Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5366 5367 5368 5369 [5370] 5371 5372 5373 5374 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jdo_O

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage


Weißbrot + Rührei

18.05.2011 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Rührei!
18.05.2011 22:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von TriggerTG

http://worrydream.com/

Nice o.O
Nu werden die Scrollbars also wieder modifiziert fröhlich


Nice? Wohl eher Usability fail. Das ist ja total unresponsive!




Da könnte man ja noch drüber wegsehen, aber schaut euch die Seite mal mit deaktiviertem Javascript an. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht

Und in Zeiten wie "No-Script" schon gar nicht Breites Grinsen



Das nennt man progressive enhancement. Die Leute haben dazu ein paar ganz interessante Sachen gemacht: http://www.filamentgroup.com/

"progressive" is da aber nix mehr dran fröhlich
18.05.2011 22:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Okay. Rührei ists geworden. \o/
18.05.2011 22:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von TriggerTG

http://worrydream.com/

Nice o.O
Nu werden die Scrollbars also wieder modifiziert fröhlich


Nice? Wohl eher Usability fail. Das ist ja total unresponsive!




Da könnte man ja noch drüber wegsehen, aber schaut euch die Seite mal mit deaktiviertem Javascript an. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht

Und in Zeiten wie "No-Script" schon gar nicht Breites Grinsen



Das nennt man progressive enhancement. Die Leute haben dazu ein paar ganz interessante Sachen gemacht: http://www.filamentgroup.com/

"progressive" is da aber nix mehr dran fröhlich



Jain. Deren Ansatz ist, ein solides Markup zur Verfügung zu stellen, das u.a. die Anforderungen an barrierefreie Webseiten erfüllt. Damit ist der Content für jeden Verfügbar. Dann prüfen sie mittels JavaScript, was für Fahigkeiten das Endgerät besitzt und erweitern die Darstellung dann graduell um entsprechende Elemente. Dafür haben die Jungs auch ein Test-Framework geschrieben, das afair auch frei zur Verfügung stellen. Komplett ohne JavaScript geht da natürlich nichts, was dem Auge schmeicheln würde.
18.05.2011 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Unter Progressive Enhancement, was ich generell der Graceful Degradation aber hintenanstelle, verstehe ich aber was anderes. Bzw. nichts in dieser krassen Richtung.
Für mich ist das gezeigt eher ein Schritt in die falsche Richtung, so wie man vor vielen Jahren noch Full-Flash Seiten hatten, die dann ohne Flash maximal noch ein wenig Text angezeigt haben.

Auch ohne Javascript ist es doch gut möglich ein ansprechendes funktionierendes Design umzusetzen, welches genauso Barrierefrei sein kann.
Unter genanntem System verstehe ich persönlich eher so Sachen wie: Wer JS aktiv hat, kann die Seite auch mit Ajax-Inhalten sehen, die anderen müssen halt jedes mal die komplette Seitenstruktur nochmal laden.

Aber bei diesen Seiten hat man ja fast nur noch Plain-Text sobald man Javascript deaktiviert hat. Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 18.05.2011 23:09]
18.05.2011 23:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von TriggerTG

http://worrydream.com/

Nice o.O
Nu werden die Scrollbars also wieder modifiziert fröhlich


Nice? Wohl eher Usability fail. Das ist ja total unresponsive!


jo, das meinte ich. der link, den ich gepostet hab, zeigt eine methode, eifach die scrollbars zu überdecken und trotzdem ihre normale funktion zu behalten, also sie wirklich nur zu skinnen, anstatt sie durch eine javascript-monstrosität zu ersetzen.
18.05.2011 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
mein heapsort rennt \o/ ich hoffe das wars jetzt mal mit sortieren ... so langsam kommts mir zu den Ohren raus.
18.05.2011 23:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Daddi89
Unter Progressive Enhancement, was ich generell der Graceful Degradation aber hintenanstelle, verstehe ich aber was anderes. Bzw. nichts in dieser krassen Richtung.
Für mich ist das gezeigt eher ein Schritt in die falsche Richtung, so wie man vor vielen Jahren noch Full-Flash Seiten hatten, die dann ohne Flash maximal noch ein wenig Text angezeigt haben.

Auch ohne Javascript ist es doch gut möglich ein ansprechendes funktionierendes Design umzusetzen, welches genauso Barrierefrei sein kann.
Unter genanntem System verstehe ich persönlich eher so Sachen wie: Wer JS aktiv hat, kann die Seite auch mit Ajax-Inhalten sehen, die anderen müssen halt jedes mal die komplette Seitenstruktur nochmal laden.

Aber bei diesen Seiten hat man ja fast nur noch Plain-Text sobald man Javascript deaktiviert hat. Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

seh ich genauso.
semantisches markup = strukturierte seite, die für blinde & co nutzbar ist
+ css = strukturierte seite mit ansprechendem design, die statisch, aber voll nutzbar ist
+ js = strukturierte seite mit ansprechendem design, die evtl. unaufdringliche, flüssig ablaufende effekte hat und den datentransfer per ajax minimiert.

PS: selbstredend sollten auch bei aktiviertem js mittelklicks die statische version der seite in einem neuen tab laden Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 18.05.2011 23:49]
18.05.2011 23:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
3 Stunden Django, Python, jQuery + Gläser Wein.

Bett.
18.05.2011 23:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Und die Verkehrsführung in Köln hat mich schon wieder mal Zeit meines Lebens gekostet.

Oh, "Autobahn West/Süd". Ich will nach "Süd" also machen wir mal *15km fahr*.
...
Oh, "Autobahn West", ich könnte schwören da stand vorher auch 555 auf dem Schild. Also bei Eifeltor wieder auf die 4 und dann auf die 555.

Ich bin übrigens am Dom losgefahren!

/e: So aufgeregt, dass ich keine 5 Zeilen schreiben kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 19.05.2011 1:08]
19.05.2011 1:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

Gehirnsalat. Hilfe. Now.

Weißbrot + Rührei
oder
Weißbrot + gekochtes Ei?


rührei. mit ausgelassenem speck. das ei nicht zu trocken braten. dann pfeffer und salz, sonst nichts. aufs weißbrot nach belieben butter.
19.05.2011 3:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Und die Verkehrsführung in Köln hat mich schon wieder mal Zeit meines Lebens gekostet.

Oh, "Autobahn West/Süd". Ich will nach "Süd" also machen wir mal *15km fahr*.
...
Oh, "Autobahn West", ich könnte schwören da stand vorher auch 555 auf dem Schild. Also bei Eifeltor wieder auf die 4 und dann auf die 555.

Ich bin übrigens am Dom losgefahren!

/e: So aufgeregt, dass ich keine 5 Zeilen schreiben kann.


Keine szenisch wertvolle Tour diesmal? traurig
19.05.2011 6:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von TriggerTG

Ich brauch nen Office-Tipp:

Ich habe ausversehen die Autokorrektur "*" zu Aufzählung deaktiviert. Das war ne Option die Inline auftauchte.

Jetzt suche ich ne Möglichkeit das wieder zu aktivieren, aber unter Optionen -> Autokorrektur findet sich der Reiter nicht, der das beinhalten soll. Zumindest wenn man Anleitungen für 2007 befolgt. Tipps wo ich das finden kann? ich habe One Note 2010





Warum nicht unter AutoKorrektur Einstellungen?
Warum diese komische Beschreibung?
19.05.2011 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ihr seid doch die JQuery-Checker:

ja/nein Radiobox, wenn "ja" dann mach ich ein show() auf eine Textarea, bei "nein" soll die textarea wieder verschwinden.
Dachte ich mir ich könnte da ein einfaches change() draufhauen, bei checkbox oder select geht das ja.
Problem beim Radio, der feuert das Event nur beim Klick drauf, aber nicht wenn es checked verliert.

Hatte jetzt gedacht dann alle radios mit change zu belegen und dann je nach Wert dann die Textarea ein oder ausblenden, aber das muss doch einfacher gehen traurig

Beispiel select:

 
Code:
$("#form4-44").change
(
    function()
    {
        if ($(this).attr("value") == "5")
        {
            $("#form4-target-45").show();
        }
        else
        {
            $("#form4-target-45").hide();
            $("#form4-45").attr("value", "");
        }
    }
);
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 19.05.2011 10:32]
19.05.2011 10:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Nimm mal .click() statt .change().
19.05.2011 10:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das müsste ich aber auch auf alle Elemente der group legen oder nicht?
19.05.2011 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ja, das sollte dank jQuery aber kein Problem sein.
19.05.2011 10:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
na dann kann ich auch bei change bleiben, wollte ja nur wissen obs da vllt noch eine andere Methode gibt, danke.
19.05.2011 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von SkunkyVillage

Jetzt schon Erdbeeren? Mata halt...


Aber sicher doch... schon bestimmt 'ne Woche... aus dem eigenen Garten aber
19.05.2011 11:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Meine Fahrradstrecke führt immer an einem rieeeeeesigen Acker ("Karls Erdbeerhof") voller Erdbeeren vorbei. Da stehen aber immer alle paar Meter Leute Wache.

Muss ich des Nachts mal hin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.05.2011 11:09]
19.05.2011 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://kotaku.com/5803438/this-digital-face-might-creep-you-out
Echt ne coole technik
19.05.2011 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich hatte gerade eine gute idee für mein windows:
verschieven von
%homepath%\Documents\My Games\*
nach
%homepath%\Saved Games
, dann
junction von
%homepath%\Documents\My Games
nach
%homepath%\Saved Games
,
und schon sind wenigstens ein paar savegames da, wo sie hingehören


leider müsste ich das für die drölf spiele, die ihre savegame-ordner direkt in
%homepath%\Documents
haben einzeln machen traurig
19.05.2011 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ist doch egal wo die Savegames sind. Brauchst du eh nie wieder.

Ärgerlich an diesem Chaos ist nur immer, dass diese Unterdirs einem das userdir vollmüllen.
19.05.2011 11:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man man man, da reicht das VDSL50 aber nicht mehr aus fröhlich

http://www.engadget.com/2011/05/19/sharp-shows-off-the-worlds-first-super-hi-vision-lcd-with-16x-m/
19.05.2011 12:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG
Ärgerlich an diesem Chaos ist nur immer, dass diese Unterdirs einem das userdir vollmüllen.

ja, eben.
19.05.2011 12:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Cool wäre da, wenn Windows sowas wie Richtlinien für Installationsroutinen vorschreiben würde.

Sähe natürlich schlecht aus für alte Software, aber für neue Software könnte mann dann über eine Schnittstelle genau vorgeben, wie die Anwendung zu installieren ist. Wenn man es genau nimmt, gibt es ja eh nur eine Handvoll wirklich verbreiteter Installationsroutinen für Windows.


Oder noch ne Adapter-Ebene die ein virtuelles Filesystem (wo die Semantik der von der Applikation benutzten Dateien über die Pfad-Hierarchie mitgegeben wird) auf die konkreten, vom User angepassten, Wünsche des BS mapped.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.05.2011 12:34]
19.05.2011 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG
Oder noch ne Adapter-Ebene die ein virtuelles Filesystem (wo die Semantik der von der Applikation benutzten Dateien über die Pfad-Hierarchie mitgegeben wird) auf die konkreten, vom User angepassten, Wünsche des BS mapped.

so wie linux?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.05.2011 12:35]
19.05.2011 12:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Warum, da wird doch auch alles so hingeschmissen, wie es die Anwendung will. Somal es oft nicht ganz so eindeutig ist, wo genau man nun z.B. eine Log oder eine Config finden kann (/var/log? oder doch irgendwo in /etc/FooTool/?)

Es wird sich da unter Umständen nur mehr an gewisse Richtlinien gehalten.
19.05.2011 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Und die Verkehrsführung in Köln hat mich schon wieder mal Zeit meines Lebens gekostet.

Oh, "Autobahn West/Süd". Ich will nach "Süd" also machen wir mal *15km fahr*.
...
Oh, "Autobahn West", ich könnte schwören da stand vorher auch 555 auf dem Schild. Also bei Eifeltor wieder auf die 4 und dann auf die 555.

Ich bin übrigens am Dom losgefahren!

/e: So aufgeregt, dass ich keine 5 Zeilen schreiben kann.


Keine szenisch wertvolle Tour diesmal? traurig


Ich wollte halt mal was anderes ausprobieren
19.05.2011 12:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5366 5367 5368 5369 [5370] 5371 5372 5373 5374 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum