Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4992 4993 4994 4995 [4996] 4997 4998 4999 5000 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
scheiss mathe skript ... ich rall gar nix
28.10.2010 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Just in diesem Moment habe ich mein aktuelles Mathe-Übungsblatt beendet. Momentan ist das noch erträglich
28.10.2010 22:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Kann ich in dieser gratis-Version von Minecraft die es auf minecraft.net gibt tatsächlich nur strunzdumm rumlaufen und blöcker zerkloppen oder neue bauen? Wo ist denn da bitteschön der Reiz?
28.10.2010 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Frag die Millionen Kinder (und wohl auch so einige Erwachsene) die täglich Stunden mit "Lego" verbringen Augenzwinkern
28.10.2010 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von GH@NDI

Kann ich in dieser gratis-Version von Minecraft die es auf minecraft.net gibt tatsächlich nur strunzdumm rumlaufen und blöcker zerkloppen oder neue bauen? Wo ist denn da bitteschön der Reiz?

Wenn du dir einen kostenlosen Account holst, kannst du auf existierende Server drauf, da bleiben deine Konstruktionen auch nach dem Schließen. Mit einem bezahlten Account kannst du dann auch Survival spielen, was eine ganz neue Dimension in das Spiel bringt Augenzwinkern
28.10.2010 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wurde eigentlich schonmal versucht das Forum hier in c++ zu konvertieren? fröhlich

Wobei die miese Performance eh an der DB liegt, wa?

http://github.com/facebook/hiphop-php/wiki
28.10.2010 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
and sacrifices some rarely used features – such as eval() – in exchange for improved performance


Das Forum besteht zur Hälfte aus eval() Breites Grinsen
28.10.2010 22:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Smoking

[...]

Für wie intuitiv würdet ihr es halten, wenn sich das Paging nur auf die Datensätze der Kategorien bezieht (eine andere Möglichkeit habe ich nicht ohne mein Codedesign über den Haufen zu werfen), der Paging Button aber nur seitenweise verfügbar ist? Das heisst, es werden immer dieselben Kategorien angezeigt und nur die unter den Kategorien gezeigten Datensätze ändern sich (wenn denn genug Datensätze zum pagen vorhanden sind).


Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du mal ein Beispiel mit Datensaetzen A, B, C, ... und Kategorien K1, K2, ... geben?



Es gibt eine nach Kategorien geordnete Ansicht die von zwei unterschiedlichen Datenquellen gefüllt wird. Die Operationen auf den Daten sind quasi die gleichen (Detailansicht, Approve/Cancel verknüpfter Datensätze). Daher die Entscheidung für das Strategiemuster. Die zweite Datenquelle hat keine echte Kategorie, kann aber mehrere Tausend Datensätze enthalten. Daher der Wunsch nach Paging.


Bisher
 
Code:
Kategorie 1
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 35

Kategorie 2
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 19


Idee
 
Code:
Kategorie 1 (Zeige 1 bis 20 von 35)
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 20

Kategorie 2 (Zeige 1 bis 19 von 19)
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 19

<<Page back | Page forward>>


Einmal vorgeblättert
 
Code:
Kategorie 1 (Zeige 21 bis 35 von 35)
 - Data 21
 - Data 22
 - Data 23
 ...
 - Data 35

Kategorie 2 (Zeige 1 bis 19 von 19)
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 19

<<Page back | Page forward>>


Wie oben beschrieben würden die angezeigten Kategorien dieselben bleiben, während durch die Datensätze geblättert wird. Ich habe also mehrere logische Einheiten auf der Seite, deren angezeigte Daten von zwei seitenweiten Buttons beeinflusst wird.

Nun ist die Anzahl der Datensätze unter den Kategorien aber nicht gleich. Daher würde, wie im letzten Beispiel zu sehen, kein synchrones blättern erfolgen, sondern rgendwann gibt es bei der einen Kategorie halt nichts mehr zu blättern während die andere noch ungesehene Datensätze hat.

Das ist an sich ziemlich kacke. Aber es wäre auch ziemlich kacke wenn ich noch einen weiteren subview einbauen müsste, da der nur auf einer der beiden Datenquellen arbeiten würde und diese Datenquelle damit im View einer Sonderbehandlung bedürfte.

----
Jetzt habe ich mich aber erstmal dazu entschieden, dass meine beiden Datenquellen jeweils ein Flag mitbringen, dass sagt ob paging eingeschaltet sein soll und verbiete damit das Paging auf der Datenquelle mit mehreren Kategorien.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 28.10.2010 23:04]
28.10.2010 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von GH@NDI

Kann ich in dieser gratis-Version von Minecraft die es auf minecraft.net gibt tatsächlich nur strunzdumm rumlaufen und blöcker zerkloppen oder neue bauen? Wo ist denn da bitteschön der Reiz?

Wenn du dir einen kostenlosen Account holst, kannst du auf existierende Server drauf, da bleiben deine Konstruktionen auch nach dem Schließen. Mit einem bezahlten Account kannst du dann auch Survival spielen, was eine ganz neue Dimension in das Spiel bringt Augenzwinkern



Naja, mir gehts mehr darum, dass ich die faszination nicht so ganz nachvollziehen kann was zu bauen? ich hab im vorfeld was von "craften" gelesen. Indem man eben nicht nur stupide zeug abbaut, sondern spezielles Gestein sucht, und das dann irgendwie zu ner Spitzhacke wird...aber das ist wohl dem zahlenden Publikum vorbehalten Breites Grinsen
28.10.2010 23:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

„nix zu aufregendes“ ist falsch: wenn du was aufregendes machst, was sie dazu bringt, herzklopen zu haben (achterbahn, horrorfilm, klettern, … ), dann wird sie das mit dir assoziieren. und wann bekommt man herzklopfen und so? wenn man jmd. toll findet. also nix langweiliges machen, vor allem nicht beim ersten (prägenden) date.

lernt man btw in „quirkologie“, einem buch, das ich jedem aus vielen gründen ans herz legen will.


Also ich brauchte bisher nie Tipps aus einem Buch.

Genug Selbstbewusstsein, ein halbwegs passendes Aussehen und das Gespür für richtige Frauen, das bedeutet nicht nur zu fragen "Passt die mein Beuteschema?" sondern viel wichtiger: "Passe ich in ihr Beuteschema?" Das hat nur sekundär was mit Aussehen, sondern viel mehr mit Auftreten und Charisma zu tun. Eine 90-60-90 Braut mit ultra-sexy-Disco-Outfit hat nun einmal meistens chrakterlich, noch intelektuell oder von der Lebenseinstellung viel mit mir gemeinsam - deshalb ist das weder das was ich will, noch bin ich das was sie will.

So "unmännlich" das auch klingen mag, aber wenn ich mich wirklich mal verliebt habe in eine Frau, dann weil mich der Charakter total verzaubert hat und nicht ihr Äußeres.

Schlafen kann man mit denen dann natürlich trotzdem. Breites Grinsen
29.10.2010 1:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Danzelot

So, allein schon um schneller als Trigger zu sein will ich mal meine Dame am Wochenende vernünftig zu zweit treffen. Stellt sich nur das organisatorische Problem dass ich noch keine Ahnung hab was man hier in Karlsruhe unternehmen kann, während sie schon immer in der Region lebt. Schwierig da was vorzuschlagen Breites Grinsen



Ich kenn da jemand, der hat auch ne Freundin aus Karlsruhe... willst seine ICQ-Nummer? Augenzwinkern
29.10.2010 2:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Code:
void Script::CallFight()
{
    //TODO: - a lot.
}



Manchmal hass ich mich selbst
Mal anfangen... peinlich/erstaunt
29.10.2010 2:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
unglaeubig gucken
Und ich hasse php. Wirklich. Naja, eigentlich nicht. Ich resigniere aber gerade ziemlich hart.

Ich hab nämlich herausgefunden warum mein php immer gestorben ist, wenn ich eine bestimmte Moodlekomponente in meinem Plugin initialisiert habe. Diese Komponente lädt ein anderes Stück Code von mir, in dem eine Klasse required wird die ich als php4-Singleton implementiert habe und auch in dem ersten Plugin benutze. Nun habe ich es dort ausnahmsweise verrafft die Klasse als "require_once" einzubinden. Stellt sich also raus, dass php es gar nicht toll findet, wenn man zweimal eine Klassendefinition lädt in der eine Methode definiert ist, die eine statische Variable beinhaltet.

Soweit ist das ja auch noch ok. Aber eigentlich würde man erwarten, dass dann ein Fehler geworfen wird. Zumindest tue ich das.

Danke für die verschwendete Lebenszeit liebes php.
29.10.2010 2:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Rendertime: 294.5355 Erschrocken
29.10.2010 7:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Smoking

[...]

Es gibt eine nach Kategorien geordnete Ansicht die von zwei unterschiedlichen Datenquellen gefüllt wird. Die Operationen auf den Daten sind quasi die gleichen (Detailansicht, Approve/Cancel verknüpfter Datensätze). Daher die Entscheidung für das Strategiemuster. Die zweite Datenquelle hat keine echte Kategorie, kann aber mehrere Tausend Datensätze enthalten. Daher der Wunsch nach Paging.


Bisher
 
Code:
Kategorie 1
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 35

Kategorie 2
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 19


Idee
 
Code:
Kategorie 1 (Zeige 1 bis 20 von 35)
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 20

Kategorie 2 (Zeige 1 bis 19 von 19)
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 19

<<Page back | Page forward>>


Einmal vorgeblättert
 
Code:
Kategorie 1 (Zeige 21 bis 35 von 35)
 - Data 21
 - Data 22
 - Data 23
 ...
 - Data 35

Kategorie 2 (Zeige 1 bis 19 von 19)
 - Data 1
 - Data 2
 - Data 3
 ...
 - Data 19

<<Page back | Page forward>>


Wie oben beschrieben würden die angezeigten Kategorien dieselben bleiben, während durch die Datensätze geblättert wird. Ich habe also mehrere logische Einheiten auf der Seite, deren angezeigte Daten von zwei seitenweiten Buttons beeinflusst wird.

Nun ist die Anzahl der Datensätze unter den Kategorien aber nicht gleich. Daher würde, wie im letzten Beispiel zu sehen, kein synchrones blättern erfolgen, sondern rgendwann gibt es bei der einen Kategorie halt nichts mehr zu blättern während die andere noch ungesehene Datensätze hat.

Das ist an sich ziemlich kacke. Aber es wäre auch ziemlich kacke wenn ich noch einen weiteren subview einbauen müsste, da der nur auf einer der beiden Datenquellen arbeiten würde und diese Datenquelle damit im View einer Sonderbehandlung bedürfte.

----
Jetzt habe ich mich aber erstmal dazu entschieden, dass meine beiden Datenquellen jeweils ein Flag mitbringen, dass sagt ob paging eingeschaltet sein soll und verbiete damit das Paging auf der Datenquelle mit mehreren Kategorien.


Mhja. Okay, jetzt hab ichs verstanden, und wir moegen es beide nicht. :/
29.10.2010 7:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe das schon ein paar mal in der freien Wildbahn gesehen. Das hat mich sehr gestört.
29.10.2010 7:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Glaube ich.

Wenn die jetzt doch nochmal auf die Idee kommen sollten überall paging haben zu wollen, dann werde ich wohl oder übel zwei Mainviews bauen müssen.
29.10.2010 7:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich würde die Kategorien vielleicht einfach in verschiedenen Tabs unterbringen, dann könntest du ganz regulär das paging durchführen
29.10.2010 7:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi


29.10.2010 10:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Paging hat der Teufel erfunden. Da sollte mal jemand eine richtig schöne Klasse oder ein Smarty Snippet schreiben oder so. Reicht ja wenn man ein Array aus Zahlen kriegt, und keine Links.
29.10.2010 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hallo Martin

du hast am 21.10.2010 12:19:52 Schokolade bei uns bestellt. Dabei hast Du den Gutschein "xxx" in Höhe von 5 Euro von mydealz.de genutzt. Dieser Gutschein wurde von mydealz missbraucht, daher müssen wir leider Deine Bestellung stornieren. Als Entschädigung für die Umstände schenken wir dir zusätzlich 2,20 Euro zu deinem Kaufbetrag(1,80). Der Gutschein in Höhe von insgesamt 4,00 Euro lautet wie folgt:

Gutscheincode:: xxx
(gültig bis 31.12.2010)

Wir hoffen, Dir damit eine gute Lösung anzubieten und bitten um Dein Verständnis.

Gegen den Betreiber von mydealz prüfen wir zivilrechtliche Schritte und bereiten eine Anzeige bei der Polizei wegen Missbäuchlicher Verwendung von Gutscheincodes vor.

Viele Grüße
29.10.2010 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
chocri?
29.10.2010 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja, 'n Laden für Schokolade halt fröhlich
Hat ab und so paar interessante Kombinationen im Shop, hab da schonmal recht günstig mit nem Gutschein Schokolade bestellt.
29.10.2010 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Und der Laden ist so geheim, dass du nicht sagen kannst, ob es chocri.de ist oder nicht? Mata halt...
29.10.2010 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Kung Schu

Anzeige bei der Polizei wegen Missbäuchlicher Verwendung von Gutscheincodes vor.


Bwaaaaahahhahahahahhahahahahaha. Und Verleubdung. Ganz klar. Das ist Verleubdung!

29.10.2010 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Srsly - Verleubdung?

Meinten Sie "Verleumdung"?

peinlich/erstaunt
29.10.2010 14:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Nein. Ich meinte Verleubdung!
29.10.2010 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
2.166 kWh für 2 Personen dieses Jahr. Macht 454,71 ¤, bedeutet 205,29 ¤ Rückzahlung \o/

Coole Sache das!

Memo an mich: Abschlagszahlungen nochmals reduzieren!
29.10.2010 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich dachte für dich gibts den Strom ab jetzt umsonst? Breites Grinsen
29.10.2010 14:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ne, is leider nicht traurig

Ist am 31.12.2009 gecancelt worden! Aber nächsten Mittwoch werd ich den Finanzvorstand mal fragen wieso und was das so finanziell ausmacht! Mal sehen ob er ne gute Antwort hat!

Dafür hab ich den AT1-Vertrag bekommen Breites Grinsen

=> 13,5-15 Gehälter \o/

e: Und Umsonst wäre er sowieso nicht, Steuern und so einen Kram muss man weiterhin bezahlen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 29.10.2010 14:52]
29.10.2010 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4992 4993 4994 4995 [4996] 4997 4998 4999 5000 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum