Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5640 5641 5642 5643 [5644] 5645 5646 5647 5648 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
WIR LIEBEN DAS LEBEN
26.09.2011 0:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Zensiert
DA SIMMA DABEI

 
Zitat von Zensiert
DAT IS PRIHIMA

du has soeben dein recht auf weitere wiesnbesuche verwirkt Wütend
26.09.2011 0:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Zensiert
DA SIMMA DABEI

 
Zitat von Zensiert
DAT IS PRIHIMA

du has soeben dein recht auf weitere wiesnbesuche verwirkt Wütend


Was will man auch da?
26.09.2011 1:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
saufen
26.09.2011 1:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Flash_

saufen


Und das kann man nicht zuhause? Oder in normalen Kneipen? Und zu angemessenen Preisen?
26.09.2011 1:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Um das zu verstehen muss man schon mal auf dem Oktoberfest gewesen sein.
26.09.2011 1:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Da stehst du dann von deinem Platz auf um zu Pinkeln und hast danach keine Sitzmöglichkeit mehr. Wunderbar!
26.09.2011 1:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Flash_

saufen


Und das kann man nicht zuhause? Oder in normalen Kneipen? Und zu angemessenen Preisen?

ja, auch. und weiter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.09.2011 1:51]
26.09.2011 1:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Da müssen sich deine Nebensitzer eben etwas breiter machen.
26.09.2011 1:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Flash_

saufen


Und das kann man nicht zuhause? Oder in normalen Kneipen? Und zu angemessenen Preisen?

ja, auch. und weiter?


Ich kann den Hype halt einfach nicht verstehen. Da geh ich dann doch lieber zur Kieler Woche und hab da auch wirklich etwas Programm, Platz und muss nicht hoffen, dass ich rein komme und dann quasi eingesperrt zu sein. Total Banane.

Klar, ich würds mir anschauen, wenn ich mal zufällig in München wär, aber so? Da sind mir mein Geld und meine Zeit zu wichtig.
26.09.2011 2:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
heh, gekauft.

ich geh auch nur hin, weil ich zufällig hier wohne. und ich geh auch nicht oft hin.

die 3 mal sind schon extrem dieses jahr.
26.09.2011 2:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
betruebt gucken
Lawl, Frauen. Da lernt man mal am Samstag jemand Tolles kennen, verschiebt wegen ihr die Heimfahrt um einen Tag und hat schon Pläne für mindestens einen weiteren Tag gemacht, was kommt nach einem tollen Sonntagabend? Eine SMS mit "das geht mir zu schnell, ich will dich nicht mehr sehen". Wütend

Ich hab mich im Anschluss noch angemessen mit einem guten Freund betrunken der heute Abend ähnlich viel Erfolg hatte, nur noch ein Mal Frust rauslassen. Gute Nacht.
26.09.2011 4:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
So, ab heute 10 Tage lang einen "Intensivkurs Berechbarkeit und Komplexität" als vorbereitung auf dem Master.

So eine Art Mathe Vorkurs auf höherem Niveau Augenzwinkern

/: Oh toll. Jetzt sehe ich gerade, dass man sich dafür anmelden musste. Das ist an mit vorbei gegangen.
Nunja...mal gucken ob das ein Problem wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 26.09.2011 7:13]
26.09.2011 7:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich gehe sowieso halb davon aus, dass man mir irgendwann demnächst mitteilt, dass ich gar nicht korrekt immatrikuliert bin und doch nächstes Jahr wieder kommen soll.
26.09.2011 7:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Für Berechenbarkeit und Komplexität musste ich mal die Hausaufgaben kontrollieren.

Erkenntnis: Hausaufgaben die zu 70% aus Beweisen bestehen sind nicht die einfachste Art Hausaufgaben, die man kontrollieren kann
26.09.2011 8:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
...
Wer immer mir hier SOLID gelinkt hat, danke, hat mich 2 Wochen unterhalten!
26.09.2011 8:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So geht's mir auch immer fröhlich

26.09.2011 8:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Nebel des Grauens
 
Zitat von TriggerTG

So geht's mir auch immer fröhlich

http://www.abload.de/image.php?img=walter9jh1.gif


Mir beschlägt immer die Brille. traurig
26.09.2011 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mal ne Frage zu Dependency Injector Container:

Hab das jetzt so verstanden, dass alle Klassen vorkonfiguriert werden mit den Abhängigkeiten und zwar zentral an einer Stelle.
Was mach ich denn mit Daten, die ich in der Klasse brauche, die erst im Work Flow aufgebaut werden?
26.09.2011 9:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die Model werden als Services in deinen Service injected. Es wird durch das Framework sichergestellt, dass die durch dich genutzten Services zu dem Zeitpunkt der Ausführung bereit sind. Für Hibernate ist das denk ich mal klar: Dort wird ja eh zur Laufzeit gefetched.

Meine Ontologie muss aber z.B. auch erst "aufgebaut" werden. Dies geschieht durch eine init-Methode in einem entsprechenden Service und dauert etwa 50 Sekunden. Das Framework führt diese init-Methode bei Serverstart aus. Entsprechend ist die Applikation erst anfragebereit, wenn alle beans ihre Start-Prozeduren ausgeführt haben. Somit ist sichergestellt, dass diese zur Laufzeit dann bereit sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 26.09.2011 10:10]
26.09.2011 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gore

Wer immer mir hier SOLID gelinkt hat, danke, hat mich 2 Wochen unterhalten!


Bitteschön. Und willkommen in einer Welt, in der man alles hinterfragt und bei der kleinsten Ungereimtheit in Depressionen verfällt und alles neu macht!
26.09.2011 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hat wer nochmal den von Peacemaker geposteten Link parat? Ich hab nur grad den Wikipedia-Artikel vor mir und das klingt ganz interessant.
26.09.2011 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Hat wer nochmal den von Peacemaker geposteten Link parat? Ich hab nur grad den Wikipedia-Artikel vor mir und das klingt ganz interessant.


Ich glaub, was anderes hab ich auch gar nicht gepostet. Evtl. natürlich die englische statt deutsche Wikipedia, aber mehr Mühe werde ich mir wohl kaum gemacht haben
26.09.2011 10:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Es gibt keinen deutschen Artikel hierzu. Ist noch Hipster-geeignet!
26.09.2011 10:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Gore

Wer immer mir hier SOLID gelinkt hat, danke, hat mich 2 Wochen unterhalten!


Bitteschön. Und willkommen in einer Welt, in der man alles hinterfragt und bei der kleinsten Ungereimtheit in Depressionen verfällt und alles neu macht!



Schreib grad meine Lib um deswegen peinlich/erstaunt

 
Zitat von TriggerTG

Die Model werden als Services in deinen Service injected. Es wird durch das Framework sichergestellt, dass die durch dich genutzten Services zu dem Zeitpunkt der Ausführung bereit sind. Für Hibernate ist das denk ich mal klar: Dort wird ja eh zur Laufzeit gefetched.

Meine Ontologie muss aber z.B. auch erst "aufgebaut" werden. Dies geschieht durch eine init-Methode in einem entsprechenden Service und dauert etwa 50 Sekunden. Das Framework führt diese init-Methode bei Serverstart aus. Entsprechend ist die Applikation erst anfragebereit, wenn alle beans ihre Start-Prozeduren ausgeführt haben. Somit ist sichergestellt, dass diese zur Laufzeit dann bereit sind.



Das ist mir klar, nur was mach ich wenn die Services Daten benötigen die direkt vorher im Work Flow gesammelt werden? Die müssten dann ja irgendwie rein in den Service. Wenn ich das dann noch vorher in den DIC schiebe habe ich ja nichts gewonnen
26.09.2011 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Hat wer nochmal den von Peacemaker geposteten Link parat? Ich hab nur grad den Wikipedia-Artikel vor mir und das klingt ganz interessant.


Ich glaub, was anderes hab ich auch gar nicht gepostet. Evtl. natürlich die englische statt deutsche Wikipedia, aber mehr Mühe werde ich mir wohl kaum gemacht haben



http://en.wikipedia.org/wiki/SOLID_%28object-oriented_design%29
26.09.2011 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Gore

[...]



Die Services, welche die im Workflow gesammelten Daten benötigen, beziehen diese über den Service, der die o.g. Daten sammelt. Selber speichern oder handhaben tun sie die Daten bestenfalls nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 26.09.2011 10:35]
26.09.2011 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gore

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Gore

Wer immer mir hier SOLID gelinkt hat, danke, hat mich 2 Wochen unterhalten!


Bitteschön. Und willkommen in einer Welt, in der man alles hinterfragt und bei der kleinsten Ungereimtheit in Depressionen verfällt und alles neu macht!



Schreib grad meine Lib um deswegen peinlich/erstaunt

 
Zitat von TriggerTG

Die Model werden als Services in deinen Service injected. Es wird durch das Framework sichergestellt, dass die durch dich genutzten Services zu dem Zeitpunkt der Ausführung bereit sind. Für Hibernate ist das denk ich mal klar: Dort wird ja eh zur Laufzeit gefetched.

Meine Ontologie muss aber z.B. auch erst "aufgebaut" werden. Dies geschieht durch eine init-Methode in einem entsprechenden Service und dauert etwa 50 Sekunden. Das Framework führt diese init-Methode bei Serverstart aus. Entsprechend ist die Applikation erst anfragebereit, wenn alle beans ihre Start-Prozeduren ausgeführt haben. Somit ist sichergestellt, dass diese zur Laufzeit dann bereit sind.



Das ist mir klar, nur was mach ich wenn die Services Daten benötigen die direkt vorher im Work Flow gesammelt werden? Die müssten dann ja irgendwie rein in den Service. Wenn ich das dann noch vorher in den DIC schiebe habe ich ja nichts gewonnen


Dann braucht dein Service eine Methode, um diese Daten zu akzeptieren.
26.09.2011 10:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Da hab ich aber keinen, hmm, etwas Code:

 
Code:
class Foo
{
    function doSomething(di) 
    {
        $data = array();
        /*
           Hier werden über drölf Zeilen Daten gesammelt und in $data hinterlegt
       */

        // nu werden die Daten in "someService" benötigt, was tun?
        $someService = di->get('someService');
    }
}


@Peacemaker

Dacht ich mir, aber dann konfiguriere ich das Objekt ja schon wieder außerhalb des DIC, das sollte ja eigentlich gekapselt dort passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 26.09.2011 10:39]
26.09.2011 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
In meiner Logik verstehe ich das "Don't call us, we call you!" (IoC, Inversion of Control: In Java Spring eng mit DI, Dependency Injection verbunden) andersherum:

Die Services, die
$data
benötigen rufen eine Methode auf um
$data
von deinem Service
Foo
zu erhalten (via Getter). Macht ja auch mehr Sinn, falls mal mehrere andere Services das
$data
benötigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 26.09.2011 10:42]
26.09.2011 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5640 5641 5642 5643 [5644] 5645 5646 5647 5648 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum