Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5376 5377 5378 5379 [5380] 5381 5382 5383 5384 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Irgendwas wurde an der Foreninfrastruktur gedreht. Grade gabs eine Weiterleitung von /bb/ auf /bb/bb/ die dann mit 404 quittiert wurde! *NebulöseGestenMach* Breites Grinsen
22.05.2011 22:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Frage
Und wo wir gerade bei Arbeit waren, was meint der Gehirnsalat:



Mit dem Textsatz bin ich noch nicht zufrieden. :/
22.05.2011 22:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Geht auf die Augen. Und zu wenig Kontrast von Text <> BG
22.05.2011 22:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ah gut, ich dachte schon ich wäre der Einzige der das bemerkt hatte.

 
Zitat von Smoking

Was ist an den 20¤ jetzt so schlimm? Die habe ich als Student regulär als Minimum veranschlagt, wenn mich jemand beauftragen wollte. Geht doch letztlich nach der Qualität der Arbeit, nicht nach dem Status der Person.

Qualität hab ich :P und München ist ein teures Pflaster, wie ich gehört habe.
22.05.2011 22:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Smoking

Und wo wir gerade bei Arbeit waren, was meint der Gehirnsalat:

http://www.abload.de/image.php?img=entwurfjiub.png

Mit dem Textsatz bin ich noch nicht zufrieden. :/

Das Menü macht mir irgendwie einen Knoten im Gehirn. Ich weiß nicht ganz warum, aber das kommt mir komisch vor. Insbesondere der Wechsel zwischen Großschreibung und Kleinschreibung.
22.05.2011 22:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von igor]2

Weswegen ich eigentlich hier bin: Bekannte haben es nun bis in die russische ARD geschafft.



Die Moderatorin hat was. peinlich/erstaunt
22.05.2011 22:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Smoking

Und wo wir gerade bei Arbeit waren, was meint der Gehirnsalat:

http://www.abload.de/image.php?img=entwurfjiub.png

Mit dem Textsatz bin ich noch nicht zufrieden. :/


Tut mir leid, aber Nein!

Logo und (Text-)Kontrast geht garnicht.
22.05.2011 22:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von igor]2

Weswegen ich eigentlich hier bin: Bekannte haben es nun bis in die russische ARD geschafft.



Die Moderatorin hat was. peinlich/erstaunt



Oh, da gibts ja auch ein Video. peinlich/erstaunt
22.05.2011 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Brueste?
22.05.2011 22:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Smoking

Und wo wir gerade bei Arbeit waren, was meint der Gehirnsalat:

http://www.abload.de/image.php?img=entwurfjiub.png

Mit dem Textsatz bin ich noch nicht zufrieden. :/


Tut mir leid, aber Nein!

Logo und (Text-)Kontrast geht garnicht.


Aight.

Dazu kommt noch, dass schlicht auch oftmals bzw. meistens chic sein kann, aber das hier ist irgendwie nicht wirklich schlicht, sondern eher lieblos. peinlich/erstaunt Auch Usability-technisch solltest du das noch einmal überdenken. Finds nicht wirklich intuitiv.

Sorry für die niederschmetterende Kritik.
22.05.2011 22:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von SkunkyVillage

Geht auf die Augen. Und zu wenig Kontrast von Text <> BG



Ja, allerdings passen andere Farben da nicht wirklich rein.

 
Zitat von Danzelot

Das Menü macht mir irgendwie einen Knoten im Gehirn. Ich weiß nicht ganz warum, aber das kommt mir komisch vor. Insbesondere der Wechsel zwischen Großschreibung und Kleinschreibung.



Das Menü sieht man in der Form sonst nicht. Nur die aktuelle Seite ist letztlich aufgeklappt, der Rest wird nur beim MouseOver auf dem entsprechenden Menüpunkt zu sehen sein.

Was meinst du mit "Logo geht gar nicht", Kamel?
22.05.2011 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von damisau

Brueste?



große
22.05.2011 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Danzelot

Außerdem höre ich in letzter Zeit echt gern so diverse DJ-Sets wie das hier. Jemand eine Idee wie man da an mehr kommt? peinlich/erstaunt



Danke, das Haezer Zeug in der Mitte ist sehr cool. Ansonsten frag/schau mal im "Ton aus Strom" im pot, da werden oft mixe gepostet.
22.05.2011 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Grad mal die Pruefungstermine angeguckt fuer dieses Jahr ... dann kann ich es ja doch noch bisschen lockerer angehen lassen. peinlich/erstaunt
22.05.2011 23:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wird Zeit, dass meine Kohle kommt, damit ich den Rechner bestellen kann und endlich wirklich anfangen kann für mein Handy zu entwickeln. Auf dem Laptop hab ich es eben noch einmal probiert. Das macht einfach keinen Spaß mit so einer Gurke + Visual Studio. Breites Grinsen
23.05.2011 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was ich mich gerade frage, sollte ein DAL selbstständig ein Entity in einen löschbaren Zustand bringen, oder sollte man dies vom "Benutzer" verlangen.

Beispiel:
Ich habe Produkte.
Ich habe Produkt-Arten.
Ein Produkt kann eine oder keine Art haben, also zero/one to many.
Im Code ProductKind.Products <-> Product.Kind

Der folgende Code funktioniert nicht, da es in der Datenbank noch einen Products-Datensatz gibt, der die entsprechende KindId zugewiesen hat. Die Datenbank ist also schon mal ordentlich.
 
Code:
using (var catalog = CreateCatalog(this.TestContext.TestName))
{
    // Arrange:
    var kind = new ProductKind { Name = "Kind" };
        kind.Products.Add(new Product { Name = "Product" });

    // Act:
    catalog.ProductKinds.Add(kind);
    catalog.Save();
}

using (var catalog = CreateCatalog(this.TestContext.TestName))
{
    var kind = catalog.ProductKinds.Single();
    catalog.ProductKinds.Delete(kind);
    catalog.Save();
}

using (var catalog = CreateCatalog(this.TestContext.TestName))
{
    var product = catalog.Products.Single();

    // Assert:
    Assert.IsNull(product.Kind);
    Assert.AreEqual("Product", product.Name);
}


Jetzt kann ich aber mein Mapping so konfigurieren, dass ein kaskadierter (kaskadierender?) Delete ausgeführt wird. D.h, wenn ich eine Produkt-Art lösche, werden auch alle zugehörigen Produkte gelöscht. Jetzt will ich das aber nicht, sondern einfach die entsprechende Spalte auf null setzen. In Code:

 
Code:
kind.Products.Clear();
catalog.ProductKinds.Delete(kind);
catalog.Save();


Ich könnte natürlich in meiner ICatalog-Implementierung das ganze selbst übernehmen und ein ProductKind-Entity vor dem Löschen entsprechend "vorbereiten", also die Liste der zugehörigen Produkte leeren.

Die Frage: Muss ich das? Kann man vom Nutzer erwarten, dass er ein Entity in einen löschbaren Zustand versetzt? Sollten solche Zuweisungen implizit oder explizit gestaltet sein (also vermuten, dass der Nutzer immer Produkte+Art entfernen will oder nur die Art entfernen möchte?)
23.05.2011 0:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

Wird Zeit, dass meine Kohle kommt, damit ich den Rechner bestellen kann und endlich wirklich anfangen kann für mein Handy zu entwickeln. Auf dem Laptop hab ich es eben noch einmal probiert. Das macht einfach keinen Spaß mit so einer Gurke + Visual Studio. Breites Grinsen


Hast du die 100$ für den "Marketplace" eingeplant? Oder sag mir, dass man zumindest auf sein eigenes Handy ohne Umwege etwas laden darf (ich hab mich nämlich schon damit abgefunden, dass man daran gehindert wird).
23.05.2011 0:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, lange genug mit Swing rumgeärgert. Immerhin habe ich herausgefunden dass Exceptions bei Verwendung von Swing nicht mehr auf die Zeilennummer zeigen in der tatsächlich der Fehler war, sondern auf irgendeinen Swing-Daemon der gar nichts damit zu tun hat. Hat auch nur eine Stunde gedauert.

Egal, nach dem Wochenende kann ich nicht schlecht gelaunt sein, gute Nacht
23.05.2011 1:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
guten morgen, salat!

/e: in einer programmiersprache, die man nicht kann (scala), ein projekt beginnen, das etwas tun soll, was man noch nicht versteht (anova), mit einem framework, das man nicht kennt (zk), und dann auchnoch dabei zum ersten mal ever einen webserver (tomcat) aufsetzen…

hat fast funktioniert peinlich/erstaunt
jetzt muss ich bloß noch so rechtescheiß mit dem framework beseitigen, aber der tomcat lässt schon scalacode laufen und zeigt statische zk-seiten an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 23.05.2011 8:06]
23.05.2011 8:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, noch heute und morgen durchziehen, dann bin ich zumindest vom Lernen befreit \o/
23.05.2011 8:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von SkunkyVillage

Wird Zeit, dass meine Kohle kommt, damit ich den Rechner bestellen kann und endlich wirklich anfangen kann für mein Handy zu entwickeln. Auf dem Laptop hab ich es eben noch einmal probiert. Das macht einfach keinen Spaß mit so einer Gurke + Visual Studio. Breites Grinsen


Hast du die 100$ für den "Marketplace" eingeplant? Oder sag mir, dass man zumindest auf sein eigenes Handy ohne Umwege etwas laden darf (ich hab mich nämlich schon damit abgefunden, dass man daran gehindert wird).

wo darf man das denn nicht ;-)
23.05.2011 8:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG

Findet Waldo!
23.05.2011 8:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Zunge rausstrecken
Leicht, einfach nach nem schwarzen Tshirt in der bunten Menge Ausschau halten.
Und größer als die meisten anderen bist du auch noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 23.05.2011 8:51]
23.05.2011 8:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nachdem ich mich die Tage öfter mal über die allgemeine langsamkeit meines Rechners aufgereget habe, steht mein Entschluss: da wird aufgerüstet!

Rein kokmmt eine Quadcore AMD, 8GB Ram (ist gerade günstig) und irgendeine Board. Evtl. noch eine SSD, aber eigenlich brauch dich das nicht, denn ich fahre ihn eh immer im Standby und lasse alles offen.
23.05.2011 9:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Gerade bei Facebook reingeschneit:



Das soll doch hoffentlich ein Scherz sein???

(Sind irgendwelche Freundinnen meiner Cousine (18), die is aber nicht auf dem Bild)
23.05.2011 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Die Brillen? Ich muss dich enttäuschen, das ist grade hip, hier in der mensa rennt jede zweite mit so einem schwarzen Monstergestell rum.
23.05.2011 9:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ja, ich weiß...hier auch. Ist aber immerhin ein sicheres Erekknugszeichen für Medizin- und BWL-Studentinnen und man kann sich weit weg davon setzen.

An Frauen geht es ja noch, da stimmte wenigstens (meist) die Kopf-Brille-Proportion, aber hier...uh ha.
Was Brillen angeht bin ich ohnehin empfindlich. Mein Vati is Optiker und daher habe ich gerne öfter mal den drang Menschen ihr unpassendes, hässliches Nasenfahrrad aus dem Gesicht zu schlagen Breites Grinsen peinlich/erstaunt
23.05.2011 9:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Haha, einen mit so einer Brille und passendem Aussehen habe ich am Wochenende auch gesehen. Der studiert allerdings Jura Breites Grinsen
23.05.2011 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich reg mich auch jedes mal (innerlich) auf, wenn ich diese Hipster-Brillen sehe.

Sieht so scheiße aus. Aber naja, sollen die Leute halt machen.
23.05.2011 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Schottland, 09:05: Wind & Regen traurig
23.05.2011 10:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5376 5377 5378 5379 [5380] 5381 5382 5383 5384 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum