Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5674 5675 5676 5677 [5678] 5679 5680 5681 5682 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
Pathos-Plagiarismus-Wochen bei McSpOnalds \o/

Was gab es nicht schon alles für Weltverbesserer-Initiativen. Den Sommer der Liebe. Die Yes Men, die in einer rührenden, gefälschten Ausgabe der "New York Times" alle Kriege und Leiden beendeten. Die Globalisierungsgegner von Attac, die auf dem G-8-Gipfel in Heiligendamm mit Zehntausenden den Traum vom Ende des Kapitalismus feierten. Sie alle ritten auf dem Kamm einer Welle, die sich schließlich brach - und zurückrollte.

vs.

There was a fantastic universal sense that whatever we were doing was right, that we were winning. And that, I think, was the handle - that sense of inevitable victory over the forces of Old and Evil. Not in any mean or military sense; we didn’t need that. Our energy would simply prevail. There was no point in fighting - on our side or theirs. We had all the momentum; we were riding the crest of a high and beautiful wave. So now, less than five years later, you can go up on a steep hill in Las Vegas and look West, and with the right kind of eyes you can almost see the high-water mark - that place where the wave finally broke and rolled back.
16.10.2011 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

Die WSDL kann liegen wo sie will. Wichtiger ist eher die URI*. Hauptsache der Service, der die Service Discovery durchführt, kann irgendwie drauf zugreifen.

Bei 'nem kleinen lokalen Anwendungsfall spezifiziert man ja eh manuell wo die WSDL liegt. In jedem anderen Fall ginge man ja eh eher die Variante über einen UDDI.


* Kannst ja irgendwas ausdenken: http://www.eurefirma.de/services/servicefoo/servicefoo.wsdl o.Ä.


Das ich da nicht drauf gekommen bin. Ich packs einfach auf nen Mini-HTTP-Server (ich glaube zu meinem, dass gSOAP sowas sowieso mitbringt) und lass die clienten über die IP zugreifen. War gestern wohl doch schon etwas zu spätfröhlich Danke!
16.10.2011 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
alles gute trigger. war die letzten 30 stunden oder so in augsburg, deshalb verspätet.
16.10.2011 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Augschburg 1. Liga \o/
16.10.2011 13:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Flash_

Augschburg 1. Liga \o/


Bah.
16.10.2011 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von flying sheep

alles gute trigger. war die letzten 30 stunden oder so in augsburg, deshalb verspätet.


psch, wenn du schon ne Ausrede brauchst, dann sag 60 Stunden oder so. Sonst hättest du ihm ja an seinem Geburtstag gratulieren können fröhlich
16.10.2011 16:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ach ja: Alles Gute, Trigger. Irgendwie geht bei mir momentan alles drunter und drüber.
16.10.2011 16:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
So ich habe gerade 8 Fenster mit je circa 35 Tabs (nach 35 Tabs ist die vertikale Tableiste "voll", ich habe ja nur nen HD Bildschirm mit 1080 Pixeln Höhe). Das sind circa 280 Tabs, und Opera braucht dafür nur knapp 1,2 GB RAM. Also circa 4 MB RAM pro Tab, das finde ich schon beeindruckend wenig, muss ich sagen...
16.10.2011 18:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
trivial, wenn's alles nur fefes blog ist.
16.10.2011 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nö, ein Fenster ist ziemlich voll mit MSDN Tabs, eines mit einigen Foren und verschiednen Blogs, dann ein bisschen drupal.org, CSS-Tricks, Youtube, DSLRF, WP, ... das übliche haltfröhlich
16.10.2011 19:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich werde diesen Tab-Völlerei Workflow nie verstehen können. Wobei sich die Browser ja so langsam drauf einstellen (siehe Panorama-Funktion von Mozilla).

Ich bevorzuge es stets nur jene Tabs offen zu haben, die ich als nächstes auch vorhabe zu besuchen. Und das sind selten mehr als 8.
16.10.2011 19:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mit Panorama ist das wie Lesezeichengruppen, nur dass man die grafisch organisieren und sortieren kann, und es sieht nicht so permanent aus wie Lesezeichen.
16.10.2011 19:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

Ich werde diesen Tab-Völlerei Workflow nie verstehen können. Wobei sich die Browser ja so langsam drauf einstellen (siehe Panorama-Funktion von Mozilla).

Ich bevorzuge es stets nur jene Tabs offen zu haben, die ich als nächstes auch vorhabe zu besuchen. Und das sind selten mehr als 8.

Bei vielen Sachen denke ich "Oh das ist ja interessant, könnte später mal nützlich sein". Aber das ist noch nicht das Niveau an Interesse, dass ich es mir bookmarken würde. Also bleibts einfach offen, die im Moment offenen Fenster sind schon locker nen Monat offen Augenzwinkern
16.10.2011 20:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
So, ich probiere, dank Tigga, jetzt auch gerade YNAB aus und es gefällt mir bisher ganz gut.

Nett finde ich, dass der Accounting Teil genau die Funktionen bietet, die ich vor ner Weile selbst mal definiert habe, um mir so ein kleines Tool zu schreiben. Und dass es auch noch genau in Flex auf AIR entwickelt wurde. fröhlich
16.10.2011 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Bookmarks kann man übrigens auch wieder löschen. Breites Grinsen
16.10.2011 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hahahahahahaha
hahahahaha
hahaha

Das wird eine fiese Überraschung, wenn morgen meine Mitbewohnerin vom Wochenende nach Hause kommt und sie ihren Lieblingstee sucht. Mwaahahahahahahaha

16.10.2011 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Muss auch mal dieses "Muesli2go" probieren. Diese 6 Probepackungen habe ich letztens für 3 Euro nochwas Versand im Netz gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 16.10.2011 21:30]
16.10.2011 21:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es funktioniert \o/
17.10.2011 1:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Na super, ich dachte den Teil mit sonntags zu lange schlafen und dann abends nicht einschlafen können hätte ich mir langsam abgewöhnt Und es sieht nicht so aus als lässt mich mein Gehirn bald mal schlafen.
17.10.2011 1:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Danzelot

Und es sieht nicht so aus als lässt mich mein Gehirn bald mal schlafen.


Erst wenn du den Salat aufgegessen hast.
17.10.2011 2:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich poenn zurzeit schon immer kurz nach 10 ein. Zwangsweise... ich brauch zur Zeit sehr lange Tage.
17.10.2011 7:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bin gerade beim stundenplan-zusammenstellen. mann ist das nervig.

bisher musste ich nur zwei wahlfächer in den restlichen plan quetschen, das war eher so „was nehmt ihr so? … webinfo klingt gut, nehm ich auch.“ jetzt muss man von drölf webseiten tausend tlw. veraltete angaben sammeln, um dann irgendwas zusammenzustopseln, was sich nicht allzu sehr ins gehege kommt.

und ich will eigentlich noch gar nicht wieder anfangen. der knappe monat ferien nach den vier monaten BA war zu wenig.
17.10.2011 10:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Kannst du nicht schon Vorlesungen aus dem Master mithören?
17.10.2011 10:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
böse gucken
 
Zitat von flying sheep

und ich will eigentlich noch gar nicht wieder anfangen. der knappe monat ferien nach den vier monaten BA war zu wenig.


Bitte hör auf zu Jammern. Ich habe meine BA schon wärend des Master-Beginns abgegeben, hatte das Kolloquium wärend des Vorkurses, muss heute das erste mal wieder hin und renoviere nebenher eine Wohnung.
17.10.2011 11:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
sorry, achsel, aber „ich muss noch viel mehr aushalten“ bewirkt nur, dass ich mitleid mit dir habe, nicht, dass ich weniger genervt von meinem zeug bin fröhlich
17.10.2011 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
faules Pack, geht endlich arbeiten!
17.10.2011 12:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
XmlHttpRequests mit Redirects machen keinen Spaß. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit festzustellen ob ich weitergeleitet werde, und es ist nicht ganz sicher ob der Request bei den drei Weiterleitungen die ich bekomme irgendwann den Status 4=fertig erreicht. Bisher sieht es nicht so aus.
17.10.2011 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
*sigh*

Debug > Attach to Process...

- Liste runterscrollen... "[x] Show processes in all sessions" setzen...
- doppelklicken...
- realisieren, dass man den gewuenschten Zielprozess um ein paar Pixel verfehlt hat und man sich gerade an etwas wichtig aussehendes attachet...

BÄM, System steht. Heute ist echt nicht mein Tag.
17.10.2011 13:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, Problem mit den Redirects umgangen: Weil ich im Idealfall ein JSON-Objekt bekomme und bei Redirects eine HTML-Seite, wird jetzt einfach geprüft ob das erste Zeichen ein < oder [ ist
17.10.2011 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Man glaubt gar nicht wie viel Dreck sich an so einem Fenster sammeln kann. /o\ Und weil ich mit dem Scheibenwischer nicht aufgepasst habe, kann ich fast gleich noch die Wand neu streichen. /o\ /o\
17.10.2011 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5674 5675 5676 5677 [5678] 5679 5680 5681 5682 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum