Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5395 5396 5397 5398 [5399] 5400 5401 5402 5403 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
gibts schon ein definitives Ausstiegsdatum für Gemüse? Mit Standbygemüse für Fleischengpässe?
30.05.2011 15:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Und Gemuese Endlager?
30.05.2011 15:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das müsste man dann wohl oder übel in Essen aufbauen.
30.05.2011 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach na toll, da freue ich mich eben unten im Treppenhaus, dass mir meine zwei hübschen Nachbarinnen begegnen, und stelle mir vor wie ich grad wie ein muskulöser, sexy durchgeschwitzter Muskelprotz aussehen muss, da ich grad von einer Fahrradtour komme.

Komme in meine Wohnung, schaue in den Spiegel und sehe einfach nur einen durchgeschwitzten, fertigen Sack in dessen Schweiß tausende Insekten ihren Tod gefunden haben fröhlich
30.05.2011 16:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Du würdest einen tollen Star eines mittelprächtigen Web-Comics abgeben!
30.05.2011 16:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
In QC sind alle männlichen Charaktere dünn, da passt er gut reinfröhlich
30.05.2011 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und wieso bestätige ich überhaupt 13-Jährige Schwestern von Freunden im Facebook? Die sind immer so anstrengend im Chat zu ignorieren
30.05.2011 16:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

Und wieso bestätige ich überhaupt 13-Jährige Schwestern von Freunden im Facebook? Die sind immer so anstrengend im Chat zu ignorieren


Irgendwo hab ich gelesen (wahrscheinlich Spiegel oder Heise), dass sich jemand ein soziales Netzwerk erdacht hat, dass eigentlich so ist, wie Facebook nur hat es eine Begrenzung auf 50 Leute.

Hat sich wahrscheinlich jemand ausgedacht, der selbst schwer auf diese Zahl kommt, aber von der Idee ganz gut. Jetzt gibt es aber auch Leute, die tatsächlich sooooo viele Freunde haben.

Daher jetzt meine ideale Geschäftsidee für Facebook, man muss bei Facebook Kontingente erwerbene für Freunde \o/

So würde man zumindest nicht mehr von 13-jährigen belästigt und kann sagen, ich hab keine Freunde, weil ich arm bin \o/

Dann kann das Arbeitsamt eine Hartz-4 Aufstockung machen, für soziale Arbeitslose \o/


Eine Idee jagt die andere...
30.05.2011 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Ich will dich nicht hinzufügen, du bist mir zu teuer!

Gefällt.
30.05.2011 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gerade beim Handy Aufräumen gefunden: Auf dem Titlis gibt es massenhaft Inder, und natürlich auch ein Fotostudio wo man für viel Geld ein Souvenirfoto in traditioneller Kleidung machen kann. Und die Werbefotos sehen echt herrlich aus:
30.05.2011 17:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Danzelot

Ich will dich nicht hinzufügen, du bist mir zu teuer!

Gefällt.



You however, are worth it baby!

Breites Grinsen
30.05.2011 17:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Unser Vermieter ist tot traurig
30.05.2011 17:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich muss immer über das Sterben nachdenken, wenn ich irgendwas erreicht habe. Also so wie der Cluster meiner wichtigen Prüfungen, dem Halbmartahon und den Renovierungen. Also insbesondere wie scheiße das doch wäre nach so einem Aufwand zu verrecken - dann wär ja alles umsonst gewesen fröhlich
30.05.2011 18:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ist das AutoFill von Chrome neu oder habe ich das bisher übersehen? Ziemlich schicke Funktion die bei Registrierungen sehr angenehm ist. peinlich/erstaunt
30.05.2011 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von GarlandGreene

gibts schon ein definitives Ausstiegsdatum für Gemüse? Mit Standbygemüse für Fleischengpässe?



Ich war grade im Kaufland und hab mir die Gurken angesehen. Hätte der Markt reagiert und hätte mir die Dinger für weniger als 30cent statt für 55cent das Stück angeboten, hätte ich einfach auf verdacht 5 gekauft und nochmal ne Woche abgewartet. Und wenn sich dann alles wieder entspannt hätte, hätte ich die ganze Woche super günstigen Gurkensalat gegessen! Breites Grinsen

Aber 55cent für ne Gurke...Anfang April hab ich die im Netto schon für 39cent gekauft! Breites Grinsen
30.05.2011 18:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ha! Und 2935 gemeldete Gegner für den Bike Marathon am 09.07. Breites Grinsen
30.05.2011 18:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm ein Fahrrad Marathon, das klingt ja auch interessant
30.05.2011 18:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Es kam eh gerade eine Finanzspritze von der Großmutter rein, also hab ich heute sogar Biogemüse gekauft.
30.05.2011 18:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Biogemüse is doch auch belastet!!
Da bleib ich lieber bei TK :P
30.05.2011 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Biogemüse is doch auch belastet!!
Da bleib ich lieber bei TK :P

seit ich da mal ne eingefrorene nacktschnecke drin gefunden hab, hab ich ne ausrede, das nicht mehr zu essen :I
30.05.2011 19:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Biogemüse is doch auch belastet!!
Da bleib ich lieber bei TK :P

Da hält sich der Virus auch länger!

Für Kochgemüse nehm ich auch TK, aber ich knabbere gerne zwischendurch an Paprika, Kohlrabi oder so und da brauchts schon was Frisches
30.05.2011 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
was is denn „kochgemüse“?

außer erbsen, bohnen und minimöhren fällt mir da nix ein, was ich tk kaufen würde…
30.05.2011 19:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Quizfrage...

Hier stand nix Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 30.05.2011 19:21]
30.05.2011 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
schau dir halt den computed style in firebug an Mata halt...
30.05.2011 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bitte nicht lesen

So fern mir jetzt nicht noch ein Geheimnis verät, wie ich RIA Services so gestaltete, dass ich mein perfekten DDD Entities verwenden kann, ohne all diese Dinge wiedereinzuführen, die ich mühsam entfernt habe, ist LightSwitch jetzt auch erstmal Geschichte für mich.

Beispiel:
 
Code:
class Product {
    public int Id;
    public string Name;
    public ICollection<Category> Categories;
}

class Category {
    public int Id;
    public string Name;
    public ICollection<Product> Products;
}


Wunderbare "POCOs" und kein "EntityCollection<T>" oder sonst was, alles schön nach ewig alten Richtlinien für .NET (z.B. kein öffentlichen Setter für Collections).

Und so müsste es für RIA Services aussehen
 
Code:
class Product {
    [Key]
    public int Id;
    public string Name;
   
    [Include]
    [Association("Product_ProductCategory", "Id", "ProductId")]
    public IEnumerable<ProductCategory> Categories;
}

class ProductCategory {
    [Key]
    public int CategoryId;
 
    [Include]
    [Association("Category_ProductCategory", "CategoryId", "Id", IsForeignKey = true)]
    public Category Category;

    [Key]
    public int ProductId;
    
    [Include]
    [Association("Product_ProductCategory", "ProductId", "Id", IsForeignKey = true)]
    public Product Product;
}

class Category {
    [Key]
    public int Id;
    public string Name;
    
    [Include]
    [Association("Category_ProductCategory", "Id", "Category")]
    public IEnumerable<ProductCategory> Products;
}


Da denkt man sich ja, alles halb so wild, bastel ich mir ein paar DTOs die genau das machen und nur für diesen Dienst gedacht sind. Sieht dann so aus:

 
Code:
public IEnumerable<Product> GetProducts();
public IEnumerable<ProductCategory> GetProductCategories();
public IEnumerable<Category> GetCategories();


Hallo, danke für das Lesen bis zu diesem Punkt und das Ignorieren meiner Warnung. Du darfst mich für den Rest des Tages Peacebär nennen.

Der versierte .NETler erkennt sofort: "Was für ein Dienst, der Daten zur Verfügung stellt, liefert denn immer das komplette Entity-Set zurück und kein IQueryable<T>". Ja, IQueryable bekäm ich nur, wenn ich direkt mit dem DAL sprechen könnte, aber nein, ich brauch ja DTOs. Und natürlich kennt mein DAL ja gar keine ProductCategory, weil ich die ja geschickt losgeworden bin.

Der Witz an der ganzen Sache ist, ich kann das ganze lösen, wenn ich mich fest an das Entity Framework binden würde. Das ist zwar alles kein Problem, weil prinzipiell wechsel man vielleicht die Datenbank aus, aber nicht den ORM. Aber warum sollte ich dann auch POCOs verwenden? Ich benutz ja überall Entity Framework!

Das ist einfach nicht cool, verdammt. Zum Glück ist das kein richtiges Projekt, sondern einfach nur etwas, wo ich alles total richtig machen möchte, dass es richtiger gar nicht mehr geht.

Neuer Plan: OData (da weiß ich nämlich, dass das funktioniert) und dann in einer nicht-LightSwitch Silverlight Anwendung. (Weil irgendwie will ich jetzt nochmal MVVM machen.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 30.05.2011 19:36]
30.05.2011 19:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich hab nach unten gescrollt und nur „Du darfst mich für den Rest des Tages Peacebär nennen.“ gelesen. um was gehts da‽

um genau zu sein: ich hab bis „RIA Services“ gelesen, dann „Peacebär“ gesehen, und dann den satz drumrum gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 30.05.2011 20:00]
30.05.2011 19:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

ich hab nach unten gescrollt und nur „Du darfst mich für den Rest des Tages Peacebär nennen.“ gelesen. um was gehts da‽

um genau zu sein: ich hab bis „RIA Services“ gelesen, dann „Peacebär“ gesehen, und dann den satz drumrum gelesen.


Ich bin gerade mal wieder genervt, weil mir Microsoft kein Sharepoint Template für nicht Sharepoint-Anwendungen zur Verfügung stellt.
30.05.2011 20:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

ich hab nach unten gescrollt und nur „Du darfst mich für den Rest des Tages Peacebär nennen.“ gelesen. um was gehts da‽

um genau zu sein: ich hab bis „RIA Services“ gelesen, dann „Peacebär“ gesehen, und dann den satz drumrum gelesen.


Ich bin gerade mal wieder genervt, weil mir Microsoft kein Sharepoint Template für nicht Sharepoint-Anwendungen zur Verfügung stellt.

ah, natürlich

wat
30.05.2011 20:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

ich hab nach unten gescrollt und nur „Du darfst mich für den Rest des Tages Peacebär nennen.“ gelesen. um was gehts da‽

um genau zu sein: ich hab bis „RIA Services“ gelesen, dann „Peacebär“ gesehen, und dann den satz drumrum gelesen.


Ich bin gerade mal wieder genervt, weil mir Microsoft kein Sharepoint Template für nicht Sharepoint-Anwendungen zur Verfügung stellt.

ah, natürlich

wat


Ich brauch sowas, wie:


Ich könnte mich auch hinsetzen und es einfach selbst machen, leider habe ich sehr große Ansprüche an diese Dinge und würde alles perfekt machen wollen. Dann hab ich LightSwitch entdeckt, wo ich diese Oberfläche nutzen kann:



Das kann aber nur direkt auf eine Datenbank zugreifen (warum abstrahier ich das eigentlich?), Sharepoint (öh da bräucht ja ein Sharepoint für) oder eben RIA Services (und die sind nicht cool genug)
30.05.2011 20:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
probiers mal mit zk, damit schlag ich mich grad rum.
30.05.2011 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5395 5396 5397 5398 [5399] 5400 5401 5402 5403 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum