Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5009 5010 5011 5012 [5013] 5014 5015 5016 5017 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
etwas für sehr schlecht befinden
Arr, es ist verdammt pervers mit einem Debug-Flashplayer im Netz zu surfen.

Manche Leute wundern sich vielleicht warum Flash so verschrien ist, ich nicht mehr. Grob geschätzt 50% der Animation/Videoplayer die man so im Netz antrifft, fangen ihre scheiß Exceptions nicht ab, von denen wiederum 50% Null-Pointer Exceptions sind.

Eben war bisher das beste: Da hat sich der Player aufgehangen, weil der Code auf eine Variable zugreifen wollte die nicht definiert war. m(
06.11.2010 19:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
und die haben so viele exceptions?
alles was ich bisher programmiert hab, ist entweder unfertig, oder wirft keine exceptions. (oder es wirft welche, mit denen ich rechne, und sie abfange, z.b. testet ein brettspiel alle felder um das aktuelle feld herum. ist das ein rand- oder eckfeld, gibt’s natürlich ne ArrayIndexOutOfBoundsException, die ich einfach ins leere laufen lasse, weil es halt keinen sinn macht, hier nichtexistierende felder anders zu behandeln als leere)
06.11.2010 19:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
übrigens bin ich seit gestern krank. warum geht mir mein fieber aufs innenohr, verdammt? und warum hörts am 2. tag nicht auf? mein körper ist schon echt schlechter beianand als mit 16 oder so.
06.11.2010 19:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Offensichtlich.

Der Videoplayer von Web.de wirft z.B. jedesmal ne Null-Pointer Exception wenn das Video zu Ende ist. Die werden einfach alten Code genommen, aber nicht nochmal angeschaut haben. Dieser spezielle Player erwartet scheinbar irgendwelche Parameter die jetzt nicht mehr geliefert werden...

Das Problem ist aber auch die Art wie Flash "programmiert" werden kann. Du kannst mit Flash CS3 im Endeffekt nen Videoplayer zusammenklicken der gut funktioniert, ohne dass du großartig Actionscript dafür schreiben müsstest. Dann hast du aber auch keine Fehlerbehandlung drin und du merkst es nichtmal, weil die Installation des Debug-Players optional ist.
06.11.2010 20:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ashtray

Gibts dann das Entlassungsgeld?


Jap.

Toll ist, dass ich hier auf 400¤-Basis weiter arbeiten darf, und nur 25% der jetzigen Stunden dafür abreißen muss. Augenzwinkern
06.11.2010 20:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/november/electronic-arts-kuendigt-battlefield-play4free-an/

fuer umme werd ich mir das mal angucken.
06.11.2010 20:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
joa geht einher mit der aussage, dass sie bei fifa2010 schon mehr umsatz mit DLC gemacht haben, als mit spieleverkäufen ansich :O
06.11.2010 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
tf2 werden sie vermutlich auch bald gratis verteilen.
vllt, wenns rechtlich nicht anders geht, wieder als opt-in, wie damals portal
06.11.2010 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
TF2 haben sie kaputt gemacht.
06.11.2010 21:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
spiel am 9. um 9 oder 10 oder so, da sind die store-, craft-, und inventory-server down
06.11.2010 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
Trotzdem kaputt gemacht.
06.11.2010 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Argh, bei der Programmieren-Aufgabe 5 von 10 Punkten. Gut, dafür weiß ich jetzt dass es in Java nicht üblich ist private Variablen mit einem Unterstrich zu beginnen. Außerdem habe ich einige Punkte in Stilfehlern verschenkt in Programmteilen die ich eher aus Langeweile noch reingemacht habe. Aber die Motivation mehr zu tun als unbedingt nötig hat sich sowieso mittlerweile gelegt Breites Grinsen
06.11.2010 23:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von flying sheep

z.b. testet ein brettspiel alle felder um das aktuelle feld herum. ist das ein rand- oder eckfeld, gibt’s natürlich ne ArrayIndexOutOfBoundsException


Dafür würden dir einige Profs hier den Arsch aufreißen... Breites Grinsen

07.11.2010 0:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
War grad in nem Club wo Dj Tomcraft aufgetreten ist. Kannte den eigentlich auch nur durch seine Hits "Loneliness" und "Silence".

Waren schlussendlich auch die einzigen Lieder die mich wirklich auf der Tanzfläche bewegt haben. Ich war seit paar Jahre nicht mehr in diesem besagten Club. Aber nu ist mir erstmal aufgefallen wie laut der Schuppen eigentlich ist. Viel zu laut. Man hielt das gar nicht richtig auf dem Mainfloor aus, wenn man nicht Tinititus riskieren wollte.

Und da da drin noch geraucht wurde, stinken nun meine Lieblingsklamotten total nach Rauch. Bäh-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 07.11.2010 4:04]
07.11.2010 4:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Danzelot

Argh, bei der Programmieren-Aufgabe 5 von 10 Punkten. Gut, dafür weiß ich jetzt dass es in Java nicht üblich ist private Variablen mit einem Unterstrich zu beginnen. Außerdem habe ich einige Punkte in Stilfehlern verschenkt in Programmteilen die ich eher aus Langeweile noch reingemacht habe. Aber die Motivation mehr zu tun als unbedingt nötig hat sich sowieso mittlerweile gelegt Breites Grinsen


Ich benutze unterstriche!
07.11.2010 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Danzelot

Argh, bei der Programmieren-Aufgabe 5 von 10 Punkten. Gut, dafür weiß ich jetzt dass es in Java nicht üblich ist private Variablen mit einem Unterstrich zu beginnen. Außerdem habe ich einige Punkte in Stilfehlern verschenkt in Programmteilen die ich eher aus Langeweile noch reingemacht habe. Aber die Motivation mehr zu tun als unbedingt nötig hat sich sowieso mittlerweile gelegt Breites Grinsen


Ich benutze unterstriche!



Das schreibt ausgerechnet das Kamel.

Zu dem Mercedes Coupé: das ja nur ein Mietwagen.
07.11.2010 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich benutze Unterstriche für Parameter. peinlich/erstaunt
07.11.2010 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Naja wenn man die var mit unterstrich nennt, kann man einfach den varnamen anfangen und dann den getter auto-vervollständigen lassen ohne aufzupassen, ob man die var oder den getter erwischt :O
07.11.2010 11:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Danzelot

Argh, bei der Programmieren-Aufgabe 5 von 10 Punkten. Gut, dafür weiß ich jetzt dass es in Java nicht üblich ist private Variablen mit einem Unterstrich zu beginnen. Außerdem habe ich einige Punkte in Stilfehlern
verschenkt in Programmteilen die ich eher aus Langeweile noch reingemacht habe. Aber die Motivation mehr zu tun als unbedingt nötig hat sich sowieso mittlerweile gelegt



Ich benutze unterstriche!

Wenn der Tutor halt am Java Style Guide hängt hilft mir das recht wenig...

--

Gestern kurz bei der lokalen Castor-Demo gewesen. Da hat eine gute Samba-Truppe getrommelt, aber nass und kalt wars Breites Grinsen
07.11.2010 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Dann töte seinen wow-charakter!
07.11.2010 11:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Er spielt SC2. Das kann ich aber nicht.

07.11.2010 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Danzelot

Argh, bei der Programmieren-Aufgabe 5 von 10 Punkten. Gut, dafür weiß ich jetzt dass es in Java nicht üblich ist private Variablen mit einem Unterstrich zu beginnen. Außerdem habe ich einige Punkte in Stilfehlern
verschenkt in Programmteilen die ich eher aus Langeweile noch reingemacht habe. Aber die Motivation mehr zu tun als unbedingt nötig hat sich sowieso mittlerweile gelegt



Ich benutze unterstriche!

Wenn der Tutor halt am Java Style Guide hängt hilft mir das recht wenig...


Naja - wenn Coding Guidelines vorgegeben sind, hält man sich dran*.

*) Ausnahme ist, wenn diese fordern, öffnende geschweifte Klammern für Blöcke in neue Zeilen zu packen. Das ist zum Kotzen.
07.11.2010 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Danzelot

Gestern kurz bei der lokalen Castor-Demo gewesen. Da hat eine gute Samba-Truppe getrommelt, aber nass und kalt wars Breites Grinsen


Wogegen demonstriert man da noch mal?
07.11.2010 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Na anscheinend ja für Fidel Castro? ;P
07.11.2010 12:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Danzelot

Gestern kurz bei der lokalen Castor-Demo gewesen. Da hat eine gute Samba-Truppe getrommelt, aber nass und kalt wars Breites Grinsen



Wogegen demonstriert man da noch mal?

Symptombekämpfung. Ob da jetzt 11 große Kisten, jede mit der Menge an Radioaktivität von Tschernobyl gefüllt, jetzt zwei oder drei Tage brauchen bis Gorleben, macht kaum einen Unterschied. Aber man kann zeigen was man von der Atompolitik der Regierung hält
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 07.11.2010 12:43]
07.11.2010 12:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Danzelot

Argh, bei der Programmieren-Aufgabe 5 von 10 Punkten. Gut, dafür weiß ich jetzt dass es in Java nicht üblich ist private Variablen mit einem Unterstrich zu beginnen. Außerdem habe ich einige Punkte in Stilfehlern
verschenkt in Programmteilen die ich eher aus Langeweile noch reingemacht habe. Aber die Motivation mehr zu tun als unbedingt nötig hat sich sowieso mittlerweile gelegt



Ich benutze unterstriche!

Wenn der Tutor halt am Java Style Guide hängt hilft mir das recht wenig...


Naja - wenn Coding Guidelines vorgegeben sind, hält man sich dran*.

*) Ausnahme ist, wenn diese fordern, öffnende geschweifte Klammern für Blöcke in neue Zeilen zu packen. Das ist zum Kotzen.


Also laut den offiziellen java guidelines "The Code Conventions for the Java Programming Language document was revised and updated on April 20, 1999." müssen sie in die gleiche Zeile. Insofern erübrigt sich diese Diskussion für Java fröhlich
07.11.2010 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Na anscheinend ja für Fidel Castro? ;P

Waren erstaunlicherweise nur wenige Linksautonome dabei, dafür viele normale Menschen
07.11.2010 12:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Aus irgendeinem Grund folgt mir auf Twitter jetzt ein Startup, das an Multitouch-Displays forscht. Wie zum Teufel sind die auf mich gekommen? Mata halt...
07.11.2010 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Vllt followst du ja einen der auch von dem Startup gefollowed wird.
07.11.2010 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Danzelot

Gestern kurz bei der lokalen Castor-Demo gewesen. Da hat eine gute Samba-Truppe getrommelt, aber nass und kalt wars Breites Grinsen



Wogegen demonstriert man da noch mal?

Symptombekämpfung. Ob da jetzt 11 große Kisten, jede mit der Menge an Radioaktivität von Tschernobyl gefüllt, jetzt zwei oder drei Tage brauchen bis Gorleben, macht kaum einen Unterschied. Aber man kann zeigen was man von der Atompolitik der Regierung hält


Was auch immer die Radioaktivität von Tschernobyl damit zu tun hat, aber: Eine gute Einstellung zum Thema!
Witzig sind die, die dagegen sind dass das Ding durch ihren Ort fährt weil das ja so gefährlich ist und sich dann auf die Schienen ketten und das Teil 6h länger im Ort steht!
07.11.2010 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5009 5010 5011 5012 [5013] 5014 5015 5016 5017 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum