Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4848 4849 4850 4851 [4852] 4853 4854 4855 4856 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Teufel

Falls Achsel das liest: Ich bin grad dabei Django aufzusetzen, und hab paar Problemchen.
ich gehe dabei nach diesem Tutorial hier vor:
http://enbeeone3.com/setup-django-on-windows-with-apache-and-mysql
Allerdings kackt dieses Wamp bei mir ab. localhost gibt eine leere Seite aus, neustarten, offline etc bringt alles nix.
Jetzt würde ich lieber Xampp benutzen, aber ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben dass man das eher nicht soll?


Xampp sollte kein Problem sein. Du kannst Django immer per FactCGI problemlos ans laufen bringen. Alternativ per WSGI, wobei das ja vermutlich bei xampp nicht dabei ist, oder?
http://docs.djangoproject.com/en/1.2/howto/deployment/


 
Zitat von Teufel

Fuck eh.
Hab das Tutorial genau so durchgemacht wie angegeben, und trotzdem krieg ich nur 500er Fehelr. Geänderte PHP Dateien werden wie die alten ausgeliefert, und nix funktioniert.

Das einzige was geht ist das normale 127.0.0.1:8000 Django Teil, aber das bringt mir auch einen Dreck weil ich ohne das Fuck Wamp kein SQL kriege.


Wie hast du es dann jetzt konfiguriert?
24.08.2010 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
... Highfield 2010
War Awesome \o/
24.08.2010 10:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wie die hier in Kiel alles künstlich auf großstadt gemacht haben. Ich muss immer wieder schmunzeln. Scheißstadt. Ich hasse Holstein. Breites Grinsen
24.08.2010 10:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich mag Lübeck. Das ist die erste Stadt in der ich mich tatsächlich wohl fühle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 24.08.2010 10:44]
24.08.2010 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich mag Lübeck. Das ist die erste Stadt in der ich mich tatsächlich wohl fühle.


Lübeck mag ich auch trotz Holstein. Augenzwinkern
24.08.2010 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm cool. Meinen Betreuern gefällt meine konkrete Studienarbeits-Idee bzw. der aktuelle Stand so gut, dass se vorschlagen das dann (als Ziel) auch bei der BTW 2011* einzureichen.

Wobei das Tricky werden könnte, da das eigentlich eher für Diplomarbeiten gedacht ist. Aber meine Studienarbeit ist ja eh umfänglicher und hochwertiger geplant als ne reguläre Studienarbeit.

Wenn das klappt, wäre das meine erste Publikation \o/

* 14. GI-Fachtagung Datenbanksysteme für
Business, Technologie und Web, 28.Feb. - 4.Mär. 2011 http://lgis.informatik.uni-kl.de/btw2011/


* * *

http://englishrussia.com/index.php/2010/08/24/slavic-union/ (möglicherweise NSFW)
Ach du liebe Güte. Insbesondere das letzte Foto. Würden die wenigstens dabei etwas männlicher; mehr nach Wikinger aussehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.08.2010 13:58]
24.08.2010 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Teufel

Falls Achsel das liest: Ich bin grad dabei Django aufzusetzen, und hab paar Problemchen.
ich gehe dabei nach diesem Tutorial hier vor:
http://enbeeone3.com/setup-django-on-windows-with-apache-and-mysql
Allerdings kackt dieses Wamp bei mir ab. localhost gibt eine leere Seite aus, neustarten, offline etc bringt alles nix.
Jetzt würde ich lieber Xampp benutzen, aber ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben dass man das eher nicht soll?



Xampp sollte kein Problem sein. Du kannst Django immer per FactCGI problemlos ans laufen bringen. Alternativ per WSGI, wobei das ja vermutlich bei xampp nicht dabei ist, oder?
http://docs.djangoproject.com/en/1.2/howto/deployment/

 
Zitat von Teufel

Fuck eh.
Hab das Tutorial genau so durchgemacht wie angegeben, und trotzdem krieg ich nur 500er Fehelr. Geänderte PHP Dateien werden wie die alten ausgeliefert, und nix funktioniert.

Das einzige was geht ist das normale 127.0.0.1:8000 Django Teil, aber das bringt mir auch einen Dreck weil ich ohne das Fuck Wamp kein SQL kriege.



Wie hast du es dann jetzt konfiguriert?



Mein Ziel war, mittels Wamp einen HTTP Server zum laufen zu bringen. Aber nur Django's Webserver am Laufen zu haben ist auch in Ordnung.

Eine Frage habe ich jetzt aber: Ist es möglich die .py Dateien in dem Verzeichnis mit was anderem zu bearbeiten als cmd.exe?
In Step 1 heißt es irgendwann
python manage.py shell
, und dann wird da eine sehr hässliche shell emuliert. Das würde ich lieber in IDLE eintippen. Geht das?
24.08.2010 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe wieder die magische 4-Kaffee-Grenze überschritten *nervös umherzappel*
24.08.2010 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hatte erst zwei und fühle mich etwas komisch. Es kann nicht von zu viel Kaffee kommen, also vermute ich dass das daran liegt dass die zweite Tasse nur ein Instantkaffee war
24.08.2010 15:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und jetzt brauche ich Inspiration für die Webseite eines Pantomime :-/
24.08.2010 15:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ah, schon gefunden.
24.08.2010 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
24.08.2010 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Unglaublich, was für Webseiten Künstler zwischendurch haben. Sogar Maler und Bildhauer, von denen man ja eigentlich ein gewisses ästhetisches Gefühl erwarten dürfte Breites Grinsen
24.08.2010 15:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von eXc3ption

Korrekt fröhlich

I rear-ended a car this morning.

So, there we were alongside the road and slowly the other driver got out of his car.

You know how sometimes you just get soooo stressed and Little things just seem funny?

Yeah, well I couldn't believe it ... He was a DWARF!!!

He stormed over to my car, looked up at me, and shouted, 'I AM NOT HAPPY!!!'

So, I looked down at him and said, 'Well, then which one are you?'

And that's how the fight started ...






Alter Breites Grinsen
24.08.2010 16:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ui, Google schreibt mich auf xing an.
24.08.2010 16:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Danzelot

Und jetzt brauche ich Inspiration für die Webseite eines Pantomime :-/



Wie wäre es mit einer minimalistischen Seite. Grauer / schwarzer Text auf weißem Hintergrund (maximal ein grau / weiß Farbverlauf), über dem Content eine einfache Navigationsleiste aus geometrischen Objekten (Quadrat, Kreis, Rechteck, Trapez, ...) in der Farbe des Textes, vielleicht noch mit einem Farbwechsel bei MouseOver, und links neben dem Content packst du freigestellte Fotos des Pantomimen rein, die du je nach Unterseite austauscht, wobei jede Pose charackteristisch für den jeweiligen Content wäre. Den Posenwechsel könntest du noch mit dem MouseOver verknüpfen. Unter dem Content sind dann noch zentrierte Textlinks für Kontakt und Impressum nebeneinander.
24.08.2010 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das hatte ich mir schon so ähnlich überlegt, allerdings muss die Seite bunter und "entspannter" sein. Seine eigene Seite existiert schon, diese Seite soll um seine Arbeit als Krankenhausclown gehen. Ich stelle mir etwas assymetrischeres vor. Ich sollte mal erst mit Bleistift und Papier anfangen
24.08.2010 17:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, ich hab endlich ein Treffen mit den Biologen für die Experimental-Datenbank festlegen können.

Die Frage ist nämlich zur Zeit, ob es Sinn macht, nen Hiwi an ner Software arbeiten zu lassen, die aktuell gar nicht genutzt wird.

Die Biologen selber wissen natürlich nicht ob sie irgendwelche Software gebrauchen können. Also schaue ich mir deren Workflow an und entscheide für sie, wo se Hilfe brauchen Breites Grinsen


Irgendwie drifte ich nach wie vor, auch mit der Studienarbeit, immer weiter in die Richtung Collaborative Software. Ist ja eher so ein Enterprise Ding.

Aber warum nicht für die Wissenschaft oder einen Teil der Wissenschaft adaptieren? Ich habe da eigentlich so viele Ideen. Als Paradebeispiel nenne ich da immer Facebook: Die Leute geben gerne ihre Daten bei Facebook ein, einfach weil es Trendig ist. Und weil die Formulare geradezu einladen seine Daten da zu speichern. Sie ziehen einen an. Warum das so ist, müsste ergründet werden.

Und die Leute schauen auch immer regelmäßig rein um zu gucken was andere machen und wegen der Apps. Da kann man bei Collaborative Software noch viel von lernen!


Ich habe auch schon eine Idee, wie man Biologen dazu bringen kann ihre Daten, so wie ICH sie will, abzulegen:
Cell Ville! Breites Grinsen
24.08.2010 17:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das klingt so unglaublich dämlich, dass es mich wundern würde wenn es kein Erfolg wird Breites Grinsen
24.08.2010 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oder 'n Zellen-Tamagotchi. Aber wir reden hier ja von PhD-Leuten. Profis. Gestandene Wissenschaftler.... die werden ganz sicher nicht auf so einen Mist abfahren... Oder etwa doch? Ganz sicher sogar! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.08.2010 17:52]
24.08.2010 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe das Gefühl, es gibt in diesem ganzen Dorf nur eine einzige Fliege. Die kommt ständig in mein Zimmer rein und nervt mich. Wenn ich sie fange und rauswerfe, kann ich das Fenster gar nicht schnell genug wieder zumachen dass die wieder reinfliegt. Und es stört sie auch nicht, einfach mal drei Tage unter einem Glas gefangen zu sein, die kommt trotzdem wieder.

Momentan hab ich sie zwischen Fenster und Fliegengitter eingesperrt. Mistvieh.
24.08.2010 17:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Lass sie frei, du Tier-Hasser Wütend
Du solltest vielleicht dem Dalai-Lama-Feed folgen!

http://twitter.com/dalailama

Universal concern is essential in solving global problems.
24.08.2010 17:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Die will ja nicht weg von mir. Wenn sie bleiben will, dann darf sie das. Aber so dass sie mir nicht ständig ins Ohr fliegt.
24.08.2010 18:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mist, meine Bundeswehr-Laufschuhe fallen langsam auseinander. Muss ich demnächst wohl doch tatsächlich mal 'n bisschen Geld für 'n neues paar Laufschuhe investieren. Was ich so in den Geschäften und online sehe, kosten die ja immer locker mindestens 90,- EUR. Eher 110,- EUR. Mal langsam nach Schnäppchen Ausschau halten.
24.08.2010 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wieso habe ich mir eigentlich so eine tolle Umlaut-Domain geholt wenn nicht mal Thunderbird es hinkriegt die Umlaute automatisch umzuwandeln?
24.08.2010 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hätteste deinen Zalando Gutschein mal nicht verschwendet.

-------------

Ich schaue gerade in den Code des Moodle-LMS rein. Ich kann jetzt verstehen, wieso Programmierer dafür so rar gesät sind.

Vor allem könnte man doch meinen, dass die Programmierer großteils aus dem Hochschulumfeld stammen. Wird an Hochschulen nicht eigentlich Java gelehrt?

Wieso zur Hölle werden Variablen dann durchgehend klein und zusammen geschrieben, wieso werden in Funktionsnamen die einzelnen Worte mit Unterstrichen getrennt, wieso werden Klassennamen klein geschrieben, wieso gibt es hunderte von mehr oder weniger riesigen *lib.php Dateien in denen hunderte von Funktionen definiert werden, wieso werden keine statischen Klassen benutzt die im Namen mit Pseudonamespaces ausgestattet werden welche einem die Orientierung erleichtern, WIESO!!?! Wütend
24.08.2010 18:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sagt mal, wie schlimm sind eigentlich JOINs für ne mysql?

1 Join: <0.5 sek
2 Joins: <0.5 sek
3 Joins: 1-2 sek
4 Joins: >30 sek

muss ich an meinem query arbeiten? traurig
24.08.2010 18:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Eher an deiner Normalisierung und an deinen Indexes.
24.08.2010 18:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Smoking

Hätteste deinen Zalando Gutschein mal nicht verschwendet.

-------------

Ich schaue gerade in den Code des Moodle-LMS rein. Ich kann jetzt verstehen, wieso Programmierer dafür so rar gesät sind.

Vor allem könnte man doch meinen, dass die Programmierer großteils aus dem Hochschulumfeld stammen. Wird an Hochschulen nicht eigentlich Java gelehrt?

Wieso zur Hölle werden Variablen dann durchgehend klein und zusammen geschrieben, wieso werden in Funktionsnamen die einzelnen Worte mit Unterstrichen getrennt, wieso werden Klassennamen klein geschrieben, wieso gibt es hunderte von mehr oder weniger riesigen *lib.php Dateien in denen hunderte von Funktionen definiert werden, wieso werden keine statischen Klassen benutzt die im Namen mit Pseudonamespaces ausgestattet werden welche einem die Orientierung erleichtern, WIESO!!?! Wütend



Boah, die Programmierer gehören echt an die Wand gestellt. Da werden in den *lib.phps tatsächlich Konstanten-, Funktions- und Klassendefinitonen vollkommen ohne System wild durcheinander gemischt. Kopf gegen die Wand schlagen
24.08.2010 18:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Smoking

Vor allem könnte man doch meinen, dass die Programmierer großteils aus dem Hochschulumfeld stammen. Wird an Hochschulen nicht eigentlich Java gelehrt?


Joa, aber zumindest bei uns wurden irgendwelche Konventionen jedweder Art nie erwähnt. Der Beispielcode hält sich zwar an sowas, aber das wars auch schon.
24.08.2010 18:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4848 4849 4850 4851 [4852] 4853 4854 4855 4856 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum