Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5629 5630 5631 5632 [5633] 5634 5635 5636 5637 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep
hmm, so ein mist, dass es django nicht für python 3 gibt.

ich hab keine ahnung von webframeworks und will ein privates projekt starten (forum/wiki-dings). was nehmen?
  1. django (python 2)
  2. pyramid
  3. irgendwas leichtgewichtiges wie z.b. bottle
  4. anderes framework
oder selberbauen?

Mach's from scratch. fröhlich

bleibt’s dabei? oder hat wer noch erschöpfendere tips? fröhlich


Eher die Frage, warum denn Django auf Python 3 nicht läuft. Ich dachte man kann heute gar nicht mehr Python sagen, ohne Django zu hören.
18.09.2011 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Zudem: Was spricht gegen Python 2, wenn Django dort gut läuft?
18.09.2011 14:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG

Zudem: Was spricht gegen Python 2, wenn Django dort gut läuft?


Echt, heißt doch "Nimm 2"!
18.09.2011 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Awesome!

What does it feel like to fly over planet Earth?
http://www.youtube.com/watch?v=74mhQyuyELQ&feature=player_embedded
18.09.2011 14:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

Das gesamte Internet ist bei mir grad irgendwie extrem lahm.


Ja das ist es bei mir und bekannten gerade auch. Aktuell Down maximal 100 kb/s (und selbst das eher selten). JD hatte im Schnitt die letzten paar Stunden so 60-80 kbps
18.09.2011 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich erinnere mich dunkel an ein Tool, mit dem ich beliebige Fenster mit dieser Vorschau der Taskleiste irgendwo hinpacken kann.
Idee welches das war, anyone?

Der Autor hat das benutzt um Filme beim Programmieren zu schauen...
18.09.2011 15:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von TriggerTG

Das gesamte Internet ist bei mir grad irgendwie extrem lahm.


Ja das ist es bei mir und bekannten gerade auch. Aktuell Down maximal 100 kb/s (und selbst das eher selten). JD hatte im Schnitt die letzten paar Stunden so 60-80 kbps


Ist halt Sonntag.
18.09.2011 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG
Zudem: Was spricht gegen Python 2, wenn Django dort gut läuft?

schonmal mit python 3 gearbeitet? die inkonsistenzen der standardbibliothek wurden beseitigt (die besonders in den http/cookie/sonstigen web-bibliotheken grassieren(!)) und vor allem das string-handling ist grandios geworden. ich hatte mit python 3 noch nie probleme mit encoding, in python 2 dauernd.

=> wenn ich irgendwie die möglichkeit habe, abereite ich mit python 3.
18.09.2011 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
So, Bürgerpflicht erfüllt.
18.09.2011 16:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
FDP?
18.09.2011 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn schon denn schon NPD Augenzwinkern
18.09.2011 17:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von csde_rats

Wenn schon denn schon NPD Augenzwinkern


Keine, ich wiederhole: KEINE(!) demokratische Partei hat es verdient mit der NPD oder den Kommunisten von der Linken verglichen zu werden.
18.09.2011 17:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wo hab ich denn verglichen o_O

Außerdem haben wir z.B. auch antidemokratische Parteien in der Regierung, bspw. die CDU - Stichwort: Überhangmandate
18.09.2011 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von csde_rats

Wo hab ich denn verglichen o_O

Außerdem haben wir z.B. auch antidemokratische Parteien in der Regierung, bspw. die CDU - Stichwort: Überhangmandate


Zu der Zeit als die CDU von eben diesen auf Bundesebene profitiert hab galten diese aber noch als demokratisch.
18.09.2011 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
na und? ein antidemokratisches detail der CDU-ideologie weniger, bleiben noch wieviele? 50? 200?
18.09.2011 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Danzelot

FDP?



Ich hab für leere Plätze im Abgeordnetenhaus gestimmt. Yarr!
18.09.2011 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich zieh nie mehr um!
18.09.2011 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Dafür lass ich mir gerade das erste Bier in meiner neuen WG reinlaufen. Alleine. In einem Raum ohne Möbel. Und es ist ein Tuborg aus der PET von Lidl. Aber hey, der Raum ist weiß! Fertig! Geil!
18.09.2011 17:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, so eine neue Wohnung ist schon was feines. Ich stoß nacher zu einer geeigneten Stunde mit dir an (ab 8 fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 18.09.2011 17:44]
18.09.2011 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Seit 01. September renovier ich hier jetzt jedes Wochenende und putze etc. Ich sag euch. Ich hab noch nie so viel Dreck aus einer Wohnung geputzt, aber solange es noch so ist, ist es echt befriedigend. Da sieht man sofort, dass man gearbeitet hat.

Nächsten Sonntag kommen dann meine Möbel rein, dann wird demnächst noch die Küche gestrichen und dann ist das hier richtig wohnlich.

Mein Mitbewohner gehört zwar zu den Schlappsäuen, die die Wohnung so verdrecken lassen haben, aber wenn man ihn ein wenig leitet, dann putzt er auch. Und ich finds geil, das - im Gegensatz zur alten WG - das Thema "die Wohnung schön machen" sofort auf Gegenliebe stößt. Mit meinen alten Mitbewohnern hab ich im ganzen Jahr in etwa so viel geredet wie mit meinem neuen Mitbewohner in den letzten Wochen. Und er war gar nicht so viel da.
18.09.2011 17:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich glaub das schlimmste nach dem Tapeten runtermachen war übrigens das Tapeten ranmachen. Eine absolute Drecksarbeit.
18.09.2011 17:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von flying sheep

na und? ein antidemokratisches detail der CDU-ideologie weniger, bleiben noch wieviele? 50? 200?


Du wählst eh nur DKP und bist für mich damit ein größerer Verbrecher als der Gaddafhi.
18.09.2011 17:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen Utopie
Es kann links und rechts von der PARTEI nichts geben; Es darf links und rechts von der PARTEI nichts geben; Und es wird links und rechts von der PARTEI nichts geben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 18.09.2011 17:53]
18.09.2011 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hat die PARTEI mehr % als die FDP? fröhlich

e: wobei das super is... im fernsehn (ARD) zeigen se grad iwie 14% piraten, auf tagesschau.de steht 8,6%. was denn nu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 18.09.2011 18:22]
18.09.2011 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Piraten 8,5 oder 9,0%? Armes Deutschland. traurig
18.09.2011 18:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Och, Grüne doch noch hinter der CDU traurig

Ich glaube, so Details wie FDP und PARTEI kann man bei den Hochrechnungen noch nicht genau einschätzen, das gibts dann eher in Richtung vom amtlichen Endergebnis.
18.09.2011 18:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

Piraten 8,5 oder 9,0%? Armes Deutschland. traurig

Das sind immerhin 9% die zwar noch politisch interessiert sind, aber die mit den aktuell etablierten Parteien nichts anfangen können. Wer weiß wie viele davon sonst Nichtwähler geworden wären.
18.09.2011 18:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich bin nu übrigens auch fast Pirat: Ich habe mir für 12,- EUR einen Call of Duty: Black Ops Key besorgt -- und zwar einen aus Russland.

War auch recht abenteuerlich einen Gratzis-Zugang für einen russischen VPN aufzutreiben, um das Spiel in Steam aktivieren zu können.

Naja, mal gucken. Angeblich werden solche Keys ja irgendwann gesperrt. Aber andererseits hab ich keinen Bock für das Spiel 30,- EUR und mehr zu zahlen.
18.09.2011 18:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

Piraten 8,5 oder 9,0%? Armes Deutschland. traurig


Na, so lange die über 5% sind, habe ich da nichts gegen. Es ist immer nur schade, wenn Stimmen, von offensichtlich politisch interessierten verloren gehen. Und ehrlich gesagt, habe ich damit nicht gerechnet.

Ist aber eigentlich wie bei den Grünen, gutes Konzept, aber die Umsetzung ist nicht ganz durchdacht. So gesehen hab ich aber lieber jemand in der Regierung, der wenigstens etwas vernünftiges tun möchte, als jemand der nur seine Lobby vertritt.
18.09.2011 18:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Blue Mountain State hat übrigens wieder begonnen: Staffel 3. *guck*
18.09.2011 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5629 5630 5631 5632 [5633] 5634 5635 5636 5637 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum