Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5260 5261 5262 5263 [5264] 5265 5266 5267 5268 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Ach ja und zum Fall "Geht nicht": Kann doch auch durchaus mal das Ergebnis einer wissenschaftlichen Arbeit sein. Man muss es nur begründen können. Es gibt im universitären Umfeld meiner Meinung nach viel zu wenig Arbeiten, die mit einem Negativ enden: Es werden oft nur Arbeiten angenommen, wo das Ende absehbar ist.


Bei vielen Ansaetzen kann ich einfach per Default vermuten, dass sie nicht funktionieren. Die Contribution einer Arbeit besteht nun hauptsaechlich darin, wie weit sie vom momentanen Stand der Kunst abweicht; also wie *ueberraschend* das Ergebnis ist. Wenn ich eine innovative Loesung finde, die ein halbwegs relevantes Problem besser loest als bisher bekannte Ansaetze, habe ich also eine Contribution. Wenn ich dagegen nur zeige, dass etwas nicht funktioniert, ist das halt eine sehr bescheidene Contribution, weil mein Gegenueber dann "warum sollte es auch?" entgegnet. Um mit negativen Befunden zu veroeffentlichen, muss ich also etwas widerlegen, was bisher als wahr angenommen wird. Darum gibt es zwar sicher eine ganze Menge Arbeiten, die mit einem negativen Befund enden (die meisten wahrscheinlich unfreiwillig), nur die sind nicht publikationsfaehig.
24.03.2011 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
[quote=140831,1242633896,"igor]2"][b]
[quote=140831,1242632704,"TriggerTG"][b]
Wenn ich dagegen nur zeige, dass etwas nicht funktioniert, ist das halt eine sehr bescheidene Contribution, weil mein Gegenueber dann "warum sollte es auch?" P != NP
24.03.2011 16:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von igor]2

Wenn ich dagegen nur zeige, dass etwas nicht funktioniert, ist das halt eine sehr bescheidene Contribution, weil mein Gegenueber dann "warum sollte es auch?" entgegnet.

P != NP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 24.03.2011 16:34]
24.03.2011 16:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
absence of evidence is not evidence of absence!
24.03.2011 16:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bei 2 Möglichkeiten, die sich gegenseitig ausschließen, schon.

tertium non datur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 24.03.2011 16:46]
24.03.2011 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Aber grade in den Naturwissenschaften sollten viel mehr negative Ergebnisse publiziert werden.
Man hat eine Idee wie ein Mechanismus ablaufen könnte, stellt dann aber fest, dass es nicht so ist, weiß aber nicht wie er stattdessen abläuft. Deshalb wird er nicht veröffentlicht und zig Gruppen untersuchen das gleiche nochmal und kommen zu dem gleichen Ergebnis, nur weil niemand wusste, das es schonmal jemand erfolglos versucht hat.
24.03.2011 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
so, pause.

der neue toolbarbutton-basierte bookmark watcher nimmt formen an.

ich habe bereits ein restartloses addon, das einen button einfügt, der seine position über updates, browser-neustarts, deaktivierungsphasen und deinstallationen behält, solange der nach ihm in der toolbar stehende button nicht währenddessen bewegt wird.

er kann bereits ein menü anzeigen, das einen „bitte einloggen“-eintrag anzeigt und reagiert auf klicks und mittelklicks unterschiedlich.

FIXME:
bei mittelklick, start und alle 5 minuten wieder: aktualisieren
bei linksklick (auf das icon): alle bookmarks mit ungelesenen beiträgen in tabs öffnen.
bei linksklick (auf den pfeil): menü mit den einzelnen ungelesenen bookmarks anzeigen.

TODO (langfristig):
zähler im icon anzeigen. (html5 canvas ftw!)

fazit bisher:
restartlose addons im firefox sind eine fuselarbeit, ich wette, das kann chrome besser. man hat aber immer noch die volle macht.
24.03.2011 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von flying sheep

bei mittelklick, start und alle 5 minuten wieder: aktualisieren
bei linksklick (auf das icon): alle bookmarks mit ungelesenen beiträgen in tabs öffnen.


Das würde ich genau andersrum machen. Die mittlere Taste wird überall zum Öffnen in einem neuen Tab benutzt, auch bei Ordnern mit Lesezeichen (da werden dann auch alle geöffnet).

Was man nun bei nem Linksklick auf Icon oder Pfeil macht, darüber lässt sich eher streiten. Man wird wahrscheinlich öfters die Liste haben wollen anstatt zu aktualisieren. Ich würde wohl die Liste mit Klick auf das Icon einblenden und das aktualisieren ins Pfeilmenü schieben peinlich/erstaunt
24.03.2011 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von Redh3ad


So.
24.03.2011 17:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von igor]2

Wenn ich dagegen nur zeige, dass etwas nicht funktioniert, ist das halt eine sehr bescheidene Contribution, weil mein Gegenueber dann "warum sollte es auch?" entgegnet.

P != NP


"Nicht funktionieren" in diesem Fall waere aber lediglich "es nicht schaffen, die Hypothese P != NP zu belegen", daraus folgt nicht ihre Widerlegung.

e: anders formuliert: wenn ich nachweise, dass eine bestimmte Methode nicht dazu geeignet ist, eine Aussage zum Wahrheitsgehalt von "P != NP" zu treffen, bringt mir das hauptsaechlich Stilpunkte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 24.03.2011 17:23]
24.03.2011 17:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SkunkyVillage

Heute ist btw Echo Verleihung!

Und Frei.Wild ist nominiert. \o



Ich fahr dir ja nur ungern in die Parade, aber von Nominierung kann man da nicht sprechen. Breites Grinsen
24.03.2011 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Dann eben z.b., ist blabla ein Wort der Sprache rhabarrabher? Ja oder nein
24.03.2011 17:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von TriggerTG

Bin grad auf der Faehre die meine fahrradstrecke verbindet. Herrliches Wetter! Nur etwas windig. Hach ist das schoen ganz ohne stress



12 km weiter stand ich dann mitten im Wald mit kaputten Hinterrad. Durfte den scheiß Weg nach Hause joggen. NACHDEM MIR DER WERKSTATTHEINI GESTERN NOCH ERZÄHLT HATTE; DASS DAS NUN NICHT MEHR PASSIEREN WIRD.
24.03.2011 17:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Redh3ad
 
Zitat von flying sheep
bei mittelklick, start und alle 5 minuten wieder: aktualisieren
bei linksklick (auf das icon): alle bookmarks mit ungelesenen beiträgen in tabs öffnen.

Das würde ich genau andersrum machen. Die mittlere Taste wird überall zum Öffnen in einem neuen Tab benutzt, auch bei Ordnern mit Lesezeichen (da werden dann auch alle geöffnet).

Was man nun bei nem Linksklick auf Icon oder Pfeil macht, darüber lässt sich eher streiten. Man wird wahrscheinlich öfters die Liste haben wollen anstatt zu aktualisieren. Ich würde wohl die Liste mit Klick auf das Icon einblenden und das aktualisieren ins Pfeilmenü schieben peinlich/erstaunt

schon richtig, aber so, wie ich das machen wollte, funzen alle anderen notifier-addons, die ich kenne. auf die weise bekommt man ein bookmark mit zwei linksklicks, ein aktualisieren mit einem mittelklick, und ein öffnen aller ungelesenen mit einem linksklick, also mit minimal möglicher interaktion.

was es auch noch an gui geben wird ist eine popup-notification beim aktualisieren:


deren button könnte ich dann schön konsistent auf die gleiche weise benutzen.

-------------------------------------------------------------------------

andererseits ist die pfeilschaltfläche sonst überall ein einstellungs-menü.
was meint ihr anderen dazu?
24.03.2011 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von flying sheep

andererseits ist die pfeilschaltfläche sonst überall ein einstellungs-menü.
was meint ihr anderen dazu?

Eine Option, mit der man die Maustastenbelegung ändern kann.
24.03.2011 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
also so?
 
Code:
 ____________
/        |   \
| :mata: | v |
\________|___/_________________
         | Gehirnsalat      12 |
         | Sonstwas          1 |
         |---------------------|______
         | Mauseinstellungen  >| Menü |
         '---------------------'------'

geht nicht, in solchen menüs gehen nur schaltflächen und checkboxen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 24.03.2011 17:55]
24.03.2011 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Dann mach doch eine Checkbox "Invertierte Maustasten", die Links- und Mittelklick tauscht.
24.03.2011 17:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von SkunkyVillage

Heute ist btw Echo Verleihung!

Und Frei.Wild ist nominiert. \o



Ich fahr dir ja nur ungern in die Parade, aber von Nominierung kann man da nicht sprechen. Breites Grinsen


Mir doch egal. Breites Grinsen
24.03.2011 18:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
ach gott verdammt ... immer nachdem man gepostet hat ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 24.03.2011 20:00]
24.03.2011 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich brauch mal Rat von den qualifizierten Informatikern.



tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.

 
Bei uns steht dieses Semester ein Softwareprojekt an - eine Teamarbeit mit ~10 Personen welches in meiner Gruppe den faszinierenden Titel "Serviceorientiertes Datenqualitätsmanagement in Business Intelligence-Systemen" trägt.


10 leute geht garnicht. oder haben die nur das gleiche thema und rotzen dir nicht rein?
ansonsten: bau die analyse, die du dir vorstellst und ein webinterface dran inklusive nutzbarkeitsüberlegungen (nicht optimierungen!), damit das "serviceorientiert" erfüllt ist. ergo, für bachelorarbeit okay.
24.03.2011 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von TriggerTG
Richtig interessant wäre es ja, wenn man das irgendwie zweistufig wäre. Erst eine Erkennung des Datentyps (XML, JSON, Plain text) und dann, im Falle eines XMLs, das matching zu einer XSD (oder ähnliche Definitionen, eventuell sogar semantische). Und wenn keine exakt passende XSD gefunden wurde, so eine genrankte Liste von XSDs, zu denen es mit einem gewissen Abstand passt.


junge, viel zu viel. bachelorarbeit! nicht übertreiben, sonst legt der prof nen profimaßstab an und da will man nicht drunter bewertet werden.
24.03.2011 20:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
War ja klar, dass Unheilig gewinnt. Breites Grinsen
24.03.2011 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wurde doch schon geklärt, es geht um kommerziellen Erfolg nicht um Qualität. Dann hätten nämlich BG gewonnen :P
24.03.2011 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von Danzelot

Wurde doch schon geklärt, es geht um kommerziellen Erfolg nicht um Qualität. Dann hätten nämlich BG gewonnen :P


Tz. BG ist gut. Aber nicht besser als harter, reiner Deutschrock! :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 24.03.2011 21:28]
24.03.2011 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach, jetzt verstehe ich was ihr mit diesem Brunnen meintet. Die haben ja das Geld echt fast zusammen bekommen. Respekt!

http://mycharitywater.org/p/campaign?campaign_id=14815
24.03.2011 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Danzelot

Wurde doch schon geklärt, es geht um kommerziellen Erfolg nicht um Qualität. Dann hätten nämlich BG gewonnen :P


Tz. BG ist gut. Aber nicht besser als harter, reiner Deutschrock! :P


Wenn ich Deutschrock höre, dann eher den linkeren und nicht den von Italienern :P
24.03.2011 21:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich brauch mal Rat von den qualifizierten Informatikern.



tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.

 
Bei uns steht dieses Semester ein Softwareprojekt an - eine Teamarbeit mit ~10 Personen welches in meiner Gruppe den faszinierenden Titel "Serviceorientiertes Datenqualitätsmanagement in Business Intelligence-Systemen" trägt.


10 leute geht garnicht. oder haben die nur das gleiche thema und rotzen dir nicht rein?
ansonsten: bau die analyse, die du dir vorstellst und ein webinterface dran inklusive nutzbarkeitsüberlegungen (nicht optimierungen!), damit das "serviceorientiert" erfüllt ist. ergo, für bachelorarbeit okay.


You no understand. You not even Unterstand.

Das Softwareprojekt ist Pflicht und gibt 12 CP. Und man kann eben seine BA so wählen, dass sie da irgendwie integriert ist. Die Grobplanung für das Projekt sieht vor, dass wir eine BI-Suite verwenden um den Datenfluss konfigurierbar machen, daran ein paar Webservices klatschen, die die Qualität messen für die wiederum irgendeine Regelengine zum Einsatz kommt. Und dazu kommt noch eine Art Dashboard zum anzeigen der Ergebnisse.

Und meine BA könnte ich dazu z.B. als weiteren Webservice anbinden.

Ach und das Design des Dashboards können wir als Projektarbeit in Wahlpflichtfach "Menschen Computer Interaktion" abhandeln... passt alles gut Zusammen
24.03.2011 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
benutzt hier jemand nen mac und ff4? :/
24.03.2011 21:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich deute das mal als ein "nein" fröhlich
25.03.2011 0:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hippie!
25.03.2011 8:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5260 5261 5262 5263 [5264] 5265 5266 5267 5268 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum