Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5327 5328 5329 5330 [5331] 5332 5333 5334 5335 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

War das nicht schon letzte Woche? peinlich/erstaunt


Aber das war ja auswärts, jetzt ist halt das erste Spiel zuhause danach. Das zählt ja jetzt erst richtig. Breites Grinsen
30.04.2011 21:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Smoking, was meinst du zu der Empfehlung, die mir hier gegeben wird (bezüglich des Fahrrads)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.04.2011 22:51]
30.04.2011 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Wollte schon schreiben das du die Finger von den mechanischen Scheibenbremsen lassen sollst, weil die sich in der Regel schwer einstellen lassen und in dem Preissegment nur mehr Streß als Freude bringen.

Sind aber Avids mit der typischen "3D-Bremssattel Einstellung".

Schrauben lockern, bremsen und Schrauben wieder festziehen.
30.04.2011 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jau, hab da mal eben gegoogled, die scheinen insbesondere in den USA ein Renner zu sein. Vllt sind mechanische Scheibenbremsen hierzulande einfach durch die Baumärkte zu vorbelastet.

Ich muss sagen, ich bin grad von dieses Fahrradtyp total begeistert. Dafür würde ich auch gerne noch länger warten, bis ich das Geld zusammen habe. Hauptsache es bringt einen echten Mehrwert.

Werd mal versuchen ein ähnliches Fahrrad für eine Probefahrt aufzutreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.04.2011 23:18]
30.04.2011 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Frohen Ersten Mai zusammen! Breites Grinsen
01.05.2011 0:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
crosspost
Ich versuche hier gerade den Floyd-Steinberg-Algorithmus in Java zu implementieren. Also den Pseudocode von Wikipedia umgesetzt und ausprobiert: Es wird schön gedithert, aber irgendwie komplett anders als in den Refernzbildern.
Beispielsweise hier Wikipedia, das Wikipediabeispiel und mein Ergebnis:


Was mache ich also falsch? Quellcode gibts gerne per PM.in der Gehirnsalat-Gruppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 01.05.2011 2:42]
01.05.2011 2:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Vielleicht hat sich nur über die zeit eine der beteiligten Bibliotheken verändert, wenn du den Algorithmus ansonsten gleich behalten hast. Oder das Bild wurde gar nicht mit genau diesem Algo erzeugt. Dein Ergebnis sieht doch prinzipiell auch richtig aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.05.2011 10:29]
01.05.2011 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wie ich gerade laß, verwendet Java sRGB als Farbraum. Vielleicht liegt es daran?
01.05.2011 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Warum ist unsere Gilde eigentlich voll von Idioten? Bzw. warum gibt es so viele religiöse Fanboys, die einfach peinlich für uns alle sind?

Klar, wir haben alle unsere Präferenzen und drüber reden ist ja auch hin und wieder ganz angenehm, aber ich brauch morgens keinen Kaffee, wenn ich da nur mal Heise.de Kommentare lese (besonders die, die irgendwas mit Microsoft, Apple oder Android zu tun haben).

Die Leute sind doch irgendwo in einer IT-Abteilung eingestellt und sind somit repräsentativ, vor allem, da ich davon ausgehe, dass hier 90% ebenfalls auf Heise News lesen.

Deswegen hier meine Initiative; wir als Gehirnsalat werden nun zu jedem Technik-bezogenem Thema eine einheitliche Meinung haben.

Beispiel: PHP
Wer andere Programmiersprachen für die Web-Entwicklung genutzt hat, kennt wohl außer den weiten Verbreitung bei günstigen Hostern keinen Vorteil bei PHP, der es besser als andere Platformen macht. Aber, nur weil die Sprache einfach zu erlernen ist und an machen Stellen nicht komplett durchdacht ist, heißt das nicht, dass ein guter Entwickler damit nicht auch sehr gute Software schreiben kann. Habe ich so schon selbst gesehen und erlebt, also ist PHP damit okay. Witze darf man über die ungünstigen Methodennamen machen, Fehler beim dynamischen Casten und die Tatsache, dass ein "P" in einem Akronym potentiell immer für Penis steht. (Keine ASP.NET Witze!)

Einfache Regel: Wer als erster eine Definition schreibt, so gilt die für alle.

Bitte lasst mich nicht im Stich, ich will nicht den ganzen Tag über Fahrräder reden (nicht übel nehmen, Trigger).
01.05.2011 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Fetti!
01.05.2011 11:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TriggerTG

Vielleicht hat sich nur über die zeit eine der beteiligten Bibliotheken verändert, wenn du den Algorithmus ansonsten gleich behalten hast. Oder das Bild wurde gar nicht mit genau diesem Algo erzeugt. Dein Ergebnis sieht doch prinzipiell auch richtig aus.

Genau das finde ich ja das schlimme, das Ergebnis sieht zwar richtig aus aber ich schaffe es nicht ein einziges Beispiel identisch zu erzeugen.

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Wie ich gerade laß, verwendet Java sRGB als Farbraum. Vielleicht liegt es daran?

Nachdem ich gerade länger versucht habe eine Umwandlung von sRGB in irgendwas Anderes hinzubekommen entscheide ich dass es das nicht sein kann. Das ist mir zu kompliziert. Außerdem klappt es auch nicht wenn ich ein Bild in Schwarzweiß verwende (außer sRGB hat da auch andere Werte).
01.05.2011 11:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Bzw. warum gibt es so viele religiöse Fanboys, die einfach peinlich für uns alle sind?

Das fällt mir immer auf wenn ich in den IRC-Channel von einem sonst ganz netten Metal-Internetradio reinlese. Ich dachte ja ich wäre nicht ganz allein als ein Metalhörer der durchaus auch mal Musik aus allen möglichen anderen Richtungen mag. Aber was da immer für Musiknazis rumlaufen...


Aber zu deinem Wunsch: Wen interessierts zu jeder Programmiersprache eine rationale Meinung mit Argumenten dafür und dagegen zu haben? Das ist doch langweilig Breites Grinsen
01.05.2011 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

Aber zu deinem Wunsch: Wen interessierts zu jeder Programmiersprache eine rationale Meinung mit Argumenten dafür und dagegen zu haben? Das ist doch langweilig Breites Grinsen



Der Zweck des Ganzen ist doch nur, dass irgendjemand, der nicht ich ist, schreibt, dass C# das beste ist wo gibt!
01.05.2011 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Warum ist unsere Gilde eigentlich voll von Idioten?


Weil es zu den meisten IT-Themen mehr Leute gibt, die etwas dazu sagen moechten, als Leute, die dazu etwas zu sagen haben.
01.05.2011 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Warum ist unsere Gilde eigentlich voll von Idioten? Bzw. warum gibt es so viele religiöse Fanboys, die einfach peinlich für uns alle sind?
[...]



Weil es keine "unsere Gilde" gibt. Zumindest sind in dieser Gilde keine Idioten.

Der Punkt ist, dass man dazu neigt zu denken, dass alle Informatiker Blitzköpfe sind. Weil man sich selber sieht und Bekannte, und ja, die haben alles was drauf und haben vernünftige Meinungen. Und weil Nerds natürlich immer Blitzköpfe sind... oder etwa nicht?

Aber das stimmt nicht, es gibt bei Informatikern genauso eine Ausschussquote, wie in jedem anderen Beruf. Wie bei Medizinern* und wie bei Handwerkern. Diesen Leuten fehlen dann die kognitiven Kapazitäten, um größere Zusammenhänge zu erfassen und daraus eigene Handlungsweisen zu schlussfolgern: Sie können gar nicht das größere Bild erfassen.

Zwangsweise sind das auch jene Leute, die von der Richtigkeit ihrer Meinungen umso mehr überzeugt sind, da ihnen die Vorstellungskraft fehlt, dass eine Andere, korrektere Meinung überhaupt exisistiert. Das habe ich in meiner IT-Abteilung bei der Bundeswehr schön sehen erleben können. Wenn ich eine Methode zur Lösung eines Problems einfallen lasse, so gehe ich zunächst davon aus, dass es ganz sicher bessere Methoden geben muss. Auf Basis von Fachwissen und Technologie.


* Ein Beispiel eines zukünftigen mediziners habe ich gestern wieder sehen dürfen: Da hat Jemand die Straße illegal mit Sperr- und Hausmüll beladen. Durch den Wind hat sich das auch schön durch die ganze Nachbarschaft verteilt. Das Lustige ist, dass ein guter Teil seines Mülls aus Studienunterlagen (offensichtlich Medizin) bestand. Und auf jedem zweiten oder dritten Blatt stand sein Name, das konnte ich sogar beim vorbeigehen erkennen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.05.2011 12:40]
01.05.2011 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Okay, ich haette das natuerlich auch laenger ausformulieren koennen. Goldenes Fleisssternchen, Trigger!
01.05.2011 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Oh hey, nein, ich formuliere meinen Beitrag um.

Weil die Gruppen derjenigen, die zu IT-Themen etwas sagen moechten, und derjenigen, die zu IT-Themen etwas zu sagen haben, keine allzu grosse Schnittmenge haben.

Waere mir das doch direkt eingefallen. traurig
01.05.2011 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von igor]2

Okay, ich haette das natuerlich auch laenger ausformulieren koennen. Goldenes Fleisssternchen, Trigger!



Kriege ich ein Fahrrad?
01.05.2011 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Bin ich Jebus?
01.05.2011 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich mache mir zur Zeit total gerne Hähnchenbrust- oder Putenfilets im Ofen. Bisschen mit Öl bestreichen, Pfeffer, Salz, Zwiebeln (frisch oder als Granulat) und mit den Händen einmassieren. 30 Minuten bei knapp 200°C in den Ofen und man hat was leckeres zu essen. Beilagen lasse ich da sogar weg, und hau lieber paar Gramm mehr Fleisch rinn.
01.05.2011 12:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Verbrennst du dir nicht die Hände, wenn du bei 200°C 30 Minuten lang das Hähnchne massierst? *badum tsch*
01.05.2011 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Uebrigens hat O2 wieder eine neue Geldquelle erschlossen.

Sie haben bislang eine kostenlose Hotline. Gestern kam dann eine SMS, dass sie das umstellen werden...

Es gibt weiterhin eine kostenlose Hotline. Parallel dazu gibt es jetzt aber auch eine zweite kostenpflichtige Hotline-Nummer, die im *selben* Callcenter rauskommt, den *selben* Servicelevel bietet, aber mit "Wartezeiten von nur ca. 2 Minuten" angepriesen wird.

Mit anderen Worten, ich kann mich jetzt entschliessen, Geld dafuer auszugeben, mich in der Warteschlange vorzudraengeln.

Klingt jetzt nach nicht viel ("egal, gibt ja weiter die kostenlose Nummer"), aber die Auswirkungen sind interessant. Denn wenn man davon ausgeht, dass Anrufer der kostenfreien Nummer erst dann durchgestellt werden, wenn keine kostenpflichtigen Anrufer mehr warten, bedeutet das, dass man zu Stosszeiten auf der kostenfreien Nummer beliebig lange warten kann, ohne der Hotline noch naeher zu kommen, da immer wieder Anrufer vor einem eingereiht werden.

Psychologischer Druck kommt dazu, wenn auf der kostenfreien Nummer nicht kommuniziert wird, wieviele Anrufer beider Gruppen momentan vor einem liegen, denn man wird sich irgendwann zu fragen beginnen, ob man bereits vorne aufgelaufen ist und dauerhaft hinter der kostenpflichtigen Warteschlange haengt. Bzw. der Druck, die kostenpflichtige Hotline zu waehlen, kann durch eine unspezifische Meldung "Der naechste freie Mitarbeiter steht fuer sie bereit, sobald alle Kunden unseres Premiumservices bedient wurden" noch erhoeht werden.

Natuerlich werden alleine durch eine kostenpflichtige Nummer aber keine neuen Callagent-Kapazitaeten geschaffen. D.h. im Endeffekt, wenn wirklich der Flashover von der kostenlosen Hotline zur hauptsaechlichen Nutzung der kostenpflichtigen Hotline geschehen sein wird, hat man den gleichen Service und wieder vergleichbare Wartezeiten wie jetzt auch.

Was mir hier als "Service" verkauft wird, ist also eigentlich vor allem die Einfuehrung von Hotlinegebuehren. Irgendjemand bei O2 bekommt fuer diese Idee sicher einen netten Jahresbonus.



e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 01.05.2011 13:06]
01.05.2011 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
@Igor: Die sind damit ja fast so Kundenfreundlich wie Unitymedia. Da kauft man sich bei Vertragsabschluss zwingend noch ein 3-Monats Testabo für ein Sicherheitspacket und für "TV Highlights", selbst, wenn man in seinem Vertrag schon "Allstars" hat, was mehr Sender bietet. Wenn mans nicht kündigt, weil mans vergisst zahlt man dann ein jahr lang 11 Euro mehr.

----
Ich bin bald Weltmeister im prokrastinieren. Hab Bis heute noch nichts gemacht diese Woche. Morgen ist Abgabe für das Informatik-Blatt, übermorgen für das Analysis Blatt und Überübermorgen muss ich mein Referat über "The Algorithmic beauty of Seashells " halten. Crap.
01.05.2011 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab eben erstmal nochmal exakt ausgerechnet, was ich nu jeden Tag genau an Lernpensum schaffen muss, um den recht knapp kalkulierten Prüfungstermin zu schaffen.

Ich habe 6 Tage jeweils für die 4-SWS-Vorlesungen (2 Stück) und 3 Tage für die 2-SWS-Vorlesungen (2 Stück). Das bedeutet pro Tag etwa 156 Folien.

Dazu habe ich ein Puffer von 6 Tagen.
01.05.2011 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Uarr und meine Tastatur liegt im weg rum. Würde ich nicht immer so viel Notizen in OneNote hauen, könnte ich eigentlich auch super nen zweiten Schreibtisch nur für das Lernen herrichten. Muss ich vllt doch mal mein Notebook reaktivieren.

So lange muss ich erstmal ne Tastatur-Tastensperre finden fröhlich
01.05.2011 13:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

Bisschen mit Öl bestreichen, Pfeffer, Salz, Zwiebeln (frisch oder als Granulat) und mit den Händen einmassieren.



Chicken "Happy Ending"?
01.05.2011 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
absoluteValue = (oldValue & 0x80) >> 7 * 255;


Ich will dass absoluteValue auf 255 gesetzt wird wenn oldValue größer oder gleich 128 ist, ansonsten sol es 0 werden. Die Multiplikation finde ich in dem Zusammenhang aber eklig, was kann ich denn da performanteres machen?

Beziehungsweise, simpler ausgedrückt: Alle Bits im Byte absoluteValue sollen gleich sein wie das höchste Bit von oldValue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 01.05.2011 13:55]
01.05.2011 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Java?

absoluteValue = (oldValue & 0x80) ? 255 : 0;
01.05.2011 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Bitte beachten
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Einfache Regel: Wer als erster eine Definition schreibt, so gilt die für alle.


1TBS ist die einzig gültige Art, einzurücken.
01.05.2011 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Tatsache, es muss zwar (oldValue & 0x80) == 0 ? 0 : 255 heißen aber sonst passts. Hab ich ganz vergessen peinlich/erstaunt
01.05.2011 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5327 5328 5329 5330 [5331] 5332 5333 5334 5335 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum