Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5588 5589 5590 5591 [5592] 5593 5594 5595 5596 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oder du benutzt Grooveshark? Da gibts auch ne Radio funktion.
Kann nur sein, dass man da ab und zu mal auf "ich bin noch da" klicken muss fröhlich
27.08.2011 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Ein anderer Tipp wäre noch Grooveshark (http://grooveshark.com/). Dort erschlägt man noch gleich nen zweiten Anwendungsfall:


(1) Erstens kannst du eine Radiostation laufen lassen (dort auch dynamisch generierte, die anhand einer von dir zusammengestellten Playliste neue Songs raussucht und abspielt oder klassisch per Genre-

(2) Zweitens können Gäste dort, wie es bei Parties gerne gemacht wird ("ach ich kenne da noch das Lied, das will ich euch zeigen") lieder suchen und in der Playliste einfügen. Dieser WG-Party-YouTube-Effekt ist das dann.


also (2) hab ich ja gefunden, aber wie geht (1)?

e: also mit dynamischer liste, normale radios hab ich gefunden!

e: okay, beides gefunden!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 27.08.2011 12:15]
27.08.2011 11:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sag mal Trigger, du hattest doch mal so ein Onlinetool zum Kalorienzählen. Wo find ich das?
27.08.2011 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Kambfhase

Warum hast du einen türken Bender mit Fez? Wollte dir niemand was ordentliches Zeichnen?


Ich wollte ja kurz Nerdrage bringen, aber nee.
I wear a Fez now. Fezzes are cool!
27.08.2011 12:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und außerdem habe ich irgendwas ekliges im Ohr stecken. Es fühlt sich doof an und heute Nacht bin ich aufgewacht weil es bei jedem Gähnen wehgetan hat. Haben Ohrenärzte auch Samstags auf?
27.08.2011 12:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Jetzt vermutlich nicht mehr.
27.08.2011 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

Und außerdem habe ich irgendwas ekliges im Ohr stecken. Es fühlt sich doof an und heute Nacht bin ich aufgewacht weil es bei jedem Gähnen wehgetan hat.



skeptisch
27.08.2011 12:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mal so am Rande - welche Gelder stehen mir als Student eigentlich zu? BAföG beantrage ich natürlich, nebenbei behalte ich meinen 400¤-Job (auf die 400¤ komm ich dann meistens ja gar nicht) und erhalte mein Kindergeld. Nehmen wir an, ich würde mir eine Wohnung suchen und dort einziehen - steht mir dafür Unterstützung vom Staat zu?
27.08.2011 12:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von Danzelot

Und außerdem habe ich irgendwas ekliges im Ohr stecken. Es fühlt sich doof an und heute Nacht bin ich aufgewacht weil es bei jedem Gähnen wehgetan hat.



skeptisch


Druck im Ohr oder Mittelohrentzündung. Hab ich leider auch Häufig.

Zwiebel zerhacken, in eine Baumwolsocke damit und ans Ohr "hängen". Ich nehm dafür immer ein Stirnband oder so.
27.08.2011 12:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hausmittelchen ftw. vieles von dem zeug funzt zwar nicht besser als andere placebos, aber da manche wirklich wirken, funktioniert der placeboeffekt bei mir zuverlässig.

seit ich mich mal mit homöopathie beschäftigt hab, funktioniert die nämlich gar nicht mehr, aber grog, wickel und so schon.
27.08.2011 12:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Okay, wird mal ausprobiert. Ich glaube aber trotzdem dass da irgendwas blockiert. Mal gucken, wenn es Dienstag nicht wieder weg ist geh ich zum HNO (sollte ich ehm mal um mir die Ohren ausspülen zu lassen).
27.08.2011 12:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SirSiggi

Sag mal Trigger, du hattest doch mal so ein Onlinetool zum Kalorienzählen. Wo find ich das?



Ich bin nacher am besten damit gefahren einfach eine Excel-Tabelle nach dem Schema:

Datum - Tageszeit (Frühstück / Mittag / Nachmittag / Abend) - KCal/100gr. - Gewicht - Beschreibung - Ergebnisspalte Gesamtgewicht*

anzulegen. Die Webapps pressen einem immer in ein Schema, in das man eh nicht passt. Das einzige Webtool was in letzter Zeit wohl sehr beliebt ist und was ich auch sinnvoll finde (von der Beschreibung her, habe keinen Zugang dazu): http://www.fitocracy.com/ zum Tracken der verbrauchten Kalorien, das ganze mit Scores und Bestenliste und son kram.


*

- Die KCal/100gr Angaben hole ich mir bei google ("Lebensmittel kcal"), sofern ich keine Verpackung habe
* Bei Sachen die sich so nicht finden lassen einfach nach Gefühl (sehr nudellastige Sachen zB etwa 150kcal/100gr; Sehr gemüselastige Sachen 60-80kcal/100gr)
* 'ne gute Ernährungswert-Datenbank ist http://fddb.info/
- Das Gewicht bestimme ich zuhause mit einer kleinen Küchenwaage und ansonsten inzwischen recht präzise nach Gefühl
- In der Ergebniszeile rechne ich dann für jeden Tag noch den Basisbedarf ab (den hab ich mal bei etwa -2600kcal festgelegt, ohne Bewegung), dazu ziehe ich zusätzlich noch Spaziergänge ab (im Screenshot 400kcal) und Sport (800kcal für ne Stunde Kraftsport, 1200kcal für meine übliche Laufstrecke, 1600-2000 für meine Fahrradtouren)



Und ja, die Leute machen sich über sowas gerne lustig, aber ich stehe dazu: Das zählen ist eins der wichtigsten Sachen beim Abnehmen, einfach damit man verinnerlicht was Ernährungstechnisch ein guter Tag war, und was nicht. Dazu haut das auch mathematisch gut hin. Rechnet manh pro 7000kcal Differenz etwa 1kg Körpergewicht, so kommt man - ganz grob - auf das was man abgenommen hat.


e\Ich habe zB durch die Tabelle erst mitbekommen, was man sich mit Bier antut (42kcal/100ml, 4 Bier sind 2000ml und somit hat man mal 840kcal für etwas aufgenommen, was nicht sättigt.

Genauso bin ich durch die Tabelle darauf gekommen, dass es eben oft besser ist Kartoffeln zu essen (72kcal/100gr) als Nudeln (150kcal/100gr gekocht) oder Reis (150kcal/100gr gekocht). In der Mensa hatte ich ja sowieso immer die freie Wahl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.08.2011 13:03]
27.08.2011 12:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na okay, inzwischen weicht es doch ordentlich ab. Nach meiner Tabelle 450k KCal mehr verbraucht, als ich zu mir nehme -- Das wären 65kg fröhlich

In Wirklichkeit sind's nur 35kg. Der Grund wird wohl in den Annahmen für den Verbrauch für den Sport liegen. Insbesondere beim 60min Kraftsport werden es wohl keine 800kcal sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.08.2011 13:02]
27.08.2011 13:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Deine Playlist ist echt cool Trigger peinlich/erstaunt
27.08.2011 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von igor]2
Was ich gelernt habe: Farben sind schwierig. :/

weil wir menschlein dumme affen sind und es für den großteil unserer evolution nicht benötigt haben, sonderlich dreidimensional zu denken.

sonst wäre so ein 3d-körper ja kein streß…


problem nicht verstanden. das 3d ist das kleinere thema. farbperzeption ist nicht-trivial. wobei man das allerdings alles völlig rock'n'roll abbügeln kann, wenn das sowieso auf unkalibrierten systemen laufen soll.
27.08.2011 14:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, Mama sagt zusätzlich noch dass ich in die Apotheke gehen soll und mir abschwellende Nasentropfen sowie weitere Infos holen soll, und danach Zwiebelwickel. Dann mal auf zum Notdienst.
27.08.2011 14:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

Deine Playlist ist echt cool Trigger peinlich/erstaunt



Ach du Schreck, ist meine grooveshark playlist public? fröhlich GUCKT DA NICHT RAUF!!!!!!
27.08.2011 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von igor]2
Was ich gelernt habe: Farben sind schwierig. :/

weil wir menschlein dumme affen sind und es für den großteil unserer evolution nicht benötigt haben, sonderlich dreidimensional zu denken.

sonst wäre so ein 3d-körper ja kein streß…


problem nicht verstanden. das 3d ist das kleinere thema. farbperzeption ist nicht-trivial. wobei man das allerdings alles völlig rock'n'roll abbügeln kann, wenn das sowieso auf unkalibrierten systemen laufen soll.

problem nicht gelesen
27.08.2011 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Danzelot

Das hat keine wissenschaftliche Basis! Das hier schon.


Much <3 deinen neuen Bender.
27.08.2011 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Mal so am Rande - welche Gelder stehen mir als Student eigentlich zu? BAföG beantrage ich natürlich, nebenbei behalte ich meinen 400¤-Job (auf die 400¤ komm ich dann meistens ja gar nicht) und erhalte mein Kindergeld. Nehmen wir an, ich würde mir eine Wohnung suchen und dort einziehen - steht mir dafür Unterstützung vom Staat zu?


Nein. Du bekommst aber mit eigener Wohnung mehr BaföG als ohne. Wenn du den baföG Vollsatz bekommst, musst du bei dem Kindergeld aufpassen. Die Hälfte von Bafög (der "geschenkte Teil") wird fürs Kindergeld als Einkommen angerechnet und zusammen mit dem 400¤ Job musst du evtl. den Freibetrag anheben. Da gibts eine Pauschale von etwa 950¤ im Jahr, die man zu dem normalen Freibetrag immer draufrechnen darf. Dürfte dann eigentlich reichen. Ansonsten irgendwelche "Einkäufe für den Job" auf den Freibetrag anrechnen lassen.
27.08.2011 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Toll, Apotheke sagt mehr oder weniger "dum? Ab zum ärztlichen Notfalldienst!"

Dann geht die Odyssee mal weiter
27.08.2011 15:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von SkunkyVillage

Mal so am Rande - welche Gelder stehen mir als Student eigentlich zu? BAföG beantrage ich natürlich, nebenbei behalte ich meinen 400¤-Job (auf die 400¤ komm ich dann meistens ja gar nicht) und erhalte mein Kindergeld. Nehmen wir an, ich würde mir eine Wohnung suchen und dort einziehen - steht mir dafür Unterstützung vom Staat zu?


Nein. Du bekommst aber mit eigener Wohnung mehr BaföG als ohne. Wenn du den baföG Vollsatz bekommst, musst du bei dem Kindergeld aufpassen. Die Hälfte von Bafög (der "geschenkte Teil") wird fürs Kindergeld als Einkommen angerechnet und zusammen mit dem 400¤ Job musst du evtl. den Freibetrag anheben. Da gibts eine Pauschale von etwa 950¤ im Jahr, die man zu dem normalen Freibetrag immer draufrechnen darf. Dürfte dann eigentlich reichen. Ansonsten irgendwelche "Einkäufe für den Job" auf den Freibetrag anrechnen lassen.


Bei mehr als 400¤ zusätzlich zum Bafög auch auf die Krankenkasse achten, Rentenversicherung ist dann eh Pflicht.
27.08.2011 15:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von jdo_O

Zurück aus dem Italien (ligurien) Urlaub.



Wo sind denn hier die GS-Traditionen geblieben?:

Wie, du warst weg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 27.08.2011 16:09]
27.08.2011 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Ashtray

Deine Playlist ist echt cool Trigger peinlich/erstaunt



Ach du Schreck, ist meine grooveshark playlist public? fröhlich GUCKT DA NICHT RAUF!!!!!!


Aber die ist echt gut traurig
27.08.2011 16:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, der Ärztliche Notfalldienst hat gesagt da ist eine Menge Dreck in meinem Ohr und es ist auch ein bisschen entzündet, ich soll doch noch zum HNO gehen. Also weiter ins nächste Gebäude gefahren: Der HNO-Arzt hat gerade eine Operation. Ich soll in zwei Stunden nochmal wiederkommen.

Wieso kann sowas nicht werktags passieren?
27.08.2011 16:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
So ich/wir haben jetzt digitales Fernsehen mit >350 Kanälen. (Ja, mein Vater hat vor zwölf Jahren eine digitaltaugliche Anlage installieren lassen Breites Grinsen klotzn statt kleckern)
Damit schaue ich jetzt endgültig kein ARD/ZDF mehr, vorher habe ich noch hin und wieder Tagesschau oder irgendein Journal gesehen.
Al Jazeera ist einfach so viel besser
27.08.2011 16:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Der Grund wird wohl in den Annahmen für den Verbrauch für den Sport liegen. Insbesondere beim 60min Kraftsport werden es wohl keine 800kcal sei.



Ich wunder mich jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin. Die ganzen Ausdauergeräte haben ja anzeigen für Watt/Zeit/kCal und mir sind da die Crosstrainer aufgefallen.
Wenn ich 20 Minuten bei 11km/h auf dem Laufband bin, sind das angelbich rund 250 kcal - das erscheint mir realistsch. Wenn meine Freundin 20 Minuten auf dem Crosstrainer ist, dann liegt der Wert meisten bei über 500kcal, und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Den Vogel schoss ein Freund von uns ab, der hat mal 90 Minuten bei ordentlichem Tempo auf dem Ding verbracht und hatte danach angeblich über 2000kcal verbraucht. Das erscheint mir nun wirklich etwas viel.
27.08.2011 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von jdo_O

Zurück aus dem Italien (ligurien) Urlaub.



Wo sind denn hier die GS-Traditionen geblieben?:

Wie, du warst weg?


Dachte ignorieren is genaucso gut fröhlich
27.08.2011 17:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

Der Grund wird wohl in den Annahmen für den Verbrauch für den Sport liegen. Insbesondere beim 60min Kraftsport werden es wohl keine 800kcal sei.



Ich wunder mich jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin. Die ganzen Ausdauergeräte haben ja anzeigen für Watt/Zeit/kCal und mir sind da die Crosstrainer aufgefallen.
Wenn ich 20 Minuten bei 11km/h auf dem Laufband bin, sind das angelbich rund 250 kcal - das erscheint mir realistsch. Wenn meine Freundin 20 Minuten auf dem Crosstrainer ist, dann liegt der Wert meisten bei über 500kcal, und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Den Vogel schoss ein Freund von uns ab, der hat mal 90 Minuten bei ordentlichem Tempo auf dem Ding verbracht und hatte danach angeblich über 2000kcal verbraucht. Das erscheint mir nun wirklich etwas viel.



Naja, sind halt immer nur Annahmen. Wenn die Dinger den Puls beachten, dann wird das vllt sogar einigermaßen hinhauen.

Wenn man 90 Minuten lang ordentlich Gas gibt, wird man schon einiges verbrennen -- Aber 2000kcal sind wirklich schon ne Marke.
27.08.2011 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das ist ja mal ne seltsame Wolkenbewegung. Sonst kommt der Regen immer von Westen.

http://www.niederschlagsradar.de/h3.aspx?j=-3&srt=loopvorhersage

Sioo. Hm. Schwierig, wenn ich heute noch laufen will, denn jetzt. Denn den Dront sieht nach stundenlangem Dauerregen aus fröhlich
27.08.2011 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5588 5589 5590 5591 [5592] 5593 5594 5595 5596 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum