Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5788 5789 5790 5791 [5792] 5793 5794 5795 5796 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
WTF?!
Die ham doch ein Rad ab, da muss man ja wirklich das Spiel in jedem Detail perfekt besiegen können, um das zu schaffen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 11.01.2012 21:20]
11.01.2012 21:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

Achja, hier übrigens im Anzug:

http://www.abload.de/image.php?img=p1110201grod3kk1.jpg

Weiß nicht obs am Licht liegt, aber irgendwie seh ich auf dem Bild im Vergleich zum Sommer etwas speckig aus fröhlich. Muss jetzt dringend wieder meinen Ausdauersport wieder intensivieren fröhlich

Ahja. Speckig. Der Typ auf dem Bild. Soso.
11.01.2012 21:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja im Vergleich hierzu schon irgendwie:



Aber beim Laufen ist man ja auch dehydriert, das macht auch viel aus.
11.01.2012 21:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

WTF?!
Die ham doch ein Rad ab, da muss man ja wirklich das Spiel in jedem Detail perfekt besiegen können, um das zu schaffen fröhlich

eben nicht. es gibt leute, die einfach mies spielen, aber auch die killen mom nach dem 150ten run.

ich hab so 20+ runs gebraucht, bis mom tot war, und schaffe seit dem ~25. versuch in fast jedem run moms heart.

du wirst einfach immer besser und merkst das Breites Grinsen
11.01.2012 21:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gluck gluck gluck... ahhhh fröhlich *prost*
11.01.2012 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von SkunkyVillage

Wird man als Medieninformatiker eigentlich Bc. of Arts oder Bc. of Sciene?



Arb. eits. los



http://www.youtube.com/watch?v=KfZpbWLl0Ew


http://www.youtube.com/watch?v=MavllwOuVI0


Mal wieder ein tolles Exemplar. Da kann man richtig schön sehen, wie die ihre eigenen Witze am Ende immer zerstören. Einfach nach der Handgun Schluss machen und gut ist, aber nein: da muss noch ein "Strahlen"="Fröhlich"-Witz hinterher.
11.01.2012 21:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Haha, gucke gerade mal nach den Novels endlich mal den Film zu the hitchhikers guide to the galaxy. Umsetzung ist gut soweit fröhlich

Verstehe garnicht, warum der Filom nur ne 6.6 auf der IMDB hat.
11.01.2012 22:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Ashtray

Ich les gar keine, zählt das auch?

Nö, ich will mehr Unterhaltungsmaterial Breites Grinsen
11.01.2012 23:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und kann bitte mal jemand bestätigen, dass Trigger in 20 Jahren aussehen wird wie Hansi Kürsch?
11.01.2012 23:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hab ich einfach nur einen Knick in der Optik? traurig
11.01.2012 23:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
@spiel nochmal:
hier ein erfolgreicher run mit isaac. ich habe riskanterweise am anfang zwei von meinen 3 herzen im teufelsraum für items ausgegeben und habe zum schluss einen riesenhaufen schaden gemacht (war aber nicht in der lage die gegner zu besiegen, die in sich zusammenfallen, weil die zwischen zwei schüssen von mir zeit hatten, sich aufzurappeln. zum glück kann man türen aufbomben)

ach ja: die bomben, die ich zum schluss geschossen habe sind extragroß und zielsuchend.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 11.01.2012 23:53]
11.01.2012 23:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Baaaawww.

On that fall day in 2009, Kirsten did not know that someone as intelligent and articulate as Jack might be unable to read the feelings of others, or gauge the impact of his words. And only later would she recognize that her own lifelong troubles — bullying by students, anger from teachers and emotional meltdowns that she felt unable to control — were clues that she, too, occupied a spot on what is known as the autism spectrum.

NYT über eine Beziehung zwischen Autisten. Das textuelle Äquivalent zu einer Website voller Katzenfotos.
11.01.2012 23:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,808618,00.html

Weshalb macht mich soetwas fuchsteufelswild? Nicht etwa, weil es ein Mensch erschossen bzw. ermordet wurde, nein. Sorry, sowas berührt mich nicht mehr. Das passiert leider viel zu oft und wenn man das immer an sich heran lassen würde, dann würde man doch wirklich depressiv werden, ganz ehrlich. Ich find das natürlich auch traurig, aber nein wirklich wütend macht mich jegliche Gewalt gegen demokratische und humanitäre Institutionen. Ich werde sauer, wenn Menschen aufgrund ihrer Religion oder sonstetwas schikaniert, benachteilight oder gar umgebracht werden, aber Gewalt gegen zweifelsfrei demokratische und rechtsstaatische Dinge macht micht soooooooooooooooo endlos sauer.

Boah. Gute Nacht.
12.01.2012 4:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
unglaeubig gucken
Wait, what?

Irgendwan ist bei dir echt falsch
12.01.2012 10:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Dieses neue responsive Design (einfach mal den Fensterbreite modifzieren) von Smashing Magazine ist echt cool:

http://www.smashingmagazine.com/
12.01.2012 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Gore

Wait, what?

Irgendwan ist bei dir echt falsch


schau mal auf die Uhrzeit. Vielleicht war ja Alkohol im spiel? Was an der grundaussage nichts ändert.
12.01.2012 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Soso, Alkohol.
12.01.2012 12:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Kennt einer von euch nen PDF-Viewer für Linux der wie ein Browser Vor- und Zurückbuttons hat? Hab ihr ne Dokumentation mit jede Menger toller Referenzen. Allerdings gibts natürlich nie eine Referenz zurück dorthin, woher man kommt.

Da müsste sich doch vorher schon mal jemand Gedanken gemacht haben Breites Grinsen
12.01.2012 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm ich könnte mein Diplom "mit Auszeichnung" (<1,2) noch retten, wenn ich irgendwie fix 3SWS oder so für ne BWL-Vorlesung mit ner 1,3 mache. Hmmm

Und am besten wäre es, wenn ich den Schein bis morgen oder übermorgen bekomme fröhlich
12.01.2012 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Salat, zu hülf.
Im september mach ich meinen medienfachwirt und will danach studieren.
In welche informatik richtung muss ich gehn wenn ich (nennt es klischee, aber das möchte ich echt) richtung spielebranche als programmierer will? (also schon software, nicht web)
Oder läuft das heute alles nur über zertifikate und pipapo?

Oder was gibts denn "medien mäßiges" in die richtung? peinlich/erstaunt
12.01.2012 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ganz normale Informatik, jedenfalls nicht die Medieninformatik.
12.01.2012 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Meiner Erfahrung nach ist es stets vorteilhaft einen reinen Studiengang zu wählen, und keinen Mischstudiengang.

Denn spezialisieren kannst und musst du dich auch in der reinen Informatik. Im Gegensatz zu Misch- oder Nischenstudiengängen hast du dort dann aber später noch mehr Optionen, falls sich deine Präferenzen doch noch ändern.

Ein klassischer, zielgerichteter Werdegang wäre in deinem Fall dann beispielsweise, dass du die reine Informatik wählst, und zwar an einer Universität mit einem bekannten Computergrafik-Lehrstuhl. Im Kontext deiner zu wählenden Vertiefung (bzw ich glaub das ist ja dann konkret der Master-part bei den aktuellen Abschlüssen) orientierst du dich dann in Richtung Computergrafik. Und privat, neben dem Studium, beschäftigst du dich dann noch konkret mit den Technologien die dich interessieren. Denn die bringt dir an einer Uni keiner bei, das wäre zu praxisnah. Vielleicht findest du dann in der Stadt, in der du studierst, eine Computerspiele-Schmiede, bei der du als studentische Hilfskraft arbeiten kannst.


e/ Beziehungsweise nicht Computergrafik, sondern wenn dich eher die KI interessiert eben ein Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz (mit Forschungsthemen in die Spielebranche hinein). Oder ein Lehrstuhl für eLeaning. Oder ein Lehrstuhl der Softwaretechnik mit Computerspiel-Ambitionen. Also eher nach interessanten Lehrstühlen suchen als nach Unis/Studiengängen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 12.01.2012 14:31]
12.01.2012 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und Mathe! Lern um Gotteswillen viel Mathe! Breites Grinsen
12.01.2012 14:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jemand ne Ahnung von IIS und Soap?

Unser Service steigt nach ~7-8 Anfragen einfach aus und reagiert nicht mehr (time out). Paar Mins später geht es wieder für ein paar Anfragen.
12.01.2012 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gore

Jemand ne Ahnung von IIS und Soap?

Unser Service steigt nach ~7-8 Anfragen einfach aus und reagiert nicht mehr (time out). Paar Mins später geht es wieder für ein paar Anfragen.


Was sagt die Ereignisanzeige? Hört sich nach einem Speicherproblem an und IIS protokolliert, wenn es einen AppPool auf Grund von Speichermangel recyclen muss.

Handelt es sich denn auch um eine ASP.NET Anwendung? Wie viele Prozesse der Anwendung laufen gleichzeitig (für den Fall, dass die Anwendung nach der Antwort offen bleibt und daher Speicher frisst)? War das schon immer so, oder ist das kürzlich ohne Änderung passiert?

Ich hatte mal was ähnliches in einer VM, wo das eigentlich Problem beim Host lag, weil der "attackiert" wurde.
12.01.2012 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Gore

Jemand ne Ahnung von IIS und Soap?

Unser Service steigt nach ~7-8 Anfragen einfach aus und reagiert nicht mehr (time out). Paar Mins später geht es wieder für ein paar Anfragen.



hau mal das Tracing rein, dann kannst du etwas genauer verfolgen, was mit den abgeblockten Anfragen passiert.
12.01.2012 15:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Meiner Erfahrung nach ist es stets vorteilhaft einen reinen Studiengang zu wählen, und keinen Mischstudiengang.
[...]


Das propagierst du auch mit eiserner Faust, nech? Breites Grinsen

Kann ich so gar nicht unterschreiben. Diverse Statistiken die uns Profs am Anfang des Semesters gezeigt haben, unterstützen mich auch noch einmal in meiner Meinung. Der Anteil derer die mit einem (wie du es nennst) "Mischstudiengang" nach dem Studium einen [ordentlichen] Job finden ist einfach viel höher als derer mit reiner Informatik. Mir ist klar, dass diese nicht so weit verbreitet waren als du mit dem Studium anfingst, weshalb da vielleicht auch noch eine gewisse Abneigung herrscht, aber die Wirtschaft sucht facettenreiches Personal und für den jeweiligen Einsatzgebiet gut ausgebildetete Personen.

Zumindest die Medieninformatik an unserer Hochschule hat Game Design als Pflichtveranstaltung für ein Semester. In den Wahlfächern kann man das dann noch vertiefen.

Vielleicht ist das ja auch noch ein Unterschied, ob man eine FH oder eine Universität besucht, ich weiß es ganz ehrlich nicht, aber Partout von "Mischstudiengängen" zu reden finde ich unfair und schlicht falsch. Die Wirtschaftsinformatik ist z.B. mittlerweile eine eigene Wissenschaft.
12.01.2012 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
In den Logs steht leider nichts, wir greifen einmal aus einer asp.net-Anweundung zu und die läuft 1a, genauso wie ein Testprogramm in C#. Aus PHP-Richtung allerdings tritt das Problem auf.

Allerdings auch nur auf dem Live-Server und auf dem Test-Server nicht, daher kann ich den Fehler bei PHP eigentlich auch ausschließen. Wir hatten die Firewall im Verdacht, aber das Problem tritt auch auf wenn wir die umgehen...

dafuq?
12.01.2012 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GH@NDI

Kennt einer von euch nen PDF-Viewer für Linux der wie ein Browser Vor- und Zurückbuttons hat? Hab ihr ne Dokumentation mit jede Menger toller Referenzen. Allerdings gibts natürlich nie eine Referenz zurück dorthin, woher man kommt.

Da müsste sich doch vorher schon mal jemand Gedanken gemacht haben Breites Grinsen


okular.
12.01.2012 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von TriggerTG

Meiner Erfahrung nach ist es stets vorteilhaft einen reinen Studiengang zu wählen, und keinen Mischstudiengang.
[...]


Das propagierst du auch mit eiserner Faust, nech? Breites Grinsen

Kann ich so gar nicht unterschreiben. Diverse Statistiken die uns Profs am Anfang des Semesters gezeigt haben, unterstützen mich auch noch einmal in meiner Meinung. Der Anteil derer die mit einem (wie du es nennst) "Mischstudiengang" nach dem Studium einen [ordentlichen] Job finden ist einfach viel höher als derer mit reiner Informatik. Mir ist klar, dass diese nicht so weit verbreitet waren als du mit dem Studium anfingst, weshalb da vielleicht auch noch eine gewisse Abneigung herrscht, aber die Wirtschaft sucht facettenreiches Personal und für den jeweiligen Einsatzgebiet gut ausgebildetete Personen.

Zumindest die Medieninformatik an unserer Hochschule hat Game Design als Pflichtveranstaltung für ein Semester. In den Wahlfächern kann man das dann noch vertiefen.

Vielleicht ist das ja auch noch ein Unterschied, ob man eine FH oder eine Universität besucht, ich weiß es ganz ehrlich nicht, aber Partout von "Mischstudiengängen" zu reden finde ich unfair und schlicht falsch. Die Wirtschaftsinformatik ist z.B. mittlerweile eine eigene Wissenschaft.



Solange an der Uni nicht auch so ein Game Design Studiengang existiert, würde ich Trigger aber unterstützen. Ich hab zwar auch gelernt, dass man als Wirtschaftsinformatik eher passender Allrounder für Unternehmen eingestuft wird, für so etwas spezielles wie Spieleentwicklung fehlt aber den meisten Wirtschafts* Studiengängen die notwendige Mathematik.

Bei uns war so, dass die Wirtschaftsinformatiker nur Analysis lernten, was ich soweit auch in Ordnung finde. Spieleprogrammierung erfordert aber sehr viel Algebra und die ist ein wichtiger Bestandteil des reinen Informatikstudienganges.

Vielleicht wäre sogar ein Physikstudium besser geeignet, da muss man aber seine Motivation anderweitig hochhalten, wenn man gar nicht als Physiker arbeiten möchte
12.01.2012 16:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5788 5789 5790 5791 [5792] 5793 5794 5795 5796 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum