Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5066 5067 5068 5069 [5070] 5071 5072 5073 5074 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von TriggerTG

zum Schluss reibte das n bisschen an einer Stelle meiner Füße


rieb
05.12.2010 21:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von TriggerTG

zum Schluss reibte das n bisschen an einer Stelle meiner Füße


rieb


Komproimittier ihn nicht, er hat versucht auf meinen Rat zu hören und ihn sich zu Herzen genommen - das ehrt mich! *snief*
05.12.2010 21:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von TriggerTG

zum Schluss reibte das n bisschen an einer Stelle meiner Füße


rieb


Komproimittier ihn nicht, er hat versucht auf meinen Rat zu hören und ihn sich zu Herzen genommen - das ehrt mich! *snief*



Goretex
05.12.2010 22:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Code:
Datei1.java:126:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei1.java:153:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:150:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:212:12: 'for' is not followed by whitespace.
Datei2.java:213:15: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:222:12: 'for' is not followed by whitespace.
Datei2.java:223:15: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:250:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:258:12: 'for' is not followed by whitespace.
Datei2.java:259:15: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:283:12: 'for' is not followed by whitespace.
Datei2.java:291:15: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:315:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:320:12: 'for' is not followed by whitespace.
Datei2.java:344:12: 'for' is not followed by whitespace.
Datei2.java:347:15: 'if' is not followed by whitespace.
Datei2.java:355:61: '-' is not preceded with whitespace.
Datei2.java:355:62: '-' is not followed by whitespace.
Datei2.java:357:12: 'for' is not followed by whitespace.
Datei3.java:94:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei3.java:143:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei3.java:172:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei4.java:90:16: 'catch' is not followed by whitespace.
Datei4.java:98:16: 'catch' is not followed by whitespace.
Datei5.java:46:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei6.java:34:15: 'if' is not followed by whitespace.
Datei6.java:39:20: 'for' is not followed by whitespace.
Datei6.java:71:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei6.java:89:11: 'if' is not followed by whitespace.
Datei6.java:113:11: 'if' is not followed by whitespace.

Ich hätte gern den Fluchwortschatz von Sir Maximillion um mich angemessen über diese automatische Code-Validierung aufregen zu können
06.12.2010 1:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Meine Güte, hau halt kurz die Code-Formatierung rein (Strg+Shift+F müsste das bei Eclipse sein) und dann läuft das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 06.12.2010 1:47]
06.12.2010 1:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mach ich beim nächsten Übungsblatt. Das hat jetzt wieder zwei Wochen Zeit
06.12.2010 1:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
fängt das zeug auch sowas wie das hier:
„… throws Exception { //Fuck you, checked exceptions“ (nur echt mit comment)

ich hab hier grad ein nettes problem: ich soll double-werte sortiert in
n
gleich große bereiche aufteilen, damit man später (bei den unsortierten werten) feststellen kann, in welchen bereich es gehört. jetzt sind die aus ner textdatei und so scheißungenau, dass es gleiche werte gibt. fällt eine bereichsgrenze zwischen zwei gleiche werte, hilft gar nix mehr: werte landen später beim test entweder in beiden, oder in keinem bereich.
wie löse ich das?

möglichkeiten wären:

  1. präzision beim einlesen durch auffüllen mit randomwerten (unter der rundungsgrenze) bis zur präzisionsgrenze erhöhen. da die werte alle im bereich 0 bis 1 sind, wird z.b. 0.458200 zu 0.458200423802902, oder wie viele digits da auch immer reinpassen. dürfte wegen messfehlern und so kein problem geben.
  2. jedem feld ihren arrayindex nach dem sortieren zuweisen per sort/annotate/unsort. hab ich aber noch nie gemacht und ich müsste das ganze programm umbauen und quicksort neu implementieren.
  3. drauf scheißen, und einfach alle gleichen werte in den oberen bereich hauen:
     
    Code:
    for (int cut=1; cut<bins; cut++) {
    	int pos=cut*values.length/bins;
    	while(values[pos]==values[pos+1]) pos++; //das hier ist der neue "drauf scheißen"-part
    	borders[cut] = (values[pos] + values[pos+1]) / 2;
    }

  4. Ach: oder drauf scheißen, dass werte doppelt/nie gezählt werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 06.12.2010 2:28]
06.12.2010 2:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ich habe mich einige Zeit dagegen gesträubt, nun wende ich doch die Garland-Frühstücks-Methode an: Ich hab mir meine Haferflocken + Apfel + Milch in einer Tupperdose mit zur Arbeit genommen und das morgendliche Frühstück+Web Surfen+Kaffee trinken gestrichen. Stattdessen gab es zu Hause nur Kakao. Hat mindestens 20 Minuten gespart.
06.12.2010 8:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn ich mir das hier mal so anhöre, es braucht schon nicht sonderlich viel gesangliches Talent um "Superstar" zu werden. So im Vergleich zu einem Säger der das kann...
06.12.2010 9:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

Wenn ich mir das hier mal so anhöre, es braucht schon nicht sonderlich viel gesangliches Talent um "Superstar" zu werden. So im Vergleich zu einem Säger der das kann...


Ach was? Alles Dilettanten. Da wird jemand gesucht der halbwegs(!) singen kann, denn der Rest wird zusammengemischt. Und das Hauptaugenmerk ist halt: wie lässt der jenige sich vermarkten.

Ich schau zwar keine Casting Shows, weils a) nicht meine Musik ist und ich b) nichts davon halte, aber ich muss sagen, dass ich das Konzept von Stefan Raab (ich mag den Kerl wirklich, ist für mich ein Genie) wirklich super finde. Der lässt da wohl auch mal welche weiterkommen die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen - also z.B. auch korpulentere Frauen, wenn sie wirklich singen können.

Just my 2 cents.
06.12.2010 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das ist klar, ist mir nur gerade so besonders aufgefallen weil ich mal über ein Lied gestolpert bin was sowohl die "Superstars" als auch echte Sänger gesungen haben.


Ich musste meine Abneigung gegen Songwriter aber auch aufgeben als ich erfahren habe dass Meat Loaf seine Lieder auch nicht selbst schreibt traurig
06.12.2010 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

Das ist klar, ist mir nur gerade so besonders aufgefallen weil ich mal über ein Lied gestolpert bin was sowohl die "Superstars" als auch echte Sänger gesungen haben.


Ich musste meine Abneigung gegen Songwriter aber auch aufgeben als ich erfahren habe dass Meat Loaf seine Lieder auch nicht selbst schreibt traurig


Songwriter sind gar nicht so schlimm, hat halt nicht jeder das Talent eigene Texte zu schreiben. Solange aber das Handwerk des Musizierens beherrscht wird ist doch alles gut.
06.12.2010 10:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das war immer so ein schöner Kritikpunkt an der Popmusik. Aber mittlerweile kann man da noch mehr lästern wenn zwei komplett unterschiedliche Lieder einfach komplett gleich klingen Breites Grinsen
06.12.2010 10:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Danzelot

Das war immer so ein schöner Kritikpunkt an der Popmusik. Aber mittlerweile kann man da noch mehr lästern wenn zwei komplett unterschiedliche Lieder einfach komplett gleich klingen Breites Grinsen


Haha Breites Grinsen

Grandios. Modern Talking Gedächtnis-Pop. Breites Grinsen
06.12.2010 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
fällt mir spontan das hier dazu ein:
06.12.2010 11:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ja, der ie ist die popmusik unter den browsern!
06.12.2010 11:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oha, endlich wird Programmieren interessant. Heutige Vorlesung geht über Such- und Sortieralgorithmen und die neue Aufgabe wohl auch

Zum Thema: What different sorting algorithms sound like
06.12.2010 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, die halbe Stunde Tabellenkalkulation hat sich gelohnt.
Ich habe berechnet dass ich nur an 18% der Nebenkostennachzahlung schuldig bin \o/ und endsprechend auch nur 18% der resultierenden Mieterhöhung tragen werde.

Dank seperater Heizungszähler bleibt auch nur noch eine Variable: Verteilungsschlüssel für Kaltwasser.
Ich werd da bestimmt keine 50% übernehmen. Eher 40%. Schließlich hatte er ständig den Bierbesuch da, der so oft auf Klo ist! Ich hab ihn ja im Sommer noch gewarnt, dass die 5-7 Leute die von Morgens bis Abends in der Wohnung bei ihm saufen und entsprechend oft auf Klo gehen, nicht unerheblich viel Kaltwasser verbrauchen.

* * *

Seltsam ist nur: Im Vergleich zu den anderen Mietparteien haben wir wesentlich geringer Verbraucht als der Durchschnitt. Dabei wohnen in den meisten Wohnungen Singles o.O

Auf der Abrechnung sind nämlich noch die Kosten für das gesamte objekt gelistet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.12.2010 14:55]
06.12.2010 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Grrrrrrrrr. Mit Windows 7 64 Bit hier muss ich nach jedem Neustart den Fernbedienungs-USB-Dongle aus- und wieder einstecken, damit es funktioniert.

Jemand eine Idee? Breites Grinsen
06.12.2010 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Floder

Grrrrrrrrr. Mit Windows 7 64 Bit hier muss ich nach jedem Neustart den Fernbedienungs-USB-Dongle aus- und wieder einstecken, damit es funktioniert.

Jemand eine Idee? Breites Grinsen


Was für eine Fernbedienung? Mata halt...
06.12.2010 17:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Floder

Grrrrrrrrr. Mit Windows 7 64 Bit hier muss ich nach jedem Neustart den Fernbedienungs-USB-Dongle aus- und wieder einstecken, damit es funktioniert.

Jemand eine Idee? Breites Grinsen


System/Hardware Dongle deaktivieren/aktivieren dürfte das gleiche tun
06.12.2010 17:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
So ein X10 Dongle.
06.12.2010 17:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich find Dongle ist so ein Scheißwort. Breites Grinsen
06.12.2010 17:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Nenn es halt Plug wenn du das gewohnt bist!
06.12.2010 17:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Floder

Nenn es halt Plug wenn du das gewohnt bist!


Nein, ich bin durchaus aus Dongle gewohnt. Aber ich find das Wort trotzdem so scheiße. Breites Grinsen
06.12.2010 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Analdongle klingt ja wohl noch bescheuerter. Pillepalle
06.12.2010 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Analdongle klingt ja wohl noch bescheuerter. Pillepalle


Okay, diesmal hast du mich dazu gebracht, dass ich vor lachen meinen Monitor mit Selter bespucke. traurig
06.12.2010 17:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
war ja klar, dass das das erste ist, was euch beim begriff „plug“ in den sinn kommt Breites Grinsen

hmm. „dass das das“. rokokokokotte?
06.12.2010 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jetzt hab ich Döner auf meiner Maus.
06.12.2010 18:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von flying sheep

war ja klar, dass das das erste ist, was euch beim begriff „plug“ in den sinn kommt Breites Grinsen

hmm. „dass das das“. rokokokokotte?


Da bekommt "Plug and Play" eine ganz neue Bedeutung.
06.12.2010 18:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5066 5067 5068 5069 [5070] 5071 5072 5073 5074 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum