Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5160 5161 5162 5163 [5164] 5165 5166 5167 5168 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
Unit-Tests schreiben ist öde.
30.01.2011 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Warum machst du denn auch so etwas an einem Sonntag?
30.01.2011 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von GarlandGreene

Unit-Tests schreiben ist öde.


This. Wobei Step-Definitions für BDD _noch_ weniger Spaß machen.
30.01.2011 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab die dumpfe Vermutung, daß es an einem Montag nicht weniger öde wäre.

Ist momentan halt etwas stressig. Einige Umstellungen bei uns im Serverbereich, daher relativ viele Serviceanfragen und -arbeiten. Wichtiges Softwareprojekt, das im März fertig sein soll. Vollidiot von Softwareentwickler, der am "schnell noch vor Projektende wildes Refactoring quer über den ganzen Webservice machen"-Syndrom leidet.
30.01.2011 12:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Robben und Picard, Brueder in Geist und Haarpracht:

30.01.2011 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Magicka ist ein Spiel das von Anfang an Spaß macht. Breites Grinsen
30.01.2011 15:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Lohnt sich der Kauf? Ich darf eh erst in 1,5 Wochen...dann sind Klausuren vorbei.
30.01.2011 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Guckstu: http://www.youtube.com/watch?v=g_XP9OBWGKo

e: Aber is halt noch bissl buggy fröhlich Crasht ab und an einfach mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 30.01.2011 15:42]
30.01.2011 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
The most prestigious journal (judged by acceptance rate) \o/
30.01.2011 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das ist so ein typisches Spiel was bei einer Steam-Aktion in nicht all zu ferner Zeit mal für 2,50 oder so rausgehauen wird. Ich werd mit dem Kauf noch warten.
30.01.2011 15:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Cooles Ding:

http://ietherpad.com/
30.01.2011 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
...
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von WeGi

[quote=140831,1242478584,"TriggerTG"][b]
Nicht mit Bier!


...



Klingt gut, danke.
30.01.2011 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
nevermind...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 30.01.2011 17:02]
30.01.2011 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Guckstu: http://www.youtube.com/watch?v=g_XP9OBWGKo

e: Aber is halt noch bissl buggy fröhlich Crasht ab und an einfach mal



Gott ist das ein geiles Gamereview Breites Grinsen Und das Spiel sowieso Breites Grinsen
30.01.2011 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011

The fuck Windows?

Auf Ubuntu wird ganz normal das Widget angezeigt.
30.01.2011 17:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Guckstu: http://www.youtube.com/watch?v=g_XP9OBWGKo

e: Aber is halt noch bissl buggy fröhlich Crasht ab und an einfach mal

Gott ist das ein geiles Gamereview Breites Grinsen Und das Spiel sowieso Breites Grinsen

ja, aber ich musste leider an der PUSH MOUSE BUTTON 3 DAMMIT-stelle ragequitten Wütend
30.01.2011 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Guckstu: http://www.youtube.com/watch?v=g_XP9OBWGKo

e: Aber is halt noch bissl buggy fröhlich Crasht ab und an einfach mal



Gott ist das ein geiles Gamereview Breites Grinsen Und das Spiel sowieso Breites Grinsen


Oh ja Breites Grinsen

Ich glaube ich boote gleich mal um, installiere Steam und kaufe es Breites Grinsen
30.01.2011 19:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach, hier sind ja glaub ich auch einige BSG-Fans:
30.01.2011 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Programmierstilfrage: Ich habe eine
public abstract class InstanceList<E> extends ArrayList<E>
aus der ich ein paar Klassen (z.B. RoomList) ableite die aber einen komplett leeren Körper haben weil die Methoden aus InstanceList schon so laufen. Ist es besser diese leeren Klassen zu haben oder die abgeleiteten Klassen wegzulassen und die Objekte dann z.B. mit
new InstanceList<Room>
zu verwenden?
30.01.2011 21:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Danzelot

Programmierstilfrage: Ich habe eine
public abstract class InstanceList<E> extends ArrayList<E>
aus der ich ein paar Klassen (z.B. RoomList) ableite die aber einen komplett leeren Körper haben weil die Methoden aus InstanceList schon so laufen. Ist es besser diese leeren Klassen zu haben oder die abgeleiteten Klassen wegzulassen und die Objekte dann z.B. mit
new InstanceList<Room>
zu verwenden?


Naja - wofür machst du denn das <E>?
30.01.2011 21:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Du solltest auch noch mal über den Namen deiner Klasse nachdenken. In Java werden in Collections nur Objekte gespeichert - somit ist jede List eine "InstanceList". Nicht unbedingt ein Name, der einem Außenstehenden sagt, was an der Klasse besonders ist.

Bei getemplateten Collections ist es üblich, die Art der Implementierung anzugeben. ArrayList ist eben eine Klasse, die List implementiert und zwar in dem alle Objekte intern in einem Array abgelegt werden. Dem gegenüber steht bspw. die LinkedList, wo die Objekte als Liste verkettet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 30.01.2011 21:48]
30.01.2011 21:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Danzelot

Programmierstilfrage: Ich habe eine
public abstract class InstanceList<E> extends ArrayList<E>
aus der ich ein paar Klassen (z.B. RoomList) ableite die aber einen komplett leeren Körper haben weil die Methoden aus InstanceList schon so laufen. Ist es besser diese leeren Klassen zu haben oder die abgeleiteten Klassen wegzulassen und die Objekte dann z.B. mit
new InstanceList<Room>
zu verwenden?


Naja - wofür machst du denn das <E>?

Das versteh ich nicht. Die RoomList ist momentan so:
public class RoomList extends InstanceList<Room> { }
.


 
Zitat von [Dicope]

Du solltest auch noch mal über den Namen deiner Klasse nachdenken. In Java werden in Collections nur Objekte gespeichert - somit ist jede List eine "InstanceList". Nicht unbedingt ein Name, der einem Außenstehenden sagt, was an der Klasse besonders ist.

Bei getemplateten Collections ist es üblich, die Art der Implementierung anzugeben. ArrayList ist eben eine Klasse, die List implementiert und zwar in dem alle Objekte intern in einem Array abgelegt werden. Dem gegenüber steht bspw. die LinkedList, wo die Objekte als Liste verkettet werden.

Okay, ich überlege mir was. Der Hauptunterschied zur ArrayList ist eigentlich nur dass contains() auch den Namen von einem gelisteten Raum/Gerät/... annimmt.
30.01.2011 22:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [Dicope]

Naja - wofür machst du denn das <E>?

Das versteh ich nicht. Die RoomList ist momentan so:
public class RoomList extends InstanceList<Room> { }
.


"Templates ermöglichen generische Programmierung und Typsichere Container, bei denen vom Klassennutzer die enthaltenen Typen angegeben werden können." (Danke, Wiki)

Container haben nichts mit deine konkreten Implementierung zu tun. Es sollte absolut egal sein, was du da drin speicherst. Ist das für deine RoomList der Fall?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 30.01.2011 22:26]
30.01.2011 22:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Irgendwie macht es Spaß Danzegil beim Lernen zuzusehen. Da gibt es noch so viel zu Entdecken \o/
30.01.2011 23:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [Dicope]

Naja - wofür machst du denn das <E>?

Das versteh ich nicht. Die RoomList ist momentan so:
public class RoomList extends InstanceList<Room> { }
.


"Templates ermöglichen generische Programmierung und Typsichere Container, bei denen vom Klassennutzer die enthaltenen Typen angegeben werden können." (Danke, Wiki)

Container haben nichts mit deine konkreten Implementierung zu tun. Es sollte absolut egal sein, was du da drin speicherst. Ist das für deine RoomList der Fall?

Mit ein bisschen Nachdenken fällt mir auf: Ein Teil von meinem Konzept ist Quark. Egal, denn:
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Irgendwie macht es Spaß Danzegil beim Lernen zuzusehen. Da gibt es noch so viel zu Entdecken \o/

genauso macht es mir Spaß zu lernen
30.01.2011 23:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

[...]
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Irgendwie macht es Spaß Danzegil beim Lernen zuzusehen. Da gibt es noch so viel zu Entdecken \o/

genauso macht es mir Spaß zu lernen


Lüge!!!

Breites Grinsen
30.01.2011 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bloß weil du damit nicht so viel am Hut hast... :P
31.01.2011 0:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

Bloß weil du damit nicht so viel am Hut hast... :P


Breites Grinsen
31.01.2011 0:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Uargh, ich wollte doch diese Woche wieder Schlafrhythmus haben. Das fängt ja gut an
31.01.2011 3:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [Dicope]

Container haben nichts mit deine konkreten Implementierung zu tun. Es sollte absolut egal sein, was du da drin speicherst. Ist das für deine RoomList der Fall?


Was mich in dem Zusammenhang neulich verwundert hat: kann man Java fuer Generics eigentlich keine Typeinschraenkungen angeben? Also sowas wie

class MyList<T> extends ArrayList<T> where T : IMyInterface1, IMyInterface2 ...


? Man drohte mir bei einer Google-Stichprobe nur mit "Type Erasure", da habe ich Angst bekommen und die Suche eingestellt. Mata halt...
31.01.2011 8:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5160 5161 5162 5163 [5164] 5165 5166 5167 5168 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum