Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5785 5786 5787 5788 [5789] 5790 5791 5792 5793 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
 
Zitat von GH@NDI

Opera kann zumindest innerhalb der normalen Browser-Session auch jederzeit einen Tab als privat öffnen. Der eben nachdem er geschlossen wird, auch alle hinterlassen entfernt. Damit ist dann auch das Session-Cookie weg. Benutzt du natürlich Session-IDs in der URL, funktioniert das nicht. Aber dann kannste auch einfach die SID aus der URL löschen.

Beim Firefox geht das mit dem privaten Modus bis 3.5 soweit ich weis nur Browser weit. Also entweder alles privat oder nichts. Aber zum probieren einfach mal unter (ähhh, ich glaube! Breites Grinsen) Extras -> Privaten Modus starten oder so. Jedenfalls eines der "Datei"-Menus ziemlich weit rechts vor Hilfe Breites Grinsen



schon probiert, der macht alles zu und ein fenster neu auf
10.01.2012 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Tja. Dann bleibt natürlich nur noch die Migration zu Opera Breites Grinsen

Oder alternativ: Wenn es doch eh deine Software ist (wovon ich ausgehe) warum nicht so wie Morgil vorgeschlagen hat, einfach einen "KillAllMySessionsNao" Paramter einbauen für Dev-Zwecke?
10.01.2012 17:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GH@NDI
Session-IDs in der URL

halte ich* für eine saublöde idee: sieht doof aus, sinnlos in lesezeichen, gefährlich (kann man wahrscheinlich* recht leicht abfangen), muss im code extra gehandlet werden und ist doof für suchmaschinen. haut mich nicht, wenn ich überall falsch liege, zumindest das „hässlich“ gilt Breites Grinsen


*laie auf dem gebiet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 10.01.2012 17:15]
10.01.2012 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Naja, ist nicht hübsch, etc. pp. Aber bei Verwendung einer ordentlichen Wrapperklasse ist dieser Egal, woher die Session ID kommt. Und grade im Falle von solchen Entwicklungen ist es schonmal ganz geschickt, wenn man einfach und bequem von außen alle Parameter steuern kann.

Im Produktivsystem kann man ja die Session ID in der URL einfach verbieten.
10.01.2012 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
missmutig gucken
Gaah, den ganzen Tag zu Hause gewesen weil die Techniker von KabelBW da waren um das Kabelnetz zu modernisieren. Um Punkt 16.30 Uhr klingelts bei mir, es würde heute leider nichtsmehr werden weil der Vollspack der unter mir wohnt nicht da ist, und sie deswegen die nötige Leitung nicht hochziehen können.

Das heißt dann ich darf nochmal 3-4 Wochen warten, bis ich hier ordentliches Internet habe und nichtmehr diese lächerlichen 6 Mbit meiner eigentlich 16 Mbit Leitung von Alice-DSL. Vorrausgesetzt natürlich der Kerl unter mir ist dann zu Hause...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidF!re am 10.01.2012 17:26]
10.01.2012 17:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Kommt auf mich sicher auch zu. Ich hab den (ernst gemeinten) Tipp erhalten, dass man in der "Echtzeitsysteme" Klausur (warum dieses Fach so heißt wie es heißt ist für mich nicht erkennbar) wohl unter anderem Programme für SPS Steuerungen auf Papier malen darf. In KOP, AS, ST oder AWL

Da könnt' i kotzen.


Die "Sprachen" rocken ja wohl alle! Versteht jeder doof. Versuch mal nem Handwerker hier auf Schicht alleine ST zu erklären, FUP versteht der dagegen wunderbar!

Für die (24/7) produzierende Industrie wirst du darum nicht rum kommen Breites Grinsen
10.01.2012 17:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hatte mal eine Zeitlang bei einem Hochschuleprojekt mit einen Betreuer zu tun der Elektrotechniker war und auf LabView geschworen hat...seit dem verteufle ich alles und jeden, der mir mit graphischen Programmiersprachen kommt! Breites Grinsen

Auch wenn es irgendwie beeindruckend war, was er da gebastelt hat. Allein 50 Bausteine um irgendwelche Strings mit einem Newline zu versehen und so Breites Grinsen
10.01.2012 17:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von AcidF!re

Gaah, den ganzen Tag zu Hause gewesen weil die Techniker von KabelBW da waren um das Kabelnetz zu modernisieren. Um Punkt 16.30 Uhr klingelts bei mir, es würde heute leider nichtsmehr werden weil der Vollspack der unter mir wohnt nicht da ist, und sie deswegen die nötige Leitung nicht hochziehen können.

Das heißt dann ich darf nochmal 3-4 Wochen warten, bis ich hier ordentliches Internet habe und nichtmehr diese lächerlichen 6 Mbit meiner eigentlich 16 Mbit Leitung von Alice-DSL. Vorrausgesetzt natürlich der Kerl unter mir ist dann zu Hause...


Die meisten Menschen sind 16:30 Uhr auf Arbeit. So ein Spack aber auch!
10.01.2012 17:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
betruebt gucken
Ist ja nicht so dass der Termin seit 3 Monaten fest stand und man genug Gelegenheit hatte eine geeignete Möglichkeit zu finden dafür zu sorgen dass man in der Wohnung an die Buchse kommt.
10.01.2012 17:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sooo, Verteidigung ausreichend gut vorbereitet. Hoffe ich. Werd's bis zur Verteidigung morgen auch nicht mehr üben, das verschlingt nur unnötig Ressourcen.


Das ekligste an so einem Vortrag ist immer die Zeit exakt zu treffen. Ich überziehe leider irgendwie bei jeder Probe um 4 Minuten (30 sind angesetzt, etwas wenig wie ich finde). Naja scheiß drauf, die vier Minuten bringen schon keinen um.
10.01.2012 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Coole Geschäftsidee fröhlich

http://www.heatmaps2go.com/
10.01.2012 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Na toll. Bekomme gerade per Mail das Angebot nächstes Semester in der technischen Informatik zu tutorieren. Problem: Würde lieber das Programmierpraktikum betreuen, von wo ich aber noch keine Antwort habe.
Ich kann der doch jetzt nicht einfach nicht antworten, bis es fest steht, ob ich den einen job bekomme oder nicht. :S
10.01.2012 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich soll für ein Fach einige verteilte Algorithmen testen. Ich habe mir dazu jetzt mittels fabric und boto etwas gebastelt, dass:

- automatisch so viele Amazon EC2 Instanzen erzzeugt, wie ich brauche
- die benötigte Software auf den Instanzen installiert (java)
- meine Testfiles hochläd (eine JAR Datei)
- auf einer Instanz einen Server startet und auf dem Rest die Clients
- die Tests ausführt
- die Ergebnisdaten runterläd und lokal abspeichert

Ich bin sehr stolz auf mich!
10.01.2012 19:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hier arbeitet nicht zufällig jemand "auch" bei einem Microsoft Gold Partner und weiß, wie das da mit der Lizenzierung mit Windows 7 aussieht?

Weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber ich war zu cool, um um Hilfe zu bitten. Und zwar hatte ich bei Vertragsunterschrift den Laptop bekommen; da es gerade etwas hektisch war, war ich so "freundlich" und habe nicht mehr um den Download von Windows 7 gebeten, da ich der Meinung war, dass man jede DVD von Windows 7 für alle Versionen verwenden kann. Dies stimmt auch für Home, Professional und Ultimate, allerdings nicht für die Enterprise Variante, welche von "Gold Partnern" eingesetzt werden muss (ich nehme an, dass nur dafür Volumen Lizenzen ausgestellt wurden).

Jetzt hab ich eine entsprechende Testversion bei Microsoft gefunden, welche aber den ausdrücklichen Hinweis hat, dass man nach dem Kauf das System neuaufsetzen muss. Dies scheint sich wohl von dem normalen 30 Tage Testzeitraum zu unterscheiden, den man mit der "normalen" DVD hat.

Jetzt steh ich natürlich etwas blöd dar, nicht weil ich das nicht auch noch am ersten Arbeitstag machen könnte, sondern weil ich da gerne Einsatzbereit wäre. Deshalb die Frage, ob nicht jemand von euch Informationen zu dem Thema hat. Zumindest kenne ich den SHA1 Hash der .iso Datei, welche ich brauche (kann man auch als nicht berechtigter MSDN Subscriber einsehen). Falls von euch mal wer den Prozess mitgemacht hat, so wäre es natürlich auch hilfreich zu wissen, ob es auf Grund der speziellen Eigenheiten der Enterprise Ausgabe gar nicht möglich ist, diese von einer Original MSDN Iso zu installieren und an meinem Arbeitsplatz zu aktivieren (z.B. falls die bei Download spezielle gebrandmarkt werden).

Ich habe zwar zahlreich seriöse Quellen für den Download er Standardausgaben gefunden, aber für die Enterprise finde ich auf diese Art immer nur die Evaluations-ISO.
10.01.2012 20:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Klingt gut. Mein Interesse am Distrubuted Computing ist leider durch einen Professor verloren gegangen, der scheinbar irgendwo unterwegs in seiner Laufbahn seine Motivation und Lebenserngie verloren hat.

Seitdem verbinde ich die Thematik irgendwie mit "Tod", "Grau", "Gestrig" fröhlich
10.01.2012 20:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Das ekligste an so einem Vortrag ist immer die Zeit exakt zu treffen. Ich überziehe leider irgendwie bei jeder Probe um 4 Minuten (30 sind angesetzt, etwas wenig wie ich finde). Naja scheiß drauf, die vier Minuten bringen schon keinen um.


vor lauter aufregung wirst du morgen schon ausreichend schneller reden. sorge dich nicht.
10.01.2012 20:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wo verkauft man eigentlich am besten Domains (evtl. mit existierender Website zusammen)?
10.01.2012 20:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Deutschsprachig oder international?
10.01.2012 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich habe mir dazu jetzt etwas gebastelt

10.01.2012 20:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
böse gucken
So, erstmal Peacemaker dafür verwarnen, dass er hier im Forum Raubkopien anfordert.
10.01.2012 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Deutschsprachig oder international?


international!
10.01.2012 20:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

Deutschsprachig oder international?


international!



Bei meinen Recherchen gestern wurde https://flippa.com/buy besonders oft erwähnt.

Aber wie gesagt, diese Domain-Flipping-Szene kommt mir nicht ganz sauber vor fröhlich
10.01.2012 20:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
aber so richtig finde ich noch nicht raus wie viel ich dafür erwarten kann ...
10.01.2012 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das kannst du hier im Salat erfragen.



Bei EBay könntest du auch mal gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.01.2012 20:37]
10.01.2012 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wo ich grad wieder Friendzone-Rage-Comics sehe.

Ich habe heute meinen Level um 5 Stufen erhöht. Eine Freundin die mich zu Schulzeiten vor 7-9 Jahren mal gefriendzoned hat, hat sich heute überraschend gemeldet.

Und warum? Sie hatte sich Malware eingefangen (son ding was den Desktop blockt und empfiehlt eine kostenpflichtige software runterzuladen). Ich wollte das Gespräch dann eigentlich dahin lenken, dass sie sich nen Kumpel oder Bekannten vor Ort suchen soll, der ihr das Windows wieder fixed.

Da mir aber klar war, dass das mit nem Blick in die msconfig.exe fix behoben ist, habe ich es dann doch wieder via TeamViewer gemacht . Beim Blick in die System-Start-Liste bin ich übrigens fast vom Stuhl gefallen. Habe ihr erstmal Google Chrome als Internet-Explorer-Ersatz installiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.01.2012 22:05]
10.01.2012 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hast wenigstens nen Achievement bekommen?

Apropos Achievement. Ich habe zu den Steam Weihnachtsdeals TF2 wiederentdeckt. Wo findet sich denn die Forenelite hier immer zum spielen ein?
10.01.2012 22:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei Steam steht zumindest nix von 'nem Achievement fröhlich
10.01.2012 22:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Kein wunder, woher soll Steam das auch wissen?
Dafür brauchst du schon Origin. Das durchsucht über Teamviewer auch den Rechner desjenigen dem du hilfst.
10.01.2012 22:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ah okay, danke für den Tipp!

10.01.2012 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Smoking

Apropos Achievement. Ich habe zu den Steam Weihnachtsdeals TF2 wiederentdeckt. Wo findet sich denn die Forenelite hier immer zum spielen ein?


Ist ziemlich die Luft raus, hier im Forum. War aber nach 4 Jahren zu erwarten.
10.01.2012 23:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5785 5786 5787 5788 [5789] 5790 5791 5792 5793 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum