Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4886 4887 4888 4889 [4890] 4891 4892 4893 4894 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Bitte beachten
 
Zitat von Redh3ad

Pistolero war das, iirc.


Nee, Pistolero definitiv nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es xnaipa war, aber Pistolero auf gar keinen Fall!
07.09.2010 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Redh3ad

Pistolero war das, iirc.


Nee, Pistolero definitiv nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es xnaipa war, aber Pistolero auf gar keinen Fall!


[TV]Tronico
07.09.2010 17:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Redh3ad

Pistolero war das, iirc.


Nee, Pistolero definitiv nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es xnaipa war, aber Pistolero auf gar keinen Fall!


[TV]Tronico


Ah, genau. Breites Grinsen Aber xnaipa ist halt genauso ein Trottel, da kommt man schon einmal durcheinander.
07.09.2010 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wäre heute der 7.8.2010, dann könnte ich jetzt mit gutem Gewissen behaupten, dass ich mit meiner SA sehr gut im Zeitplan liege. fröhlich

--

FEIERABEND \o/
Und ich hab noch Pils im Kühlschrank für später fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 07.09.2010 18:24]
07.09.2010 18:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
threadless.com macht gerade wieder einen 9$/Shirt Sale.
07.09.2010 18:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hat hier jemand Windows 7 Uni Lizenzen oder so? Zur Not reicht mir auch ne Vista oder XP. PM. Danke.
07.09.2010 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
schnorrer -_-
07.09.2010 21:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Ashtray

Noch 180 min traurig


done!


selber schuld, dicker. aber ich wünsch dir glück und gelingen.
07.09.2010 21:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
rABBI ist in einem Zeitloch gefangen traurig
07.09.2010 22:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
rABBI geht arbeiten und hat ein soziales leben traurig
07.09.2010 22:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
opfer
07.09.2010 23:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Hat hier jemand Windows 7 Uni Lizenzen oder so? Zur Not reicht mir auch ne Vista oder XP. PM. Danke.


Falls es für Testzwecke ist, du kannst ohne Seriennummer 120 Tage Windows 7 benutzen.

Falls es für länger gedacht ist und du dich an der Uni einschreiben solltest (Augenzwinkern), bedenke, dass die Nummern deinem Computer zugeordnet werden und sich nicht sofort bzw. so einfach wieder verwenden lassen.
07.09.2010 23:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Klar, man muss nur den Microsoft Mainframe anrufen und die Installation freischalten lassen
07.09.2010 23:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Uninteressant, ich musste nur was notieren

Also manchmal da frag ich mich doch, ob manche Firmen (hier Microsoft) auch ihre Technologien nutzen. Ich hab hier so ein wunderschönes Setup, wo ich alle Bereiche schön getrennt habe. Ich hab ein Modell, welches sich wirklich nur um seine Belange kümmert, dazu gehört, dass Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, also, wenn ich einem Produkt eine Kategorie zuweise, wird die Kategorie auch dem Produkt zugewiesen. Das sind für mich die Aufgaben, die mein Modell beinhalten soll.

Als nächstes dann das Speichern. Ich hab das Entity Framework dazu überredet, mein Model zu verstehen, ohne, dass ich irgendwelche Fremdschlüssel direkt in die Entities einbauen musste. Also gibt es kein Product.CategoryId, sondern nur Product.Category.

Dann kommt der große MVC Spaß. Ich habe viel Zeit investiert, um alle Eigenheiten des Modells (inkl. lokalisierte Metadaten und Validierung) von anderen Ebenen fern zuhalten. Das funktioniert bis zu einem bestimmten Grad. Um ein bisschen Ordnung reinzubringen, habe ich in meinem Modell Basis-Klassen verwendet, die einfach nur dazu dienen, dass ich Informationen nicht mehrfach deklarieren muss (Id, Created, Modified, ...). ASP.NET MVC erkennt zum Beispiel die in den Metadaten angegebenen Texte, wie "DisplayName", "Description", "Category" etc. für die Basis-Klasse. Nicht aber die Validierung (wer sich da ein wenig auskennt, dass es eine Assembly in .NET 4 gibt, die sich nur für solche Metadaten und Validierung gedacht ist); diese muss ich in den abgeleiteten Klassen wiederholen. Schön ist auch, dass ich diese Auszeichnungen nicht in der Modell-Klasse selbst machen muss, sondern eine sog. Buddy-Class dafür definiere. Das funktioniert in ASP.NET MVC aber das Tooling in Visual Studio versteht diese nicht (Generierung mittels T4 Templates, die ich zwar anpassen könnte, aber das gerade nicht einsehe).

Nachdem ich das automatische Modelbinding entsprechend meiner Wünsche angepasst hatte, kommen in meinen Controller-Actions jetzt schöne Instanzen meines Modells an. Wollte ich also ein Produkt einer Kategorie zuordnen, so bekomme ich eine Instanz von "Product", bei dem "Product.Category" eine Instanz von "Category" enthält, bei dem die entsprechende ID gesetzt worden ist. Das wollte ich so haben, weil angeblich das Entity Framework damit klar kommt. Und da komm ich jetzt zu dem Teil, der mich gerade wirklich einnimmt:

Das halbfertige "Category"-Objekt bei dem nur die ID gesetzt worden ist, muss ich dem Entity Framework bekannt machen, damit er weiß, dass er dies als in-der-Datenbank-vorhanden interpretiert. Dazu wird es an den aktuellen Context "attached". Ich würde also sowas schreiben:
 
Code:
if (null != product.Category)
{
    this.Catalog.Categories.Attach(product.Category);
}

this.Catalog.Products.AddObject(product);
this.Catalog.SaveChanges();


Das funktioniert aber nicht, weil sich das Entity Framework mein "Category" Objekt anschaut. Dann stellt es fest, dass unter "Category.Products" mein neues "Product" Objekt existiert (Ich habe ja im Modell explizit dieses Verhalten eingebaut). Da ich ein "Attach" gefordert habe, werden alle betroffenen Objekte als "Unchanged" in den Kontext eingebunden. D.h. sobald ich AddObject(product) aufrufe, bekomme ich eine Exception, die mir sagt, dass mein Produkt schon bekannt ist. Und hier der tolle Workaround:
 
Code:
if (null != showcase.Category)
{
    Category category = showcase.Category;
    showcase.Category = null;
    this.Catalog.Categories.Attach(category);
    showcase.Category = category;
}


(Ist zwar nicht für "Product", aber die gleiche Vorgehensweise). Ich muss also vor dem "Attach" so tun, als gehörte hätte die Kategorie keine Verknüpfungen und erst danach, darf ich eine Verbindung herstellen. Wenn man das weiß, geht das ja noch. Und ich habe im Nachhinein auch sehr viel Code gefunden, wo erst das "Attach" durchgeführt wird und erst dann die Verknüpfung erstellt wird. Aber, es wird nie erwähnt, dass das so sein muss. Darüberhinaus macht sich auch keiner die Mühe entsprechende Modelbinder zu schreiben, so dass ich schon fertig-verknüpfte Objekte in meinen Controller-Actions bekomme. Deswegen fällt das auch in den Entity Framework+MVC Beispielen nie auf.
08.09.2010 0:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wir müssen enos mal fragen, ob er einen "Skip-Content"-Tag einführt. Irgendwas, was a) den Kontrast aus der Schrift nimmt und b) ein Link zum Postende, damit man nicht selbst scrollen muss.

[peace][/peace] z.B.

peinlich/erstaunt

--

Für die Chrome-Nutzer eventuell interessant:

Zoomy.
Changes zoom level according to resolution & browser size.


https://chrome.google.com/extensions/detail/jgfonhdeiaaflpgphemdgfkjimojblie

Muss man die Augen nicht mehr so zusammenkneifen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.09.2010 9:16]
08.09.2010 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
Eher . Dafür haben wir alle wohl mehr Verwendung.
08.09.2010 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ahja, komma her!
08.09.2010 9:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
Dann hat dein Lauf-/Fahrradtraining endlich einen Sinn - du kannst vor mir weglaufen.
08.09.2010 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Arrr, Apple hat unsere ganzen Bug reports bezueglich der iTunes 10-UI geschlossen... Dabei stand immer haarklein die Stelle in den Apple Human Interface Guidelines dabei, gegen die verstossen wird, und es war sogar eine Regression angegeben ("was okay in iTunes 9") traurig

Engineering has determined that this issue behaves as intended based on the following information:

This is by design.


Das Ticket zu dem hier:



war allerdings binnen kuerzester Zeit als Duplicate geflaggt. Breites Grinsen
08.09.2010 9:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bitte beachten
 
Zitat von SkunkyVillage

Dann hat dein Lauf-/Fahrradtraining endlich einen Sinn - du kannst vor mir weglaufen.




thread:OT: Umfrage Content-Skip

--

http://gizmodo.com/5632265/watch-how-watches-work
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.09.2010 9:50]
08.09.2010 9:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von igor]2

Arrr, Apple hat unsere ganzen Bug reports bezueglich der iTunes 10-UI geschlossen... Dabei stand immer haarklein die Stelle in den Apple Human Interface Guidelines dabei, gegen die verstossen wird, und es war sogar eine Regression angegeben ("was okay in iTunes 9") traurig

Engineering has determined that this issue behaves as intended based on the following information:

This is by design.


Das Ticket zu dem hier:

http://www.abload.de/img/itunesmessp6lj.png

war allerdings binnen kuerzester Zeit als Duplicate geflaggt. Breites Grinsen



iTunes lässt sich auch am besten mit beschreiben. Haben die die Bug-Reports denn kommentarlos geschlossen oder noch was dazu gesagt? peinlich/erstaunt
08.09.2010 9:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wie gesagt, nur ein lapidares "Engineering has determined [...]: This is by design". Fuehlten sich eventuell ein bisschen verarscht. traurig
08.09.2010 9:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab bisher nicht auf 10 geupdatet.
08.09.2010 9:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich hab bisher nicht auf 10 geupdatet.



Aber du verpasst doch Ping, das tolle neue soziale Netzwerk für Musik!! *fuchtel*
08.09.2010 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich hab bisher nicht auf 10 geupdatet.



Aber du verpasst doch Ping, das tolle neue soziale Netzwerk für Musik!! *fuchtel*


Genau das ist der Grund, weshalb ich es nicht getan habe. Breites Grinsen
08.09.2010 9:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist immerhin nicht automatisch aktiviert und nervt außer einem neuen Eintrag in der Leiste links nicht rum - wenigstens etwas. Augenzwinkern
08.09.2010 9:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie praktisch, bei Amazon kann man Hochzeitslisten* anlegen.

* = Wunschlisten mit Dingen die geschenkt werden sollen
08.09.2010 10:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hmmm... warum kommt eigentlich keiner auf die Idee mal eine große Kampagne gegen Google zu starten. Mir schwebt da vor, dass man Google absichtlich mit Fehlinformationen über seine eigene Person füttert. Am besten mit ganz vielen gegensätzlichen Informationen zu sich selbst. Bei Facebook, in den VZs oder sonstwo. Wenn das viele Leute machen, dann könnte man vielleicht sogar ein Zeichen setzen.

Keine Ahnung wie ich drauf komme, liegt wohl am Schlafmangel, konnte heute im Dienst irgendwie nicht schlafen. Bin also schon über 34h auf den Beinen.

Gute Nacht dann. peinlich/erstaunt
08.09.2010 10:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
08.09.2010 10:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG

  1. TriggerTG
  2. Teufel
  3. Igor
  4. PeaceTG
  5. jdo
  6. flying sheep
  7. Danzelot
  8. Skunky
  9. CMS
  10. Smoking
  11. Nemi
  12. Kamel
  13. Zensiert
  14. Dicope
  15. Flash_
  16. SirSiggi
  17. GH@NDI
  18. Damisau
  19. rABBI


So, aktuelle Liste. Irgendwen vergessen? Möchte sich noch wer beteiligen?
08.09.2010 10:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4886 4887 4888 4889 [4890] 4891 4892 4893 4894 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum