Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5257 5258 5259 5260 [5261] 5262 5263 5264 5265 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
which unzip
22.03.2011 16:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
<3
22.03.2011 16:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
In der PowerShell uebrigens "Get-Command" ("gcm notepad"); endlich ein which-Ersatz fuer Windows \o/

---

Praemien fuer eine Hotelbuchung im Vergleich:

Hotel 1: "kostenloses Upgrade in die naechsthoehere Zimmerkategorie, 3-Gang-Menue, Zutritt zum Spa-Bereich"
Hotel 2: "eine kleine Flasche Sekt beim Einchecken"

Als Anreize verteilt wurden, waren die wohl gerade pinkeln. Breites Grinsen
22.03.2011 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben mein ICQ-Passwort geändert. Wurde mal Zeit.
22.03.2011 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
ICQ wird tatsächlich noch genutzt?
22.03.2011 18:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Kenn ihr ein web-basiertes Tool zum Projektmanagement?

Brauche was, bei dem man eben ein Projekt anlegt und dann können darin eben informationen getauscht, diskussionen geführt, etc. pp. mit eMail benachrichtiung und uploadmöglichkeit.

Wichtig ist eben die Möglichkeit, vielen Projekte zu managen und nicht nur ein Projekt und dieses dann zu begleiten.

Im Detail geht es darum, die Technikplanungen unserer Band besser zu koordinierne und zu protokolieren. Da es hierfür 4 Hauptverantwortliche gibt und hin und wieder jemand anderes noch mitmischt, ist die Kommunikation über den Informationsstand des jeweils anderen immer etwas lücken behaftet.

Dachte erst an ein Wiki, da fehlt mir aber im wesentlichen das Feature zum einen die "einträge" in der Reihenfolge ihrer letzten Änderung anzuzeigen und vorallem eine chronologische auflistung der Events zu machen. Um so zum einen zu sehen, wo tut sich grade was und zum anderen, was steht als nächstes an und müsste dringend bearbeitet werden.

Zudem sind ja dann auch irgendwie flags wie "erledigt" oder "kümmer mich schon drum" ganz witzig.

Also, ideen anyone?
22.03.2011 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Basecamp angeschaut?

Die Gratisvariante erlaubt allerdings nur 1 Projekt, mehr kostet.
22.03.2011 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Schau dir mal Redmine an. Basiert auf Rails und könnte was sein.
22.03.2011 20:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Im Anbetracht von:

Ruby on Rails was extracted by David Heinemeier Hansson from his work on Basecamp, a project management tool by 37signals

klingt das vielversprechend. Breites Grinsen
22.03.2011 20:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Irgendwie schon fröhlich

Ich finde Redmine ganz knorke...benutze es gerade für ein Projekt und sogar unser Kunde bekommt es hin Tickets zu erstellen. Sehr nett finde ich auch, dass ich angeben kann wie Lange ich für etwas gebraucht habe - sieht er wie viel es kostet bevor er die Rechnung hat Breites Grinsen
22.03.2011 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, der Lauf wird mein Einstieg in die Lauf-Profi-Karriere.

http://www.rostocker-citylauf.de/?site=information

Nur überlegen ob 21km oder 10km. 10km lauf ich ne super Zeit inzwischen und wäre sicherlich im besseren Feld.

21km weiß ich nicht so recht, muss ich mal explizit laufen die Tage.
22.03.2011 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man man man, war ganzschön Hektik heute auf diesem Hamburger "Euro Terminal"



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 22.03.2011 22:08]
22.03.2011 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Das ist CTB, oder? (Japp, steht ja dran.) In der Kransoftware hatte ich meine Finger mal drin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 22.03.2011 21:35]
22.03.2011 21:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Man man man, war ganzschön Hektik heute auf diesem Hamburger "Euro Terminal"

http://www.abload.de/image.php?img=imotriskonsortialmeetirx0g.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imotriskonsortialmeetiwx5h.jpg


Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich in Hamburg bin. Was da für eine verdammte Logistik hinterstecken muss. Meinen vollsten Respekt an die Leute dort.
22.03.2011 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Die Leute "dort" haben doch heutzutage kaum noch was mit zu tun fröhlich
22.03.2011 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Schau dir mal Redmine an. Basiert auf Rails und könnte was sein.



Viel zu viel overhead! Breites Grinsen

Bin jetzt mal bei collabtive gelandet. Läuft einfach, sieht dabei noch recht fancy aus und scheint zu tun, was ich von ihm erwarte.

Aber genau bei solcher Software kommt meist erst nach nem Monat gebrauch der ware Hinkefuß zum vorschein und irgend ein consulter rät zum wechsel Breites Grinsen
22.03.2011 22:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Dieser Post hat nur den Zweck, Google zu verklickern das die URL doch in Zukunft wieder besser per saufen in albstadt gefunden wird Breites Grinsen
22.03.2011 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://lifehacker.com/#!5783790/how-does-your-daily-routine-compare-to-ben-franklins

hm fröhlich
22.03.2011 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von TriggerTG

Man man man, war ganzschön Hektik heute auf diesem Hamburger "Euro Terminal"

http://www.abload.de/image.php?img=imotriskonsortialmeetirx0g.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imotriskonsortialmeetiwx5h.jpg


Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich in Hamburg bin. Was da für eine verdammte Logistik hinterstecken muss. Meinen vollsten Respekt an die Leute dort.


Bei Eurogate werden die van carrier noch von Menschenhand gefahren, wie man auf Bild 2 gut sieht. Gegenüber auf dem gelände der HHLA fahren sie automatisch. Haben dann aber auch das Problem wenn was schief geht, steht alles still.
23.03.2011 0:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
verschmitzt lachen
Pff, das programmiert der Freund von Morgil im Handumdrehen. Der ist an der besten Uni, wo gibt!
23.03.2011 0:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Pff, das programmiert der Freund von Morgil im Handumdrehen. Der ist an der besten Uni, wo gibt!


Du meinst Danzelot! DANZELOT! Wütend
23.03.2011 1:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Pff, das programmiert der Freund von Morgil im Handumdrehen. Der ist an der besten Uni, wo gibt!

Dem Zweiten kann ich zustimmen, beim Ersten warte ich ab wie seine Abschlussaufgabe bewertet wurde. Was gibt es Besseres um die Fähigkeit für eine Logistiksoftware einzuschätzen als eine praxisnahe Sache wie ein Mühle-CLI?
23.03.2011 1:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Andere Sache: Ich schau gerade nach dem Interface für einen Suchdienst und bräuchte dafür die Suchergebnisse in einer Form, bei der ich auch eine Art von Pagination durchführen kann. In .NET kann man dafür das IQuerable<T> Interface verwenden, was aber natürlich eine ganze Menge an Funktionen unterstützt. Aber, eigentlich brauch ich natürlich all diese Funktionen nicht, da ich wirklich nur "Skip" und "Take" brauche.

Ich kurz über sowas hier nachgedacht:
 
Code:
interface INavigable<T> : IEnumerable<T>
{
    int TotalCount { get; }
    INavigable<T> Skip(int count);
    INavigable<T> Take(int count);
}


Allerdings will ich die Schnittstelle möglichst einfach halten. Umgekehrt bin ich auf eine noch spezifischere Variante von IQueryable<T> gestoßen, nämlich IOrderedQueryable<T>, welche ich persönlich sogar noch schicker finde (auch wenn es nur ein Marker-Interface ist, also keine zusätzlichen Methoden enthält).

Das eine geht in die Richtung, vom "Implementierer" weniger zu verlangen, dass andere würde wesentlich mehr Aufwand bedeuten, hat aber mehr Aussagekraft. Welches soll man nehmen? Oder gar "Skip" und "Take" als Parameter irgendwo übergeben und nur auf einer einfachen Liste arbeiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 23.03.2011 1:24]
23.03.2011 1:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Ich habe gestern die Verschlingung von "Freiheit" (Jonathan Franzen) abgeschlossen, ein grossartiger, komisch-todtrauriger Familien-/Gesellschaftsroman in Bushs Amerika.

„Freiheit“ ist beides: Ein episch breites gesellschaftliches Panorama der vergangenen 30 Jahre, in dem Lebensentwürfe, Sehnsüchte, politische Haltungen und ökonomische Strategien sich aufbauen, aufeinanderprallen, zerplatzen. Und ein gelungener Versuch, den Freiheitsbegriff in all seinen Spielarten in alle Richtungen hin zu erkunden. Gleichzeitig aber auch, im Individuellen: eine Zurschaustellung der Lächerlichkeit menschlichen Daseins. Geprägt von familiären Friktionen, Selbstzweifeln und Rivalität, ist es zwar beständig in Bewegung, will aber dennoch nicht so recht vom Fleck kommen. Das macht die Sogwirkung von „Freiheit“ aus. (Rezension)

Meine klarste Leseempfehlung.
23.03.2011 8:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich habe unter Linux ein Perlscript das durch einen Cronjob ausgefuehrt wird.

In diesem Script wurden (faelschlicherweise) mehrere Dateien mit relativem Pfad erstellt.

Wie finde ich diesen relativen Pfad? Breites Grinsen
23.03.2011 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Hä?
23.03.2011 10:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
anstatt

mkdir /mein/absoluter/pfad/meineDatei.dat


hab ich halt

mkdir  mein/relativer/pfad/meineDatei.dat


Sprich ich weiss nicht wo die datein jetzt gelandet sind weil unter
/user/bin
(da sitzen Perl und Crontab) sind sie nicht.
23.03.2011 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
find / -name meineDatei.dat
23.03.2011 11:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Breites Grinsen

Wobei - so lerne ich doch garnichts darueber wie Linux mit relativen Pfaden umgeht traurig
23.03.2011 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Cronjobs werden vom jeweiligen User dem der Crontab gehört ausgeführt.

Ergo: Schau mal im Home-Verzeichnis des Users. Im Zweifel /root/ Augenzwinkern
23.03.2011 11:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5257 5258 5259 5260 [5261] 5262 5263 5264 5265 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum