Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5445 5446 5447 5448 [5449] 5450 5451 5452 5453 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Boah ist das bösartig:

 
Bei einem Einbruch in die Systeme eines australischen Webhosters sind knapp 5.000 Webpräsenzen zerstört worden. Die Angreifer gingen so vor, dass sich die Daten nicht mehr herstellen lassen.



http://www.golem.de/1106/84356.html


Wir leben schon in einer tollen Zeit. Ich mein Fehler aufzeigen ist ja das eine, aber damit auch die Kunden zu bestrafen ist jetzt schon weit über der Grenze.

Wundert mich zwar, dass die die Backups auch zerstören konnten, aber wer hat denn bei den heutigen Festplatten Kapazitäten noch die Möglichkeit auch alles auf Magnetbänder zu spiegeln.
21.06.2011 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja wer weiß, vllt ist ja einer der Server der dedizierte, nur für Backups zuständige Server.
21.06.2011 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, ach das meinte Kamel gestern:

http://links.laughingsquid.com/post/6721772828/icann-approves-expansion-of-generic-top-level

Weiß ich noch nicht, ob ich das gut finde fröhlich
Dann will ich die .weitzel tld fröhlich


Find ich fragwürdig. Also cool sieht das schon aus, aber was passiert, wenn ich mir jetzt als erster .canon hohle? Kann ich .canon dann Millionen aus der Tasche ziehen?

Darf ich auch einfach irgendwelche Gegenstände verwenden? .banana oder .fruits? Unabhängig davon, wie viel Geld man dafür hinlegen muss, das schreit doch gerade zu nach neuen Klagewellen.
21.06.2011 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na die Organisation sieht da natürlich dann saftige Gewinne.
21.06.2011 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Boah ist das bösartig:

 
Bei einem Einbruch in die Systeme eines australischen Webhosters sind knapp 5.000 Webpräsenzen zerstört worden. Die Angreifer gingen so vor, dass sich die Daten nicht mehr herstellen lassen.



http://www.golem.de/1106/84356.html


Wir leben schon in einer tollen Zeit. Ich mein Fehler aufzeigen ist ja das eine, aber damit auch die Kunden zu bestrafen ist jetzt schon weit über der Grenze.

Wundert mich zwar, dass die die Backups auch zerstören konnten, aber wer hat denn bei den heutigen Festplatten Kapazitäten noch die Möglichkeit auch alles auf Magnetbänder zu spiegeln.



Bandbackup ist doch immer noch deutlich günstiger als Backup auf Platten. So ein LTO4-Band mit 800 GB unkomprimiertem Platz kostet brutto um die 22 ¤, da kommen auch die billigsten Festplatten noch lange nicht dran. Dazu komprimieren die Laufwerke noch halbwegs effizient, da wird die Lücke noch größer. Klar kann man sowas nicht mehr einstufig aufs Band transportieren, aber wer nur auf Disk sichert und die dann auch noch halbwegs ungesichert bereitstellt, nimmt das Thema doch etwas zu locker.
21.06.2011 13:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von TriggerTG
Boah ist das bösartig

aber echt. sowas ist scheiße.
lulzsec sagt einfach nur: hier sind mal ein paar kundendaten. leute, passt auf, welchen idioten ihr vertraut, und dass ihr eure passwörter nicht wiederverwendet.
firmen, passt auf, dass ihr das vertrauen eurer kunden nicht enttäuscht, indem ihr bei der sicherheit spart.

find ich gut, weil lehrreich.

aber das…

21.06.2011 13:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Boah ist das bösartig:

 
Bei einem Einbruch in die Systeme eines australischen Webhosters sind knapp 5.000 Webpräsenzen zerstört worden. Die Angreifer gingen so vor, dass sich die Daten nicht mehr herstellen lassen.



http://www.golem.de/1106/84356.html


Nein, der Hoster ist lächerlich. Vollständig lächerlich.
Die haben offensichtlich keine Off-Site Backups gemacht. Wer so mit den Daten seiner Kundenumgeht gehört nicht nur gelöscht, sondern gleich verklagt. Ich hoffe sehr, dass das einigen Kunden auch tun werden, dann wird die Welt vielleicht irgendwann von solchen Kindergartenhostern beseitigt (ich dachte ja, die wären schon um die Jahrtausendwende ausgestorben).
21.06.2011 14:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Boah ist das bösartig:

 
Bei einem Einbruch in die Systeme eines australischen Webhosters sind knapp 5.000 Webpräsenzen zerstört worden. Die Angreifer gingen so vor, dass sich die Daten nicht mehr herstellen lassen.



http://www.golem.de/1106/84356.html


Wir leben schon in einer tollen Zeit. Ich mein Fehler aufzeigen ist ja das eine, aber damit auch die Kunden zu bestrafen ist jetzt schon weit über der Grenze.

Wundert mich zwar, dass die die Backups auch zerstören konnten, aber wer hat denn bei den heutigen Festplatten Kapazitäten noch die Möglichkeit auch alles auf Magnetbänder zu spiegeln.



Bandbackup ist doch immer noch deutlich günstiger als Backup auf Platten. So ein LTO4-Band mit 800 GB unkomprimiertem Platz kostet brutto um die 22 ¤, da kommen auch die billigsten Festplatten noch lange nicht dran. Dazu komprimieren die Laufwerke noch halbwegs effizient, da wird die Lücke noch größer. Klar kann man sowas nicht mehr einstufig aufs Band transportieren, aber wer nur auf Disk sichert und die dann auch noch halbwegs ungesichert bereitstellt, nimmt das Thema doch etwas zu locker.


Ich hatte die Dinger viel teurer im Kopf, dann geht das ja schon noch.
21.06.2011 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Tzz, 19 Jahre alt. Und wahrscheinlich damit einer der älteren schon. kack Kiddies fröhlich

http://www.golem.de/1106/84359.html
21.06.2011 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Nervig: 40GB Daten auf die Externe übertragen und das eSATA-Kabel nicht finden um gezwungen zu sein via USB2.0 zu übertragen. Wütend
21.06.2011 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://gizmodo.com/5813956/lulzsec-plans-to-release-the-entire-2011-uk-census

W.T.F.
21.06.2011 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich bin da ganz Achsels Meinung. Es darf bei einem professionellen Hoster nicht vorkommen, dass Backup Server von aussen erreichbar sind. Sowas ist doch ein no-go.
21.06.2011 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Daddi89

Ich bin da ganz Achsels Meinung. Es darf bei einem professionellen Hoster nicht vorkommen, dass Backup Server von aussen erreichbar sind. Sowas ist doch ein no-go.


Ich glaub da sind wir uns alle einig. Ändert trotzdem nichts daran, dass solche Aktionen asozial sind.
21.06.2011 15:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Backup-Server war vermutlich nicht von extern erreichbar, aber von einem der Hosting-Server, die wiederum extern erreichbar waren. Aber auch dagegen muss und kann man sich in solchen Szenarien schützen.
21.06.2011 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Oh, noch schnell SC2 backuppen, bevor ich formatier. Will nicht wieder alles runterladen. peinlich/erstaunt
21.06.2011 17:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

igor: Noch mal ne Frage zum Offline-TFS. Ich würde gerne ein Projekt aus der Solution löschen und ein neues unter gleichem Namen erstellen. Dabei wird aus einem MVC3 Projekt dann eine normale "Class Library". Explodiert danach die Welt?


Was weiß ich denn, finds raus.

Ne, im Zweifelsfall kannst du die .sln-Datei ja nach dem Löschen auch noch erst von Hand bereinigen, falls der den Eintrag nicht sauber rausnimmt?
21.06.2011 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://thedailywh.at/2011/06/21/presented-without-comment-of-the-day-2/

Und Obamas PR-Leute bestimmt so:
21.06.2011 18:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ich glaube ich hab es geschafft: Das Prokrasterei-Loch ist geschafft, ich bin nu nach knapp 20 Tagen durchhängen wieder arbeitsbereit - Zumindest heute tatsächlich mal wieder nen halben Tag gearbeitet. Morgen fahr ich dann 75% fröhlich
21.06.2011 18:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Weil ich grade das hier lese:
Ehrlich gesagt hab ich ja auch einige Softwareprofile auf Dropbox gesichert peinlich/erstaunt
Einerseits ist fefe ein ueber paranoider Nerd, andererseits haette ich trotzdem kein Bock, dass jemand an Daten von mir drankommt, egal welche Relevanz die fuer mich haben.

Werds wohl alles verschluesseln oder nichtmehr dort "Backuppen".
21.06.2011 19:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Frisches System. <3
21.06.2011 19:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
froehlich grinsen
So morgen fängt der Urlaub richtig an.
Es geht ab nach Riva del Garda bis Montag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 21.06.2011 19:57]
21.06.2011 19:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Renga

Weil ich grade das hier lese:
Ehrlich gesagt hab ich ja auch einige Softwareprofile auf Dropbox gesichert peinlich/erstaunt
Einerseits ist fefe ein ueber paranoider Nerd, andererseits haette ich trotzdem kein Bock, dass jemand an Daten von mir drankommt, egal welche Relevanz die fuer mich haben.

Werds wohl alles verschluesseln oder nichtmehr dort "Backuppen".


Also in meiner Dropbox liegen im wesentlichen:
1.) ein verschlüsseltes File für Keepass das alle meine Passwörter enthält. Da traue ich dem Passwort aber so weit, dass ich mir da keine Sorgen mache
2.) meine BA und die BA meiner Freundin (letzteres nur von ihr geshared)
3.) meine komplette Studiumsunterlagen
4.) Bewerbungen von meiner Freundin
5.) 2 Rechnungen die ich im Rahmen meines Minigewerbes mal geschrieben habe
6.) ein paar Briefe die ich mal irgendwohin geschrieben habe

Kritischer sind da eigentlich nur die Bewerbungen meiner Freundin und ihre BA (aber auch nur weil die eine Geheimhaltungsklausel enthält und eigentlich ist die auch nebensächlich...da steht nix kritisches drin). Allerdings wiege ich da kosten und nutzen ab: ein unbefugter Dritter wüsste dann zwar Name, Anschrift, Alter und Lebenslauf von ihr, allerdings wäre es deutlich schlimmer (für mich) wenn wir die nicht mehr hätten...dann müsste ich die nächste Bewerbung wieder in Stundenlanger Arbeit mir ihr erstellen Augenzwinkern

Das einzige was ich etwas kritisch fand (und daher auch gelöscht habe) waren die Titanium Backup Files von meinem Handy. Damit hätte man eine ganze Menge an persönlichen Daten und vor allem sind da ziemlich sicher die Kontodaten für diverse Konten irgendwo drin gespeichert.

Ich sehs unkritisch. Es sind zwar "persönliche" Daten, aber ich würde nicht dran sterben, wenn jemand Zugang dazu hätte. Viel ärgerliche wäre es, wenn sie weg wären, weil mein Rechner abraucht.
21.06.2011 20:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von [DK]Peacemaker

igor: Noch mal ne Frage zum Offline-TFS. Ich würde gerne ein Projekt aus der Solution löschen und ein neues unter gleichem Namen erstellen. Dabei wird aus einem MVC3 Projekt dann eine normale "Class Library". Explodiert danach die Welt?


Was weiß ich denn, finds raus.

Ne, im Zweifelsfall kannst du die .sln-Datei ja nach dem Löschen auch noch erst von Hand bereinigen, falls der den Eintrag nicht sauber rausnimmt?


Ich kann es erst in ein paar Tagen testen (hoffentlich).
21.06.2011 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute, Smoking fröhlich

Smoking hat also einen Tag nach mir Geburtstag. Soso. *no tier*

/: Nix "FAIL", das war so gewollt! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 21.06.2011 23:30]
21.06.2011 21:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von cms

*nortier*


FAIL!

Und alles gute nachträglich.
21.06.2011 23:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach herrje, Alles Gute nachträglich, cms fröhlich
21.06.2011 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Alles Gute nachträglich, Sims!
21.06.2011 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Glückwunsch cms!

Trigger hat mal was wie dich geschrieben!
21.06.2011 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Scheiß Horrorfilme. Warum guckt man die immer kurz vorm zu Bett gehen fröhlich
21.06.2011 23:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Scheiß Horrorfilme. Warum guckt man die immer kurz vorm zu Bett gehen fröhlich


Warum guckt man sowas überhaupt? Ich guck sowas nie. Weil ich die doof finde. Weiß nicht einmal, ob ich Angst hätte. Mein letzter Horrorfilm war 2004 oder so. Schockt mich einfach nicht an. traurig
21.06.2011 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5445 5446 5447 5448 [5449] 5450 5451 5452 5453 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum