Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4875 4876 4877 4878 [4879] 4880 4881 4882 4883 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Adolf Hitler nicht mehr Ehrenbürger von Trier
02.09.2010 21:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Danzelot

 
Error: getimagesize(F:/Homepage/bla/assets/images/title.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or
directory



Die Datei existiert doch! Das hat man davon wenn man sich auf solche Funktionen verlässt Wütend

Ich raffs echt nicht. Die Datei existiert, ich hab Zugriffsrechte (haha, Windows) und über den Browser ist sie auch erreichbar. Jemand eine Ahnung?


Du hast Zugriff, aber der Webserver vielleicht nicht?
02.09.2010 21:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Smoking

Vermutlich deswegen findet man in Moodle auch dauernd sowas:

 
Code:
 error("The quiz with id $cm->instance corresponding to this coursemodule $id is missing");


Ich schätze mal grob 90% der Strings sind in Doublequotes verpackt.

Und an anderer Stelle wird dann versucht Performance rauszuholen, indem man plötzlich Referenzen statt Werte umherschiebt.

//Und meine Rechtschreibung ist heute dann auch im Arsch.



Macht das wirklich so einen großen Unterschied? Ich benutze auch Grundsätzlich Doublequotes, weil es sich viel angenehmer tippt wenn man darin Variablen verwendet.

Nachgeguckt, anscheinend nicht mehr.
02.09.2010 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Danzelot

Je mehr ich mich mit der Funktion beschäftige, desto mehr WTFs erfahre ich. Aus den Kommentaren:
 
I needed to find image dimensions for use in some dynamic css, since getimagesize() returns width="x" height="y" at index 3 I had to convert that to a valid CSS format.

Thought I'd share the function in case anyone else needs the same.

 
PHP:
<?php
function cssifysize($img) {
$dimensions getimagesize($img);
$dimensions str_replace("=\""":"$dimensions['3']);
$dimensions str_replace("\"""px;"$dimensions);
return 
$dimensions;
}

returns width:x;height:y;
?>


I expect there's a way of making that more efficient



sollen wir dem jetzt mails schreiben, wie dum er is? fröhlich


Das... das... also das...
02.09.2010 21:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Danzelot

 
 
Zitat von Danzelot

 
 
Error: getimagesize(F:/Homepage/bla/assets/images/title.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or
directory



Die Datei existiert doch! Das hat man davon wenn man sich auf solche Funktionen verlässt Wütend


Ich raffs echt nicht. Die Datei existiert, ich hab Zugriffsrechte (haha, Windows) und über den Browser ist sie auch erreichbar. Jemand eine Ahnung?



Du hast Zugriff, aber der Webserver vielleicht nicht?

Nein, das Problem tritt erst ab der eval()-Ebene auf. Wenn ich das in die index.php eintrage, wird die Datei gefunden. Mag da das Problem liegen?
02.09.2010 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Adolf Hitler nicht mehr Ehrenbürger von Trier


Das war eigentlich der Grund, weshalb ich hier wegziehe.
02.09.2010 21:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Danzelot

Je mehr ich mich mit der Funktion beschäftige, desto mehr WTFs erfahre ich. Aus den Kommentaren:
 
I needed to find image dimensions for use in some dynamic css, since getimagesize() returns width="x" height="y" at index 3 I had to convert that to a valid CSS format.

Thought I'd share the function in case anyone else needs the same.

 
PHP:
<?php
function cssifysize($img) {
$dimensions getimagesize($img);
$dimensions str_replace("=\""":"$dimensions['3']);
$dimensions str_replace("\"""px;"$dimensions);
return 
$dimensions;
}

returns width:x;height:y;
?>


I expect there's a way of making that more efficient



sollen wir dem jetzt mails schreiben, wie dum er is? fröhlich


Das... das... also das...

Genau, das macht man mit Regex ... Breites Grinsen
02.09.2010 21:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, Problem gefunden. Irgendwo da zwischendrin wurde mal zwischen UTF8 und ISO8859 gewechselt, und im Dateinamen war ein Umlaut den ich übersehen hatte. Bei der Ausgabe wurde aber wieder die korrekte Kodierung verwendet. Das wars mit meiner guten Meinung über ModX Wütend
02.09.2010 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Haha, Noob!
--
Prost!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 02.09.2010 21:36]
02.09.2010 21:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Danzelot

Das wars mit meiner guten Meinung über ModX Wütend


Aber der Teil mit
 
... Datei, die in einem von ModX mit eval() geparsten Stück Code includet wird. ... Datenbank, in der das Stück Code gespeichert wird ...


war noch okay oder was? Breites Grinsen
02.09.2010 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Bin da betreffend "sinnlose Komplexitaetssteigerung" uebrigens neulich ueber einen interessanten Artikel gestossen:

Don't let Architecture Astronauts scare you

(Ja, Peace, wir gucken in deine Richtung!), aber ModX scheint da zusaetzlich ja noch eine gehoerige Prise Wahnsinn einzuflechten.
02.09.2010 21:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Seit x Seiten wundere ich mich, was Garland für einen Mist schreibt.















Bis ich rausfinde, dass da Trigg0r steht. mit den Augen rollend
02.09.2010 21:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich glaube, das geht uns allen so. Breites Grinsen
02.09.2010 21:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Smoking

Vermutlich deswegen findet man in Moodle auch dauernd sowas:

 
Code:
 error("The quiz with id $cm->instance corresponding to this coursemodule $id is missing");


Ich schätze mal grob 90% der Strings sind in Doublequotes verpackt.

Und an anderer Stelle wird dann versucht Performance rauszuholen, indem man plötzlich Referenzen statt Werte umherschiebt.

//Und meine Rechtschreibung ist heute dann auch im Arsch.



Macht das wirklich so einen großen Unterschied? Ich benutze auch Grundsätzlich Doublequotes, weil es sich viel angenehmer tippt wenn man darin Variablen verwendet.

Nachgeguckt, anscheinend nicht mehr.



Hm, ok. Hässlich ist es trotzdem!
02.09.2010 22:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Seh ich anders. Man spart sich einen ganzen Haufen Stringkonkatenierung.
02.09.2010 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

Bin da betreffend "sinnlose Komplexitaetssteigerung" uebrigens neulich ueber einen interessanten Artikel gestossen:

Don't let Architecture Astronauts scare you

(Ja, Peace, wir gucken in deine Richtung!), aber ModX scheint da zusaetzlich ja noch eine gehoerige Prise Wahnsinn einzuflechten.


Toll, jetzt zweifle ich wieder an einer meiner Lösungen, bei der ich statt einfach HTML in einem String in der Datenbank zu speichern folgendes mache:
- DOM für das Markup, welches ich benutzen möchte (weil mir existierende Lösungen nicht passen)
- Serialisierung mittels XAML (damit kann ich ganz leicht neue Elemente ins DOM einfügen!)
- Kompliziertes Mapping der DOM Oberklasse in Entity Framework, weil solches natürlich nur primitive Typen unterstützt. Deswegen muss man einen FakeType verwenden, welcher eine String-Eigenschaft setzt, die vom Entity Framework dann auch gespeichert werden kann. In diesen String schreibe ich eben das mittels XAML-Serialisierung erstellte XML!

Letztlich kann meine Mama jetzt auch fett-gedruckte Texte für ihre Beschreibungen hinterlegen. Und weil die bekannte Seite ja gerade wegen Server-Crash nicht verfügbar ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen um den DAL neuzuschreiben. Und da ich keinen generierten Code mag, schreibe ich alle meine POCOs selbst, ebenso das Entity Framework Mapping inkl. Storage-Model und Conceptual-Model. Weil das noch nicht einfach genug ist, hab ich die Gelegenheit genutzt, um das ganze wirklich Datenbank-unabhängig zu machen. Für meine Unit-Tests von dem ganzen Unsinn kann ich jetzt SQL Compact Edition einsetzen und später dann SQL Server in der Produktiv-Umgebung. Und nur weil ich es kann, werde ich wohl auch eine SQL-Lite Implementierung machen.

Aber das mit dem Architektur Astronauten stimmt ja wohl kein Stück!
02.09.2010 22:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Danzelot

Das wars mit meiner guten Meinung über ModX Wütend



Aber der Teil mit
 
 
... Datei, die in einem von ModX mit eval() geparsten Stück Code includet wird. ... Datenbank, in der das Stück Code gespeichert wird
...



war noch okay oder was? Breites Grinsen

Naja, dieses Snippet-System ist grundsätzlich schon recht praktisch, wenn man mal eben eine simple Logik braucht die zur Not auch mal ein Kunde mit hohem technischen Niveau (also einer der beim Anblick von HTML nicht direkt das Gehirn abschaltet) ändern kann.
02.09.2010 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, Staffel 2 von The Office durch. Ich glaub was mir an der Serie so gut gefällt ist, dass es das Fremdschämen nicht so übertreibt wie Stromberg fröhlich

Das Ganze hat etwas mehr Maß fröhlich
02.09.2010 22:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Achso und Mama bekommt eine mehrsprachige Administrationsoberfläche, wegen weil cool!
02.09.2010 22:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Btw: Bei Steam gibts derzeit Company of Heroes für ne Mark fufzig. Und Company of Heroes: Gold für 2,49. Lohnt sich für das Spiel afaik. Gleicht im Spielprinzip Dawn of War II, nur eben mit Handlung in WWII.
02.09.2010 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Moaaaargh... Crunchy Choco Biscuits von Choco Biscuit sind OMNOMNONOM! Und ich mag eigentlich kaum süße Dinge. Schon gar nicht mit Schokolade. Gestern abend eine Tüte weg, jetzt auch gleich wieder eine.

peinlich/erstaunt
02.09.2010 22:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

Btw: Bei Steam gibts derzeit Company of Heroes für ne Mark fufzig. Und Company of Heroes: Gold für 2,49. Lohnt sich für das Spiel afaik. Gleicht im Spielprinzip Dawn of War II, nur eben mit Handlung in WWII.



Und was, wenn einem Dawn Of War nichts sagt?
02.09.2010 22:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von SirSiggi

Seh ich anders. Man spart sich einen ganzen Haufen Stringkonkatenierung.



Ich fühl mich immer sehr schmutzig, wenn ich Variablen direkt in einen String packe und das dann parsen lasse. traurig
02.09.2010 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
Garland du nervst
02.09.2010 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Dann ist es wie C&C, wobei man nicht massenweise Einheiten baut, sondern wenige Squads hat und diese entsprechend sorgsam und effizient einsetzen muss. Mit Augenmerk insbesondere darauf, welche Squads mit welchen Ausprägungen gegen welche Gegner geeignet sind.

Online dann, sofern es wie bei dow2 ist, meist im 3vs3
02.09.2010 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Im übrigen schmecken die Muskote-Blättchen sehr nach Papier. Wesentlich mehr als meine Canuma-Blättchen.

Das reisst auch das "Dreh Bien!" das auf der Packung steht nicht raus.
02.09.2010 22:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von TriggerTG

Dann ist es wie C&C, wobei man nicht massenweise Einheiten baut, sondern wenige Squads hat und diese entsprechend sorgsam und effizient einsetzen muss. Mit Augenmerk insbesondere darauf, welche Squads mit welchen Ausprägungen gegen welche Gegner geeignet sind.

Online dann, sofern es wie bei dow2 ist, meist im 3vs3



Hm, klingt nicht so als würde es mir spaß machen.
02.09.2010 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
So, genug gespammt. Ich werd mir dann mal weiter von Moodle den Kopf zerficken lassen.
02.09.2010 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von TriggerTG

Dann ist es wie C&C, wobei man nicht massenweise Einheiten baut, sondern wenige Squads hat und diese entsprechend sorgsam und effizient einsetzen muss. Mit Augenmerk insbesondere darauf, welche Squads mit welchen Ausprägungen gegen welche Gegner geeignet sind.

Online dann, sofern es wie bei dow2 ist, meist im 3vs3



Hm, klingt nicht so als würde es mir spaß machen.


Schau dir ein paar LPs von Tabris dazu an. Augenzwinkern
02.09.2010 22:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Der Spiegel ist auch toll: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715428,00.html

zuerst sind es "geschätze 800" Liter und dann "rund 780". Ich hab ja nichts gegen diese Schätzung, aber warum verwende ich zwei verschiedene Zahlen in einem Artikel (dazu noch im selben Abschnitt, dem letzten).
02.09.2010 22:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4875 4876 4877 4878 [4879] 4880 4881 4882 4883 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum