Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5388 5389 5390 5391 [5392] 5393 5394 5395 5396 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Y2Keeper

Betas sind eh nur was fuer fanboys traurig


Oder für Leute, die die Fanboys ärgern wollen. :P
27.05.2011 13:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Yeah, endlich steht das Update für WP7 auch für mich zur Verfügung! \o/
27.05.2011 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wollte gerade 2 Seiten im Copyshop in Farbe drucken lassen: 5,60. WTF!??!?!

Muss ich nachher doch an die Uni tuckern, da kostet mich der Farbausdruck 20 cent.
27.05.2011 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

Wollte gerade 2 Seiten im Copyshop in Farbe drucken lassen: 5,60. WTF!??!?!

Muss ich nachher doch an die Uni tuckern, da kostet mich der Farbausdruck 20 cent.



A3 auf Hochglanz oder was? Breites Grinsen
27.05.2011 14:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das werde ich vermissen, wenn ich nicht mehr an der FH studieren: kostenloses Drucken für alle Mitglieder der Fachschaftsvertretung auf dem Büro-Farblaser traurig
27.05.2011 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das werde ich vermissen, wenn ich nicht mehr an der FH studieren: kostenloses Drucken für alle Mitglieder der Fachschaftsvertretung auf dem Büro-Farblaser traurig


Gibts in Büros ja wohl auch!
27.05.2011 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Y2Keeper

A3 auf Hochglanz oder was? Breites Grinsen


A4, stinknormales 160g/m² Papier.

Ich war so baff, dass ich noch nichtmal fragen konnte, ob das Papier dann nen Goldrand hat... oder sowas.
27.05.2011 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
bin grad nur mobil, kann mir mal jemand den preis fuer dieses ikea hochbett raussuchen? Koennte da grad gebraucht guenstig fuer meine neue mitbewohnerin rankommen
27.05.2011 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

bin grad nur mobil, kann mir mal jemand den preis fuer dieses ikea hochbett raussuchen? Koennte da grad gebraucht guenstig fuer meine neue mitbewohnerin rankommen


Stora: 229¤
Tromsö: 178¤
Tromsö Breit: 208¤
Tromsö ohne Arbeitsplatte: 119¤
Tromsö ohne Arbeitsplatte Breite: 149¤
27.05.2011 16:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Danke
27.05.2011 16:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Oh man ... ist es "verbreitet" unter Programmiersprachen, dass Get() Funktionen zum Einlesen von Files außer bis zum newline auch bis zu nem TAB lesen koennen und dann dort stoppen? Ich Hirni wusste das nicht und hab mir da gestern ein elends langes Konstrukt aus Schleifen gebaut um das Format von einer txt Datei einlesen zu koennen und als ich dann vor dem Rechner sitze und fertig bin seh ich, dass es auch mit der Standard Get() geht. :/
27.05.2011 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Gore

Hab mal eine Frage zu Git:

Wenn mein Kollege jetzt einen Branch gemacht hat, der wieder in den Master einfließen soll, machen wir dann ein Rebase des Branch in den Master oder Merge des Branch in den Master?


git checkout master
git merge otherbranch
<+ ggf. Konfliktbereinigung und den sauberen Stand nochmal committen>

Also ein Merge des Branch in den Master, danach ggf. otherbranch noch löschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 27.05.2011 16:57]
27.05.2011 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

So, neue Hardware bestellt. Kommt dank Expressversand schon morgen \o/


Wenn es bei der Auswahl geblieben ist, gibst du dann mal nen kurzen Report?

Ich nehme an, ich kann dich nicht überreden Windows 7 und Visual Studio zu installieren und ein Testprojekt zu kompilieren?


Mehr oder weniger. Ich habe das Board gegen ein neueres getauscht und auch den Lüfter geändert.

Windows 7 habe ich sogar drauf, ist nur die Frage ob das nach Board und CPU-wechsel noch bootet. Sonst kann ich es aber zumindest gerne mal in einer VM ausprobieren Augenzwinkern



Storage-Treiber vorinstallieren, sysprep ausführen (oobe, Hardware-IDs löschen), mit neuer Hardware wieder starten. Sollte klappen. Und ja, es ist deutlich anfälliger und aufwändiger als mit Linux.
27.05.2011 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Renga

Oh man ... ist es "verbreitet" unter Programmiersprachen, dass Get() Funktionen zum Einlesen von Files außer bis zum newline auch bis zu nem TAB lesen koennen und dann dort stoppen? Ich Hirni wusste das nicht und hab mir da gestern ein elends langes Konstrukt aus Schleifen gebaut um das Format von einer txt Datei einlesen zu koennen und als ich dann vor dem Rechner sitze und fertig bin seh ich, dass es auch mit der Standard Get() geht. :/


Hab ich bis jetzt noch nirgendwo bewusst gesehen.
27.05.2011 17:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Alte Scheisse...Rage! Wütend

Ich benutze Apache CXF um Webservices aufzurufen. Der Code läuft als Plugin in einer anderen Anwendung. Um ihn da debuggen zu können, verwende ich das Remote Debugging der JVM.
Nun hatte ich den "lustigen" Bug, dass der Code an den Webservice immer nur den SOAP Header und keinen Body geschickt hat. Das fand der Webserivce natürlich nicht so lustig und hat das Socket geschlossen hat, was dann zu einer IOException in meinem Code führte. Das ganze allerdings trat nur auf, wenn ich das debuggt habe, ohne debugging lief der Code sauber durch..ein schöner Heisenbug.

Nach längerem gegoogle habe ich jetzt die Erklärung: Es liegt an CXF. Und es liegt auch nicht direkt um debuggen. Um die Anwendung, in der das Plugin läuft, im Debugmodus zu starten, habe ich das Startscript ein bischen verändert. Hauptsächlich habe ich das Remote Debugging aktiviert außerdem habe ich aber auch das globale Loglevel auf Maximum gedreht. Und offenbar hat Apache CXF in Version 2.4 einen Bug, der dazu führt, dass immer wenn das Loglevel größergleich FINE ist, in einigen Fällen nur der SOAP Header gesendet wird.

Waargh... Wütend
Wer soll denn bitte mit sowas rechnen?
27.05.2011 18:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Renga

Oh man ... ist es "verbreitet" unter Programmiersprachen, dass Get() Funktionen zum Einlesen von Files außer bis zum newline auch bis zu nem TAB lesen koennen und dann dort stoppen? Ich Hirni wusste das nicht und hab mir da gestern ein elends langes Konstrukt aus Schleifen gebaut um das Format von einer txt Datei einlesen zu koennen und als ich dann vor dem Rechner sitze und fertig bin seh ich, dass es auch mit der Standard Get() geht. :/


Hab ich bis jetzt noch nirgendwo bewusst gesehen.



Dann wars wenigstens nicht total bescheuert...
27.05.2011 18:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Vorhin mal wieder bei nem Segafredo gewesen und einen Cafe (Espresso) getrunken. Immer wieder überraschend wie gut der ist.
27.05.2011 19:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Dann trink mal richtig guten Kaffee!
27.05.2011 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

... Apache CXF ... JVM ...

Wer soll denn bitte mit sowas rechnen?


Ich! Hippiesoftware! :P
27.05.2011 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Smoking

Vorhin mal wieder bei nem Segafredo gewesen und einen Cafe (Espresso) getrunken. Immer wieder überraschend wie gut der ist.


für 3¤ will man das auch erwarten
27.05.2011 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von damisau

Dann trink mal richtig guten Kaffee!



Definier mal. Wobei es nicht viel besser werden kann.
27.05.2011 20:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

... Apache CXF ... JVM ...

Wer soll denn bitte mit sowas rechnen?


Ich! Hippiesoftware! :P


27.05.2011 20:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

... Apache CXF ... JVM ...

Wer soll denn bitte mit sowas rechnen?


Ich! Hippiesoftware! :P


Ich hab gestern mal LightSwitch ausprobiert, ist auf jeden Fall ne schicke Möglichkeit eine CRUD-Anwendung mit Office-typischen Ribbons zu gestalten (erspart mir die Suche nach einem schönen Dashboard Template); aber ein Produkt mit Go-Live Lizenz auszustatten, dass nicht vernünftig mit Many-To-Many Verknüpfungen umgehen kann, find ich etwas frech. Vorallem, da es Entity Framework verwendet, welches das wunderbar kann.

Aber ansonsten ist das das Business-Tool schlechthin mit den Augen rollend
27.05.2011 20:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich habe heute 118 Steaks und 140 Rote Würste gebraten! Und nichtmal eines von beiden komplett selber gegessen vor lauter Streß am Grill Breites Grinsen
27.05.2011 21:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Ich habe heute 118 Steaks und 140 Rote Würste gebraten! Und nichtmal eines von beiden komplett selber gegessen vor lauter Streß am Grill Breites Grinsen


So geht mir dass regelmäßig, wenn ich für die Fachschaft grille. 5 Stunden gegrillt und dabei das essen vergessen.

--

Btw: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihren Auftrag xxx mit der Rechnungsnummer xxx vom 27.05.2011, der heute an DHL übergeben wurde.


Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Alternate das nicht mehr hinbekommt, das heute per Express rauszuschicken. Aber offenbar arbeitet da noch jemand.
27.05.2011 21:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von GH@NDI

Ich habe heute 118 Steaks und 140 Rote Würste gebraten! Und nichtmal eines von beiden komplett selber gegessen vor lauter Streß am Grill Breites Grinsen


So geht mir dass regelmäßig, wenn ich für die Fachschaft grille. 5 Stunden gegrillt und dabei das essen vergessen.

Für die Familie ist das genauso traurig


Außerdem: Aaaaaalter
27.05.2011 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ach, die andere Hälfte kann auch auch gleich noch quoten:
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Btw: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihren Auftrag xxx mit der Rechnungsnummer xxx vom 27.05.2011, der heute an DHL übergeben wurde.


Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Alternate das nicht mehr hinbekommt, das heute per Express rauszuschicken. Aber offenbar arbeitet da noch jemand.

Ich habe gestern nichts mehr bei Amazon bestellt weil ich mir nicht sicher bin ob meine Mitbewohner morgen sowohl da als auch zuverlässig sind, muss die neue Festplatte bis Montag warten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 27.05.2011 21:30]
27.05.2011 21:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

Ach, die andere Hälfte kann auch auch gleich noch quoten:
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Btw: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihren Auftrag xxx mit der Rechnungsnummer xxx vom 27.05.2011, der heute an DHL übergeben wurde.


Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Alternate das nicht mehr hinbekommt, das heute per Express rauszuschicken. Aber offenbar arbeitet da noch jemand.

Ich habe gestern nichts mehr bei Amazon bestellt weil ich mir nicht sicher bin ob meine Mitbewohner morgen sowohl da als auch zuverlässig sind, muss die neue Festplatte bis Montag warten traurig



Machen die die Tür nicht auf, wenn es klingelt?
27.05.2011 21:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

... Apache CXF ... JVM ...

Wer soll denn bitte mit sowas rechnen?


Ich! Hippiesoftware! :P


Ich hab gestern mal LightSwitch ausprobiert, ist auf jeden Fall ne schicke Möglichkeit eine CRUD-Anwendung mit Office-typischen Ribbons zu gestalten (erspart mir die Suche nach einem schönen Dashboard Template); aber ein Produkt mit Go-Live Lizenz auszustatten, dass nicht vernünftig mit Many-To-Many Verknüpfungen umgehen kann, find ich etwas frech. Vorallem, da es Entity Framework verwendet, welches das wunderbar kann.

Aber ansonsten ist das das Business-Tool schlechthin mit den Augen rollend


Irgendwo muss ein Tool wie LightSwitch auch die Grenze ziehen, und mir persoenlich ists lieber, wenn sie frueher (= Many-to-Many is nich!) als spaeter gezogen wird. Dann gibts immerhin noch einen klaren Anreiz, einen Profi an Bord zu holen, bevor eine weitere Access-Datenbank missionskritisch wird.
27.05.2011 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Uff, der Tag hat sich gelohnt: 8 Stunden bei nem Umzug von nem Kumpel geholfen und im Anschluss gemerkt, dass meine Mitbewohnerin verschwunden ist. fröhlich Hatte damit erst morgen gerechnet.

Naja, so hab ich eben schon mal fix das große Zimmer halbwegs ausgemüllt (warum muss ich das eigentlich machen? fröhlich) und mein wichtziges Zeug reingeschleppt (Bett und PC fröhlich)

* Ich hab jetzt ne Couch. Von der Couch aus komme ich nicht am Rechner ran. Ich brauch ein tablet oder ein Notebook
* Ich hab Platz fröhlich
* Ich hab endlich nen Kleiderschrank
* Ich hab endlich nen riesen Schreibtisch fröhlich
* Ich hab endlich ein Bücherregal (Auf dem Foto steht noch von meinem Mitbewohner das Zeug drin)

Morgen nochmal n ganzes Stück Arbeit angesagt. Erst mein Zimmer vernünftig herrichten und dann für meine neue Mitbewohnerin das kleine Zimmer schick machen und frisch streichen.



e\Ach ja, und das besagte bett was Peacemaker rausgesucht hat, hab ich für 50 euro bekommen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.05.2011 22:09]
27.05.2011 22:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5388 5389 5390 5391 [5392] 5393 5394 5395 5396 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum