollte sich diese Zuordnung immer gleich verhalten. Ich hab das bisher mittels Modulo-Operator gemacht, in dem ich meine Id durch die Anzahl der verfügbaren Domains geteilt habe und anhand des Rests die Domain ausgewählt habe. So lange die Anzahl der Domains gleich bleibt, dürfte das kein Problem sein und sollte sie sich doch ändern, geht auch nicht die Welt unter. Allerdings ist der Modulo Operator sicher nicht die beste Idee, wenn man etwas umsetzen möchte, um die Performance zu Verbessern. Ob das jetzt wirklich viel ausmacht (wird vielleicht bis zu 60mal bei einem Request gemacht), kann ich nicht sagen.

Mich würde nur interessieren, ob jemand vielleicht noch eine andere Idee hat. Wie gesagt, meine Implementierung steht, ich find das aber ein halbwegs interessantes und dabei kleines Problem, wo man mal drüber nachdenken könnte.


Warum nicht DNS-Round Robin?
21.07.2010 8:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von igor]2

Aber wenn ich daran denke, dass Zuckerberg zwei Jahre jünger ist als ich, bekomme ich ja manchmal wirklich so einen fiesen Ausschlag.



tja, wärst halt mal nach Harvard gegangen
21.07.2010 8:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,707619,00.html#ref=rss

... Und das nächste mal sind es nicht zwei, sondern acht Terroristen und statt 'nem Wasserkraftwerk suchen se sich 'n schickes, kleines Atomkraftwerk.
21.07.2010 8:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Du musst aufhören von spon zu posten.. nimm doch seriösere Magazine..
21.07.2010 8:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Allerdings ist der Modulo Operator sicher nicht die beste Idee, wenn man etwas umsetzen möchte, um die Performance zu Verbessern.


Weswegen hast du da Bedenken?

 
Zitat von rABBI

wenn deine ids einigermaßen gleichmäßig verteilt sind ist modulo schon nicht die schlechteste wahl.


Und wenn sies nicht sind, kannst du sie vorher durch eine Hashfunktion jagen, um sie "gleichverteilt-er" zu machen.
21.07.2010 8:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4751 4752 4753 4754 [4755] 4756 4757 4758 4759 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum