Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4776 4777 4778 4779 [4780] 4781 4782 4783 4784 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
...
 
Zitat von SkunkyVillage

SC2 ist ein gutes Spiel übrigens.

29.07.2010 3:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von SkunkyVillage

SC2 ist ein gutes Spiel übrigens.




Sag du mir lieber wie ich auf der Great Blasket Island Urlaub machen kann. peinlich/erstaunt
29.07.2010 3:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und weg.
29.07.2010 7:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Sag mal, gewöhnt man sich denn irgendwann an den Objective-C Syntax?


Ne. An manche Dinge will man sich nicht gewoehnen.
Ernsthaft. Eckige Klammern werden auch auf Dauer nicht schoener.

 

Wie flexibel ist denn dieses "Data Core"? Also MS-typisch kenn ich mich ja mit "im Designer zusammenklicken" bestens aus Augenzwinkern Nachdem ich dann aber die Tage ja mal in den Tiefen des Entity Frameworks unterwegs war, geht mir diese Oberflächkeit schon ein wenig auf die Nerven (kein Enum-Support, weil ja so schwierig, dass auf einen Integer zu mappen Wütend).


Vom Designer her auch nicht flexibler als EF, als ich das zum letzten Mal benutzt habe (ca. 1 Jahr her). Wobei Core Data dich im Normalfall vom Data Store fernhaelt, Mapping ist da nicht so das Problem. Grundsaetzlich kannst du so ziemlich alles speichern, was du auch irgendwie serialisieren kannst; im Zweifelsfall musst du den Serialisierungscode halt selbst beisteuern. Pluspunkt fuers Prototyping ist einfach die Integration des Gesamtpakets, nicht die Faehigkeiten von Core Data isoliert.

 

Wenn in Objective-C die Methoden erst zur Laufzeit gebunden werden, verhalten sich die Objekte dem entsprechend auch so? Sprich eine Variable (oder eine Eigenschaft eines Objekts im Data Store) enthält den Typ, den ich zuletzt reingeschrieben habe?

Lassen sich nur primitive Datentypen oder aus primitiven Datentypen zusammengesetzte Objekte speichern? Und setzt eigentlich jemand Objective-C für Web-Anwendungen ein, geht das überhaupt?


Obj-C ist da... anders. Ein Beispiel. Angenommen, du deklarierst eine lokale Variable als "id x;". Das entspricht einem "object x;" in C#, du kannst x also jede beliebige Objektinstanz zuweisen. Der Unterschied ist, dass Obj-C dir dann sowas wie "[x myMethod:123];" erlaubt. Ob x dann zur Laufzeit auf eine Nachricht "myMethod:" reagiert, ist deine Verantwortung. Wenn x diese Nachricht ablehnt, crasht das Programm nicht einmal, sondern es taucht nur eine Warnung im Debug-Log auf. C# wird dir bei "object x; [...] x.myMethod(123);" ja den Vogel zeigen.

Deklarierst du x andererseits als "Foo* x;", achtet der Compiler darauf, dass du nur Foo-Objekte oder Unterklasseninstanzen zuweist, und prueft dann auch tatsaechlich beim Uebersetzen, ob im Code abgesetzte Nachrichten vom deklarierten Foo-Interface angenommen werden. (Wenn nicht, gibts aber auch wieder nur eine Warnung, keinen Fehler... koennte ja noch wer zur Laufzeit per Reflection reinbringen. Also mehr ein Service fuer den Entwickler.) Bei Variablenzuweisung wird beim Uebersetzen aber sehr wohl auf den deklarierten Typ geachtet, d.h. du kannst -- ohne richtig boesen "bitte crashe mich jetzt"-Cast -- keine Objekte falschen Typs zuweisen.

Du kannst sogar Nachrichten an "nil" schicken, die dann still und heimlich (und ohne Logeintrag) geschluckt werden. Manchmal praktisch (z.B. wenn man in einem Destruktor nur irgendwelche Felder freigeben will, die eventuell nie gesetzt wurden), manchmal frustrierend. Ist insgesamt.. statisches Typing, Duck Typing, wie immer man das nennen mag. Weniger Vertrauen auf strenge Ableitungshierarchien als C++/C#/Java.

Fuer Webanwendungen spielt Obj-C keine Rolle. Iist dafuer auch ungeeignet und nicht designt -- die Staerken liegen wirklich im Zusammenspiel mit Cocoa. OS X bringt zwar von Haus aus Apache und Rails mit, aber es gibt keine "offiziell empfohlene" Loesung.

Aber wie gesagt, ich spreche hier von Prototyping fuer Non-Standard-UIs, insbesondere auch Post-Desktop (Augmented Reality, Ubiquitous Computing, Tangible Interfaces, etc.). Fuer Standard-UI-Entwicklung hat WPF/Visual Studio/Expression Blend meiner Meinung nach momentan die Nase vorne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 29.07.2010 9:02]
29.07.2010 9:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Guten Morgen!

Dinge, mit denen man nicht aufwachen will:
[X] Nasenbluten

29.07.2010 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mich haben heute morgen zwei sehr scholimme Nachrichten erreicht:

* Die Mensa stellt die Samstagsversorgung bis zum Wintersemester ein
* Die Mensa schließt im gesamten August

*heul* Wovon soll ich denn jetzt leben?


---


“Humble” CPUs Collection of a Russian Geek

o.O fröhlich Kackhobby
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 29.07.2010 9:48]
29.07.2010 9:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
http://www.amazon.de/Trigger-lernt-kochen/dp/3881176276/
29.07.2010 9:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh, ist ja schon Donnerstag. Mal gucken wen ich überreden kann mich in Inception zu begleiten.

Bei meinen Leuten herrscht leider immer die "Bis zum DVD/Blueray-Release warten und gemütlich zu Hause gucken" - Mentalität vor fröhlich

---

http://www.etsy.com/listing/35533969/professor-alexanders-botanical-vasculum

Sowas hätte ich auch gerne

--

Ach, ich mache heute mal (wieder frei)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 29.07.2010 10:58]
29.07.2010 10:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.preisjaeger.at/playstation-3/20e-interspar-at-gutschein-ohne-mindestbestellwert-wmf-kuechenhelfer-oder-ps3-spiele-fuer-5e/
29.07.2010 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

http://www.preisjaeger.at/playstation-3/20e-interspar-at-gutschein-ohne-mindestbestellwert-wmf-kuechenhelfer-oder-ps3-spiele-fuer-5e/



Danke.
Endlich Pizzaschneider :>
29.07.2010 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,709022,00.html

Ok, der 27" Monitor kommt definitv!
29.07.2010 11:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oho, hier war gerade ein filmreifes Wetterphänomen: Erst donnerte es, dann war eine Sekunde Stille und dann ging prasselnder Regen los.
29.07.2010 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Blitz direkt nebenan, ich bin weg. Wie groß ist die Chance dass ein einschlagender Blitz bei uns in der Nähe die marode Telefonleitung durchpustet und unsere DSL-Störungen davon verschwinden?
29.07.2010 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von TriggerTG

http://www.preisjaeger.at/playstation-3/20e-interspar-at-gutschein-ohne-mindestbestellwert-wmf-kuechenhelfer-oder-ps3-spiele-fuer-5e/



Danke.
Endlich Pizzaschneider :>




Neeeeeein, ich wollte den nach der Mensa bestellen und nu ist er weg m(

Arsch Breites Grinsen
29.07.2010 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab gerade für 4,90¤ (Versandkosten) ein Bügeleiesen (brauchte ich) und ein paar Kühlakkus (brauchte ich nicht, machten aber die Summe voll und kann man immer mal brauchen) bestellt.

Gutes Schnäppchen Breites Grinsen
29.07.2010 12:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, jetzt hab ich was viel gesünderes als nen ollen Pizzaschneider:

http://www1.interspar.at/c/produkte/Apfelteiler/000000000006313838/index.html

Nen Apfelteiler von WMF Breites Grinsen


e\ Hm! Ein Bügeleisen, das wär in der Tat mal ne gute Idee gewesen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 29.07.2010 12:05]
29.07.2010 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Handwerker fail: Er ist statt in die Birsteiner in die Bielefelder Straße gefahren; Ist auch nur am anderen Ende von Frankfurt -_-
29.07.2010 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.mydealz.de/14162/den-neuen-amazon-kindle-3-aus-usa-vorbestellen-wi-fi-und-3g/

Hmm, na so langsam entwickelt sich das in die Richtung meiner Preisvorstellung.
Wobei ich mir noch echt unschlüssig bin, ob es mir reichen würde solche Bücher in digitaler Form zu besitzen.
In meinen Schrank zu gucken und (z.B.) meine schöne Scheibenwelt-Sammlung zu betrachten ist immer wieder schön.

Cool wäre wenn man, eventuell mit geringem Aufpreis, zeitgleich das Buch digital und in gedruckter Form erhalten könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 29.07.2010 12:19]
29.07.2010 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von igor]2

*schnipp*
 

*schnipp*Und setzt eigentlich jemand Objective-C für Web-Anwendungen ein, geht das überhaupt?


*schnipp*

Fuer Webanwendungen spielt Obj-C keine Rolle. Iist dafuer auch ungeeignet und nicht designt -- die Staerken liegen wirklich im Zusammenspiel mit Cocoa. OS X bringt zwar von Haus aus Apache und Rails mit, aber es gibt keine "offiziell empfohlene" Loesung.

*schnipp*

Also bis Version 5 von WebObjects war das Objective-C. Und das hat da sicher auch ordentlich funktioniert. Aber wird schon nen Grund haben, dass Apple (vor 9 Jahren fröhlich) damit zu Java gewechselt ist fröhlich
29.07.2010 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

Aber wie gesagt, ich spreche hier von Prototyping fuer Non-Standard-UIs, insbesondere auch Post-Desktop (Augmented Reality, Ubiquitous Computing, Tangible Interfaces, etc.). Fuer Standard-UI-Entwicklung hat WPF/Visual Studio/Expression Blend meiner Meinung nach momentan die Nase vorne.


Ich wollte ja als möglicher geschädigter es nicht selbst aufbringen; aber gibts eigentlich irgendwas, was WPF das Wasser reichen kann? (Also erst ab seit .NET 4.0 die Schriftenglättung umgestellt worden ist). Also fürs Prototyping kann ich mir schon einfachere Sachen vorstellen, aber das Data-Binding im Zusammenhang mit dem MVVM Pattern find ich einfach stark. Auch die Abstraktion von Befehlen, die man über die ICommand Schnittstelle im ViewModel implementiert und dann einfach an einen Button (oder etwas anderes, was Befehle ausführen kann) binden kann. So lassen sich einfach wirklich komplette Programme ohne Rücksicht auf die Oberfläche entwickeln und dann an einen "Designer" weiterreichen. Darüberhinaus gibt es ja seit Blend sog. "Design-Data", bei dem ich einfach Dummy-Instanzen meiner ViewModels via XAML erstelle und die Daten im Editor verwenden kann.

Hört sich jetzt ein wenig wirr an, aber das macht sogar richtig Spaß. Und ja, ich hab oben ganz bewusst provoziert, weil mich interessiert, wie der Rest der Welt das denn macht. Einen Kritikpunkt hab ich allerdings auch, nämlich das Silverlight absolut die tollsten Sachen nicht hat (obiges Command-Binding z.B.). Für das BB2 Projekt hat ich nämlich schon separate View-Models erstellt, um diese dann sowohl in WPF als auch in Silverlight nutzen zu können. Was dann aber daran scheiterte, dass das Command-Binding nicht existiert.
29.07.2010 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, Weltuntergang ist vorbei, es regnet nur noch leicht. Und es hatte sogar etwas Gutes, durch den Donner ist meine Schwester endlich mal wachgeworden Breites Grinsen
29.07.2010 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Danzelot

So, Weltuntergang ist vorbei, es regnet nur noch leicht. Und es hatte sogar etwas Gutes, durch den Donner ist meine Schwester endlich mal wachgeworden Breites Grinsen


Kocht die für dich oder wieso is das gut? fröhlich
29.07.2010 12:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Also bis Version 5 von WebObjects war das Objective-C. Und das hat da sicher auch ordentlich funktioniert. Aber wird schon nen Grund haben, dass Apple (vor 9 Jahren fröhlich) damit zu Java gewechselt ist fröhlich


Eben darum habe ich mir die Erwaehnung von WebObjects auch verkniffen.
29.07.2010 12:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Teufel

 
 
Zitat von TriggerTG

http://www.preisjaeger.at/playstation-3/20e-interspar-at-gutschein-ohne-mindestbestellwert-wmf-kuechenhelfer-oder-ps3-spiele-fuer-5e/



Danke.
Endlich Pizzaschneider :>



Neeeeeein, ich wollte den nach der Mensa bestellen und nu ist er weg m(

Arsch Breites Grinsen



Breites Grinsen
29.07.2010 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Irgendwie macht die Interspar-Seite es nicht mehr lange, fuerchte ich. Bei mir fehlen schon manche Buttons. traurig
29.07.2010 12:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von igor]2

Irgendwie macht die Interspar-Seite es nicht mehr lange, fuerchte ich. Bei mir fehlen schon manche Buttons. traurig


Du meinst
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
?
29.07.2010 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von SkunkyVillage

SC2 ist ein gutes Spiel übrigens.




Sag du mir lieber wie ich auf der Great Blasket Island Urlaub machen kann. peinlich/erstaunt


Ich hab bis vor 5 Minuten ja nicht mal gewusst das es das gibt Breites Grinsen
29.07.2010 12:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von TriggerTG

http://www.mydealz.de/14162/den-neuen-amazon-kindle-3-aus-usa-vorbestellen-wi-fi-und-3g/

Hmm, na so langsam entwickelt sich das in die Richtung meiner Preisvorstellung.
Wobei ich mir noch echt unschlüssig bin, ob es mir reichen würde solche Bücher in digitaler Form zu besitzen.
In meinen Schrank zu gucken und (z.B.) meine schöne Scheibenwelt-Sammlung zu betrachten ist immer wieder schön.

Cool wäre wenn man, eventuell mit geringem Aufpreis, zeitgleich das Buch digital und in gedruckter Form erhalten könnte.



Gekauft.
29.07.2010 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich wollte ja als möglicher geschädigter es nicht selbst aufbringen; aber gibts eigentlich irgendwas, was WPF das Wasser reichen kann?


Unter Windows? Ne, was soll es da schon noch geben?
29.07.2010 13:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Aber irgendwie gemein, dass die Amis so viel weniger zahlen müssen als wir :/

Naja, mal gucken wie teuer das Ding ist, wenn Amazon es offiziell hier anbietet. Aber ich glaub versendet wird's ja eh immer aus den USA, so dass das sicherlich nicht günstiger werden wird :-|

Ma gucken, vllt, wenn ich mal nen Monat 'n bisschen Geld übrig hab.... peinlich/erstaunt
29.07.2010 13:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4776 4777 4778 4779 [4780] 4781 4782 4783 4784 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum