Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5170 5171 5172 5173 [5174] 5175 5176 5177 5178 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Danzelot

Wieder was gelernt: Warum VLC einen Verkehrskegel als Logo hat


Haha. Wie geil - ich hab hier auch einen Verkehrskegel stehen, den ich mal im Suff mitgenommen habe. Breites Grinsen

Bin ich nun qualifizierter VLC Developer? Breites Grinsen

Was kann ich mit meinem "Einbahnstraße"-Schild entwickeln?



Bei mir im Wohnzimmer stehen genug Kegel und Schilder um ganze Strassenzuege abzusperren und umzuleiten.

Ich hab dann irgendwann aufgehoert die Dinger mit heim zu schleppen als mein Landlord angefangen hat so gequaelt zu grinsen Breites Grinsen
03.02.2011 13:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Coole Idee, aber irgendwie noch nicht so doll umgesetzt:

http://2011.beercamp.com/ (Mausrad)
03.02.2011 13:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Coole Idee, aber irgendwie noch nicht so doll umgesetzt:

http://2011.beercamp.com/ (Mausrad)



Liegt an jQuery. Da gabs vor kurzem bei Twitter auch was. von wegen
$(window).scroll
war unglaublich inperformant.
03.02.2011 13:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Toll, Buch bestellt, aber eine andere Ausgabe als die bestellte bekommen. Eine Ausgabe die 8 Euro teurer ist.

Cool möchte man vielleicht jetzt sagen, aber ich wollte eigentlich die andere, weil ich die Covers dieser Reihe so geil finde und weil mir die teurere Ausgabe viel zu groß ist.

Dummerweise bietet bol.de keine kostenlose Rücksendung an, wobei das bei einer Falschlieferung ja nochmal zur Debatte stünde. Komisch ist: Die Ausgabe mit dem gelieferten Cover wird überall nur als "gebunden" oder hardcover gelistet, ist sie aber definitiv nicht.
03.02.2011 14:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, dann sind wir ja mal gespannt: Um welche Serie geht es? fröhlich
03.02.2011 14:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Harry S. Morgan - Die Kunst der Verführung...


Nein. Jasper Ffordes Thursday Next Reihe.


Für jeden der auch nur ein bisschen was mit englischer Literatur anfangen kann ein literarischer Gaumenschmaus.
03.02.2011 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von SirSiggi

Harry S. Morgan - Die Kunst der Verführung...


Nein. Jasper Ffordes Thursday Next Reihe.
http://www.amazon.de/Eyre-Affair-Thursday-Next/dp/034073356X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1296738569&sr=1-1

Für jeden der auch nur ein bisschen was mit englischer Literatur anfangen kann ein literarischer Gaumenschmaus.



Bei ner Falschlieferung musst du nicht für Rücksendungen aufkommen. Die 40¤ Grenze gilt auch nur wenn der bestellte Artikel dem gelieferten entspricht.
03.02.2011 14:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Y2Keeper
Bei mir im Wohnzimmer stehen genug Kegel und Schilder um ganze Strassenzuege abzusperren und umzuleiten.

Ich hab dann irgendwann aufgehoert die Dinger mit heim zu schleppen als mein Landlord angefangen hat so gequaelt zu grinsen Breites Grinsen

ich hab nur so zwei warnblinklichter von ner straßensperre (die großen, runden, gelben)
03.02.2011 14:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Gibts ne Möglichkeit C: möglcihst ohne viel Aufwand zu vergrößern. In der Computerverwaltung kann ich das leider nicht, die Option is ausgegraut.
03.02.2011 14:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
gparted bootcd.
03.02.2011 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Y2Keeper
Bei mir im Wohnzimmer stehen genug Kegel und Schilder um ganze Strassenzuege abzusperren und umzuleiten.

Ich hab dann irgendwann aufgehoert die Dinger mit heim zu schleppen als mein Landlord angefangen hat so gequaelt zu grinsen Breites Grinsen

ich hab nur so zwei warnblinklichter von ner straßensperre (die großen, runden, gelben)


Oh die wuerden sich ganz nett in meiner Sammlung machen aber ich glaub echt ich flieg raus wenn ich noch mehr von dem Zeug anschlepp Breites Grinsen
03.02.2011 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich hab mich im uebrigen dazu entschieden den C# /// xml Kommentar style zu benutzen um dann mit Sandcastle davon die Dokumentation zu generieren.

Ist zwar leider weit umstaendlicher als ich das von Java gewohnt bin aber es scheint ja keine plausiblen Alternativen zu geben
03.02.2011 14:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

Ich hab mich im uebrigen dazu entschieden den C# /// xml Kommentar style zu benutzen um dann mit Sandcastle davon die Dokumentation zu generieren.

Ist zwar leider weit umstaendlicher als ich das von Java gewohnt bin aber es scheint ja keine plausiblen Alternativen zu geben


Hängt ein wenig davon ab, wie kompliziert deine Dokumentation sein soll. Wie gesagt, die erzeugte XML-Datei bietet sich dafür an, mittels XSLT in ein einfaches HTML Dokument überführt zu werden. Hilfe-Dateien, die dann letztlich auch ins Help-System eingebunden werden können, sind dann tatsächlich nur mit Sandcastle kostenlos erstellbar (gibt ein paar Alternativen, die dann aber auch entsprechend Geld kosten).
03.02.2011 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

Ich hab mich im uebrigen dazu entschieden den C# /// xml Kommentar style zu benutzen um dann mit Sandcastle davon die Dokumentation zu generieren.

Ist zwar leider weit umstaendlicher als ich das von Java gewohnt bin aber es scheint ja keine plausiblen Alternativen zu geben


Hängt ein wenig davon ab, wie kompliziert deine Dokumentation sein soll. Wie gesagt, die erzeugte XML-Datei bietet sich dafür an, mittels XSLT in ein einfaches HTML Dokument überführt zu werden. Hilfe-Dateien, die dann letztlich auch ins Help-System eingebunden werden können, sind dann tatsächlich nur mit Sandcastle kostenlos erstellbar (gibt ein paar Alternativen, die dann aber auch entsprechend Geld kosten).


Ne das muss mit ohne Geld gehen. War schon schwer genug den Chef ueberhaupt dazu zu bringen mich den Mist Dokumentieren zu lassen Breites Grinsen
03.02.2011 14:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Teufel

Gibts ne Möglichkeit C: möglcihst ohne viel Aufwand zu vergrößern. In der Computerverwaltung kann ich das leider nicht, die Option is ausgegraut.



unter XP nur mit Bootwerkzeugen wie gparted, unter Vista/Win7 sollte es mit diskpart (Kommandozeile) möglich sein. In jedem Fall muss hinter der C-Partition freier Speicherplatz verfügbar sein. Extents sind meines Wissens nach bei MBR-Partitionen nicht möglich.
03.02.2011 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Floder

gparted bootcd.



geht das auch mit truecrypt verschlüsselter platte?
03.02.2011 15:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Peace: im Zusammenhang mit "Datenbank wegabstrahieren": hast du dir mal dieses EF Code-First angeguckt? Also nicht dass das eine Loesung fuer dein Problem sein muss, aber ich hab da kuerzlich mal ein paar Absaetze zu quergelesen und das sieht recht wegabstrahierend aus.

Weswegen ich da eigentlich drauf kam:

SQLCE 4 ist veroeffentlicht! Server-generated keys im Entity Framework, yay! PARTY LIKE IT'S 1999! Aber besser spaet als nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 03.02.2011 15:43]
03.02.2011 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hat von euch zufällig jemand Infos, wie man mit Hilfe der Eclipse API Dateien befüllen kann?

Es gibt zwar ein Beispiel in der Doku, das benutzt aber den Inhalt einer vorhandenen Datei um eine neue Datei zu befüllen:

 
Code:
IFolder imagesFolder = myWebProject.getFolder("images");
   if (imagesFolder.exists()) {
      // create a new file
      IFile newLogo = imagesFolder.getFile("newLogo.png");
      FileInputStream fileStream = new FileInputStream(
         "c:/MyOtherData/newLogo.png");
      newLogo.create(fileStream, false, null);
      // create closes the file stream, so no worries.   
   }


Quelle

Alle Methoden des IFile-Interfaces die den Inhalt bearbeiten setzen einen InputStream als Parameter voraus. Muss ich dort jetzt tatsächlich meinen eigenen InputStream definieren, nur um über die API eine Datei befüllen zu können? Pillepalle

//nvm: StringReader hilft.

Hm ne, doch nicht. Die bevorzugte Methode wäre m.E. einen StringBufferInputStream zu benutzen, der wäre aber Deprecated. Der StringReader soll den StringBufferInputStream ersetzen ist aber natürlich ein Reader und kein Stream.

//Oder halt so: InputStream is = new ByteArrayInputStream( str.getBytes() );
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 03.02.2011 16:15]
03.02.2011 15:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wenn ihr euch das nächste mal fragt, warum euer Cronjob nicht rennt, auf der Konsole aber alles glatt läuft, schaut mal nach, ob im Kommando ein % vorkommt. Selbiges wird von Cron nämlich zu einem Newline umgewandelt und will mit einem \ escaped werden Augenzwinkern
03.02.2011 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

Peace: im Zusammenhang mit "Datenbank wegabstrahieren": hast du dir mal dieses EF Code-First angeguckt? Also nicht dass das eine Loesung fuer dein Problem sein muss, aber ich hab da kuerzlich mal ein paar Absaetze zu quergelesen und das sieht recht wegabstrahierend aus.

Weswegen ich da eigentlich drauf kam:

SQLCE 4 ist veroeffentlicht! Server-generated keys im Entity Framework, yay! PARTY LIKE IT'S 1999! Aber besser spaet als nie.


Eins der frühen Code-First CTPs war eigentlich der Grund, weshalb ich angefangen habe, meine SSDL, CSDL und MSL selbst zu schreiben. Dort konnte man nämlich nicht die Spaltennamen angeben. Im Prinzip ist ja das Abbilden von solchen Objekt-Beziehungen, wie sie üblicherweise eingesetzt werden, auf eine Datenbank nicht sonderlich schwer. Auch das Beachten der speziellen Eigenschaften der Datenbank-Treiber ist nicht schwer (SQLCE kennt z.B. kein "xml", dort muss also nvarchar oder ntext eingesetzt werden).

Das was mir grundsätzlich immer etwas aufstößt ist die Verwendung von Attributen zur Steuerung des Verhaltens in bestimmten Szenarien: DataMemberAttribute für WCF, EntityPropertyMappingAttribute für WCF DataServices, AllowHtmlAttribute für ASP.NET usw. Das heißt die Assembly, welche mein Domain-Model enthält, muss System.Data.Entity, System.Web.Mvc, System.Data.Services.Client etc. als Referenzen mitbringen, damit ich für alle Zwecke abgedeckt bin. Und dafür, dass mit POCOs alles besser werden sollte, muss ich da eine ganze Menge Abhängigen mit ins Boot holen. Also schreibe ich die jeweiligen Provider eben lieber selbst, so dass alles ordentlich getrennt ist. Einzig System.ComponentModel.DataAnnotations würde ich mir bei meinem Modell noch ins Boot holen, weil das eben nicht Aufgabenspezifisch ist.

Wie gesagt, ich hab eigentlich kein Problem damit, diese Sachen selbst zu machen, wenn man sich aber nur mal die "Umgehung" für das Anwenden der oben genannten Attribute ansieht, merkt man schnell, dass es alles auch viel einfacher ginge, wenn man die strikte Trennung ignoriert:
[DataMemberAttribute]: Ich zeichne damit also aus, welche Eigenschaft eines POCOs bei Verwendung in einem WCF Service auch bereitgestellt oder eingelesen wird, die Alternative ist, die Serialisierung für WCF eben von Hand zu Erledigen, was abhängig vom verwendeten Endpunkt natürlich problematisch ist (aber aktuelle habe ich dieses Problem nicht direkt, daher hab ich das nicht ganz im Kopf).
[EntityPropertyMappingAttribute]: Dies verwendet man um in OData-Feeds eine Eigenschaft auf ein existierenden Atom-Element umzuleiten. So dass neben der "Title" information im "Content" auch die "atom:title" Eigenschaft in einem "atom:entry" verwendet werden kann. Will ich meine Feed auch lesbar haben, muss ich das machen. Binde ich das Entity Framework direkt an den OData Service, so kann ich dieses Attribute auch im CSDL angeben, er erkennt es eben auch direkt auf der POCO-Klasse. Will ich das alles nicht (so wie ich), muss ich einen eigenen Metadata-Provider, Query-Provider und Update-Provider schreiben. Das geht alles wunderbar, kostet aber Zeit.
[AllowHtmlAttribute]: Damit kann ich zum Beispiel einer Eigenschaft erlauben, dass diese im MVC Modelbinding auch direkt an HTML-Strings gebunden werden kann, wo andernfalls die ASP.NET processing pipeline explodiert, weil es eine Attacke vermutet. Nur, wenn ich mein Modell in einer separaten Assembly habe, muss ich dort eben eine Assembly einbinden, die in ihrer aktuellsten Fassung nicht mal Teil des .NET Frameworks ist (MVC 3.0 ist kürzlich erschienen).

Was das natürlich bedeutet ist, dass wenn ich einfach nur ein Projekt verwende (MVC) und dort alles drin mache (Entity Framework, OData Service, WCF Service und meine POCOs) dann hab ich kein Problem. Will ich aber alles sauber trennen, hab ich eine ganze Menge Arbeit, für die der "Endkunde" ja nicht mal in der Lage ist, mich zu loben, weil er sie nicht sehen kann. Gut hingegen finde, dass ich diese Trennung - wenn ich sie möchte - auch tatsächlich umsetzen kann. Und das ohne "Workarounds" (damit bezeichne ich richtige Hacks, nicht Mehraufwand, der vermieden hätte werden können).

Übrigens, die Server-generated Keys waren doch im EF auch mit dem SQL Server möglich, nur eben nicht mit SQLCE, oder?
03.02.2011 16:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Übrigens, die Server-generated Keys waren doch im EF auch mit dem SQL Server möglich, nur eben nicht mit SQLCE, oder?


Richtig, und auch SQLCE selbst hat schon ewig IDENTITY-Spalten, aber anders als beim grossen SQL Server hat EF da bisher immer herumgespackt, weil die neu erstellte ID beim Einfuegen nicht direkt mit zurueckgeliefert werden konnte -- also hiess es IDs brav selbst erstellen. (Oder gleich GUIDs nehmen und den Index fragmentieren.) Laecherlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 03.02.2011 16:34]
03.02.2011 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Übrigens, die Server-generated Keys waren doch im EF auch mit dem SQL Server möglich, nur eben nicht mit SQLCE, oder?


Richtig, und auch SQLCE selbst hat schon ewig IDENTITY-Spalten, aber anders als beim grossen SQL Server hat EF da bisher immer herumgespackt, weil die neu erstellte ID beim Einfuegen nicht direkt mit zurueckgeliefert werden konnte -- also hiess es IDs brav selbst erstellen. (Oder gleich GUIDs nehmen und den Index fragmentieren.) Laecherlich.


Ah, verstehe. Ich hatte für meine Tests auch immer das SQLCE 4.0 CTP genommen, weil der zugehörige EF Provider in der Lage war, dass Datenbankschema zu erstellen. Daher ist mir dieses offensichtliche Problem nie aufgefallen. Manchmal wünscht man sich eben schon, dass ein versierter Open Source Hippie da mal eben in den Quelltext springt und die "paar" Änderungen einspielt.
03.02.2011 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Echt mal. Die Enterprise Library ist schliesslich ebenfalls Open Source, dann wirds sie nicht umbringen, EF auch offenzulegen.
03.02.2011 16:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Hier haben doch auch sicher mehr als genug von euch Analysis I mal geschrieben. Ich schiebe gerade voll die Panik.
Gibts irgendwelche Methoden um schnell noch fit in dem Stoff zu werden? Ich bin sowas von dran. traurig
03.02.2011 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Macht nichts, ich habs auch nur knapp bestanden und bin dann in Analysis 2 gnadenlos untergegangen fröhlich
03.02.2011 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Aber Ana 2 ist hier Pflicht für alle Informatiker. Mir geht der Arsch gehörig auf Grundeis.
03.02.2011 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Dann geh jetzt saufen.
03.02.2011 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
amuesiert gucken
Ne sorry, kann dir da keine Tipps geben.
03.02.2011 17:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sooo, was mach ich nun damit fröhlich

03.02.2011 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
So, neue Karte eingebaut. Jetzt läuft auch Magicka Breites Grinsen
03.02.2011 18:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5170 5171 5172 5173 [5174] 5175 5176 5177 5178 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum