Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5800 5801 5802 5803 [5804] 5805 5806 5807 5808 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von TriggerTG

TortoiseSVN ist bei mir irgendwie noch eins der wenigen Programme, die man bei jedem Update tatsächlich noch reinstallieren muss



Filezilla und Pidgin fallen mir noch ein :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 19.01.2012 12:53]
19.01.2012 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mäh, wie ich Bock hab ausgerechnet heute mit Fahrrad zum Finanzamt fahren zu müssen (http://www.niederschlagsradar.de/). Sind immerhin knapp 50 Minuten Fahrweg hin und zurück für ein Kack A4-Blatt fröhlich.


Ich könnte natürlich auch mit Auto fahren.... aber neeee, lohnt sich dafür nicht fröhlich. Hab' ich gleich den Sport für heute hinter mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.01.2012 13:22]
19.01.2012 13:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Iceman3000


Ab Februar sind wir bei Vodafone, dort hat man seinen eigenen Kundenbetreuer und der ist äußerst freundlich.



Hat man?



Wenn man seinen Anschluss telefonisch beantragt, ja.


Cool. Mit eigener Durchwahl oder wirst du, nachdem du deine Vertragsnummer durchgegeben hast, durchgestellt?



Phu, das kann ich dir jetzt auf anhieb nicht sagen. Beim letzten mal wurden wir trotz mehrerer Anrufe automatisch mit der richtigen Person verbunden.



Dann werde ich mir das nächste mal den Namen merken, vielleicht ist es bei mir ja tatsächlich immer der selbe.
19.01.2012 13:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nachdem ich gestern abend einen Übungszettel ausdrucken wollte und mein Drucker streikte und heute morgen in der Uni in zwei Poolräumen der Toner leer war habe ich mir jetzt einen neuen Drucker gekauft!

Der kann angeblich sogar Google Cloud Print - dann kann ich von überall mit meinem Handy Dokumente ausdrucken. Toll!
19.01.2012 13:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Gibts eig. Office 365 auch für Privatpersonen? Auf der Seite liest man immer nur von kleinen/großen Unternehmen
19.01.2012 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Beim Finanzamt gab's natürlich nicht das was ich wollte fröhlich
Bin dann aus Trotz gleich an die Ostseeküste weitergefahren. War echt schön, hatte die ganze Bucht für mich alleine quasi.

Wetter war zum Fahrradfahren auch eigentlich ganz okay. Bisschen windig höchstens. Muss mir nur nochmal ordentliche Fahrradschuhe kaufen oder so: Durch den Zugwind frieren meine Füße immer richtig.
19.01.2012 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Awesome:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GxH3Pnknhps
19.01.2012 16:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Uh, bald ne Gratisausgabe BILD \o/ mit den Augen rollend
19.01.2012 18:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Ich würde gerne nochmal im Thread das Thema Backup aufgreifen. Ich verliere bei mir langsam ein bisschen die Übersicht:

Dokumente und Bilder sind teilweise in Wuala, teilweise in verschiedenen SVNs und teilweise auf HDDs redundant gespeichert. Ich benötige drei verschiedene Backup-Stufen:


  1. Wuala / SVN / o.Ä.: Aktuelle Projekte: Sowas wie der Diplomarbeit-Workspace. Hier möchte ich quasi ein kontinuierliches Backup und eine Versonierung.
  2. ???: Mittelfristige Backups: Daten, die ab und an mal benötige (gescannte Dokumente, Bilder des vergangenen Jahres), die also einerseits auf dem Rechner und andererseits in der Cloud wissen möchte (~50GB?). Wenn die Cloud stirbt, hätte ich die Daten notfalls noch auf meinem Rechner gespiegelt.
  3. ???: Langzeitbackup: Die Daten möchte ich nicht unbedingt redundant bei mir auf dem Rechner haben, da ich sie auf absehbare Zeit nicht mehr benötige (Dokumente, Bilder). Ich möchte das diese Daten in einer Cloud liegen, der Dienst muss zuverlässig sein und zumindest so einen Eindruck machen, dass er einen rechtzeitig warnt bevor er dicht macht. (100-200gb?)


Was schlagt ihr für 2 und 3 vor?
Für zwei wäre Google Drive (falls es denn mal kommt) oder solange Google Docs gut. Der Speicher ist dort günstig. Für 3 klingt das hier gut:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/online-backup/
250gb für 49,- EUR im Jahr.


Synology Diskstation mit Version 4.0 und ne dicke Internetanbindung!
19.01.2012 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hihi, Mail von "Microsoft Learning" (MCP Weekly Flash) und Outlook flagt es als Junk. Zuviel Buzzwords diese Woche wohl.
19.01.2012 19:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

Ich würde gerne nochmal im Thread das Thema Backup aufgreifen. Ich verliere bei mir langsam ein bisschen die Übersicht:

Dokumente und Bilder sind teilweise in Wuala, teilweise in verschiedenen SVNs und teilweise auf HDDs redundant gespeichert. Ich benötige drei verschiedene Backup-Stufen:


  1. Wuala / SVN / o.Ä.: Aktuelle Projekte: Sowas wie der Diplomarbeit-Workspace. Hier möchte ich quasi ein kontinuierliches Backup und eine Versonierung.
  2. ???: Mittelfristige Backups: Daten, die ab und an mal benötige (gescannte Dokumente, Bilder des vergangenen Jahres), die also einerseits auf dem Rechner und andererseits in der Cloud wissen möchte (~50GB?). Wenn die Cloud stirbt, hätte ich die Daten notfalls noch auf meinem Rechner gespiegelt.
  3. ???: Langzeitbackup: Die Daten möchte ich nicht unbedingt redundant bei mir auf dem Rechner haben, da ich sie auf absehbare Zeit nicht mehr benötige (Dokumente, Bilder). Ich möchte das diese Daten in einer Cloud liegen, der Dienst muss zuverlässig sein und zumindest so einen Eindruck machen, dass er einen rechtzeitig warnt bevor er dicht macht. (100-200gb?)


Was schlagt ihr für 2 und 3 vor?
Für zwei wäre Google Drive (falls es denn mal kommt) oder solange Google Docs gut. Der Speicher ist dort günstig. Für 3 klingt das hier gut:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/online-backup/
250gb für 49,- EUR im Jahr.


Synology Diskstation mit Version 4.0 und ne dicke Internetanbindung!



Wo ihr gerade dabei seid: Gibt es nicht auch ne (opensource) Alternative zu Wuala/Dropbox zum selbstaufsetzen?
19.01.2012 19:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

Ich würde gerne nochmal im Thread das Thema Backup aufgreifen. Ich verliere bei mir langsam ein bisschen die Übersicht:

Dokumente und Bilder sind teilweise in Wuala, teilweise in verschiedenen SVNs und teilweise auf HDDs redundant gespeichert. Ich benötige drei verschiedene Backup-Stufen:


  1. Wuala / SVN / o.Ä.: Aktuelle Projekte: Sowas wie der Diplomarbeit-Workspace. Hier möchte ich quasi ein kontinuierliches Backup und eine Versonierung.
  2. ???: Mittelfristige Backups: Daten, die ab und an mal benötige (gescannte Dokumente, Bilder des vergangenen Jahres), die also einerseits auf dem Rechner und andererseits in der Cloud wissen möchte (~50GB?). Wenn die Cloud stirbt, hätte ich die Daten notfalls noch auf meinem Rechner gespiegelt.
  3. ???: Langzeitbackup: Die Daten möchte ich nicht unbedingt redundant bei mir auf dem Rechner haben, da ich sie auf absehbare Zeit nicht mehr benötige (Dokumente, Bilder). Ich möchte das diese Daten in einer Cloud liegen, der Dienst muss zuverlässig sein und zumindest so einen Eindruck machen, dass er einen rechtzeitig warnt bevor er dicht macht. (100-200gb?)


Was schlagt ihr für 2 und 3 vor?
Für zwei wäre Google Drive (falls es denn mal kommt) oder solange Google Docs gut. Der Speicher ist dort günstig. Für 3 klingt das hier gut:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/online-backup/
250gb für 49,- EUR im Jahr.


Synology Diskstation mit Version 4.0 und ne dicke Internetanbindung!



Wo ihr gerade dabei seid: Gibt es nicht auch ne (opensource) Alternative zu Wuala/Dropbox zum selbstaufsetzen?


owncloud
19.01.2012 19:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
*seufz*
 
Code:
try {
	val ois = new ObjectInputStream(new FileInputStream("mpm.ser"))
	measPerMarker = ois.readObject.asInstanceOf[HashMap[CLAAmounts.Value, HashMap[(String, String), HashMap[Int, Double]]]]
	ois.close()
} catch { case _ =>
	//Pokèmon!
	measPerMarker = ...
}
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.01.2012 19:43]
19.01.2012 19:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe glaube ich ein ganz nette neue Serie entdeckt: New Girl. Diese Zooey Deschanel ist cool.
19.01.2012 19:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Ashtray


owncloud



thx!
19.01.2012 19:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm naja, die Serie ist doch etwas komisch fröhlich
19.01.2012 20:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gnah, es ist einfach keiner von meinen Bier-Abend-Jungs aufgetaucht.

Bisher galt eigentlich immer, das halt kommt wer donnerstags abend kommen will (5-8 Leute sonst so). Aber irgendwie auch doof wenn ich mich vorbereite (Sport vorverlege, Bier kaufe, warte) und dann keiner kommt fröhlich

Absofort wird jeder auf die Minute genau angeben müssen, wann er kommt Wütend

Das schlimme ist, dass ich mich jetzt so die ganze zeit auf das Bier gefreut habe, dass ich es nun auch alleine trinken werde fröhlich

* * *

...

*prost*


* * *

Hmm, ich brauche eine Webapp dafür! Das wär's fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 19.01.2012 20:24]
19.01.2012 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
19.01.2012 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
peace, ich würde den whitespace so behandeln:

ignoriere einen einzelnen zeilenumbruch zwischen
  • 2 blocktags
  • blocktag und textbeginn/ende
ignoriere zwei zeilenumbrüche vor anfangsblocktag und nach endblocktag

als blocktag gelten
*, list, quote, code,
usw. (anfangs- und endtags)

optional wird aller text in
<p>
-tags gepackt und zwei zeilenumbrüche im code stellen einmal
</p><p>
dar.
19.01.2012 20:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

peace, ich würde den whitespace so behandeln:

ignoriere einen einzelnen zeilenumbruch zwischen
  • 2 blocktags
  • blocktag und textbeginn/ende
ignoriere zwei zeilenumbrüche vor anfangsblocktag und nach endblocktag

als blocktag gelten
*, list, quote, code,
usw. (anfangs- und endtags)

optional wird aller text in
<p>
-tags gepackt und zwei zeilenumbrüche im code stellen einmal
</p><p>
dar.


Die linke Seite ist kein HTML sondern WPF, daher ist das etwas komplizierter. Ich habe jetzt erstmal jegliche Steuerzeichen ignoriert und als Text direkt übernommen. In XML würden die wohl als insignifikant ignoriert, in meiner WPF Darstellung werden die aber trotzdem interpretiert (was vollkommen in Ordnung ist).

Idealerweise werde ich unnötige Zeilenumbrüche ignorieren, also wie du schon sagtest, vor und nach Block-Elementen sollten diese ignoriert werden. Zusätzlich soll ein allein stehender Zeilenumbruch (zum Beispiel im Fließtext selbst) übernommen werden, ein doppelter Zeilenumbruch aber einen neuen Paragraphen starten.

Das bringt dann ein neues Problem mit sich, nämlich das meine Inline-Elemente (Bold, Italic, etc.) natürlich in dem dann vorher geschlossenen Block-Container mit eingeklappt werden.

Mein Plan ist erstmal so die grobe vollständige Architektur aufzustellen (wer sich noch an mein System erinnert, wird sich freuen, dass ich noch 2 weitere Schichten [Einmal State-Pattern für den eigentlichen Parser und noch einmal Visitor/Node-Sequenz Muster für die 4 Token-Arten: Tag-Offen, Tag-Geschlossen, Text, Smiley] eingeführt habe). Interessant war für mich vor allem zu sehen, ob die Übertragung in WPF (und Silverlight) sinnvoll machbar ist und das sieht soweit ganz vielversprechend aus.

Ich darf hinzufügen, dass die Implementierung eigentlich mehr OOP als .NET spezifisch und somit auch übersetzt werden könnte.
19.01.2012 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man man man, dieser Kim fröhlich

http://blog.fefe.de/?ts=b1e640ed
19.01.2012 21:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ausm Funthread:

https://www.destroyallsoftware.com/talks/wat
19.01.2012 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mit fefe ist das scheinbar wie mit der Bild-Zeitung, alle ziehen darüber her: "les ich nicht, voll blöd" aber trotzdem weiß man immer, was der/die grad macht/machen.
19.01.2012 22:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich mag fefe <3
19.01.2012 22:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich glaube, dass das daran liegt, dass viele Leute schlichtweg zu dumm/unfähig/whatever sind zu kapieren, dass Fefe keine Nachrichtenagentur ist, sondern seine Meinung kundtut. Wenn man das akzeptiert/versteht, dann sollte man keine Probleme mit ihm haben. Habe ich auch nicht Augenzwinkern
19.01.2012 22:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
19.01.2012 22:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie man nur als in unserem Alter so einen Scheiß wie Ich bin ein Star, holt mich hier raus gucken kann. Ich bin immer wieder sprachlos.
19.01.2012 22:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Hmm, ich hab hier eine Übungsaufgabe - Aufgabe ist eine vertemplateifizierte (Breites Grinsen) Klasse für Vektoren zu schreiben (die Intern die Werte in einem std::vector verwaltet). Ich soll Methoden bereitstellen, zur Skalarmultiplikation etc. pp.
Der Knackpunkt ist ein Aufgabenteil: "Die Klasse
soll Methoden bereit stellen, die folgende Operationen erlauben:[..] Anwendung einer beliebigen Funktion (als Funktor) auf die Einträge."

Hat irgendjemand ne Idee, was damit gemeint sein soll?
19.01.2012 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von csde_rats

Ich glaube, dass das daran liegt, dass viele Leute schlichtweg zu dumm/unfähig/whatever sind zu kapieren, dass Fefe keine Nachrichtenagentur ist, sondern seine Meinung kundtut. Wenn man das akzeptiert/versteht, dann sollte man keine Probleme mit ihm haben. Habe ich auch nicht Augenzwinkern


Ich finde fefes Meinung einfach scheiße und hätte kein Problem, wenn der von der Bildfläche verschwindet.
19.01.2012 22:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von AcidF!re

Hmm, ich hab hier eine Übungsaufgabe - Aufgabe ist eine vertemplateifizierte (Breites Grinsen) Klasse für Vektoren zu schreiben (die Intern die Werte in einem std::vector verwaltet). Ich soll Methoden bereitstellen, zur Skalarmultiplikation etc. pp.
Der Knackpunkt ist ein Aufgabenteil: "Die Klasse
soll Methoden bereit stellen, die folgende Operationen erlauben:[..] Anwendung einer beliebigen Funktion (als Funktor) auf die Einträge."

Hat irgendjemand ne Idee, was damit gemeint sein soll?



Ich tippe auf ein map oder each:
apply(<v_1,v_2,v_3>,f) = <f(v_1),f(v_2),f(v_3)>
19.01.2012 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5800 5801 5802 5803 [5804] 5805 5806 5807 5808 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum